![]() |
wissenstest rund um computer, internet, technik usw.
http://www.psychologie.uni-mannheim....reception.php3
am anfang denkt man sich, dass man sowieso das große genie is, aber ab frage 39 oder so wirds echt heavy ! bin gespannt, wieviel ihr richtig habt, ich hatte 46 von 60. Viel Spaß ! PS: bzgl. des Urheberrechts. Diese Link stammt aus GH, habs gefladert, sollen ja auch die WCM'ler wissen :D |
56 von 60
|
Hallo!
53 aus 60, bin mir ziemlich sicher welche die falschen waren......gruml...netzwerk...gruml ;) Ciao, Steve |
51 Richtige
Bei den lezten (Programmieren,Hardware) mußte ich 4-5 raten, die hab ich also eigentlich nicht wirklich gewußt. Dafür war das Übrige alles andere als schwierig. Ihr könnt meinen Nick von "all" auf 51-wissende.... kürzen wenn ihr wollt ;) |
*PROTZ*
59!
(Anhang als Beweis) Ma, bin ich toll! ;) :p nur die Frage nach der Bedeutung von EVA hab ich wohl falsch ausgelegt :D *EDIT:* wo ist der anhang hin? wieso kann ich im edit keinen anhang modifizieren?!? :heul: (das wirft kein gutes licht auf ein 59er-genie :lol: ) |
versuch den screenshot nachzuliefern ..
(ma, nur weil das bild ein "bißl zu groß war *g*) |
57 richtige ... bei der semaphore hats mich schon a bisserl verwirrt ...
|
43 von 60 :heul:
naja es soll ja auch leut mit anderen hobbies geben :lol: |
52 von 60 hab ich geschafft.... und jetzt muss ich mich sputen sonst verpass ich noch meinen flug :D
|
48 von 60
|
grad mal 50 von 60 ,hm, naja, aber dafür, dass ich den compi erst ein jahr hab, eigentlich eh nicht so schlecht - heute ist übrigens jahrestag :D
|
53 net übel aber die letzten fünf fragen waren net so gut für mein ranking, aber immerhin bin ich besser als 97,7% der vorgänger.
|
51 is ja eh ganz okay :)
|
Auch 52 von 60. Begründung siehe Lotussteve... ;)
|
50 von 60, naja ....
|
Zitat:
|
Sie haben 48 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 94.6%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 94.6 Prozent der bisherigen Teilnehmer. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten der Wissenschaft zur Verfügung stellen! Wir hoffen, dass Ihnen die Teilnahme Spaß gemacht hat. Naja, ich habs mir schlimmer vorgestellt. |
Computerwissen: Ihre persönliche Rückmeldung
Sie haben 52 von 60 Fragen richtig beantwortet. Damit haben Sie einen Prozentrang von 97.7%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 97.7 Prozent der bisherigen Teilnehmer. Naja, bin ja ganz Stolz. Was ist eigentlich die Lösung zur Neumannschen Frage? Ciao Oliver |
57
hab scheinbar mehr ahnung, als ich angenommen hab |
bitte um aufklärung!
was is'n ein semaphor?
und was is eva? oder wer?:D ah ja und was hats bitte mitn neumann auf sich? |
semaphoren dienen zum vermeiden von race conditions in critical sections, wenn ich mich recht erinnere.
schau mal unter diesen begriffen im google nach. von neumann hat im gegensatz zur harvard (oder wie man das schreibt) architektur keinen getrennten daten und programmspeicher, sondern einen gemeinsamen. das ist die architektur, die sich im prinzip bei homecomputern durchgesetzt hat, jedoch auch viren ermöglicht, da sich die programme selbst umschreiben können. hoff ich hab in snt brav aufgepasst.... |
|
56 von 60
|
na leutz ihr seids gut...
ich habs mit google nur auf 49 gebracht... aber kerning is feinabstimmung der abstände von buchstaben ! |
Wofür steht die Abkürzung EVA?
Erste allgeimeine verunsicherung?
<<< vorherige Frage Frage 40 von 60 : ROM bedeutet... Bildschirmspeicher Netzwerkstation Festwertspeicher Die CD enthält Computersoftware Reliable Optical Memory keine Antwort nächste Frage >>> <<< vorherige Frage ??? |
Read Only Memory
Festwertspeicher interessante übersetzung, aber das einzige was in frage kommt |
Re: Wofür steht die Abkürzung EVA?
? WAS ? IS ?
|
eingabe verarbeitung ausgabe
auf das hab ich zumindest getippt der begriff is aber glaub ich aus der zeit der batch-jobs glaub ich halt |
du warst nich gemeint, da gifty postet unverständliches...
|
Ergänzung zur Von-Neumann-Architektur:
Folgt strickt dem Ablauf: Befehl laden, decodieren, ausführen, speichern. Dabei, wie Who_T schon gesagt hat, steht nur ein gemeinsamer Bus für Daten und Befehle zur Verfügung -> typischer Flaschenhals. pro Taktzyklus wird ein Befehl ausgeführt. Heute verwendet man die Harvard Architektur (getrennter Bus f. Daten und Befehle) bzw. die Enhanced - Harvard (ein Instruction Bus, 2 Datenbusse) bzw. die Harvard 3-Bus Architektur (v.a. bei DSPs, 1x Instruction-Bus, 2x Data read, 1x data write). Verbessert unter anderem die Performance von Pipelines und verringert Pipeline stalls (Taktschritte, in denen eine oder mehrer Pipelinestufen nix hackeln können, weil z.B. der Bus blockiert ist) Die Pinzahl des Gehäuses steigt natürlich enorm duch eine Harvard Busarchitektur. |
Zitat:
|
*schäm 42 von 60 :(
na ja zum schluss hab i nur noch geraten:rolleyes: |
52
|
54 ... da hab ich teilweise aber gut geraten :) aber die binär und hex sachen hab ich mit dem taschenrechner gerechnet!
|
*uraltthreadausgrab*
Computerwissen: Ihre persönliche Rückmeldung Sie haben 61 von 64 Fragen richtig beantwortet. Damit haben Sie einen Prozentrang von 100%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 100 Prozent der bisherigen Teilnehmer. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten der Wissenschaft zur Verfügung stellen! Wir hoffen, dass Ihnen die Teilnahme Spaß gemacht hat. :D |
53
|
56!
|
62 - wär aber schön, wenn man die Fehler erfahren würde...
Guru |
54 von 64
|
viele von euch hatten nur 60 Fragen?
bei mir waren es 49 von 64. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |