WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Echtzeitflüge ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56196)

SteveAir 12.05.2002 14:34

Echtzeitflüge ?
 
Hi

Mal ne Frage : Macht Ihr alle Eure Flüge in Echtzeit ?

also wenn man von Hamburg nach Mallorca fliegt ist man ja in Real so um die 2,5 Stunden unterwegs. Wenn Ihr das im Flusi macht, fliegt Ihr dann auch 2,5 Stunden oder schaltet Ihr die Beschleunigung ein :) ?

Gruss

Stephan :rolleyes:

FraPre 12.05.2002 14:52

Hallo Stephan!

Ich fliege generell nur in Echtzeit und zu 90% auch nach veröffentlichten Timetables . Das schränkt natürlich meinen
Einsatzradius ein (meißt Germany - Skandinavien oder Balearen oder innerhalb Deutschlands) , ist aber egal.

MfG Frank ;)

PS: Wenn man im FS 2002 zu stark die Zeit beschleunigt, könnte es bei
Rückstellung auf 1:1 zu Störungen bis zum Abbruch kommen, da der FS bestimmte Dateien neu laden muß.

AUA273 12.05.2002 15:22

hi stephan,

nach dem motto "as real as it gets" fliege ich auch die volle länge in echtzeit.

ein echter pilot kann auch nicht den knopf für die beschleunigung drücken ;-)

lg
peter

Martin Georg/EDDF 12.05.2002 18:07

Hallo,

jo, praktisch immer in Echtzeit. Gestern abend hab ich mal beim Crossing the Pond 3 für 15 Minuten auf 2x beschleunigt, aber eher, um eine Traffic-Situation zu beseitigen. Das fällt aber bei einem 9-Stunden-Flug kaum ins Gewicht :-).

Hauke Jürgens 12.05.2002 19:13

Moin,
da ich nur online fliege, es sei denn, ich teste 'nen neuen Flieger, eine neue Scenery oder weiß-der-Geier-was, fliege ich auch nur Realzeit. Allerdings sind meine Strecken auch nicht so groß (meist nur in Deutschland, viellecht mal Österreich), so dass es kein Prblem ist, am Pc zu bleiben und Realzeit zu fliegen.

Gruß Hauke

Bennyk 12.05.2002 19:54

immer...
 
Kann mich da nur anschließen... "as real as it gets"

Ich fliege JEDEN Flug in normaler Sim-Rate, auch Langstrecke. Das beste war bisher München - Jakarta - München an einem Wochenende mit der 744. In Echtzeit versteht sich. :lol:

Gruß

Benny

Simfan 12.05.2002 20:53

Hallo!

Da ich fast nur innerhalb Österreichs fliege (schöne Scenery: Austria Pro und Austrian Airports) fliege ich immer in Echtzeit.
Ich bin auch fast nur mit GA-Flugerät unterwegs, manchmal Beech King Air, aber das wars dann auch.
Langstreckenflüge sind mir zu langweilig.

mfg Thomas :)

AlphaBravo 12.05.2002 23:09

Real
 
Hallo,

ich fliege in Echt. Jetzt traue ich mich auch in der Nacht. Immer Real Weather, und meist online. Fast ausschließliech < oder = 1 Stunde Flugzeit.

Und natürlich ohne Simultationsratenerhöhung.

Vielleicht hilft auch dieser Thread, um sich eine Meinung zu bilden:


http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=13028 :cool:

D-MIKA 12.05.2002 23:57

logisch - nur Echtzeit
daher auch nur Flüge innerhalb Europas bzw wie heute eben mit Concorde mal nach New York und zurück
bei Flügen nach Timetable meiner VA wird auch die Uhr verdreht (der richtige Tag wird aber verwendet-also am tatsächlichen Wochentag wird ein entsprechender Flug herausgesucht)
das ganze 100% Online und FSMeteo
Ausnahme: nach Hawaii flieg ich nicht, starte daher die Situation dort

Michael Eisner 13.05.2002 08:03

Hi,

ich fleige nur online und deswegen auch alles in Echtzeit. Ich bin aber auch schon vor meiner Onlinezeit nur Echtzeit geflogen. Wie lang die Strecken dabei sind, ist egal. Bei Langstreckenflügen wird halt nebenbei mal gegessen, ein bisschen aufgeräumt oder in die Zeitung geschaut.

FreeForFlight 13.05.2002 08:23

Hallo,

Ich flieg auch nur Echtzeit. Das ganze auch aus dem Grund, dass ich immer online fliege. Beim Onlinefliegen wirds ja auch nie langweilig, zumindest dann nicht, wenn genug Controller online sind.

andi-san 13.05.2002 09:37

also - da hier wohl so gut wie alle nur in Echtzeit fliegen -> hier mal meine Meinung:

Ich fliege etwa zu 80% in Echtzeit. Auf den sog. Kurzstreckenflügen (innerhalb Europas) fliege ich auch in Echtzeit. Hier lohnt sich der Zeitraffer nicht, da es sowieso fast nie langweilig wird. Auf Langstrecke sieht das aber anders aus. Neulich war ich auf dem Rückflug von Dubai nach FRA und wäre lt. Echtzeit etwa 3 Std. nachts unterwegs gewesen. Wenn man dann nicht hin und wieder den Kurs anpassen muß, kann das schnell zu einer langweiligen Angelegenheit werden. Daher mach in dann nach Erreichen der Reiseflughöhe die Beschleunigung auf "2-fach". Nach dem Eintritt der Morgendämmerung (etwa über der Türkei) und nach dem Einflug in den europ. Luftraum verstelle ich dann wieder zurück auf "1-fach".

Ich kann einfach nichts daran finden, z.B. bei einem Transatlantikflug stundenlang "nur die Nacht" bzw. "das Meer" anzusehen. Zumal ich nicht immer viele Stunden am Stück sondern meist abends (wenn die Kinder im Bett sind...) 2 od. 3 Stündchen investieren kann. In Echtzeit zieht sich dann so ein 8 Std. turn über mind. 3 Tage - wovon an 2 Tagen sich der Bildschirm so gut wie nicht ändert.

...jeder macht's halt anders.
Gruß
andi

Martin Georg/EDDF 13.05.2002 11:29

Hallo Andi,

Zitat:

Ich kann einfach nichts daran finden, z.B. bei einem Transatlantikflug stundenlang "nur die Nacht" bzw. "das Meer" anzusehen
Das ist für offline-Flüge sicherlich richtig. Bei Crossing the Pond 3 war das natürlich anders, da war ja ATC auf der gesamten Strecke und transatlantisch musst Du ja auch Position Reports abgeben. Also langweilig wird es da nicht.

Aus dem Grunde fliege ich aber halt meist nur Kurzstrecke und nur online. macht einfach mehr Spass :-)

D-IJBA 13.05.2002 14:08

NUR Online?
 
Ich glaube, da bin ich wohl doch kein Hardcore-Simmer :eek:

Mal ehrlich, früher ("damals" ;) ) zu Zeiten des FS98 habe ich Langstreckenflüge eigentich immer mit Zeitraffer geflogen... war sonst denn doch zu langweilig, weil kein ATC mit einem quatschen wollte usw.

In den modernen Zeiten von ATC und AI sieht die Sache ein bisschen anders aus. da ich meistens morgens zwischen 6.30 und 8.30 Uhr fliege (also von "wenn-meine-Frau-aus-dem-Haus-geht" bis "ooops-jetzt-wirds-aber-Zeit-für-mich"), sind meine Flugzeiten etwas eingeschränkt, bei ganz langen Legs speichere ich dann ab und fliege am nächsten Tag weiter. Ich hab' aber auch schon mal auf (real) 3-Stunden-Flügen den Zeitraffer auch 8-fach hochgefahren, bis irgend eine Meldung über Funk kam - dann muss man aber auch schnell wieder auf Echtzeit stellen, um noch vor "Cancel IFR, Radar Service terminated" zu antworten :( .

Kleine Anekdote am Rande: auf einem "Echtzeitflug" zu FS98-Zeiten mit sturmfreier Bude (also abends, Frau auf Konferenz) bin ich irgendwo zwischen Rom und Athen mal eingenickt... und mit leeren Tanks irgendwo über Indien in die Büsche gerauscht :lol: :lol: :lol:

Jörg :cool:

Hauke Jürgens 13.05.2002 17:47

Moin,
kleine Ergänzung noch:
Da ich meist Abends fliege (und dann halt online) stelle ich die Zeit um. Ich mag es nicht wirklich, nachts oder abends zu fliegen, is doch eni bisschen zu dunkel. Stelle dann meist einfach auf Tag, so dass der Flusi mir eine Zeit von irgendwas-ach-12 einstellt. Aber die Zeitkompression bleibt bei mir immer aus.

Gruß Hauke

Steiny 15.05.2002 14:59

Hallo!
Ich mache es im Grunde wie Hauke. Ich fliege auch meistens abends und dann auch oft online. Ich stell die Uhr im Flusi dann immer um 12 Stunden vor, so dass ich immer Morgendämmerung oder Tag habe. Nachts zu fliegen ist mir zu dunkel - da wird dann auch ein zwei Stunden Flug langweilig, wenn man die Landschaft nicht sieht.

deadhead67 15.05.2002 15:58

Zitat:

Ich mache es im Grunde wie Hauke. Ich fliege auch meistens abends und dann auch oft online.
So mache ich's auch. Ich finde es auch zu Langweilig, wenn ich von den Flughäfen etc. zu denen ich abends online fliege nichts sehe, weil's dunkel ist. Ausserdem schalte ich immer auf "Sommer", da mir die anderen Texturen nicht wirklich gefallen...

Aber ich fliege auch in letzter Zeit fast ausschließlich online und eben in "Echtzeit", weil's einfach realistischer ist. Übrigens macht es auch Spaß über LAN mit einem anderen Flusi-Kollegen zusammenzufliegen, sofern man die Möglichkeit dazu hat. Da kann man dann auch "enroute" miteinander quatschen und es wird nicht so schnell langweilig.

Aber einen richtig langen Flug wie z.B. EDDF-KLAX oder nach VHHH oder SAEZ werde ich wohl nicht online durchführen, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. (man muss ja schließlich morgens wieder zum Geld-Verdienen gehen...)

Shubby 15.05.2002 17:37

mal was zu euren ulkigen flugzeiten ala "zwischen 6 und halb acht in der früh"

ich als schüler hab ja auch nen geregelten tag, komme nach dem Nachmittäglichen allerlei gegen 7 nachhause und geh nen bissel ins netz um nach Flusistuff zu suchen (scenerien...AI)

tja, und da ich nich jedes wochenende frei hab, versuch ich mir immer einen tag frei zu halten und dann bin ich von morgens bis abends total 744-Capitan von BA und dann gehts rund ;-)

in echtzeit, natürlich, Kursanpassung mit realweather is doch klasse
wollen ja net zu spät...ihr kennt das

Hauke Jürgens 15.05.2002 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Shubby
ich als schüler...komme nach dem Nachmittäglichen allerlei gegen 7 nachhause...
Wie soll ich das denn verstehen??? Du bist Schüler und kommst um 7 nach Hause??? Seit wann ist denn Schule so lang??? Oder hat sich die Schulzeit seit meinem Abi (is eigentlich nur ein Jahr her) so verlängert??? Oder is es bei Euch immer so???

Gruß Hauke

Sky777 16.05.2002 01:56

Echtzeit...
 
Hab ich bis vor kurzem auch gemacht. Sorgfältige Vorbereitung etc. und dann herablassend auf die Zeitbeschleunigung geschaut. Klar, ich kam nie aus Europa (evtl. noch Nordafrika und Nahost) raus. Mittlerweile denke ich, daß mir dadurch doch viel verloren geht. Da ich meine Flüge immer dort fortsetze, wo ich gelandet bin, benutze ich die Zeitbeschleunigung ab 4h Flug, d.h. keiner meiner Flüge dauert länger als 4h. Und auch dann vor allem nur in der Mitte einer Strecke bei maximal 4-facher Beschleunigung (dann klappt´s auch mit dem Lotsen :) )

Wenn ich die Beschleunigung nutze, bleibe ich aber auch vor dem Bildschirm, also nichts mit zwischendurch mal einkaufen oder sogar Abends losfliegen und für die ETA den Wecker stellen.Finde ich persönlich realistischer als den Computer mal eben laufen lassen, 8h später wiederkommen, landen und stolz behaupten "realtime" geflogen zu sein (meine frühere Praxis)...

Gruß, Gregor


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag