![]() |
Symbolleiste
Hallöchen!
Hab schon wieder ein Problem... Aus irgendeinen Grund verschwindet bei einem User (OS = Windows 2000 Prof.) ständig die Leisten im Windows Explorer. Er hat also keine Menü-, Links-, Adress-, usw. Leisten mehr. Mit Hilfe mit der F10 Taste lässt sich der Explorer wieder "ansehbar" machen, jedoch muss man dann jede einzelne Leiste wieder einfügen. Es ist also total öd, nach ca. jedem 10ten Anmelden den Explorer wieder herzustellen. Vielleicht fällt euch etwas für dieses Problem ein... Schöne Grüße, Martin |
Nur bei einem User?
Servicepacks alle drauf? Sonst PC neu aufsetzen. |
Servicepacks sind drauf und es ist nur bei einem einzigen Benutzer (mit Administrator Rechten).
Aber jetzt wegen einem User das gesamte System neu aufsetzen taugt mir nicht. Dafür hab ich jetzt keine Lust und auch keine Zeit... Aber trotzdem danke! Grüße, Martin |
Naja, es muss ja nicht der ganze PC sein.
Versuch mal bei dem User die Rechte auf z.B. Gast und anschließend auf Admin zu setzen. Wenn das nicht geht installier vielleicht den SQL-Server - der wirkt manchmal User-mäßig Wunder. Keine Ahnung warum. Wenn das auch nicht geht dann leg mal den Benutzer (unter anderem Namen) neu an. |
Hi!
Blöde Frage´, aber wie installiert man den SQL-Server? Ist der auf der Win2k CD oben? greetings, Martin |
Nein.
Den müsstest du kaufen (oder von irgendwo kriegen :ms: ) Aber der "kleine" SQL der ab Visio 2000 dabei ist müsste auch reichen. |
Zitat:
Sei mir bitte nicht böse, aber dieser Tipp schlägt alles. Ciao Oliver |
Zitat:
Irgendwelche begründete Einwände? |
Probier mal das "Speichern der Einstllung für jedes ExplorerFenster" (oder wie auch immer das heißt) zu deaktivieren., neu starten und dann wieder aktivieren. Dazwischen vielleicht noch ein ExplorerFenster so einrichten wie du es willst und dann bei den Optionen auf "alle Ordner wie der aktuelle" klicken.
Hoffe das hilft ein bisl :) |
werd ich mal probieren!
danke! |
@Neutron
Ich wollte dir gerade ein Feedback zu deiner Homepage schicken, aber leider funktioniert das von deiner Seite nicht... |
@Oli
Warte noch immer auf eine Begründung! :look: |
Zitat:
Ich weiß, sollte eigntlich nicht passieren, aber was soll's, meine e-mail adresse im Forum stimmt ja eh :) |
Zitat:
Also, daß man, um Probleme mit den Explorereinstellungen den SQL-Server installieren soll, der dies dann behebt, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre erstens eine teure Idee (egal ob mit dem von Visio oder den kompletten), zweitens wenn dies die Ursache beheben sollte, sicher nicht am SQL-Server sondern an irgendwelchen System-DLL´s, die der SQL-Server in einer neueren Variante als die originalen mitbringt. Und dies mütße ein SP(2) auch ersetzen. Wiegesagt, ich hab´s keineswegs böse, sondern eher ironisch gemeint! Das wäre ja, wenn Deine Gasheizung nicht funktioniert, Du die Empfehlung vom Installateur erhälts, Dir eine Wärmepumpe zu kaufen, damit das Problem behoben ist. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |