WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Email aus Nigeria???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56664)

Chesus 16.05.2002 23:30

Email aus Nigeria????

Hallöchen
Ich habe heute folgendes Mail erhalten:

I AM DR. OZOBIA NNAMDI LUCKY, PERSONAL ASSISTANT TO THE FORMER NIGERIAN HONOURABLE MINISTER OF

SPORTS ENGR. ISHAYA MARK AKU WHO DIED IN LAST WEEKS AIR CRASH IN KANO NIGERIA.
HE WAS IN THE EAS AIRLINE BAC 1-11-500 AIRCRAFT WHICH CRASHED ON
SATURDAY 4TH EN ROUTE TO LAGOS
KILLING MORE THAN ONE HUNDRED PEOPLE INCLUDING THE HON. MINISTER
OF SPORTS ENGR. ISHAYA MARK AKU,

THE WIFE OF THE FEDERAL CAPITAL TERRITORY MRS. USENI AND SON ETC. MAY HIS GENTLE SOUL REST IN

PERFECT PEACE AMEN.

AS HIS VERY LOYAL PERSONAL ASSISTANCE, I HAVE IN MY POSSESSION THE DOCUMENTS FOR THE SUM OF

TWENTY FIVE MILLION DOLLARS($25M) WITH A SECURITY COMPANY THE LATE
MINISTER INTENDED TO MOVE OUT AS HE

ATTENDS THE KOREA/JAPAN WORLD CUP IN JUNE .

I HAVE CONTACTED A STAFF OF THE SECURITY COMPANY WHO HAS AGREED TO HELP ME MOVE THE FUND TO

ANY PLACE OR PERSON OF MY INTEREST
UNFORTUNATELY I DO NOT KNOW OF ANY PERSON WHOM I CAN TRUST FOR THIS
TRANSACTION, SO I HAVE DECIDED TO APPROACH YOU FOR ASSISTANCE.

THE STAFF OF THE SECUTIY COMPANY WILL BE ENTITLED TO CERTAIN AMOUNT WHICH I HAVE AGREED
TO GIVE TO HIM.

YOU WILL BE ENTITLED TO 30% OF THE TOTAL AMOUNT FOR HELPING ME.
WHILE I WILL HAVE 50% , THE STAFF OF THE SECURITY COMPANY WILL HAVE 20%.HE EVEN AGREED TO CHANGE THE DEPOSIT CERTIFICATE TO REFLECT MY NAME AND I WILL DESTROY THE OLD ONE WHICH IS IN MY POSSESION NOW.

AS A CIVIL SERVANT, I AM NOT ALLOWED BY LAW TO HAVE A FOREIGN ACCOUNT, SO I WILL SEND SOMEONE
WHO WILL COME TO COLLECT MY SHARE FROM YOU .

AS THE WORLD CUP IS ALMOST AT HAND, I PLEAD THAT WE TRANSACT THIS BUSINESS FAST IN LINE WITH
THE SPECIFICATION IN THE DEPOSIT INSTRUCTION/TERMS.

PLEASE SIGNIFY YOUR WILLINGNESS TO BE PART OF THIS OPPORTUNITY SO THAT WE CAN PROCEED.

THIS MUST BE KEPT SECRET.

AWAITING YOUR PROMPT REPLY.

THANK YOU.
DR. NNAMDI OZOBIA LUCKY

Join 18 million Eudora users by signing up for a free Eudora Web-Mail account at http://www.eudoramail.com

Soweit, so gut. Ich dachte mir aufgrund des links das es eben ein recht merkwürdiger spam ist.
Was mich aber doch sehr daran beunruhigt ist das in der Betreffleiste mein richter Name angeführt ist:ms: obwohl ich an dieser mailadresse diesen niemals!!! angegeben habe.

Wie kann sowas sein? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand über 5 Ecken meinen Namen herauzufinden versucht:(

Chesus

maXTC 16.05.2002 23:43

den spam deppen fällt immer was ein...

ich habe ein mail von einem araber bekommen, der 125.000.000 US $ investieren und er suchte via mail einen partner in europa... :lol:

naja, ich habe ihm gleich meine konto nummer geschickt, aber leider hat er bis heute nichts überwiesen ;)

soll ich ihn klagen? :D

Chesus 16.05.2002 23:45

das spam ist ja ganz lustig.

Mich beunruhigt MEIN NAME im Betreff

IT_Micha 17.05.2002 02:15

Also lustig find ich das nicht das die Bimbos von der Nigeria- Connection sogar Tote für Ihre abgefuckten Geschäfte benutzen.

Chesus 17.05.2002 02:36

mir gehts nicht um das spam sondern um die Tatsache das mein Name im der Betreffzeile steht, obwohl ich bei dem Mailkonto nie meinen Namen angegeben habe!
Ich kann mir nicht wirklich erklären wie jemand diese Mailadresse und meinen Namen in Verbindung bringen konnte.

citizen428 17.05.2002 10:55

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Bimbos
Wer mit solchen Worten um sich schmeisst lässt es wohl besser bleiben anderen irgendwelche "abgefuckten Geschäfte" anzukreiden...

:mad:

_m3 17.05.2002 11:07

Chesus - poste mal die Mail-Header (ev. via PM).

Weiters moechte ich mich von der Ausdrucksweise des IT_Micha DEUTLICH distanzieren und meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass seine Ausdrucksweise in keinster Weise repraesentativ fuer dieses Forum ist.

Chesus 17.05.2002 13:08

@_m3: danke,du bist der erste der auf meine Frage eingegangen ist.:)

Absender: nna ozobialam lucky
Betreff: Deposit :Attn: MeinName
Datum: 16.05.2002 18:10

PS.: kann übers Wochenende leider nicht ins Netz und daher keine schnelle Antwort geben.

Chesus

valo 17.05.2002 13:21

chesus:
welches mailprogramm?

wenn outlook/outlook express dann rechte maustaste auf das mail und eigenschaften, dann siehst die header

Chesus 17.05.2002 13:39

ups
Ich hoffe das ichs jetzt habe..

X-Apparently-To: chesusmail@yahoo.de via web13708.mail.yahoo.com; 16 May 2002 09:10:30 -0700 (PDT)
X-Track: 1: 40
Return-Path: <n.lucky@eudoramail.com>
Received: from shared1-batch.whowhere.com (HELO shared1-mail.whowhere.com) (209.185.123.82)
by mta493.mail.yahoo.com with SMTP; 16 May 2002 09:10:30 -0700 (PDT)
Received: from Unknown/Local ([?.?.?.?]) by shared1-mail.whowhere.com; Thu May 16 09:10:12 2002
To: chesusmail@yahoo.de
Date: Thu, 16 May 2002 16:10:12 0000
From: "nna ozobialam lucky" <n.lucky@eudoramail.com>
Message-ID: <FEBGAICINHENEAAA@shared1-mail.whowhere.com>
Mime-Version: 1.0
X-Sent-Mail: on
Reply-To: n.lucky@eudoramail.com
X-Expiredinmiddle: true
X-Mailer: MailCity Service
Subject: Deposit :Attn: MeinName
X-Sender-Ip: 216.139.170.171
Organization: QUALCOMM Eudora Web-Mail (http://www.eudoramail.com:80)
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Language: en
Content-Transfer-Encoding: 7bit

LZ 17.05.2002 22:55

http://www.searchengineworld.com/cgi...where&top=.com

vergiss es, ist die selbe Situation wie bei der Rufdatenerfassung im Mobilnetz: wer irgendwann mal irgendwem eine mail mit mehreren Empfängern geschrieben hat verteilt halt Adressen. Es existieren eigene Robotservices welche solche Adressen sammeln. Filter im mailproggie definieren hält das spammen in Grenzen.

best regards,

LZ

Atomschwammerl 17.05.2002 23:24

Zitat:

Wer mit solchen Worten um sich schmeisst lässt es wohl besser bleiben anderen irgendwelche "abgefuckten Geschäfte" anzukreiden...
:lol: was hast du gegen das endgeile wort bimbo?

Jack Ryan 17.05.2002 23:40

Ganz einfach - es ist rassistisch und hat somit in diesem Forum keinen Platz. (Sollte es eigentlich nirgendwo haben...)

Hiermit möchte ich mich explizit der Aussage und der Hoffnung von _m3 anschließen.

maXTC 17.05.2002 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
:lol: was hast du gegen das endgeile wort bimbo?
schwarze werden oft als „nigger“ oder „bimbo“ bezeichnet.

das ist rassistisch und in keinster weise komisch.

CISK 18.05.2002 01:13

aber geh

wenn mann zu einem schwarzen bimbo, bimboneger oder sonnstwas sagt, dann ist es rassistisch. Aber wenn ich jemanden bimbo schimpfe, dann ist das wohl ned rassitisch

IT_Micha 18.05.2002 01:20

Wer hat denn gesagt das die Bimbos von der Nigeria-Conection schwarz sind? :D
Auf alle Fälle sind es Verbrecher die schon mehr als eine Familie ins Unglück gestürzt haben.
Und Euer Gutmenschentum könnt ihr Euch sonst wohin stecken.

allwissende Müllhalde 18.05.2002 02:48

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
.
Und Euer Gutmenschentum könnt ihr Euch sonst wohin stecken.

:lol: :p :lol:

Komisch, die Mehrheit der Ölstreicher wählt eine Ausländer-Raus Partei, und
wenn dann jemand Umgangssprachliche Ausdrücke verwendet
dann werden auf einmal alle sensibel und keiner würde so etwas jemals sagen.
Halt - jetzt wirds schon wieder politisch
Also ich sag nichts mehr, explosives Thema.
Und alles nur weil so ein bloßfuaßader Zulukaffer oder Kohlensack versucht die Geldquellen Babylons anzuzapfen (Hier spar ich mir den ironischen und setze jetzt den Schutzhelm auf)

allwissende Müllhalde 18.05.2002 06:05

Nachdem ich gleich wie befürchtet eine PM auf den Deckel bekommen habe:
Ja es ist ein ernstes Problem - und man sollte nicht mit solchen Ausdrücken herumschmeißen weder weil sie spaßig klingen mögen - noch als Abwertung gegenüber jemanden anderer Hautfarbe.
Trotzdem finde ich ich Bezeichnungen wie "ein farbiger oder schwarzer" eher nur einen nutzlosen Versuch diese Probleme oberflächlich zu übertünchen.
Den Armen in der dritten Welt (auch wieder so ein Ausdruck wo man seit neuestem eine Welt sagen sollte - und da muß ich schon wieder ein Lachen unterdrücken)
und denen unter ihnen die es bis zu uns her schaffen wird durch diese Verrenkungen
unseres Sprachgebrauchs auch nicht geholfen.

Dr. Mabuse 18.05.2002 14:59

http://www.cargal.org/images/blueicons.png

wol 18.05.2002 16:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
... in keinster weise komisch.
BITTE, BITTE, BITTE , nicht in "keinster" Weise sagen. Da stellts mir die Fussnägel auf. Steigern lassen sich nur Eigenschaftswörter, "kein" ist kein solches!!

maXTC 18.05.2002 16:23

Zitat:

Original geschrieben von wol

BITTE, BITTE, BITTE , nicht in "keinster" Weise sagen. Da stellts mir die Fussnägel auf. Steigern lassen sich nur Eigenschaftswörter, "kein" ist kein solches!!

zu den superlativ-feindlichen grammatikern gesellen sich die logiker und weisen uns darauf hin, dass es eigenschaften gebe, deren steigerung schlechterdings unlogisch wäre. und oft haben sie recht. Da es kein erstes ende gibt und kein vorletztes, ist "letzten endes" überflüssig, und "letztendlich" ist ein graus... :D

als grammatisch unkorrekt gilt natürlich auch die nochmalige steigerung des bereits auf die höchste stufe hinauf gesteigerten. gewiss, die besteingerichtetste wohnung und die bestmöglichsten bedingungen können nur als unglücksfälle miserabler werbetexte verstanden werden.

auch das übersteigerte "in keinster Weise" ist längst nicht mehr witzig.

:p:p:p

IT_Micha 18.05.2002 16:45

..."kein" ist nämlich in keinster Weise ein Eigenschaftswort :D

Chesus 19.05.2002 18:45

schön das Gramatik und Rassismus abgehandelt sind.
Ich weis aber noch immer nicht wie es dem Absender der mail möglich war meinen Namen mit einer meiner annonymen Mail-Adressen in Verbindung zu bringen:heul:

Chesus

dleds 20.05.2002 01:34

also eine Personengruppe als "Neger" oder schlimmer "Nigger" (darf man ds überhaupt schreiben) zu tetulieren empfinde ich als ein Niveu auf das sich nein Gesunder Mensch hinunterlassen solle.

nur hier gleich einen aufstand wegen Bimbo zu machen ist auch wieder übertrieben. Bimbo hat nun wirklich nix mit der Haufarbe zu tun. Bimbo steht umgangssprachlich für Hlefer genau wie Fuzzi oder Fieze

Dr. Mabuse 20.05.2002 14:33

Darf man überhaupt NIGERIA schreiben?

allwissende Müllhalde 20.05.2002 14:58

Noch ein paar Anregungen:
Wie stehts mit dem Ausdruck "Mohr"
Da gibt es eine Süßspeise: Mohr im Hemd
Kennt die jemand ?
Also wenn das nicht herabwürdigend, erniedrigend ist wenn so etwas verkauft und konsumiert wird.
Wird es aber.....
Was mir noch auffällt ist daß in vielen Songtexten von Rappern das Nigger oft vorkommt und zwar bezeichnen sich die Nigger dabei selbst als solche....
Anscheinend scheint es Sie nicht so zu stören wie unsereins.

wol 20.05.2002 15:30

Man kann political correctness auch übertreiben: Demnächst werden die bekannten "Zigeunerräder" (Knabberzeug) in "Roma-und Sintiräder" umbenannt. :D

Und wie sich die Zeiten ändern:
Früher war nur Nigger verpönt, dann Neger, Mohr sowieso, jetzt anscheinend sogar Schwarzer. Im Moment ist "Farbiger" korrekt, klingt aber irgendwie bescheuert. Farbiger ist ein Indianer, ein Chinese auch, also was jetzt eigentlich,..... :confused: Ich bin natürlich auch dafür , niemandem an den Karren zu fahren, aber manchmal weiß man wirklich schon nimmer, wie mans ausdrücken soll, ohne dass irgendwer sich aufregt.

Dr. Mabuse 20.05.2002 15:46

Flamebait:

Mohrenköpfe, Negerküsse, Aschanti, Zigeunerschnitzel, Sarottimohren, Indianer mit Schlag und Uncle Ben's!

Führerschein, Heilbutt?

wol 20.05.2002 15:52

...Negerbrot (Schokolade), ein kleiner (großer) Brauner, BumsterNAZI (wenn ein kleines Kind hinfällt)
Eins wüsst ich gerne: Wie sagen denn die Afrikaner zu uns Weißen? Ich schätze da könnte man genauso angerührt reagieren.

allwissende Müllhalde 20.05.2002 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Mabuse
Flamebait:

Mohrenköpfe, Negerküsse, Aschanti, Zigeunerschnitzel, Sarottimohren, Indianer mit Schlag und Uncle Ben's!

Führerschein, Heilbutt?

:lol: :lol: :lol:

Bauernschmarrn,Jägergeschnetzeltes,
nicht einmal vorm Kaißer hat man Respekt (Kaißer-schmarrn)

Dr. Mabuse 20.05.2002 15:57

Esst keine HAMBURGER!

pc.net 20.05.2002 15:58

Zitat:

...Negerbrot (Schokolade), ein kleiner (großer) Brauner, BumsterNAZI (wenn ein kleines Kind hinfällt)
Eins wüsst ich gerne: Wie sagen denn die Afrikaner zu uns Weißen? Ich schätze da könnte man genauso angerührt reagieren.

da gibts sicherlich hunderte abfällig-rassistische ausdrücke, aber des versteht keiner ...

pc.net 20.05.2002 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Mabuse
Esst keine HAMBURGER!
frankfurter (für die deutschen: wiener), wiener schnitzel, griechischer bauernsalat (mein favorit), spaghetti diablo (nicht mal vorm teufel schreckt man zurück), götterspeise, ...

allwissende Müllhalde 20.05.2002 16:00

Zitat:

In Südamerika sagt man z.B. Greengo (Gringo) oder Yankee zu den Nordamerikanern - aber
wenn Du als Österreichischer Tourist,Reisender,Besucher dort hinkommst wirsd Du genauso tituliert da kennt man keinen Unterschied.

Stona 20.05.2002 16:37

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

Yankee zu den Nordamerikanern.

<klugscheiß>

das war aus der bürgerkriegszeit, so nannten die südstaatler (usa) die einwohner der nordstaaten:)

</klugscheiß>

Nestrus 20.05.2002 16:39

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

:lol: :p :lol:

Komisch, die Mehrheit der Ölstreicher wählt eine Ausländer-Raus Partei [...]

laut CIA (das hab ich als erstes gefunden):
SPOe 33.2%, OeVP 26.9%, FPOe 26.9%, Greens 7.4%;
seats by party - SPOe 65, OeVP 52, FPOe 52, Greens 14

Somit war die FPÖ maximal (kA wie die Runden) die zweitbeste Partei, und wurde nicht mal von 1/3 der Österreicher gewählt!

The_Lord_of_Midnight 20.05.2002 23:38

Ich finds a bissal übertrieben, das man hier über Formulierungen und Bezeichnungen streitet, zumal unterschiedliche Leute solche Wörter völlig unterschiedlich beruteilen. Für den einen bedeutet eine Bezeichnung das schlimmste was man sich vorstellen kann, der andere denkt sich nicht viel dabei. Zuerst einmal gehts um die Sache Spam. Wenn man sich über gewisse Dinge ärgert, dann sagt man manchmal auch etwas Unüberlegtes. Aber selbst vor Gericht gibt es soetwas wie berechtige Erregung.

Dieses extreme, quasi zum Tode verurteilen des anderen, hören wir jeden Tag aus der Parteipolitik. Und das finde ich wirklich absolut das Letzte. Also bitte diesbezüglich ein FULLSTOP einzulegen.

allwissende Müllhalde 20.05.2002 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus

laut CIA (das hab ich als erstes gefunden):
SPOe 33.2%, OeVP 26.9%, FPOe 26.9%, Greens 7.4%;
seats by party - SPOe 65, OeVP 52, FPOe 52, Greens 14

Somit war die FPÖ maximal (kA wie die Runden) die zweitbeste Partei, und wurde nicht mal von 1/3 der Österreicher gewählt!

Na da hab ich mich Himmelseidank wieder einmal kräftig geirrt,
dann ist ja noch nicht alles verloren..
;)

The_Lord_of_Midnight 20.05.2002 23:48

@allwissende
Wenn eine einzige Idee oder ein einziges Ideal die alleinige Macht besitzt, dann ist IMMER alles verloren. Etwas mehr Kritikfähigkeit wäre angebracht. So etwas wie die Guten oder die Schlechten gibt es nicht in der Realität. Mit solchen Argumenten versetzt du die Leser dieses Forums auf das Niveau von Schulkindern.

Mir hängt diese üble Parteipolitik schon langsam zum Hals heraus.

maxb 20.05.2002 23:59

die personen über mir sind alle Bimbos, außer der mit der schwarzen hautfarbe, der ist ein idiot :D

ein wort kann nicht rassistisch sein, das ist eine menschliche eigenschaft, und kann daher nur von diesen zu rassistischen aussagen benutzt werden (so wie's weiter oben im thread halt mal passiert ist)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.