WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   wcm hp + forumlinks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56705)

gaelic 17.05.2002 14:24

wcm hp + forumlinks

bis wann sind den das script auf der startpage zu den neuesten beiträgen im forum fertig? es fehlt mir wirklich:D

Philipp 17.05.2002 14:31

Für sowas brauche ich 5 Minuten :rolleyes: ;)

PHP-Code:

$result mysql_query("SELECT threadid, title FROM thread ORDER BY lastpost DESC LIMIT 10");
while(list(
$threadid$title) = mysql_fetch_row($result)) {
    echo 
"<a href=\"vb2/showthread.php?threadid=$threadid\">$title</a>
"
;

Das einzige Problem ist jetzt nur wo die Threadtitel erscheinen sollen. Vielleicht unterhalb der News?

pc.net 17.05.2002 16:10

links in der box 'Rat & Tat Forum' unter 'zum Forum' wäre am idealsten

weiters würde es noch passen:
*) über den 'weiteren news' ?
*) die box mit der aktuellen print-ausgabe kleiner machen und rechts daneben einen neue box

tom 17.05.2002 16:28

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
links in der box 'Rat & Tat Forum' unter 'zum Forum' wäre am idealsten
so war's eigentlich geplant, aber dort ist, fürchte ich, zu wenig Platz.

Zitat:

*) über den 'weiteren news' ?
eher nicht, die "normale" WCM-Startseite soll hauptsächlich die News zeigen.

Zitat:

*) die box mit der aktuellen print-ausgabe kleiner machen und rechts daneben einen neue box
das ist eine gute Idee, ich werd' mir das mal am Abend anschauen...

pc.net 17.05.2002 16:42

Zitat:

Original geschrieben von pc.net / tom

pc.net: links in der box 'Rat & Tat Forum' unter 'zum Forum' wäre am idealsten
tom: so war's eigentlich geplant, aber dort ist, fürchte ich, zu wenig Platz.

platz wäre schon -> rechts die weiteren news gehen ja auch sehr weit hinunter

Zitat:

pc.net: *) über den 'weiteren news' ?
tom: eher nicht, die "normale" WCM-Startseite soll hauptsächlich die News zeigen.

stimmt, man müßte für diese box dann einen anderen platz finden

Zitat:

pc.net: *) die box mit der aktuellen print-ausgabe kleiner machen und rechts daneben einen neue box
tom: das ist eine gute Idee, ich werd' mir das mal am Abend anschauen...

wäre eigentlich meine letzte wahl gewesen, aber hat durchaus seinen reiz

ev. könntest du ja über die verschiedenen varianten abstimmen lassen (muster sollten natürlich auch eine entscheidungshilfe darstellen) ;)

tom 17.05.2002 17:25

nana, nix abstimmen, für die WCM-Startseite gibt's keine Demokratie ;) da herrscht pure Diktatur :D

pc.net 17.05.2002 17:27

Zitat:

Original geschrieben von tom
nana, nix abstimmen, für die WCM-Startseite gibt's keine Demokratie ;) da herrscht pure Diktatur :D
:lol: :roflmao:

ThomasL 17.05.2002 17:55

jetzt muss man aber mit 1024x768 auflösung schon runterscrollen um nur zum forumlink zu kommen...
:(

pc.net 17.05.2002 18:01

wcm schreibt service groß und will dementsprechend die service-box oben haben. ;) :D

wären da jetzt noch die forums-links, dann müsste man zur service-box scrollen.

@ThomasL
www.wcm.at/forum/ ;)

ThomasL 17.05.2002 18:07

gute sache, danke...bin ich nie draufkommen

gaelic 17.05.2002 20:18

das scrollen auf der hauptseite ist überheupt ein bischen stressig. lieber nur die top news + links zu den einzelnen genres.
und natürlich die top10:p

tom 17.05.2002 21:29

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...542#post467542

Karl 18.05.2002 22:07

Sorry! Aber die Übersicht der neuesten Beiträge ist ziemlich unübersichtlich geworden. Das war vorher besser zu erkennen. Die sollten wenigstens nach Foren sortiert sein.

daytrader 18.05.2002 22:45

stimme Karl zu

So kann man das nicht lassen

Gironimo 19.05.2002 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Sorry! Aber die Übersicht der neuesten Beiträge ist ziemlich unübersichtlich geworden. Das war vorher besser zu erkennen. Die sollten wenigstens nach Foren sortiert sein.
bin auch der gleichen Meinung. die alte HP war bezüglich Forum-themen - und auch der News - übersichtlicher.

Wernerchen 19.05.2002 18:27

HI!

Des da in der linken Spalte sieht aus wie die österr. Fusballnationalmannschaft - genauso sinnlos :confused:, verwirrend :verwirrt: und vor allem fehl am Platz :mad: .

Ich fordere das alte Layout wieder zurück, aber schnell.

gaelic 22.05.2002 15:37

wie wärs mit einer eigenen forums-seite wo eben die x neuesten beiträge dort stehen. und jeder kann sich einstellen wieviele. das dürfte doch nicht so schwer sein:p

pc.net 22.05.2002 15:44

http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&action=getnew

;)

daytrader 22.05.2002 20:28

der Link ist fein :) aber geht das auch ohne FlightExpress Forum?

pc.net 22.05.2002 20:49

dafür wär ich auch ... hab aber noch nix gefunden :(

wobei: gelegentlich is es ja ganz lustig dort mitzulesen ;)

Hanneman 24.05.2002 10:38

ich kann mich dem hier nur anschliessen

das "rat & tat Forum auf der WCM Startseite ist viel zu unübersichtlich, das kann man sich schenken

selbst auf einem 21 zoll monitor muss man scrollen, dazu kommt, dass die beiträge dort nicht nach foren geordnet sind
-> keine USABILITY

ich würde vorschlagen die Anzahl der neuen Beiträge auf der Startseite zu minimieren (10) und dafür eine Forumstartseite einzurichten, auf welcher die neusten Beiträge dann nach Foren geordnet sind, so wie auf der alten HP.

codo 24.05.2002 16:06

Ja genau:cool:
wollte auch meinen senf dazu geben, weil bei der derzeitigen situation freut sich mein augenarzt spätestens nach 6 monaten, dass er mir brillen aus panzerglas verordnen kann

gaelic 27.05.2002 14:51

i glaub da tut sich mehr nichts:heul:

tom 27.05.2002 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
...eine Forumstartseite einzurichten, auf welcher die neusten Beiträge dann nach Foren geordnet sind, so wie auf der alten HP.
wird kommen, bisserl Geduld - aber da hamma wenigstens schon die Schuldigen, warum wir auf eine andere Forumsoftware umsteigen ;) :hehe:

Hanneman 08.06.2002 18:09

wie lange dauert es noch?

wenn ich ehrlich bin:

mir taugt die news seite überhaupt nicht:

erstens gibt es soviele andere zumeist englische hardwareseiten, so schnell kann wcm gar nicht sein, da ist die wcm-news schon wieder veraltet
(anandtech, warp2search ...)

-> mich interessieren die wcm news nicht

für mich lag der reiz von wcm immer im forum, doch wenn dieses prunkstück jetzt nicht mehr die gewohnten features aufweist, wird es fad

daytrader 08.06.2002 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
wie lange dauert es noch?

wenn ich ehrlich bin:

mir taugt die news seite überhaupt nicht:

erstens gibt es soviele andere zumeist englische hardwareseiten, so schnell kann wcm gar nicht sein, da ist die wcm-news schon wieder veraltet
(anandtech, warp2search ...)

-> mich interessieren die wcm news nicht

für mich lag der reiz von wcm immer im forum, doch wenn dieses prunkstück jetzt nicht mehr die gewohnten features aufweist, wird es fad

dem stimme ich voll und ganz zu - das Forum ist der Magnet und so sollte es auch bleiben.

Philipp 08.06.2002 23:06

Das habe ich gleich gesagt das die letzten Forumbeiträge in die Mitte besser wären als Links im Balken. Aber auf mich hört ja wieder niemand ;)

Vielleicht kann ich ja Tom doch noch überreden wenn er vom Urlaub zurück kommt :)

Zitat:

so schnell kann wcm gar nicht sein,
Das ist nur eine Frage der richtigen News Engine :D

Hanneman 14.08.2002 15:30

tut sich da jetzt noch etwas, oder bleibt das wcm forum so unübersichtlich (siehe beitrag oben)?

gaelic 14.08.2002 17:04

vielleich statt vier großer news beiträge nur zwei, und zwar die beiden auf der rechten seite. den gewonnenen platz in der mitte links die neuesten beiträge, wie von füher gewohnt zeigen. und die link tipps wandern an die stelle der neuesten beiträge jetzt. der rest ist dann eh ganz gut aufgeteilt.

so irgendwie:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.