![]() |
ab montag - p4 2,53ghz
Intel wird voraussichtlich am Montag ein neues Topmodell des Pentium 4 ankündigen, das jetzt bis zu 2,53 GHz Taktfrequenz erreicht.ganzer artikel hier...
spiral tschüss amd:p |
Wer also nicht übertakten möchte, braucht ein neues MoBo, Neue Rimm-Speicher,... und der Prozessor kostet bald ein Monatsgehalt.
Also warten. Wenn AMD hoffentlich bald nachsetzt, wirds wieder billiger. |
> tschüss amd
Fährst du eigentlich privat auch einen Ferrari ? :p |
Zitat:
Ist jetzt kein Scheiss weil ich ein getunter Honda Cabriolet fahr. Extrem getunt.(Motor) Also so wie ein Hochgeschraubter AMD. Und wisst Ihr was, der läuft jetzt noch wie ein Schweizer Uhrwerk, und das mit 180'000 Km. Nur, vergleichen kann man das doch nicht, weil die Hälfte des Motors eh nicht Original ist. Ich denke nicht das man schnell mal den Cache usw. auswechselt bei einem AMD. Loewe |
@The_Lord_of_Midnight
-nein bugatti:D spiral:p |
Naja das wundert mich nicht Löwe. Die Hondas sind ja schließlich auch eindeutig die besten Japaner. Dafür natürlich auch ziemlich teuer :(
|
Zitat:
|
Ich sag jetzt nicht welcher Beruf zu einem solchen Dienstwagen passen würde :D
|
Chefredakteur beim WCM :D :D :D :D
Aber Tom weigert sich bislang leider erfolgreich gegen derartige Kleinwagen, die man einfach braucht :heul: |
Kannst es ja mal mit dem Basis-Modell und dem Einstiegsmotor versuchen :D
|
um einen Ferrari als Dienstauto zu bekommen ist allerdings eine Vorraussetzung erforderlich:
das man ins Auto hineinpasst :D ;) |
ich glaub dann scheiden wir alle drei aus :D
|
Gibts schon Benchmark's?
|
Zitat:
|
|
Das Urteil dieses Tests ist eindeutig: Bei allen 25 Benchmarktests liegt der Intel Pentium 4/2533 klar vor dem AMD Athlon XP 2100+ in Führung. Durch die Erhöhung des FSB-Takts von 100 MHz auf 133 MHz im Zusammenspiel mit 533 MHz RDRAM gewinnt der P4 gehörig an Leistung. Inwieweit sich die Prozessoren übertakten lassen, zeigt der Blick auf die Overclocking-Benchmarks: Nicht einmal die per Wasserkühlung übertaktete Version des AMD Athlon XP 2100+ kann dem getunten Pentium 4/2800 Paroli bieten. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass der P4/2533 mit dem Standard-Kühler einen stabilen Betrieb bei 2800 MHz ermöglichte.
Hier Gruss Loewe Info: Interessant ist auch, dass durch die Anhebung des FSB's auf 133 Mhz (533 Quad-pumped) noch kein nennenswerter Performancegewinn zu verzeichnen ist. Erst in Verbindung mit demenstprechend getakteten RD-RAM's kann der 2533er seine Muskeln richtig spielen lassen. |
Daß Intel aber gleich einen "neuen" Chipsatz dazu verkaufen will, ist wieder typisch.
Der alte 850er müsste doch genausogut ausreichen - oder kann der keine 133 MHz - oder ist das wieder so eine lauwarme Sache von "offizieller Unterstützung" des 133er Bustaktes? |
Was ich nicht ganz verstehe:
nun Intel hat es anscheinend wieder geschafft, bei jedem getesteten Benchmark die Nase vorne zu haben, mit einen Prozessor dessen Taktfrequenz um ca 800 MHz höher ist (was imho kein Zeichen von Stärke ist). und weswegen soll AMD nun schlechter geworden sein, bzw. vorm Ende stehen? Was mich persönlich stört, ist, dass laut Intel wieder mal ein neuer Chipsatz fällig ist, wie Alter schon gepostet hat. Sprich, man zieht dem User doppelt das Geld aus den Taschen. Intel stellt gute CPU´s und Chipsätze her, keine Frage, aber imho verarschen sie auch die User, sie bringen fast mehr Chipsätze auf den Markt, als unterschiedliche CPU´s |
Naja
Hast du hier im Forum mal sowas in der Art gelesen wie: Hilfe, habe Probleme mit dem INTEL-Chipsatz? Lieber so als wie das Via macht :) |
Wieso Tschüss AMD?
Intel = teuer
AMD = billig Welcher Mensch wird sich den schon nen P4 um über 1000 € zulegen? Saugt euch doch mal schon die neue Roadmap von AMD! AMD schläft nicht, das sollte jeder wissen. Dieses Jahr soll noch der Thoroughbred kommen der dann endgültig den P4 in den Schatten stellen soll. Mit kommenden Jahr soll wie geplant bei AMD endlich der Hammer(Opteron) rauskommen. Er wird dann für Server-, Workstation und HeimPC zuständig sein. bye |
|
Ich find das recht unfair gegenüber Intel.
Da haben die Beim P4 den Im Preis Inkl. Intellüfter genommen, und beim AMD ein Waküsystem. Was aber so eine Kühlung kostet spielt ja keine Rolle. :lol: |
Der Thoroughbred kann nix anderes als weniger Strom verbrauchen, gegenüber den Palomino wir kein nennenswerter Leistungsgewinn erwartet, so schauts aus. Interessant wird erst der Hammer, aber der ist auf ende des Jahres aufgeschoben, bis dorthin ist Intel locker auf 3,2ghz, also wirds dann wieder knapper, aber einholen???, der Zug ist längst abgefahren. Intel hat einen anfänglich lahmen P4 so lange optimiert das jetzt geerntet wird, Amd hat den guten Thunderbird so lange getunt das er nach wie vor gute Leistungen erzielt, leider haben Sie vergessen was frisches anzubauen, somit fällt heuer die Ernte mager aus. Ob allerdings viele Leute einen 2,5Ghz P4 um 800.- kaufen werden ist fraglich, und gegen die Consumer-Cpu´s P4/1,6-2,0Ghz kann der Palomino locker mithalten, und mit dem SIS 745 gibts jetzt sogar einen guten Chipsatz dafür, das war´s ja was wir alle wollten. Intel zeigt was möglich ist...und AMD hat seine Stammkunden.
Übrigens habe ich mir gestern einen XP1600 gekauft :cool: , einen Intel hab´ich eh in der Firma. |
@loewe, ja hab ich, sage nur Intel Whitney-Chipsatz :p ;)
Aber wie Manfred schon sagt, wer kauft sich wirklich den neuen P4 ? Sicherlich gibt es Anwendungen, welche noch mehr Rechenleistung benötigen. Ob es in diesen Fällen nicht sinnvoller ist, eine Software zu programmieren, die Clusterfähig ist, ist eine andere Frage. Aber für die ziemlich alle Forumsmitglieder wird eine CPU mit um die 1.5 GHz mehr als ausreichend sein. Nun ja, vielleicht, wenn ich im Lotto noch irgendwann gewinnen sollte und mich dann nicht schon 3 mal der Blitz erschlagen hat (diese Wahrscheinlichkeit ist größer ;)) werd ich mir vielleicht auch mal den neuersten P4 leisten :D |
Ich seh das so, nach einer gewissen Zeit ist die nur noch an Platz 2 oder drei von Intel, und dann kann man Sie auch bezahlen.
Nur wenn Intel nix mehr rausbringt wäre Sie immer das Flagschiff, und nicht bezahlbar! Darum freu ich mich auch schon auf die 4GHz version, dann kann man so eine kleine 2.53GHz locker berappen :) Gruss Loewe |
> Ich seh das so, nach einer gewissen Zeit ist die nur noch an Platz 2 oder drei von Intel, und dann kann man Sie auch bezahlen.
Am besten reden wir dann weiter, wenn es soweit ist. Es hat schon soo oft geheissen, jetzt ist Amd aber wirklich weg. Und zum Glück für uns alle gibt es nicht nur Freaks die sich die stärkste Cpu um ein Schweinegeld kaufen, weil sie nichts anderes mit ihrem Geld anfangen können :p |
Lieber Lord
Du hast doch die Auswahl, du kannst zwischen Intel und AMD wählen, zwischen langsame mittlere und schnelle CPU's. Das nennt man die Wirtschaft ankurbeln, je schnellere CPU's Intel oder auch AMD rausbringt, je billiger werden die CPU's die schon draussen sind. Das ist Wettbewerb und Fördert die Wirtschaft und vor allem Arbeitsplätze. Man kann natürlich auch eingeschnappt sein das Intel zurzeit das Flagschiff in sachen CPU hat. In diesem Fall tust du mir Leid. Gruss Loewe |
Na, ich bin nicht eingeschnappt. Das ist nun mal so, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ich finde nur, daß nur weil einer die stärkste Cpu hat nicht jeder diese Marke nehmen muss. Außerdem ist es nicht zu 100% so, weil es nach wie vor Anwendungen gibt, wo Amd um Faktoren überlegen ist. Bei den meisten Standardanwendungen wird es wohl so sein, daß der stärkste Intel momentan voran ist. What shells ? Das Intel "Flaggschiff" kostet ja auch entsprechend, das ist in Ordnung so.
Ich würde nur gern wissen, wieviel Unterschied man subjektiv zwischen dem stärksten Intel oder Amd bemerkt. Aber jeder wie er kann und will, np. Umgekehrt habe ich aber den Eindruck daß da jemand versucht, stolz zu sein. Und das wäre ich nur dann, wenn die Firma mir gehört ;) |
ich lese hier immer schnellster und bester und Ghz.....
da frag ich mich, wo bleibt die Software dazu, die dies alles ausreizen soll? -> flask? photoshop? lol ob grafikkarten, cpus oder sogar umts in letzter zeit hat man das gefühl, ingenieure entwickeln einfach drauf los, ohne davor den konsumenten nach seinen bedürfnissen gefragt zu haben also ich kauf mir demnächst einen xp um 100 euro und lass dann bis 5 GhZ aus, da ich mit soviel rechenleistung derzeit nichts anfangen kann und nein-> ich werde sicher nicht die stromindustrie sponsoren und seti rechnen |
Hanneman
Meine Rede, schau mal in mein Profil, der reicht mir volkommen. Ich habe den Sprung von 166mgz auf 1000mgz gemacht. Und dieser wird noch lange drin bleiben. Wüsste auch nicht wieso, bei 1000mgz läuft alles ohne rucken. Und wenn ich ne DVD rippe läuft das eh eine Nacht, was solls! Gruss Loewe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |