![]() |
geniales OC-BIOS (K7S5A) von OCworkbench!
Die Leute von OCworkbench haben es tatsächlich geschafft alle FSB-Einstellungen in das BIOS zu implementieren!! :eek:
Weitere Neuerungen sind die Vielzahl an Speicher-Timing Einstellungen. http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi...&f=27&t=003724 Bin einfach begeistert was die auf die Beine gestellt haben!!! Leider gibt's keine Multiverstellung, aber das glaub ich ist technisch unmöglich. Also ich hab's grad ausgetestet und alles läuft perfekt. |
mit ch fsb is des auch gangen halt net im bios aber wie oft stellst den scho um ?
mfg CC |
Mit CHFSB hast du aber nicht die Möglichkeit 107/143/147Mhz anzuwählen.
Ich musste 143Mhz immer mit SetFSB unter Windows einstellen. |
K7S5A Bios
Nur zu Info:
Habe soeben meinen XP1500+ auf XP1800+ mit dem neuen Bios eingestellt. Funktioniert ausgezeichnet, habe mit CPUBurn eine halbe Stunde die CPU bearbeitet.(K7S5A mit Lan) Das K7S5A ohne Lan funktioniert genau so gut.(Thunderbird 950@1060MHz) Leider spielt hier die CPU nicht mit. cu esdd |
Nur das Start-Logo hat irgendwie gestört, aber das hab ich weggekriegt mit AMIBCP. :D
|
@groovy
bitte um kurze erklärung, wie man das logo wegbekommt, ich will mir nicht gleich das bios zerschiessen und was falsches löschen |
Hier steht's alles erklärt, ansonsten könnte ich dir meins schicken (aber NoLan)
|
Re: K7S5A Bios
Zitat:
Es gibt einen XP1500+ ?? Du hast jetzt eine FSB von 160Mhz... welche Karten packen das.. welche Rams hast du? Wieviel Grad |
Ist das Bios das selbe wie auf http://www.hirschberg-cosmetic.com/t...s5a/k7s5a4.htm ??
|
Die Frage steht noch :D
|
Bios f. K7S5A
Hallo an alle !
@Max Mustermann Siehe mein Profil, habe es aktuallisiert. Meine Temp. bei Vollast: 56°C FSB 150 x Multi 10 = 1500 MHz cu esdd |
Ich kann nicht flashen... Fehler beim erstelen der Datei?? ich habs so eingegeben: aminf331.exe <chb0325f.rom> das muss doch stimmen??
|
Ohne Tags...
|
aso..na dann .. bin ich gleich wieder da mit einem XP2200+ :D
|
Viel Spaß beim Verkokeln deines Prozis. :D
|
Is nicht :( Scheiß WinXP pack nichtmal 143Mhz FSB.. komisch, mit meinem alten Board waren 150 kein Problem??? Bringt es etwas wenn ich nach dem hochtakten neu aufsetze???
Hat sich nciht wirklich gelohnt den Abend zu vergeuden... das schirche Logo is jetzt auch da :heul: |
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Temp sehr hoch ist 55°C im Normalbetrieb find ich ein wenig übertrieben.
|
danke groovy, oc bios rennt schon (ohne logo :) )
hab jetzt einen duron 1000@1200 drinnen (133*9 duron ist fest auf multi 9 eingestellt) nur windows xp mag überhaupt nicht wenn man den fsb verstellt hab auch 107*107 ausprobiert - keine chance!? liegts am xp? es kommt sofort ein blauer warnschirm die ddr rams die drinnen sind packens und der prozzi rennt ja auch auf 1200, da müsste er doch 900*1,07 locker schaffen |
Hab jetzt grad 43°C... ich tipp eher aufs WinXP... wollt eigentlich im 98er ausprobieren, aber das ist dann gleich beleidigt und muss neu installiert werden :(
|
Liegt das wirklich am WinXP?
Ich selber hab das OS und es hat sich bei mir nie verabschiedet trotz D950@7.5x143Mhz, 1.66V. 7.5x150Mhz rennt teilweise stabil, stürzt aber nach 20Min Vollast ab. Naja von einem Spitfire sollte man eh nicht viel erwarten... @Hannemann VCore erhöht? |
hmm vcore ist bei mir auf 1,81 wenn ich den 1 ghz duron mit 133 fsb fahre
glaube daran liegts nicht ich habe alerdings eine uraltrevision des boards, gekauft im juni 2000 vielleicht liegts ja daran, werde jetzt einmal win 2k auf neuer platte installieren |
XP
Hallo !
Möchte sagen, auch ich habe WinXP als OS und es funktioniert einwandfrei.Kein blauer Schirm oder sonst etwas.(XP1500+@XP1800+) Mein zwiter PC Athlon 950MHz/FSB100 ist auch auf 1064MHz/FSB112 hochgerüstet.(K7S5A ohne Lan) OS:WinXP Funktioniert einwandfrei. Muss sagen:Schon lange nicht so eine gute Empfehlung im Internet gelesen. cu esdd |
hm.. yo.. i kum ma jetz ur blöd vor.. aba für was hama denn des forum :D
wie bitte installier (oda sonstiges *g*) ich des oc-bios? tjojo - in da berufschui homs uns des nu net glernt ;) gn8, tom |
Hab das Bios jetzt auch auf allen 3 Systemen geflasht, fantastisch die Einstellmöglichkeiten! Das lästige Logo muss ich auch noch weggeben!Morgen probier ich dann zum übertakten:D
|
falls jemand von euch das Logo schon wegbekommen hat, könntet ihr bitte erklären wie das funktioniert!?!
|
Naa, tu's lieber nicht! :D
Du hast doch irgendwann mal beim Flashen dein BIOS ruiniert oder? |
Ich weis:D
dieses BIOS ist auf allen 3 Systemen sauber geflasht worden, langsam kann ichs ja doch!:D |
@Max Mustermann
liegt sicher am XP - am athlonXP = scheissXP :p :p :p |
chb0429
http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi...7&t=005197&p=1
Tastatur Einschaltfunktion wurde wieder hinzugefügt, dann hab ich 2 neue Optionen entdeckt: -IO Apic Support -S2K I/O Compensation Wozu taugen diese Sachen? Im BIOS Kompendium hab ich darüber gar nix gefunden. Außerdem kann man jetzt das große Logo komplett abstellen. |
Hab die beiden Optionen aktiviert und in SiSoft folgendes festgestellt:
|
Zitat:
Wie siehts mit Performance aus.. hab ihr irgendwelche UNterschiede bemerkt? |
Hab leider vorher vergessen zu Benchen...
Naja Hauptsache läuft alles stabil! Hat der MP Betrieb mit einer einzigen CPU einen Sinn?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |