WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Brauchbarer DVD-Verleih in Wien(bzw. per Post) gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55445)

FranzU 04.05.2002 20:05

Brauchbarer DVD-Verleih in Wien(bzw. per Post) gesucht

Hallo @llerseits!
Ich möchte euch mit dem Thema DVD-Verleih nicht langweilen ;) , aber ich versuche da gerade die Lage zu peilen und hatte dabei heute ein ernüchterndes Erlebnis. Ich war im 10. Bezirk in einem Videopalast, und habe dabei festgestellt, das der bez. DVD unbrauchbar ist. Die haben vermutlich nur ca. 10% der Videotitel auch als DVD (wenn wann den Sexbereich ausklammert).

Daher die große Frage: Kennt wer ein Verleihgeschäft in Wien, die auch ein umfangreiches DVD-Sortiment haben.
Bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem DVD-Verleih per Postzusendung und kann da eine Firma (aus Österreich?) empfehlen.

athropos 04.05.2002 20:18

hmm, umfangreich: der AustriaVideoRing in der Erlaaer Straße hat ziemlich viel auch auf DvD (die matrix leider nicht, weil da die dvd hin ist und sie noch keinen ersatz bekommen haben :mad:), also auch die älteren titel, die erst nachträglich auf dvd rausgebracht wurden (ua auch Tanz der Teufel 1 & 2 :))

aber soweit wirst wahrscheinlich nicht fahren wollen

FranzU 04.05.2002 20:23

Zitat:

Original geschrieben von athropos
[...]
aber soweit wirst wahrscheinlich nicht fahren wollen

Das hängt letztendlich von den Alternativen ab.

Im Detail wäre z.B. auch interessant, wie die Auswahl bezüglich SF ist (Filme und Fernsehserien).

maXTC 04.05.2002 21:30

ich bin auch beim Austria Video Ring... gar viel ältere filme gibts nicht auf dvd (tanz der teufel 1, helloween1-4, usw.)

bei aktuellen titeln kommen fast dvd´s dazu, SF serien gibts in meinem videoshop gar keine auf dvd.

andere SF titel sind vorhanden, aber eher neuere semester (red planet, pitch black)

eher lauter müll ;)

athropos 06.05.2002 08:23

Zitat:

Original geschrieben von FranzU

Das hängt letztendlich von den Alternativen ab.

Im Detail wäre z.B. auch interessant, wie die Auswahl bezüglich SF ist (Filme und Fernsehserien).

naja, sf habens stargate und voyager, aber leider nur vhs (soweit ich mich erinner)

Phantomias 06.05.2002 09:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
gar viel ältere filme gibts nicht auf dvd (tanz der teufel 1, helloween1-4, usw.)

wie kommstn da drauf?
verleih weiß i ned, aber zum kaufen gibts as auf alle Fälle..

FranzU 06.05.2002 17:28

Zitat:

Original geschrieben von athropos

naja, sf habens stargate und voyager, aber leider nur vhs (soweit ich mich erinner)

Gut, von Voyager gibt es noch keine DVDs, aber von Stargate schon (aber scheinbar selten oder gar nicht im Verleih).

maXTC 06.05.2002 19:00

Zitat:

ich bin auch beim Austria Video Ring... gar viel ältere filme gibts nicht auf dvd (tanz der teufel 1, helloween1-4, usw.)
Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

wie kommstn da drauf?
verleih weiß i ned, aber zum kaufen gibts as auf alle Fälle..

da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt... TDT1 und hellwoween 1-4 gibts auf dvd... die sollten als beispiel für verfügbare titel angeführt sein... ;)

tanz der teufel 1 und 2 habe ich selbst auf dvd.

im videoshop gibts die neu bearbeitete version vom 1. teil.

utakurt 06.05.2002 20:01

Zitat:

bei aktuellen titeln kommen fast dvd´s dazu, SF serien gibts in meinem videoshop gar keine auf dvd.

andere SF titel sind vorhanden, aber eher neuere semester (red planet, pitch black)

eher lauter müll ;)

TANZ der TEUFEL gibts auf DVD - zwar miese Qualität aber es gibt ihn - suche noch Teil 2 - dann habe ich die TRilogie komplett (auf SVCD):ms:

Phantomias 06.05.2002 20:11

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

TANZ der TEUFEL gibts auf DVD - zwar miese Qualität aber es gibt ihn

naja wundert mich nicht, denn den hams auf 16mm gedreht und dann für Verleihzwecke auf 35mm aufgeblasen. Deshalb auch die etwas körnige Fotografie..

Tarjan 07.05.2002 09:05

Vom 1. Teil gibts jetzt eine Spezial Edition. Ist jetzt 16:9, uncut unt hat auch besseren Ton.

FranzU 07.05.2002 17:41

Nochmals Hallo an Alle!
Freut mich zwar, das ihr hier eifrig über DVD-Themen diskutiert, aber ich hoffe noch auf ein paar Hinweise zu meiner ursprünglichen Frage bezüglich DVD-Verleihe mit umfangreicher Auswahl (auch von SF).
Und dann noch: Hat niemand Hinweise auf einen DVD-Verleih per Post und Internetbestellung für Österreich?

athropos 07.05.2002 18:56

internetbestellung kauf oder verleih?

für verkauf wird hier im forum immer www.dvdstore.at empfohlen, soll allerdings nicht billig sein (ich hab damit leider keine erfahrung)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.