WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Pionier DVD-116 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55669)

WebtoolMaster 06.05.2002 20:07

Pionier DVD-116

Hallo,

Was haltet Ihr von dem Laufwerk?
Wer kennt wo einen Test oder hat es selbst?

zend 06.05.2002 20:31

ich hab es - kann aber performance mäßig nix sagen
test: http://www.zdnet.de/produkte/superce...dleser-wc.html

athropos 07.05.2002 09:24

ich habs, bin sehr zufrieden damit (allerdings verwend ich es nicht oft, so viele dvds/vcds hab ich leider nicht)

habs in kombi mit einer creative dxr3 in einem p233mmx

[AMD]Feuerspucker 07.05.2002 21:13

Jup, ist mehr als in Ordnung.
Slot-In ist göttlich :)

Theoden 07.05.2002 21:19

Habs auch...pipifein das Laufwerk.

Das einzig negative ist: Auch beim Audio-CD abspielen wird es ziemlich schnell=laut. Also beim Audio-Cd hören würde ich CdBremse verwenden(Software.

Moose 07.05.2002 23:32

Läuft sehr gut, spielt alle CDs sehr gut ab.

Laut ist es auch nicht unbedingt.

Chesus 09.05.2002 13:47

bin auch sehr zufrieden damit
vor allem das Slot-in, wenn man sich erst daran gewöhnt hat

Chesus

pirate man 09.05.2002 14:02

das 116er is mit lade - bin sehr zufrieden damit
slot-in hat das 106s

Steph 09.05.2002 15:55

das mit slot in ist ein wahrer cd-vernichter!
folgende situation:
ich bin bei nem freund und wir spieln grad. ich spiel icy tower (:D) und er emuliert grad crash bandicoot (schreib ma so oder?). plötzlich fetzts ma einen teil von der crash bandicoot cd gegen den haxn!

tolles erlebnis :D
bei einem andren freund war das selbe!

aber wenn das eh nicht das mit dem slot in is passts eh :)

Loewe 09.05.2002 16:36

Eine CD im player zerhaxen?
Sorry, das glaub ich dir net!

Loewe

Theoden 09.05.2002 16:46

Ist mir auch schon passiert, aber NICHT mit einem slot in.

War eine der 5 Phantasmagoria II Cds. Ich war grad am Gamen, das CD-Rom beschleunigte wiedermal da eine der Videosequenzen geladen wurde, auf einmal machte es einen Mords-Kracher und ich dachte schon mir hats alle Elko's am Mainboard gschossen. Der PC lief aber noch also schaute ich genauer hin und sah das die Blende des Cd-Roms schief hing, und die Lade ein wenig rausstand. Hab dann die Lade rausfahren lassen und es hat geknirscht und Splitter sind rausgefallen.
Habs dann ausgebaut, ausgeleert und wieder eingebaut=> Funktionierte noch!

Der Grund dürfte ein sehr kleiner Riss(direkt bei dem Loch der CD-Rom) ganz innen in der Cdrom gewesen sein. Durch die Fliehkräfte beim beschleunigen auf 40x dürfts der CD dann gereicht haben. :D

flocky 09.05.2002 18:00

habs auch, finds sehr gut
nur beiß ich mich in jedes mal in oasch, wenn ichs seh... weil ich hab kein slot-in genommen :heul:

Steph 09.05.2002 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Eine CD im player zerhaxen?
Sorry, das glaub ich dir net!

Loewe

dann glaubs halt nicht! ich habs gesehen ;)

und theoden is es ja auch passiert!

die laufwerke von ihnen ham dann nicht mehr funktioniert... vermutlich weils da alles zrissen hat, weil ja keine lade da is und die splitter da drin umadum sausen können wies wolln :)

matzwell 23.08.2002 17:32

beschleunigt denn das pioneer slot-in schneller als normale laufwerke??? hab ein normales 52x cd-rom und es hat noch nie irgendwelche anstalten gemacht, dass es vielleicht eine cd "zerhexelt"???

bzw. wenn das wirklich schneller beschleunigen sollte, wo bekomm ich denn so eine komische cd bremse-software her????

noch eine frage....

werde es mir wenn dann in BULK kaufen.....brauche ich da irgendeinen treiber für das laufwerk oder geht das eh automatisch??? wenn ich einen brauchen sollte....wo bekomm ich den?

danke schon im voraus!!!

Theoden 23.08.2002 19:41

Treiber braucht man keine für ein DVD-Rom.

Cds zerfetzen kanns nur, wenn sie minderwertig/schon leicht angeknackst sind.
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

The_Lord_of_Midnight 24.08.2002 03:42

ja, hab ich auch schon ein paar gehabt. haben problemlos und leise den dienst verrichtet. auch der dma-modus hat immer funktioniert. keine kompatibilitätsprobleme festgestellt.

matzwell 24.08.2002 10:49

habs mir gekauft und ich bin auch sehr zufrieden! und eine cd-bremse für dieses laufwerk gibts direkt und www.pioneer.de

ist ein utility damit kann man geschw. und region code ändern!

The_Lord_of_Midnight 24.08.2002 15:02

den region code kann man natürlich nur 5x ändern, dann ist er fix !

Theoden 24.08.2002 19:41

Allerdings gibts für das 106s eine Region-Free Firmware. :D

schlitzer 24.08.2002 21:44

die gibt's - angeblich - fuer das 116er auch. funktionierte bei meinem laufwerk allerdings nicht.....

Theoden 25.08.2002 01:32

Hatte ein ähnliches Proble, nach flashen der Region-Free Firmware, machte Power-DVD immer noch mucken und verlangte eine Änderung des Region-Codes. Mit dem Windows Media Player funktioniert es aber einwandfrei mit jeder DVD, ohne Änderung(Wenn Power-DVD installiert ist, ist auch der DVD-Codec mitinstalliert und man kann den Media Player benutzen)

matzwell 25.08.2002 13:01

funzt bei mir einwandfrei mit power-dvd. dvd einlegen -> frage+vorschlag für region code -> bestätigen -> läuft wie im dvd player!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.