WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   XP und Internetz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54801)

Slipknot rult 28.04.2002 19:21

XP und Internetz
 
Hi Leute,
ich hab ein GROSSES Problem. :(

Ich komm mit dem XP nicht mehr ins Netz! Auf Netz reparieren kommt immer die Fehlermeldung, dass das nicht funktioniert hat! :( Da hab ich mir gedacht, ich lösch die Karte raus und lass sie neu installieren, hat aber auch nicht geholfen. Dann hab ich die Einstellungen, die ich weiß, händisch eingegeben. (IP, Submask und Gateway) Alles wertlos, was kann ich noch tun, um wieder ins Netz zu kommen mit meinem :mad: geliebten XP:mad: ?

:bier: Chep

attendorf 28.04.2002 19:28

Hast du ne Firewall laufen???
Den bei mir hängts oft an Zone alarm dannach muss ich jedesmal das Netzwerk reparieren

Neo 28.04.2002 19:35

Hast du nur die Karte aus den Netzwerkoptions rausgelöscht oder auch (vorher) alle dazugehörigen Protokolle und Dienste??

Slipknot rult 28.04.2002 21:17

´nicht alles gelöscht
 
Ich hab einmal nur die Karte bzw. die Gruppe aus der Systemsteuerung gelöscht. Wie kann ich alles löschen?

Das mit dem Zonelabs ist mir auch aufgefallen, wie schon beschrieben, aber jetzt kann ichs ohne Zonelabs auch nicht mehr gut machen. :(

Chep

FendiMan 28.04.2002 22:24

ADSL oder Kabel?

flocky 28.04.2002 22:27

hab das selbe prob auch mal gehabt...
personal tiny firewall hat ma alles zamkaut...
win neu installiert, alles in buddä :)

Groovy 28.04.2002 23:02

Re: ´nicht alles gelöscht
 
Zitat:

Original geschrieben von Slipknot rult
Ich hab einmal nur die Karte bzw. die Gruppe aus der Systemsteuerung gelöscht. Wie kann ich alles löschen?

Das mit dem Zonelabs ist mir auch aufgefallen, wie schon beschrieben, aber jetzt kann ichs ohne Zonelabs auch nicht mehr gut machen. :(

Chep

Von der Sys.steuerung die NIC zu löschen reicht nicht...
Du mußt in der Registry einige Unterschlüsseln entfernen, damit der Netzwerkeintrag komplett weggeht.
http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=268

Slipknot rult 29.04.2002 23:29

lol
 
Danke Groovy für den Link.

Das Forum schaut interessant aus und ich hab natürlich gleich ausprobiert was da gestanden ist:p . Dann hat`s aber kein Netzwerk mehr gegeben, ich glaub ich hab zuviel gelöscht :D . Dann hab ich ganz locker drüberinstalliert, weil das hat beim 98SE auch immer geklappt ;) , aber beim XP ist`s anders, da wird ja auch gleich formatiert, weiß ich jetzt:lol: .

Jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder eine Firewall installieren soll oder nicht.:confused:

Übrigens häng ich im Chello-Verbund

Gruß :bier: Chep

FendiMan 29.04.2002 23:49

Zitat:

aber beim XP ist`s anders, da wird ja auch gleich formatiert, weiß ich jetzt
XP lässt sich auch drüberinstallieren, man muss aber die bestehende Installation erkennen lassen.

Slipknot rult 30.04.2002 00:48

drüberinstallieren!?
 
Die Installation hat er eh erkannt, ich bin aber nicht auf reparieren gegangen, das funktioniert nicht, wenn man kein Admin PW hat!!, sondern auf installieren. Vielleicht hab ich ja wieder einmal zu schnell gedrückt :eek:, was ich ja gerne mach. :lol: Aber is eh wuascht, weil jetzt läuft ja wieder alles.

Mit den Programmen, die ich installiert hatte, gibts aber schon Probleme, denn die wollen fast alle nicht mehr laufen. Muss ich die alle neuinstallieren, oder gibt`s die Möglichkeit, dass ich die von der "Programm"-Partition im XP zum Laufen bringe?

Gruß Chep :bier:

FendiMan 30.04.2002 01:34

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Programme neu zu installieren. Schließlich fehlen ja die zugehörigen Einträge in der Registrierung.

Slipknot rult 30.04.2002 16:26

dumm stell
 
Wenn ich die Programme im 98er aufrufen mag, dann funktioniert das auch ohne Probleme!:rolleyes: Ist das XP so gestrickt, dass das nicht geht, oder gibts da eine Möglichkeit? :confused:

:bier: Chep

FendiMan 30.04.2002 16:47

Es gibt Programme, die funktionieren ohne Installation und daher auch nach Neuaufsetzen des Betriebssystems. Solche musst Du nicht neuinstallieren, die meisten funktionieren aber nicht.
Im 98er hast Du die Programme extra installiert, darum funktionieren sie auch dort.

Slipknot rult 02.05.2002 23:03

Hi ihr da
 
Jetzt hat das komische XP fast 3 (in Worten drei) Tage tadellos funktioniert. Am Nachmittag auch noch und jetzt wo ich vom Spazieren nach Hause komme und den PC aufdrehe, macht er wieder nur Fehlermeldungen:ms: . Das kanns doch nicht wirklich sein. Und ich muss sagen, ZoneLabs ist es nicht!! ;) , weil das ist nicht installiert.
Wenn ich jetzt alle 2 Tage die Registrykeys löschen soll, dann kann mir das XP aber mal wo hin gucken :eek: . Worauf ist das zurückzuführen? Bei einer dynamischen IP wäre es mir vielleicht nicht ganz so ein Rätsel, aber mit der statischen Chello Adresse:confused: .

Muss ich was besonderes beachten beim Installieren? Mach ich was falsch, das wisst ihr wahrscheinlich nicht:D , aber das ist ein Wahnsinn und macht mich langsam fertig.

:bier: Chep :bier: sonst :bier: check ich`s ned :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag