![]() |
Verbot der Vermummung
schlecht für alle schifahrer,bankräuber,etc. :D
na jetzt is fast jeder ah rechter..... |
Ich fordere:
Verbot für Verdummung! |
Verbot für Verdummung wird nicht kommen, da Regierungsprogramm! :hehe:
|
was jetzt, die verdummung oder das verbot? :D
|
Die Verdummung der Massen ist Regierungsprogramm :hehe:
|
die verdummung wird immer dümmer!
garned:hehe: eher zum :heul: aba kömma die politik draussen lassen bidde |
Zitat:
dann is schluss mit lustig :p |
Re: Verbot der Vermummung
Zitat:
meiner meinung hätten diese chaoten vom fleck weg verhaftet und wegen verstoß gegen das verbotsgesetz (wiederbetätigung) angezeigt gehört... jeder der gegen diese regierung ist, ist ein linksradikaler terrorist... was werden die besucher der dönerinsel dazusagen, wenn man ihnen ihr kopftuch verbietet? :lol: |
klar ist dass die rechten Demonstranten Wappler sind.
Ebenso verhält es sich mit den Linken - die demonstrieren gegen eine Demonstration, die gegen was demonstriert - und dabei sinds deppat gewalttätig. Generell gehört das Versammlungs und Demonstrationsrecht eingeschränkt, auch wenn das eine Verfassungsrechtliche Kürzung beinhaltet. |
jede ansammlung von mehr als 2 personen gehört verboten oder wie? ;)
cin |
Demonstrationsrecht ist IMHO schon in Ordnung, nur sollte es nich von den diversen Gipsköpfen (völlig egal von welcher Seite) für nix und wieder nix missbraucht werden.
|
Zitat:
Nur wird das Demonstrationsrecht derzeit immens ausgenützt. abgesehen von der Wehrmachtsaustellung: die alten Do Demos gegen die Regierung Demo gegen Uni Reform (Es muss klar sein, dass die Uni keine Demokratieveranstaltung ist.) Natürlich ist es jetzt schwer zwischen einer richtigen und einer falschen Demo zu differenzieren, aber die fast alle Demos sind absolut unsinnig und derzeit am meisten von SPÖ und Grünen instrumentalisiert (natürlich mit Anhängsel ÖH, ÖGB,...) |
1, wer zu feige ist für seine meinung einzustehen sollte zuhause bleiben.
2, ich war zufällig bei der angesprochen demo/gegendemo/gegengegendemo in desem zug das rechte gesocks durch die stadt gezogen ist anwesend. 3, in diesem zusammenhang hat die polizei völlig versagt, leider. 4, schliesse ich mich maXTCs meinung bezüglich verhaftung ect. an. 5, allerdings war ich augenzeuge wie die sogenannten linken demonstranten und hier zu 99% die vermummten sich mit pflastersteinen der baustelle ring/babenbergerstrasse eingedeckt haben. super handlich so 1ox1ox1o cm. und die polizei hat danach die baustelle gesichert - oh wie schlau. 6, die quittung dafür haben sie ja dann in form der pflastersteine am leib erfahren dürfen. 7, jeder sollte in diesem land frei demonstrieren dürfen egal wofür oder wogegen, solange er sich an die spielregeln der demokratie hält. diese beinhalten allerdings das bestehende gesetze geachtet werden. egal ob jetzt von links rechts ist für mich jede art von gewaltanwendung ein zeichen von a, schwäche und b, hirnlosigkeit. gewalt wird immer nur wieder gewalt hervorrufen. 8, somit bin ich obwohl kein freund dieser regierung sehr wohl für das vermummungsverbot. für mich persönlich ist es einfach nur feige in der menge vermummt mitzumaschieren, dann pflasterer zu schmeissen und bei gegenreaktion 2x um die ecke zu laufen, die maske runterzureissen und dann völlig unbehelligt/unschuldig davonzulaufen. ihmo mögen mich einige naiv nennen, aber ich vertraue diesem land und liebe es - sonst wäre ich nicht mehr hier. |
das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht in der Demokratie und darf auf keinen Fall eingeschränkt werden ! Wer soll auch entscheiden, was gestattet wird, etwa der Westenthaler ???
Falls es im Rahmen einer Demonstration zu strafrechtlichen Verstössen kommt, muss die Polizei halt einschreiten, egal ob das von links oder rechts kommt. Die paar Millionen die das kostet ist mir die Demokratie schon wert. Wir können ja dafür auf Scheibners neues Spielzeug verzichten :) |
Zitat:
|
mir ist auch klar, dass das Demorecht ein Grundrecht ist - aber wirklich was bringen tuts nicht. Strange Ansichten auf der einen Seite erzeugen Gewalt auf der anderen - nicht wirklich sinnig.
Ich finde nur, dass man das komplette wiener Gebiet (Heldenplatz, Ring, Graben, Kärnter Straße,...) für Demos sperren sollte und die irgendwo auf Felder verlegt - z.b.: Brachliegende Felder im Marchgebiet könnten gegen Gebühr an die Baueren für Demos genutzt werden. Meinetwegen auch Sportstadien. Ich bin ein Visionär und mit dieser Idee wäre das Problem gelöst. ;) |
Zitat:
|
Was soll man denn von genehmigungspflichtigen Demonstrationen gross halten?? :lol:
|
Zitat:
die Draken sind ja schon älter als manche Großväter.. :hehe: wenn man keine Abfangjäger bräuchte, wie manch einer meint, dann könnt ma ja auch gleich das Bundesheer abschaffen.. |
vermummungsverbot: coole sache, ich freu mich schon auf die ganzen verhaftungen und strafen im fasching
|
Zitat:
gut daß ich mich schon lange nimma verkleide.. :D |
Zitat:
als 10 neuen jets 1. billiger 2. müssens dann beim start ned immer italien fragen obs über die grenze die schleife fliegen dürfen:D 3.Bringen me 109 genau so viel wie a 10 jets nämlich gar nix |
me 109?
ich kenn nur die M109 :D |
Zitat:
|
Messerschmitt ME 109
http://lynx.uio.no/jon/gif/aircraft/me109.jpg M109 155mm SP Howitzer http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/m109pts.gif |
hmmmm könnt ma eigendlich so a altes flugezug mit raketen ausrüsten oder finge beim start sofort die bespannung feuer?
hubizn haßt des! |
warum sollt ma a altes Flugzeug ned mit Raketen ausstatten können?
Die Rakete wird ja zuerst ausgeklinkt und fällt ja etwas im freien Fall, bevors losgast. i würd ja sagen. @howitzer hubitzn.. um diese Uhrzeit wird nur mehr copy&paste gmacht... |
Zitat:
weil durt wird ah den gaunzen tog rumgschossen! |
Zitat:
|
Zitat:
Und zum Thema Bundesheer abschaffen, Dieses hat auch Sinnvolle Aufgaben zu erledigen - wobei man in der Hinsicht schon eher sagen kann "ohne gehts ned wirklich" Aber dazu brauchts keine Abfangjäger. |
Zitat:
Insofern gebe ich dir recht, als man das ganze Geld, für Abfangjäger, Jagdpanzer usw.. in eine Körperschaft namens "Katastrophenschutztruppe" stecken könnte, deren Aufgabe das ist, was immer als "Feigenblatt"-Entschuldigung für das Bundesheer herangezogen wird, a la "....aber bei Muren habens scho an Sinn...." Wir brauchen mehr Leute in den Krankenhäuser, Altenheimen und Sozialbetrieben und weniger Leute, die wissen, wie man auf n² Wege einen Gegner terminiert. Friede. Ciao, Steve |
Zitat:
ich kenn keine,nur tage der offenen tür,sprich selbstbeweihräucherung. und den grenzschutz brauch ma a net wirklich,weil eh bald die ossis bei der eu san. |
Nicht zu vergessen die unverzichtbaren Einsätze beim Schipistenpräparieren für unsere Sporthelden oder bei der Errichtung von Klettersteigen.
Ja ich rede von den friedlichen Einsätzen, und die Friedenssicherung a la Uno-Truppen laß ich mir auch noch als Aufgabe für ein Bundesheer einreden. Und um aufs Thema zurückzukommen, die "Sicherung der Ruhe und Ordnung" bei Demonstrationen wäre auch ein Bereich. |
Zitat:
|
ich dachte der thread sei ein scherz und jetzt dreh ich den fernseher auf und schau im teletext nach ... :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Bundesheer abschaffen, bzw. keine neuen Flugzeuge dafür anzuschaffen ist nicht so einfach, dafür müsste erst die Verfassung geändert werden, siehe Artikel 9a
(1) Österreich bekennt sich zur umfassenden Landesverteidigung. Ihre Aufgabe ist es, die Unabhängigkeit nach außen sowie die Unverletzlichkeit und Einheit des Bundesgebietes zu bewahren, insbesondere zur Aufrechterhaltung und Verteidigung der immerwährenden Neutralität. Hiebei sind auch die verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihre Handlungsfähigkeit sowie die demokratischen Freiheiten der Einwohner vor gewaltsamen Angriffen von außen zu schützen und zu verteidigen. bzw. wenn ich mich erinnere, welche Unterstützung Österreich von der EU bekam, als die neue Regierung ihr Amt antrat, so bin ich mir nicht sicher, wie die Unterstützung in einen Ernstfall aussehen würde, wenn Österreich sich durch die EU verteidigen lässt. Da ist mir unser Bundesheer bei weiten lieber. Das es leider nicht ganz ohne Bundesheer geht, haben wir ja selbst erlebt, denkt nur zurück an den Krieg in Jugoslawien. Zum Vermummungsverbot: hier unterschreibe ich die Meinung von Lord Fredrick, wer zu seiner Meinung nicht stehen kann, braucht sie auch nicht kund zu tun. Nur leider ist Rückrat zu zeigen gerade außer Mode gekommen :( |
enjoy 2 schrieb
Nur leider ist Rückrat zu zeigen gerade außer Mode gekommen gerade ? schon seit jahren schert sich fast keiner mehr um irgendas, jeder schaut nur das es ihm und eventuell seinem engsten umfeld gut geht. frage an die wiener, wer kennt mehr als 1 nachbaren im haus über guten tag oder guten morgen hinaus ? |
Vermummungsverbot: Ja! radikale Linke und Rechte, sowie Anarchos die einfach mal ihren Spass haben wollen, haben in meinen Augen ihre Rechte verloren. :hammer: -deren Rechtsauffassung is ja auch sehr einseitig...
Kampfflugzeuge: hm - ja. Eignetlich würde ich ein paar gscheite Helikopter für Transport und Kampf besser finden. Zur effektiven Verteidigung des Luftraums geht es allerdings net ohne. Man sollte die ganzen Gschichtln nicht glauben. -"Da Drakn braucht jo hoib NÖ zum umdrahn" oder "Geh bitte, bis da Drakn obm is, is da ondre scho wieda weg". Stimmen beide nicht. -Welche wir nun kriegn bleibt abzuwarten, -Den immens teueren Eurofighter, der weder im Einsatz erprobt ist noch dann in notwendiger Stückzahl vorhanden is -acuh wenns von mehr als 200% Gegengschäfte reden... i weis net. Oder den Gripen. Hm scho wieda a Schwed ;) -Man kennt halt die Schweden hat seine Kontakte und gepackelt wird auch auf Teufl komm raus. Zudem is der Gripen klar ein Kampflugzeug der vierten Generation und ist somit ebenfalls ein sehr modernes Kampfflugzeug. -Es wird halt immer nur vorher herumgemault. "Na brauch ma net - des is ztei!" Erst wenns benötigt werden, dann ist man froh - doch gedankt wirds trotzdem net. -Scheint a Mentalität der Österreicher zu sein. Scheint angesichts von duzenden Admins hier fasst wie a Hohn. Redundanz? Worst Case? Backup? - Grenzen schützen unnötig? -geh frag mal Leut die bei der Grenzsicherung waren und wie viele die in 1 Nacht aufgegriffen haben. Da wundert sich selbst der Pessimist. - Naachbarn im Haus? -Na, die gehen ma höchstens am Nerv wenns rumplärn. - Macht nix, ich hab nen Magnat Alpha 30 A :ms: -Im Sinne des roten Feiertags: Freundschaft ;) :feiern: :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |