![]() |
Suse 8.0 und ADSL über Speedtouch USB
Ich habe einen ADSL Zugang bei A-Online in Österreich der das Speedtouch USB Modem nutzt. Den würd ich auch gerne mit SuSE 8.0 nutzen. Funktioniert das irgendwie mit Yast2? Die allgemeinen Lösungen (ich kenn sie alle auswendig, vom roaring penguin über französische Treiber bis zum Kernelmodul) funktionieren nicht... Kann mir irgendjemand helfen?
|
Ich darf Dich auf die "Suchen"-Funktion rechts oben hinweisen?
Eine Suche nach "ADSL AND USB AND Linux" ergibt: http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&...der=descending |
ADSL und Suse 8.0
und du glaubst wirklich ich hätte das noch nicht versucht? es gibt keine rc.config mehr und die pap/chap - secrets werden in 8.0 auch nicht mehr genutzt.
|
Dann würde ich vorschlagen, dass Du
(a) in Dein Posting dazuschreibst, dass Du schon die Forensuche bemüht hast (b) Dir Deinen Ton überlegst. Sonst kann es passieren, dass niemand antwortet. |
hab grad mal bei suse.de vorbeigeschaut und da gibts einen neuen eintrag in supportdatenbank, der sich mit dem usb speed touch beschäftigt! vielleicht kannst ja was damit anfangen:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/configSpeedTouch.html @m3 er hat ja in seinem posting eindeutig reingeschrieben, dass er sehr wohl sich damit beschäftigt hat, einfach mal a bissi genauer lesen! |
ADSL und SuSE 8.0
Ich weiß, ich war derjenige der den Eintrag verursacht hat.
|
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit SuSE 8.0 und ADSL - muss aber dazusagen dass ich ein absoluter Neuling mit Linux bin! Ich habe das Wochenende einige HOWTOs probiert (auch das von SuSE) aber leider ohne Erfolg :( Wäre über eine Anleitung für Anfänger sehr dankbar! Ciao, Thorsten |
Hi, ratho
wenn du ein NIC -Modem hast, könntest mein Howto benutzen, bis SUSE 7.3, wär zum überlegen?ODer saugst dir RED HAT 7.x damit gibts keine Troubles http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=56567 mfg Excalibur33 |
@macy: Ich HABE sein Posting genau gelesen - er hat nirgends erwähnt, dass er auch schon bei uns (WCM) gesucht hat! :ms:
@Excalibur33: 1) Ein NIC-Modem gibt es nicht. NIC steht für Network Interface Card, also Netzwerkkarte, und ADSL-Modem hat sich als Bezeichnung für die ADSL-Endgeräte eingebürgert, obwohl nirgends in dem Gerät Moduliert/Demoduliert wird - AFAIK. Wenn schon, dann ADSL-Modem mit RJ45-Anschluss, ADSL-Modem mit Netzwerkstecker, ADSL-Router oder so, aber sicherlich nicht NIC-Modem. Was es auch noch gibt, sind ADSL PCI Adapter, falls Du das gemeint hast. 2) Hat er SuSE 8.0 und wird sicherlich nicht downgraden 3) Hat er SuSe 8 installiert und hat sicherlich keine Lust sich RH zu installieren, nachdem er gerade für SuSE gelöhnt hat. 4) Gibt es auch mit Red Hat 7.x verschiedenste Troubles. 5) Ist der Thread auf den Du verweist kein HowTo, sondern ein Posting im WCM-Forum mit der Beschreibung einer Vorgehensweise, die bei Dir funktioniert hat. HowTos gibt's hier: http://www.ldp.at/ |
@_m3:
Wer bist du eigentlich? Godfather of Linux? Zitat:
und das die Aussage von "Ratho": Zitat:
zu 2.)warum nimmst ihm die Entscheidung ab,vielleicht wird und will er downgraden,wenn er einsieht, das er damit besser fährt. zu 3.) du nimmst ihm schon wieder die Entscheidung ab, zu 4.)mit welchen OS gibts keine Troubles? Es kann nicht jeder Performancekünstler sein, um ein OS ohne TRoubles zu betreiben! zu 5.) Wie würdest du eine Beschreibung einer Vorgehensweise benennen, :Gewusst wie? und ausserdem: wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, du bist die Zwillingsschwester meiner Frau.Wenn ich "hüh" sage, ists bei (d)ihr "hott".Es kommt mir vor, als ob du eine Konfrontation suchst, weil du in den div.Os keine mehr findest!Traurig! mfg Excalibur33 :D :) |
Zitat:
Zitat:
Siehe: http://www.cargal.org/downloads/download2.html Zitat:
Zitat:
Just my 2 Cents, citizen428 |
wow ... liest sich ja fast wie ne flame session und ich bin nicht mittendrin ... also jungs macht weiter so ... damit ich wenigsten zwischendurch was zum schmunzeln hab.
Zitat:
und @godfather ... sind wir doch alle, die ein bissl linux verrückt sind. von daher wird es halt beschützt, bzw immer darauf hingewiesen, der sache gerecht zu werden und das fängt imho mit dem gebrauch der richtigen termini an...*seufz ... aber wem erzähl ich das schon. greetz artemisia |
Mich regts bloss auf, weil er (_m3) mich immer ausbessert, er selber aber auch Dinge übersieht, wie sein eigenes Statement, dass SUSE 8.0 nicht unbedingt was für Newbies ist!
@Arti: Freut mich, dass du bei meinen Komments noch reagierst! :D mfg Excalibur33 |
Zitat:
Zitat:
So genug _m3 in Schutz genommen, der kann sich ja eigentlich auch selber "verteidigen", ist ja nicht auf den Mund gefallen :ms: Also, nicht beleidigt sein, und denk drüber nach ob die nicht wirklich ein HOWTO für cargal aus deinen Postings machen willst. HAND, citizen428 |
och manno citizen ...
...verdirbst mir den ganzen spaß ;-) @excalibur 1) thou shalt not excessively annoy others 2) thou shalt not be too easily annoyed greetz daniela |
@citizen428
Stimmt schon, nur wenn er alles so genau nimmt, hätte seine Erklärung fürs Alcatel lauten müssen: Es ist ein software-gesteuertes elektronisches Relay, das die Verbindung beim Loggin freischaltet, sobald das Passwort überprüft und für korrekt befunden wurde! Zum andern, er rät einen Newbie, sich mit SUSE 8.0 zu erwürgen, bloss weil ers gekauft hat! 1.) kostet SUSE so um die 40 Euro als Personal und um die 80 Euro als Profi Version.Dafür lass ICH mich nicht quälen! 2.) 1 paar Postings vorher sagt _m3, dass SUSE 8.0 das schlimmste ist, was eine NEwbie passieren kann! Da kann man seine RAT nicht gut heissen;probier mal den Link und den... Ich weiss, was es als Newbie heisst, einen Link nach dem anderen zu bekommen: Entweder LIES oder dein Sys wird nie funken! 3.) Um auf die HowTos zu kommen,:ich hab im Moment nicht die Zeit, es so schön hinzubringen wir Artis auf carcal.org(da gibts nichts zu meckern!) sonst würd ichs mit Vergnügen machen,damit die ewige Nörgelei aufhört :) ausserdem: Man(n)(frau) sollte auch zwischen den Zeilen lesen: Vieleicht wollte er(ratho) den Rat, auf eine bereits bewährte Version umzusteigen?Diese Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen! Ansonsten muss ich sagen ,das Forum gefällt mir von Tag zu Tag besser, und mein Linuxrechner auch! mfgExcalibur33 @Arti: braucht nicht übersetzen. habs auch so verstanden,:D |
Zitat:
|
@Citizen428
Du wirst mir immer sympathischer,klaro wärs mir recht, wennst Zeit hast:bier: mfg Excalibur33 |
mh ... des sieht mir verdächtig nach friedenspfeife hier aus ;-)
*sichschnellneuenflamebaitausdenkt greetz artemisia |
@Arti: "des sieht mir verdächtig nach friedenspfeife hier aus ;-)"
Hab gar nicht gewusst, das ich mit jemand im Clinch bin,dabei hab ich dir so ein schönes Gedicht geschrieben, hast wahrscheinlich nicht mal angeschaut? mfg Excalibur33 |
Zitat:
|
Zitat:
Hab jetzt mal damit angefangen das in das "Standard-Cargal-HOWTO-Layout" einzupassen. Wird sicher noch ein wenig dauern, ich schick dir eine PM sobald es dann halbwegs fertig ist. Bis dann, citizen428 |
Netter Thread hier:)
Will auch mal an der Friedenspfeife ziehen Einen auf Suse-Linux und einen auf Debian-Gnu-Linux und nicht zu vergessen das geniale MDK mit (seit 8.1)perfekter alcatel-usb-ANT Unterstützung. Und wie sie alle heißen;) Und einen auf _m3 ;) Gebts ihm nur, er hat schon etwas von einem Guru und ich bewundere ihn, aber auch Gurus sind keine Götter und man muß sie manchmal etwas einbremsen wenn sie zu sehr abheben...... |
steckt die friedenspfeife wieder ein und funkelt valo an ;-)
@excalibur ... mh .... scheint ma, wir haben da unterschiedliche wahrnehmungen ... ajo ... nennst du mich nun jetzt immer göttin? *grübel Zitat:
des prob bei dem _m3 is ... er scheint ma im mom am schmollen oder männlicher ausgedrückt: vor arbeit umzukommen ;-) greetz artemisia btw: des is nun ot, oder? |
@Arti:
Findest meine Lyrik so schlecht? Dabei könnt des Walter von der Vogelweide geschrieben haben.:( Na guat, auf an neuen! mfg Excal |
Zitat:
befetzt er sich gerade in einem anderen Thread mit diesem Kater der welcher auch glaubt ein Programmier-Guru zu sein ? |
Zitat:
Der hat sogar mich durch seine penetrante Art geschafft, und ich bin einem gediegenen Flamewar eigentlich nie abgeneigt. :ms: Um mich mal selbst zu quoten: Zitat:
|
@ All: Das ist genau das, was ich meine:
Von Frido:SuSe 8.0 und USB Modem Hallo Leute, hab am Wochenende SuSe 8 aufgesetzt und min bis jetzt sehr zufrieden, hab aber ein kleines Prob. habe ein Elsa Microlink 56K USB Modem. In der Hardeware Info wird das Gerät Tadellos erkannt auch das es am usb Port Hängt usw.. Wenn ich das Modem aber unter Netzwerk/basic konfigurieren will funkt das nicht. Was ist zu machen um mit meinem modem surfen zu Können??? mfg Frido ---------------------------------- Antwort von _m3: Ev. hilft das: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_modemneu_71.html ? __________________ TschüBa m3 vivivi - the number of the beast ---------------------------------- Bitte bitte, Irgendjemand muss doch wissen wie das geht, Elite hat es zwar gut gemeint aber leider kan dieser Link nicht weiterhelfen. mfg Frido mfg Excal |
Und, was willst du uns damit sagen? Wenn du was zu klären hast mach es besser per PM.
|
A Wahnsinn - am Montag schau ich in kurz in den Thread und denk mir "Fein - am Mittwoch hol ich den Asbestanzug und los gehts". Aber was ist, da kreisen die Tüten und man spricht von Frieden! :eek:
Wo sind die Zeiten, als Männer noch Männer, Flamewars noch Flamewars und kleine grüne Männchen von Alpha Zentaurie noch kleine grüne Männchen von Alpha Zentaurie waren? So, nun zur Beantwortung der Postungs in keiner bestimmten Reihenfolge: Um generell meine Antworten hier zu verkürzen - Artis und citizens Annahmen bezgl. meiner Meinung/Intentionen stimmen. Damit brauch ich jetzt nicht jeden Punkt aufführen. + Ich bin KEIN Guru und habe das auch nie von mir behauptet. Lotussteve und einige andere können bestätigen, dass ich sehr oft sehr viel Frage - gerade zu Linux Ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen mit Leuten zusammenarbeiten zu dürfen, die ich als Gurus bezeichne, obwohl sie sich selber nie diesen Titel geben würden. Da fehlt mir noch VIEL Wissen, um an diese "Gurus" heranzukommen. "Zwar weiss ich viel, doch möcht ich alles Wissen" + Ich bin auch kein Godfather of Linux. Perl vielleicht, aber sicher nicht Linux (siehe oben). + Ich mache keine Wortspielchen - das hab ich nicht notwendig. Wie Arti und Citizen korrekt bemerkt haben, lege ich auf eine klare Befriffsdefinition wert. In einem Zeitalter wo e-media und Co ihren Beitrag zur technischen Volksverdummung leisten, halte ich die Fahne der genauen Begriffe (perl -e "print '\\'WWW\\' ne \\'Internet\\''") hoch. Gleiches gilt für die Diskussion um SuSE 8 vs. Red Hat 7.3. Excalibur - lies vielleicht nochmal meinen Thread zu SuSe 8, vielleicht verstehst dann auch Du, warum ich Suse 8 momentan nicht für Newbies geeignet halte. citizen und Arti haben es verstanden, vielleicht können sie es Dir auch besser als ich erklären. + ad Nörgelei: Lieber Excalibur. Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Du hast von mir auch Lob bekommen. Wenn Du allerdings mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du das Posten in Foren vielleicht lieber lassen, oder zunächst mal einige Newsgroups besuchen, wo auf Netiquette, etc. noch wert gelegt wird. Die richten Dir die Wadln so schnell viere, dass Du Dich zu mir und meiner freundlichen Art zurücksehnst. Zum Thema Frau et al: Dein Privatleben interessiert mich nicht. Wenn Du nicht zwischen Privatleben und WCM-Forum trennen kannst (heisst: Der Grant aus der einen Welt darf nicht in die andere Welt wandern), solltest Du Dir überlegen, was Du falsch machst. @Arti: Keine einzige Flaimbait in diesem Thread von Dir. Was ist los? Das Alter, zur Zeit hormonell ausgeglichen oder einfach keine Zeit? ;) Zu meiner "Abwesenheit": Es macht sich nicht gut, wenn Du eh schon unter Zeitdruck stehst und dann noch föhlich im Forum postest - daher meine kurze Abwesenheit - Sorry. Und der Kater befindet sich mit zertrümmerten Glieder am Boden meines Killfiles - *PLONK* gemacht, als er landete :D @am: Gebts ihm nur, er hat schon etwas von einem Guru und ich bewundere ihn, aber auch Gurus sind keine Götter und man muß sie manchmal etwas einbremsen wenn sie zu sehr abheben...... Danke für das Lob, wegen den Teilen um das Lob herum müssen wir und glaub ich mal unterhalten ;) Und für einen Gött halte ich mich schon gar nicht (wobei einen Dyonisos bzw. Bacchus könnte ich schon geben :lol: ) Und Excalibur: BITTE lies meine Postings GENAU, sonst platzt mir irgendwann der Geduldsfaden. ICH habe zumindest versucht, ihm mit seinem Modem zu helfen - und Du? So, in diesem Sinne: "Be liberal in what you accept, be conservative in what you send." - Jon Postel in der RFC 791 |
@All: musste mal kurz nen Besuch im Hospiz vornehmen,bin zurück,und los gehts:
@_m3:du willst dem Frido helfen? womit ? mit nem Link, bei dem er sich vielleicht nicht heraussieht!Ich habs mir angeschaut, ist nicht leicht zu eruieren, was er machen soll. Wen ich mich mit SUSE 8.0 so auseinandergesetzt hätte, und mich aus kennen würde,hätte ich ihm ne andere Meldung zukommen lassen: Mir tut er leid, weil ich ihm nicht helfen kann, ich kenn SUSE 8.0 überhaupt nicht! Typisch Steinbock, wen schon, denn schon,bei mir gabs immer was zu meckern, wenn ich mir deine threads so anschau, sinds auch nicht immer perfekt. Und wennst helfen willst dann hilf ordentlich oder garnicht. Gegen dich bin ich immer noch ein Laie, aber wenn ICH einem helfe, dann machs ich so, dass ers versteht. ( so wie Arti z.B.: die hat mir das kompilieren so beschrieben, das ichs machen konnte, obwohl ich n Newbie bei Linux bin: Danke Arti) und nicht so wie du von oben herab: du kleiner Wurm, lies meine Links und häng dich auf, wennst es nicht verstehst! Abgesehen davon, mir bist wie ein Guru erschienen, ich hab mir gedacht, der kennt sich aus, aber nach dem Lesen einiger Posts von dir bin ich draufgekommen, das du bei mehr Leuten stänkerst.Wenn SUSE 8.0 nix für Einsteiger ist, warum sagt es dann nicht, und gibst vernünftige Ratschläge? Mit denen man auch was anfangen kann! Und dein Lob steht nicht in diesem Thread, sondern bei meiner Anfrage an die Roots!, wo es nicht viel lesen werden. Abgesehen davon, hab ich mir gedacht, das Nettiquette nicht was schlechtes ist, von dem man Abstand halten soll.Ich kann aber auch anders, du legst dich mit nen Widder an, und ich geh mit dem Kopf durch die Wand,wenns sein muss. Konstruktive Kritik ist das nicht, was du an mir praktiziert hast. Du wolltest mich zur Schnecke machen, aber dabei übersiehst, dass ich mir das nicht gefallen lasse! mfg Excalibur33 Das wollte ich mal loswerden! |
Zitat:
... ansonsten, ich bin in meiner alten heimat und hab leider zuviel zu schaffen, als des ich großartig flamen kann :-( ... aber mein süßer, warte ... mitte juni bin ich wieder @home und dann gehts weiter. greetz arti |
+ Alter => Du wirst langsam senil?
+ hormonell ausgeglichen => Du baust Deine Energien anderwertig (Bett, Küchentisch, ...) ab Aber süßer hast Du mich noch nie genannt http://www.cargal.org/forums/images/...on_redface.gif Freue/fürchte mich schon vor dem Juni :) Nun zu meinem lieben Excalibur: Gut, habe mit SuSE 8 nicht viel am Hut, weiss aber, wo ich bei Problemen nachaun kann (man lernt ja nie aus). Also schau ich in der SuSE KB nach und find was, dass dem Frido vielleicht hilft und poste ihm den Link. Das kann nun mehrer Effekte haben: + Er findet in dem Link seine Lösung - Suuper + Der Post hilft im nicht weiter - aber er hat dabei trotzdem was interessantes erfahren + Er lernt, wo man Informationen zu SuSe findet und schaut das nächste mal gleich selber dort nach, bevor er was postet + Er liest den Text hinter dem Link und versteht ihn nicht. Fein. Er postet seine Verständnisfrage im Forum, wir erklären ihm das und er hat wieder was gelernt :) Du merkst es geht nicht nur um die Lösung an sich, sondern auch um das Lernen von Problemlösungsstrategien und Vorgangsweisen. "Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for life." Die Angabe von Links zu gepflegten HowTos und KBs hat auch den Vorteil, dass falsche oder überholte Informationen nicht jahrelang in irgendwelchen Foren herumgammeln und User verwirren, weil sie für die neue Distri (hint: Suse 8) nicht gelten. Dass dann Hersteller ihre eigenen KBs nicht auf die neue Release vorbereiten steht auf einem anderen Blatt ;) Und als Stänkerer lasse ich mich von jemandem, der mich nicht IRL kennt, nicht bezeichnen - hier erwarte ich eine Entschuldigung von Dir. Agent Provokateur, i-Tüpferlreiter, Genauigkeitsfanatiker lass ich mir gern gefallen und trage ich auch mit Würde und Humor, aber ich habe was besseres zu tun, als wie ein Halbstarker Leute willkürlich anzustänkern. OK?! :mad: Näher gehe ich auf Dein Posting nicht ein, da ich einfach keine Ziet/Lust habe, nichtsachliche Diskussionen mit jemandem zu führen, den ich nicht kenne. Folgender Vorschlag (hat mir auch schon öfter geholfen) Bevor Du etwas postest: + Lies das Posting, auf das Du antwortest GENAU durch + Schlaf drüber + Lies das Posting, auf das Du antwortest GENAU durch + Formuliere deine Antwort + Lies das Posting, auf das Du antwortest und Deine Antwort GENAU durch + Falls jemand bei der Hand ist, lass ihn Deine Antwort lesen + Lies das Posting, auf das Du antwortest und Deine Antwort GENAU durch + Poste Falls Du vorhast die Diskussion auf dem Niveau deines letzen Postings weiterzuführen, bist Du schneller gePLONKt als Du schaun kannt - Sorry, für so einen Schwachsinn fehlt mir die Zeit. Wenn Du Dich mit mir über Art und Weise, wie man einem Newbie am besten helfen kann bzw. wie man Tipps zu einem bestimmten Problem publizieren kann unterhalten willst, so können wir das weiterhin gerne tun, aber unterlasse diese persönlichen Angriffe sowie das herumkrakelen. OK? |
@süßer
aso... ich versteh... du wolltest mir mit anderen worten sagen, daß meine libidinösen, aggressiven und narzißtischen impulse sich in der realen umwelt eine befriedigungsmöglichkeit gesucht haben? ... und zum "süßen" ...normalerweise reagieren alle männer, die ich kenne, auf dieses von mir gehauchte "mein süßer" wie von der tarantel gestochen ... mh, mein süßer ... du hast den süffisanten unterton überhört ;-) aber nun mal ohne joke @excalibur du machst es einem wirklich schwer, dich zu mögen. diese linux-community ist bis jetzt eigentlich ohne große flames und persönliche traktate ausgekommen. weißt excalibur, es ist schön, daß du gefallen am 'linuxen' bekommst und das du andere an deinen gewonnen erkenntnissen partizipieren lassen willst. meiner meinung nach solltest du allerdings deine gewonnenen erkenntnisse noch ein wenig reifen lassen, bevor du sie anderen newbies mitteilst. du trägst die verantwortung dafür, daß was du über linux sagst auch stimmt. nichst ist abträglicher als hinweise, die nicht korrekt sind. außerdem excalibur, solltest du denjenigen, die dir geholfen haben und ihre freizeit dafür opfern etwas mehr respekt entgegenbringen, vorallem da sie doch ein wenig mehr erfahrung haben als du. es ist auch nicht gerad angemessen, nachdem man hilfe in anspruch genommen hat so zu tun, als sei man auf einmal der crack und alle anderen würden blödsinn erzählen. es wird schwierig eine solche rolle aufrechtzuerhalten, wenn das fachliche wissen dahinter fehlt. greetz artemisia |
ajo ... fällt mir gerade noch ein ...
und zwar zu dem thema links zu posten. 1) ich bin jedes mal froh, wenn ich g'scheite links bekomme und bewundere diejenigen, die sie ad hoc parat haben. 2) nervt mich manchmal diese konsumerhaltung, mit der einige leutz versuchen, ihr linux-sys zu administrieren an. daher ist der ansatz vom süßen ;-) (mir geht dieser underscore echt auf den keks @_m3) in meinen augen goldrichtig. 3) fallen mir nun die augen zu ... *grübel ... scheint wohl doch die altersdemenz zu sein. in diesem sinne gutes nächtle oder einen schönen tag ... artemisia |
@_m3: Also gut, tut leid! Einigen wir uns auf "Agent Provokateur", mit Genauigkeitsfanatiker passts nicht so ganz.
Zitat:
Zu der Sache mit den Links: wenns um ein Prob oder ne Einstellungssache geht, das bei den FAQs steht, und ich will kurz was nachschauen, weil ich mich zwar auskenne, aber im Moment auf der Leitung stehe, ist ein Link ne Hilfe, die ich durchaus billige! Wenn ich neue Hardware suche, nicht weiss wo,und krieg nen Link, OK =ist Hilfe. Aber NICHT BEI EINEN NEWBIE, DER SEIN 1.MAL LINUX SIEHT Jetzt frag ich mich, wie lässt es sich vereinen, einerseits "Agent Provokateur", andererseits Zitat:
Was soll ich davon dann halten? @Arti: [quote] es ist auch nicht gerad angemessen, nachdem man hilfe in anspruch genommen hat so zu tun, als sei man auf einmal der crack und alle anderen würden blödsinn erzählen. es wird schwierig eine solche rolle aufrechtzuerhalten[quote] Hat mein Statement "really such an effect"? ICH GEBE gar keine Ratschläge? zu Linux, :confused:abgesehen von der ADLS -Gschicht,( bestenfalls W9x und Netzwerk ) Nur 1 würd mich brennend inter., was bist du für ein Sternzeichen? Dürftest so in etwa mein Jahrgang sein, und hast noch Humor! (Schütze ?) mfg Excalibur33 |
Zitat:
zu @2 ... na des mit dem humor glaub ich auch ned, schließlich komm ich ja aus piefkeland *lol zu @3 ... san ma jetzt unter die esoteriker gegangen? sodele ... genug ot greetz artemisia |
@Arti:
zu 1.)hab mir nix böses dabei gedacht, nur weilst dich so gut auskennst und nach deinen Formulierungen, dachte du bist in etwa mein Alter? zu 2.)Wer sagt, das Deutsche keinen Humor haben? zu 3.)Würd mich wirklich inter. ,schicks per PM , ob ich richtig lieg? mfg Excal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |