![]() |
wohnraumgestaltung?
hi
ich brauch ein paar ideen wie ich die wände bei mir im keller anstreichen soll. einfärbig is fad, weiß in einem raucherzimmer sowieso uninteressant und außerdem ist der raum recht klein und hat eine sehr niedrige decke..... a gelbe couch kommt rein, die restlichen möbel - bis dato schwarz - kann ich leicht umlackieren..... soll halt alles irgendwie zusammenpassen :D |
lichte farbe für die decke & wände (macht den raum optisch größer) - sonst, kommt drauf an wie freaky du bist
ein paar pastellfarben kaufen und die wände an"nitschen" oder so oder lad dir eine volksschulklasse ein, die haben auch oft kreative ideen (allerdings nur bis max 1,50m) |
eierschalengelbe decke und a bisserl dunkler für die wände ... da fällt die rauchvergilbung nicht so auf ... :D
hm, wegen der größe - mit spiegeln kann man einen raum optisch größer wirken lassen - natürlich nur wenns groß genug und strategisch gut positioniert sind ... hast ein fenster? wenn ja, dann den spiegel auf alle fälle gegenüber vom fenster - gibt zusätzliches licht und läßt den raum dadurch zusätzlich größer wirken ... |
licht is genug, weil das fenster ganz oben an der decke is.... und gegenübervom fenster is ein durchgang.
helle decke is klar, eierschalenfärbig is öd. das mit den kindern is an sich net schlecht, aber da wirst ja dann deppert wennst jeden tag 3 stunden diese wände anschaun musst... das hier hab ich im www gefunden und irgendwie kommt es super.....: http://www.rickmulligan.de/archiv_se...homeoffice.htm |
pastellfarben ist nicht schlecht, gelb für creativität, grün beruhigt, oder ein ´heiliges´ orange...
kannst dich ja informieren, farben haben natürlich auch wirkungen auf die psyche, siehe farbenlehre von goethe oder j. itten (oder ittens oder so, ein dt. glaub ich) ad link wennst einen nahtlosen übergang schaffst, hut ab! lg |
Zitat:
ansonsten, feng shui bücher wälzen (oder inet-seiten glozen) |
@razzo
wenn net, hab ich a pech gehabt *ggg* nein, wennst es schön feucht malst, dann geht das schon..... hab ja einen papa der mir hilft. außerdem nimmt man dafür eh eigene lasur-farben :) das wohn/schlafzimmer würd ich gern in der gleichen art machen, nur von rot auf orange übergehend...... rottöne sollen ja erregend wirken :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt helfts ma mal des arbeitszimmer fertig zu machen, des schlafzimmer kommt eh noch früh genug dran :D
@spiegeln überm bett na danke, so schön bin ich auch wieder net, dass ich mich die ganze zeit anschaun muss :D :cool: |
|
nur gut dass du auf geocities net gscheit verlinken kannst :D :D :D
|
a geh, mach einfach a forumtreffen bei dir im keller und jeder nimmt ein lackerl farbe mit... wirst scho sehen was rauskommt :D
|
ich glaub das will ich gar nicht..... *ggg*
obwohl - nachdem das interesse am treffen in graz so klein ist, wärs eine möglichkeit - 5 leute können net viel verhaun :D |
Viel viele bunte Smilies :)
|
also ich komm sicher ... :D
|
Wand weiss anmalen und dann aus ca. 3m Entfernung einen Kübel roter Farbe auf die Wand schütten. Am besten schräg (45°) zur Wand stellen.
|
Zitat:
|
Zitat:
sie wird ja auch eine Leiter haben.. :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |