WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Lackieren von Gehäuse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55731)

Tombrentner 07.05.2002 14:12

Lackieren von Gehäuse

Ich hab beschlossen, mein Gehäuse von meinen Pc zu lackieren. leider weiss ich nicht mit welcher art von lackerierung(Lackierungsspray) ich das machen soll. HELP PLEASE :heul:

BIG 07.05.2002 14:28

Ich hab mal eines mit Autplack uas der Sprühdose (Forstinger Z.B.) da bekommst viele Farben, unteranderem auch metalicfarben.
Und sind auch ziemlich wtterungsbeständig, somit auch für die Temparaturschwankungen am Pc Gehäuse geeignet.

aber vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.

martin 07.05.2002 15:38

Gehäuse aufrauhen (mit Schwingschleifer etc..), Grundieren (Autogrundierung)
Lackieren: mehrmals dünn auftragen, dazwischen antrocknen lassen, damit es keine Läufer gibt
Klarlack drüber.

alles in allem wie man es halt auch beim Auto machen würde :D

holzi 07.05.2002 15:41

:D
Alle 2 Wochen in die Waschstrasse damit, incl. Unterbodenwäsche und Polieren

cal 07.05.2002 17:11

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Alle 2 Wochen in die Waschstrasse damit, incl. Unterbodenwäsche und Polieren

:lol: :roflmao: :hammer:

cal 07.05.2002 17:14

Zitat:

Original geschrieben von martin
Gehäuse aufrauhen (mit Schwingschleifer etc..), Grundieren (Autogrundierung)
Lackieren: mehrmals dünn auftragen, dazwischen antrocknen lassen, damit es keine Läufer gibt
Klarlack drüber.

alles in allem wie man es halt auch beim Auto machen würde :D

jo, aber nach´m grundieren auch schleifen (800) :D

dleds 07.05.2002 20:04

hardware ausbauen Gehäuse in Kofferaum

kasten Warsteiner kaufen

Kasten und Gehäuse nehmen in Lackiererei rein gehen

Farbe aus Rolls-Royce sortiment gesucht(Lackierer kriegt einen zuviel)

1 Woche warten......dauer

Gehäuse 2x gefüllert und 2x Schutzlackiert abholen

alle Spiegel im Haus abnehmen

statt dessen in Gehäuseseitenteile gucken

ebtschi 09.05.2002 14:29

spray dir das yin-yang-symbol drauf!
schaut ur cool aus. wennst des ned selber schaffst meld dich bei mir. :o)

flocky 09.05.2002 16:48

mein freund (flitz) hat auch sein gehäuse lackiert, mit mattem schwarzem lack, schaut echt GENIAL aus, richtig edel :)

ebtschi 09.05.2002 18:33

einfärbig? oder schon a motiv drauf?

flocky 09.05.2002 18:43

einfärbig schwarz, guckt immer nach am besten find ich...

BIG 09.05.2002 20:04

dann gefällt dir sicher mein Case :-)
obwohl ich mir schon öfters überlegt hab seitlich entweder nen 120 Lüfter oder ein nettes Airbrush machen zu lassen ....

Venkman 09.05.2002 20:16

hat dei case a so a geile aura drumrum ;) ?????

BIG 09.05.2002 20:54

leida net, ich such wem der das machen kann *lol*

flocky 09.05.2002 21:00

was für eine aura ?????

BIG 09.05.2002 21:15

der "lichtschein" rund um das gehäuse am foto

flocky 09.05.2002 21:35

oh... hehe
du könntest aber das gehäuse mit fluoriszierendem material überziehen, das leuchtet...
ich ahb mal sowas gesehn, für LCD-anzeigen eine folie, die kann man anstecken (ja, ein folie zum anstecken :D) und die leuchtet dann, sogar recht schön...

Venkman 10.05.2002 20:50

hasst das net phosphoreszierend??- da gibts dieses weisse material dass 10 minuten unter die lampe stellst und das leuchtet voll genial für eine gewisse zeit, das wär echt geil

flocky 10.05.2002 21:46

kommt drauf an, obs mit fluor oder mit phosphor is :D

aber ich glaub, du hast besseres zu tun, als alle 10 minuten deine compi unter die lampe zu stellen...

ebtschi 11.05.2002 11:40

wenn wer will dass i was auf a case draufspray -> bitte melden

i hab scho a bissl erfahrung, auch wenns ned professionell is

BIG 11.05.2002 14:51

was genau draufsprayst? airbrush oder phosphor?
und hast fotos?

gaelic 11.05.2002 16:50

hallo. möchte mal für meine stereoanlage einen pc zusammenschrauben und das gehäuse so lackieren das es so aussieht wie mein amp.
http://www.tnt-audio.com/ampli/marantzpm7000_e.html

wie bekommt man diesen geschliffenen 'look' hin.

flocky 11.05.2002 16:58

eiso es gibt ja auch spezielle lacke, aber sowas wirst schwer hinkriegen...
da müsstest das gehäuse sehr dick lackieren und dann noch feinschleifen - würd ich mal sagen...

aber der ebtschi is in der sache der profi !! :D

kato 11.05.2002 17:17

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
hallo. möchte mal für meine stereoanlage einen pc zusammenschrauben und das gehäuse so lackieren das es so aussieht wie mein amp.

Aluplatte mit Bandschleifer in Längsrichtung mit groben Papier schleifen, dann Ausschnitte für Laufwerke machen und danach ganz dünn Lackieren. Wäre ne Idee (keine Ahnung obs wirklich so funzt).

Venkman 11.05.2002 18:53

wie siehts eigentlich mit chrom look aus?? - ziemlichschwierig oder?? - lack gibts wahrscheinlich keinen guten oder?

gaelic 11.05.2002 19:00

nach genauerem ansehen von meinem amp zuhause könnt ich mir denken dass es so geht wie KATO es gesagt hat. ich kann ja mal bei einem übungsobjekt testen:p

ebtschi 12.05.2002 13:40

1. Bild

ebtschi 12.05.2002 13:41

2. Bild

ebtschi 12.05.2002 13:41

3. Bild

ich hab noch ein paar sachen gmacht, aber da find ich die fotos im moment ned...

Stunned 15.05.2002 10:50

:lol:

dleds 15.05.2002 16:29

Zitat:

Original geschrieben von gaelic

mit ner Stahlbürste
in eine richting abziehen

ppl 10.09.2002 12:01

Möchte mir auch mein Gehäuse umlackieren. Ist ein Chieftec.

Meine Fragen:

Die obere Blechabdeckung ist angenietet. Wenn man die aufbohrt hält die nachher mit Schrauben wieder?

Wenn man die Vorderseite lackiert, geht das mit den Lüftungsschlitzen ordentlich das man überall hinkommt! ?

Woodz 10.09.2002 12:36

ich möcht mir meine gehäuse mit fluoreszierender farbe verrschönern,
bruach dann aber eine lampe mit zeitschaltung, die die fluoreszierenden teile alle halben stunden anleuchtet.

könnt man das nicht auch ins gahäuse einbauen und in zeitintervallen von innen beleuchten?

wenn ich dann das alles fertig hab brauch ich nur noch eine tätigkeit am pc, bei der der raum dunkel sein muss und ich mehr aufs gehäuse als auf dem bildschirm schaun kann.

lg
woodz

Venkman 10.09.2002 16:41

mit der freundin vorm pc anstatt vorm kaminfeuer liegen???? :D:D:D

- das mit den zeitintervallen ist kein prob, würds aber über eine eigene leitung (nicht übers pc nt) machen, ich würd weisse leds nehmen, da keine wärme entsteht (a bissi teuer ok) - ansonsten eine normale 45w glühbirne und so eine zeitschaltuhr, da gibts ja genug

schau dich auf www.conrad.at um, so einfache bastelsachen sinds net so schelcht, lieferzeiten sind net so spitze (>10tage)
www.farnell.at www.distrelec.at www.schuricht.at www.rs-components.at ;
wobei mein leibling rs und farnell sind wenn ich was brauch

Woodz 10.09.2002 17:00

danke für die tipps,

war aber eh nicht soooo ernst gemeint.

;)

lg
woodz

Quattro_os 10.09.2002 17:04

Zitat:

Original geschrieben von ppl
Möchte mir auch mein Gehäuse umlackieren. Ist ein Chieftec.

Meine Frage:
Wenn man die Vorderseite lackiert, geht das mit den Lüftungsschlitzen ordentlich das man überall hinkommt! ?

Man kann das Vorderteil abnehmen, sechs Plastiknasen von innnen zur erreichen. Dann kann man das Ding von allen Seiten sprayen!

LG Quattro_os

Quattro_os 10.09.2002 17:07

Laufwerke lakieren

Weil wir schon dabei sind, wie lakiert man Blenden von Laufwerken, so damit diese nachher wieder funktionieren?
Habe den Chieftec 601 in metallic blau, nur die beigen CD Laufwerke nerven mich schon.

Wie kriegt man die Farbe genauso hin? Hat da schon mal wer bei Chieftech angefragt.

LG Quattro_os

auma 10.09.2002 17:37

Re: Laufwerke lakieren

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_os
Weil wir schon dabei sind, wie lakiert man Blenden von Laufwerken, so damit diese nachher wieder funktionieren?
....

Du musst das LW ausbauen(und die Lade falls vorhanden offen lassen.) und dann die Blende herunternehmen. Sind meistens nur 4 Plastiknasen, die du hineindrücken musst(mit gefühl). Dann einfach Lackieren, und nacher wieder draufstecken.

Gandalf 10.09.2002 18:16

wegen der gleichen Farbe.

Such dir einen größeren Forstinger -die haben miestens Lackmisch anlagen im geschäft.

Nimm dir ein Teil vom Gehäuse mit. Einziges Problem dabei ist das du die Farbe in der Dose bekommst und dann eine Lackierpistole brauchst (die Dinger die man zum lackieren von Autoteilen verwendet).

Was vielleicht auch noch geht ist ein Modellbaushop suchen, dort die Farbe mischen lassen und hoffen das du von irgenwo ein Airbrushset bekommst.

Oder einfach die Farbe in der Dose kaufen die am ehesten hinkommt.

generell beim Mods gilt.

Ein Mod braucht Zeit, viel Zeit. Wenn man sich kein Zeit nimmt schauts so aus wie vom ebtschi. (sorry ebtschi ist aber so)

Venkman 10.09.2002 20:04

kann man die aus da sprydose vergessen??? - dass da chromlack scheisse is is ma schon klar aber normale farben wie zb ral2003 halteet zumindest auf plastik 1a

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.