WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Design (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55596)

rhapsodist 05.05.2002 23:23

Neues Design

Schaut nett aus :) , das Forum wird aber eh nicht wieder umgekrempelt?

valo 05.05.2002 23:24

ich hab mich grad geschreckt :eek:

tipp www.wcm.at ein, und glaub i hab mi vertippt

gfallt ma des neue design :cool:

Ulraich 05.05.2002 23:25

Da kann ich nur zustimmen!!!
Man sollte des Gate to Games (G2G) Forum vielleicht net so verstecken oder hat sich da scho was geändert u i habs net gsehen?

John_Doe 05.05.2002 23:26

hab auch glaubt dass sich meine Startseite aufeinmal gänder hat :)
Schaut aber wirklich gut aus :cool:

gemini 05.05.2002 23:33

mich hat's auch grad grissen :D schaut aber echt gut aus!

Nando 05.05.2002 23:36

Wirklich nett das neue Design...nur was mir fehlt sind die Top10 Forenbeiträge die rechts immer standen.

tom 05.05.2002 23:37

ist jetzt mal auf das Wesentliche reduziert; in den nächsten Tagen werden weitere Bereiche zugeschaltet.

Ist sicherlich noch der ein oder andere Bug drin - bitte berichten (aber ned nerven ;))

tom 05.05.2002 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Nando
...nur was mir fehlt sind die Top10 Forenbeiträge die rechts immer standen.
kommen noch im Menükasten links wo im Moment nur "zum Forum" steht.

Alter 05.05.2002 23:39

Ist hübsch geworden! *schleim*
Na wirklich, gute Arbeit! :)

Styrianbacon 05.05.2002 23:40

sorry fand das alte design übersichtlicher, is aber sicher ne subjektive meinung.
warum habt ihr es geändert?
mfg styrian

Hubman 05.05.2002 23:41

Puh hats mich jetzt grissen, ist so völlig unerwartet gekommen

schaut aba ned schlecht aus, hat was übersichtliches

tom 05.05.2002 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Styrianbacon
sorry fand das alte design übersichtlicher, is aber sicher ne subjektive meinung.
warum habt ihr es geändert?

übersichtlicher? das forum betreffend sicherlich, bei den News auch???
bzw. was findest/siehst Du jetzt schlechter?

wir haben die Startseite geändert, weil wir beginnen ein neues System zu verwenden. Wir werden in zukunft mehr auf News setzen (muss man doch in Zeiten wie diesen, wo alle "Großen" ihren Content reduzieren... ;) )

maxb 06.05.2002 00:02

mich hat's so geschreckt dass ich gleich noch einen thread aufgemacht hab' ;)

aslo ich vermisse die zeilen mit den aktuellsten postings schon auf der titelseite :(

aber sonnst passt's, es muss mal was neues her :)

Alter 06.05.2002 00:19

Übersichtlicher oder nicht, da kann man streiten. Mir gefällt in erster Linie aber die Farbgestaltung. Viel angenehmer, das rot/blau vorher hat mir nie gefallen.
Aus esthetischer Sicht jedenfalls viel ansprechender. Bin kein Webdesigner, aber ich weiß was mir gefällt und was nicht.

codo 06.05.2002 00:20

ja scheiße schöner schreck aber wo sind die top 10 beiträge die fehlen mir war schön übersichtlih und die ganze werbung mussd as sein?

K@sperl 06.05.2002 00:37

Coole Sache, mir gefällts!
Tolle Arbeit roots! :)

Hanneman 06.05.2002 00:38

als Portalseite nicht schlecht, nur mir ist das Bild zu grell (weiss- gelb) irgendwie hauts mir da die augen raus (nein , der monitor ist sicherlich nicht schlecht)

das forum braucht aber unbedingt eine neue startseite, dort wo man die neuen beiträge (+ top beiträge?) sieht

sonst wirds fad mit dem klicken

daytrader 06.05.2002 00:44

na ja!

Die Farbgestaltung ist zwar besser wie die alte, aber was mir nicht gefällt sind die News (=ist zu unübersichtlich auf den ersten Blick)

Wo sind die 10 letzten Forumsbeiträge?

Gandalf 06.05.2002 01:01

jo passt
nur irgednwie is schon noch a bisserl "hell" kann aber acuh dran liegen das schon so spät ist

Robert 06.05.2002 01:24

Anfangs ist es vielleicht noch etwas verwirrend, doch bei den News gibt es nun mehr Möglichkeiten.

* Die täglichen News auf der Startseite die dann auf der rechten Seite weitergeführt werden.

* Bereiche

* Monatsüberblick, der alle News auflistet und farblich markiert

* Suche - endlich. (wird wohl noch etwas ausgebaut werden - für den Anfang reichts um in der "Geschichte" zu Stöbern und zu Schmökern)

Wie Tom schon sagte, es gibt noch eine Menge anderer Module, die vorerst noch von Kinderkrankheiten befreit werden müssen und nach und nach freigeschalten werden. -Es wird also immer mehr und besser :)

Hanneman 06.05.2002 01:24

ich glaub der kontrast reines weiss - hellblau lässt das bild für mich so krell erscheinen

Robert 06.05.2002 01:31

hm - es gibt viele Seiten (darunter auch viele News-Seiten) die ebenfalls weiß verwenden. (dazu noch dünklere Farben die den Kontrast erhöhen) wir werden das mal checken - ich finds ned so schlimm.

Woodz 06.05.2002 01:38

find das neue design viel besser als das alte.

vor allem die älteren news links.
die suchfunktion find ich auch praktisch,
und wenn dann die 1o letzten forumseinträge eh noch kommen.

gratuliere, gute arbeit!

lg
woodz

Hanneman 06.05.2002 01:40

ich find das eher "gräuliche weiss", wie es hier in den beitragsforen im beitrag über mir verwendet wird augenfreundlicher

ist aber nur meine pers. meinung

ChristianReiner 06.05.2002 01:59

das neue Design ist echt toll

Lotussteve 06.05.2002 03:12

Hallo!

Mir gefällt es so sehr gut, einzig eine Frage habe ich:

Welchen Grund gab es, PHP-Nuke zu benutzen, bzw. welche(n) gegen Postnuke?

Oder stand das nicht zur Debatte, wenn ja, warum nicht?

Ich verfolge beide Systeme schon eine Zeit und bin auf eure Entscheidungsgründe gespannt, da ja der fork einiges an Hintergrund hat.

Danke,

Ciao,

Steve

allwissende Müllhalde 06.05.2002 03:55

Mir gefällt es nicht so besonders bzw. muß ich mich erst daran gewöhnen.
Php-nuke ist mir irgendwie zu überladen einfach zuviel auf einmal.
Manche Module finde ich sind überflüssige Spielerei -(wie z.B. Bewertungen zu Beiträgen abgeben )
Außerdem ist es(Php-Nuke) gerade so ein Trend und es gibt dadurch zig Seiten die gleich oder ähnlich aussehen.
Ich nehme an es bringt für euch auch Vorteile von der Administration her und für eine Zeitung ist es sicher optimal darum laß ich es halt gelten.;)
Aber an die Umstellung muß ich mich halt erst mal gewöhnen.
außerdem wär es ja fad wenn nur alle einstimmig Hurra Applaus schreien ;)

Ferry Ultra 06.05.2002 07:42

schaut fast aus wie www.shortnews.de :lol:

Dilbert 06.05.2002 08:26

Genial !!
Endlich sieht die Seite herzeigbar aus. ;)

gaelic 06.05.2002 08:45

schaut gut aus. aber das forum ist noch immer gleich

Phantomias 06.05.2002 09:02

ich find das neue design schön.. aber die blaue Farbe scheint etwas heller und blasser zu sein als früher bzw. als das Forum... Das alte Blau schaut meiner Meinung nach besser aus..
beim Forum wären wie schon gesagt, eine kurze Liste der letzten Threads wünschenswert... :)

aber sonst gfällts mir gut..

mcs_ 06.05.2002 09:06

http://free.pages.at/ulfs_/wcm.jpg

gehört das gelb bei mausüberfahrt dahin, oder ists ein fehler?
wenn ja, ists zu stark, gegenüber den anderen farbtönen auf der seite.

die seite gefällt mir gut, ist aber noch ein bisserl unübersichtlich. das gibt sich aber sicher bald, ist halt neu.

Memphis 06.05.2002 09:27

Ich hab auch geglaubt ich bin hier falsch:lol: aber sieht schon gut aus. Ab und zu soll mal was neues her. Ist bei mir zu Hause nicht anders :D
Passt so.

Blackfox 06.05.2002 10:34

Das neue Design ist super ABER kann man wieder die Forumsübersicht als Startseite zu den Foren einführen damit mal schneller aktuellt Postings sieht wie vorher auch

Robert 06.05.2002 11:01

kommt.

Philipp 06.05.2002 11:03

Zitat:

das Forum wird aber eh nicht wieder umgekrempelt?
Irgendwann kommt jetzt auch das Forumupdate ;)

Zitat:

Welchen Grund gab es, PHP-Nuke zu benutzen, bzw. welche(n) gegen Postnuke?
Ursprünglich lief das WCM Portal auf Postnuke. Da Postnuke aber insgesamt noch Fragmentierter und CPU Lastiger ist wurde schließlich PHP Nuke verwendet.

Ausserdem gab es Probleme bei der Anpassung von Postnuke da der angeblich so gute Postnuke Code im Vergleich zu PHP Nuke nicht mehr richtig unter Windows (=Entwicklungsserver) funktionierte.

Am Optimalsten von der Code Qualität ist aber nach wie vor: http://phpwebsite.appstate.edu :)

pc.net 06.05.2002 11:19

hätt ich diesen thread jetzt nicht gelesen, wärs mir gar nicht aufgefallen ;) (meine startseite: http://www.wcm.at/index2.html ;) )

das neue layout hat was. die farb-kombination gefällt mir ganz gut.

das fehlen der letzten 10 forums-beiträge kann ich verschmerzen, da ich sowieso meistens nach den neuen beiträgen seit meinem letzten besuch suche :D (http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&action=getnew)

ein dickes lob an die redaktion.

wirds den news-ticker wieder geben? wenn ja, dann hätt ich gern wieder eine alternativ-seite, da bei meinem netz-zugang in der firma jedes weniger übertragene byte den aufbau der site immens beschleunigt.

gruß
pc.net

K@sperl 06.05.2002 12:09

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
hätt ich diesen thread jetzt nicht gelesen, wärs mir gar nicht aufgefallen ;) (meine startseite: http://www.wcm.at/index2.html ;) )

:hehe: Mir ging's genau so .... :lol:

dings 06.05.2002 12:31

Ist sehr hübsch geworden, übersichtlicher finde ichs jetzt. Die Farbgebung ist auf alle Fälle frischer und besser als früher.

Wolf42 06.05.2002 13:25

Portal

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
das fehlen der letzten 10 forums-beiträge kann ich verschmerzen, da ich sowieso meistens nach den neuen beiträgen seit meinem letzten besuch suche :D (http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&action=getnew)

Solltest Du nur die "heutigen" Beiträge suchen wollen funktioniert auch
www.wcm.at/vb2/seach.php?s=&action=getdaily

@Philipp
Habt ihr eigentlich auch vbPortal (www.phpportals.com) ausprobiert? Aber danke für den Link, werde ich mir mal ansehen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.