![]() |
Wieviele CDs hintereinander ?
Ich schreibe gerade ein Backup meiner Downloads ( 8cds ). habe nun die 3te hintereinander geschrieben und frage nun, nach der wievielten ich bei 32x-em Tempo mit meinem Lite On LTR32102S eine PAuse einlegen sollte, damit sich die qualität nicht verschlechtert !
thx schichtleiter |
Ich habe zwar keinen LiteOn Brenner, aber einen Plextor, und mit dem habe ich gestern 15CD's mit 16x facher Geschwindigkeit hintereinander ohne Pause gebrannt.
|
ich habe zwar auch keine Erfahrungen mit Liteon - aber mit meinen Plextor habe ich schon 50 Cds ohne Probleme hintereiander gebrannt. Ich glaube kaum, daß es hierfür ein Limit gibt.
|
ok
hab eh schon alle 7 hintereinander ohne pause gebrannt :D !
trotzdem danke schichtleiter |
Was soll die Frage?
Meinst, dass er zu heiß wird?
|
Re: Wieviele CDs hintereinander ?
Zitat:
mfg Max |
also 70 d's hintereinander mit einem plex 16x sind sich schon ausgegangen, also würd ich mir mal an deiner stelle keine sorgen machen.... :D :hehe:
|
also wenn er überhitzt merksts eh - dann geht nix mehr - hab das prob beim 8x brennen - wenn ich 3 cds brenne, das gehäuse offen is und dvd schau (das gleich über dem brenner is) dann geht das dvd nicht mehr und is so halbtod, der brenner streickt eigentlich nie.... - aber das ist auch kein problem, mal gehäuse öffnen und den pc für 10 minuten ausschalten - und ob die rohlinge schlechter werden - brenn besser mit 8fach dann ist die kopie sowieso besser
|
ja,ja,eben,nur nicht hudeln,lieber Schichti!Langsam,langsam,sonst halten Deine Backups nicht länger wie Deine lädierte Festplatte!:heul: :confused: :roflmao: :mad2: :hammer:
|
Hi Leute!
Ihr redet alle vom langsamen Brennen. 8-fach und so Ich will mir ein Plextor 40/12/40 kaufen. Ist das dann rausgeschmissenes Geld ? mfg compi |
Die 40fache Geschwindigkeit wird nur im äußeren Bereich der CD erreicht.
Und ob das brennen einer CD jetzt 10 Minuten dauert oder nur 7 is auch schon egal. Alles über 12x is meiner Meinung nach unnötig weils eh nicht über die ganze Oberfläche gefahren wird. |
also war mal in ´ner firma, da habe ich 150 cd von einer "master disk" on the fly mit einem philips brenner (8fach - das höchste des brenners) gebrannt (90 first day, 70 sec. day) - ca. 10% verbrannt aber sonst keine probs :)
|
Zitat:
Grund: Sie brennen letzendlich netto nicht schneller als 24fach Brenner, weil der Cache zu klein ist, und sie daher sehr oft Pausen machen. Die stören zwar wegen Burn Proof nicht, reduzieren aber natürlich die resultierende Brenngeschwindigkeit. Siehe auch http://www.vnunet.de/pc-pro/testzone...&List=Hardware |
keine Probleme
habe bei meinem mal 18 CD mit 24-fach gebrannt, hatte keine Probleme. Habe mir sagen lassen, das sich der Brenner bei jedem Brennvorgang automatisch kallibriert und er deshalb auch wenn er warm wird immer die selbe Leistung bringt. Erst ab der 30 CD sollte man ihn ausschalten (Rechner ausschalten meine ich) und auskühlen lassen. Aber das ist eher unwarscheinlich das man soviele auf einmal brennt.:)
Mein eigener Brenner ist: Aopen CRW-2440 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |