![]() |
vom angemeldeten Handy zum Wertkarten-Handy
hallo,
ich habe eine Frage zum im Titel angegebenen Thema. Ich habe ein bei T-Mobile angemeldetes Handy (freigeschalten). Was müsste ich tun, wenn ich daraus nun ein Wertkarten-Handy machen möchte? Vielleicht hat ja jemand von euch soetwas schon gemacht. Danke jedenfalls für Eure Hilfe. Gruss yt |
fax an t-mobile, in das du die kündigung der anmeldung und eine umwandlung in ein t-online klax schreibst.
gruß pc.net ps: die t-mobile hotline hätt da's auch gsagt ;) edit: s/online/mobile |
buenas tardes & mucho gracias pc.net,
ja ich weiss, dass mir das die hotline gesagt hätte, aber ich glaube ich hab etwas vergessen hinzuzuschreiben. 1. mit welchen kosten ist das ganze verbunden? (weiss wahrscheinlich auch die hotline, aber wenn ich schon dabei bin zu fragen) 2. wie schaut das ganze aus, wenn ich z.b. b-free haben möchte, oder one-wertkarte? vorallem, kostet mich das etwas? wahrscheinlich schon, aber wieviel? 3. kann man dann nicht einmal über b-free telefonieren, einaml über klax,..... danke & adios yt |
@yt
ist kein problem,zumindest bei max(t-mobile) u. A1. bei max bekommst bei kündigung die benachrichtigung dass du innerhalb der nächsten 3 monate einmal aufrubbeln musst damit deine nummer in wertkarte übergeht. bei a1 hast 6 mon. zeit. |
also eine abmeldung kostet bei t-mobile nichts (zumindest wars bei mir so vor einem jahr - obs heute auch noch so ist --> hotline ;) )
wennst ein unlocked handy hast (schreibst du ja oben), dann kannst du jede beliebige wertkarte verwenden ... die t-mobile sim-karte wurde umgewandelt, kostet nix extra ... weitere sim-karten (b-free, one, tele-ring) mußt du kaufen. um mehrere karten gleichzeitig im handy zu haven, benötigt man speziellen akkus - sonst heißts halt: handy abdrehen, sim-karte wechseln, einschalten, mit anderem betreiber telefonieren ... gruß pc.net ps: du mußt die umwandlung in eine wertkarte bei der abmeldung unbedingt dazuschreiben, weil sonst die sim-karte gesperrt wird. weiterer vorteil: du behältst die nummer. |
@Ferry Ultra:
Danke für die rasche Antwort. Und wie schauts mit den Kosten aus? 1. kündigung bei t-mobile & anschliessende wertkarte bei t-mobile? 2. kündigung bei t-mobile & anschliessende wertkarte bei a1 oder one oder....? danke & gruss, arnold |
@pc.net:
super, danke für deine infos. hast du vielleicht eine ahnung was so simkarten bei den diversen anbietern kosten? danke & gruss, arnold |
Zitat:
die sim bleibt ja bei dir. aktivierung ersparst dir auch,nummer bleibt die selbe, gesprächsgebühren werden nur mehr. sowohl A1 u. T-Mobile bei ONE gibts dieses service no net. |
|
vielen dank,
lg, arnold |
Da du ja, soweit ich das verstanden habe, nur einen T-mobile Vertrag hast, kannst du auch nur auf T-mobile kostengünstig umsteigen.
Fall du vorhast auf ein anderes Netz umzusteigen, würde ich dir http://www.onetwosold.at empfehlen. Dort kann man meistens sehr billig wertkarten-sims ersteigern ;) |
Zitat:
wo bitte gibts was billig bei one2sold? die spinnen doch dort alle. die wollen für 1 jahr alte geräte noch fast 80% des Neupreises...... |
Bei Handys stimmt das schon (leider), aber bei den SIMs gibt's manchmal auch halbwegs billige dabei. Bei SIMs hat man ja auch nicht das Problem, dass da was kaputt werden kann (bzw. der Austausch sollte ohne Probleme funktionieren), und billiger als beim Händler nur die SIM kaufen ist es meistens schon (zumindest war's so vor einem halben Jahr ;))
|
Zitat:
also 0.- für die sim! |
In Deutschland verschickt der Neuling Quam Wertkarten SIMs mit a paar Euro Guthaben kostenlos per Postwurfsendung.
Als Alternative zum Prospekt sozusagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |