![]() |
laptop zum spielen !?!?!
hi leute
Sony VAIO FX 601 Toshiba 1800-514 welcher der beiden eben genannten laptops würde sich zum spielen besser eignen ? wie ist das verhältnis zwischen der ATI radeon 8 mb mobility und der Trident 16 mb ? ... oder gibts vielleicht noch andere laptops mit gescheiten grafikkarten (ca. 16mb) bis 1800€ danke im voraus |
Naja, an Laptop zum Spielen kaufen.... ok, solls auch geben.
Der Duron is sicher schneller als der Celeron, aber i glaub die Trident 16MB sind shared Memory, d.h. der Speicher wird vom RAM abgezweigt. Wenns so is kanst es vergessen! Ich hoff du kaufst dir den Laptop nich nur zum Spielen! |
san beide grafikchips relativ mies,
such da eins mit geforce2go, geforce4 440, radeon mobility 7500 (oder zumindest radeon mobility) mit mind 16mb, sonst kannst alles in höchstens 640x480 ohne details spielen. |
dell inspiron 8200 - geforce4 go chip mit 64mb, das ding is org, aber ich hab spieln no ned ausprobiert....
|
Zitat:
|
Naja beim spielen wirst probleme haben glaub net das des vor allem die neuen spiele schafft, die älteren dürften einigermaßen gehn, aber glaube auch mit eher niedriger auflösung
|
Zitat:
|
minesweeper und solitär sollte sich auf jedem laptop ausgehn :D
|
@jack,
es gibt da ein nettes toshiba, das auch zum gamen taugt, kostet allerdings etwa 4000¤, weil harman.kardon soundsys, 15"tft mit 1600-er auflösung, 32mb geforce-karte, 512mb ram und 40gig platte :-) nur ob das sparschwein so viel hergibt weiss ich nicht :-) mfg, randalica |
Mein Bruder hat in seinem Notebook eine ATI Rage Mobility 8MB und mit der spielt er so ziemlich alles. (Half Life, UT, Soldiers of Fortune usw...)
|
Der Acer TravelMate 261 ist eine Wucht. Ich habe ihn und ich kann Ut, Cs, Quake usw. auf der höchsten Auflösung (1024x768) spielen. Außerdem ist er ganz leise und hat eine Laufzeit von über 4 Stunden.
Prost :bier: Pioneer |
nur zum träumen !
http://www5.pc.ibm.com/de/products.n...256B7300631187 |
mit einem Acer TravelMate 621XC kann man alle Spiele die auf der Half-Life Engine basieren in 1024x768 ruckelfrei zocken (auch alle Spiele die davor rausgekommen sind gehen ruckelfrei).
Ab der Quake3Arena Engine wirds eng, mann kann zwar spielen, aber dann nur in der Einstellung "FASTEST" - dann gehts ruckelfrei - alles andere fangt dann bei einigen stellen an zu ruckeln - neue games wie UT2003 werden überhaupt nicht funktionieren, aber RTCW, MOHA usw. geht eigentlich noch - trotz schared memory - aber der Intel i830M Chipsatz ist meines erachtens der momentan schnellste und stabilste chipsatz für den Mobile PentiumIII -M mit 0,13µ und 512kb cache... der intel grafikchip ist auf JEDEN FALL schneller als der angestaubte ATI RAGE mit 8MB, trotz shared memory - er bringt in etwa 70 % der leistung eines ATI RADEON Mobility mit 16MB. also ich würde momentan nur notebooks mit einem Intel i830 chipsatz kaufen - da hält der akku auch meistens saulange und die allgemeine performance ist sehr schnell - nicht so wie bei diesem VIA, Apollo, SiS oder ALADDIN chipsatz dreck - die kann man alle vergessen! :ms: Ach ja, das Acer TravelMate621 kostet 1.899,-- EUR - also ich würde da zugreifen - es hat beinahe 5h akkulaufzeit! ich denke, das dies eindeutig auch dem chipsatz zuzuschreiben ist - er ist ein garant dafür, wie gut die symbiose zw. den einzelteilen im stromsparmodus funktioniert, daher schneidet z.b. das Compaq Evo N600c oder das MAXDATA 660T NB bei der Akkulaufzeit auch so hervorragend ab - halten 4-5h durch! das war vor einem jahr ein noch unerreichbarer wert mit standardakkus! mfg helge p.s.: ich hasse VIA! |
Und ich hasse *ntel.
Also ich bezweifle sehr stark dass der *ntel Grafikzeugs so gut ist. Noch dazu mit shared Grafik... Gibt es irgendwo einen Vergleich der Mobilen Grafikchips? (inkl. der onchip viecher) |
keine ahnung - aber du solltest einfach in ein geschäft gehen und das selber genaustens austesten - nimm einfach deine favorisierten spiele mit (ich habe nfs4, cs, ut, q3a und rtcw mitgenommen).
dann war der verkäufer so freundlich mir zu erlauben die ganzen sachen zu installieren und sie bei div. notebooks auszuprobieren, dabei ist mir aufgefallen, dass der sis chipsatz der schlechteste ist, dabei lief fast gar nix richtig, der via mit dem savage shared memory war gar nicht so schlecht - aber die interpolation war nicht immer gut (schwarze ränder), ausserdem lief alles was neuer war wie die half life engine nicht mehr befriedigend. am besten hat die kombi mit i830m abgeschnitten, trotz schared memory war das notebook noch sehr schnell, ausserdem war das ganze betriebsystem subjektiv schneller als zb bei sis... der ati radeon war noch schneller, aber wenn man auf medium geht ist da auch die puste raus - daher egal. der Geforce4Go im Toshiba Satellite 5000-201 war sauschnell - da konnte ich eigentlich keinen unterschied zum desktop rechner erkennen!!! :eek: aber dieses notebook ist zu teuer, zu groß, zu schwer und der akku hält nicht lange durch - ansonsten wäre es ideal. am besten wäre ein leichtes notebook mit tulatin 1,2ghz mit Geforce4Go der eine lange akkulaufzeit hat den i830MP chipsatz verbaut hat, 512MB SDRAM, winxp prof., wirelless lan und bluetooth besitz, dazu eine auflösung von 1024x768 - mehr macht eh nicht sinn wegen der interpolation und 14,1 TFT - 15" TFT braucht unverhältnismäßig mehr strom. habe über mehrere wochen das alles ausgetestet - sicher etliche stunden, ohne den netten verkäufer wäre das auch sicher nicht möglich gewesen fazit: der intel i830 (M, MG, MP) ist der derzeit beste chipsatz für tulatin prozessoren bei mobilen rechnern. wenn ich das notebook mit dem chipsatz habe, werde ich auch div. benchmarks durchführen, das habe ich noch nicht machen können... bis dann mfg helge :) |
is schrecklich was manche kinder für einen blödsinn verzapfen, brrrrrrr:ms:
|
Zitat:
|
alle die sich betroffen fühlen und einige mehr
|
Und am meisten sich selber :hehe:
Siehe Signatur: I love Gericom Jak |
Zitat:
|
es gibt kaum einen notebook thread wo nicht herr netmhg kommt und leute beleidigt muß echt eine schwere kindheit gehabt haben
|
Zitat:
|
cool
ein aufstieg vom wappler zum vollidioten muß echt sagen du bist schon ein gütiger kerl hast nicht mal bock am treffen vorbeizuschaun würd gern wissen wie du privat so bist |
oja sehr gerne
|
bitte wieder ohne persönliche Angriffe posten, danke
|
na geh dann kann er ja "fast" nix mehr posten
|
Zitat:
übrigens deine postings sind echt toll da kann man echt viel lernen daraus. weiter so toi toi toi, jetzt check ich erst wie du zu deinen sternderln gekommen bist. liebe grüße und hoch lebe gericom und ipc |
irgendwie bist neidig auf die sternderl
keine sorge mir wärs auch lieber die kommen weg und es gibt das feature mitglieder bewerten sagt mehr aus als die posting zahl naja was willst aus meine postings lernen?? ich greif dich ja nur an und sonst nix sowas bringt halt postings hab sicher schon 1000 nur dafür gebraucht um mit dir zu "diskutieren" ;) wenigstens deinem letzten satz kann ich zustimmen die wissen echt wie man es anstellt den markt zu beherschen und die diskonter |
na geh, jetzt wirds fad.
im übrigen will ich eigentlich mit dir nicht gleicher meinung sein, des hast nun davon du zwingst mich zu dieser aussage nieder mit gericom und ipc, es lebe toshnida und nein, auf deine sternderl bin ich nicht neidig nur auf deinen laptop. aber ich sag dirs, irgendwann kauf ich mir auch so ein affengeiles ding. wünsche dir einen wunderschönen, angenehmen ruhigen abend:verwirrt: |
warum bist denn auf meine laptop neidig
was hab ich denn für einen#? |
na sicher irgendein markenhammergeilesultrateuressuperschnelleübertrüb erziges
|
nein wieso denn
ist nur ein toshiba 3000 514 deine lieblingsmarke ;) aja lüfter läuft so gut wie nie |
gut den kenn i nit aber der 1900-102 hat mir genügt, brrrrrrrrrrrrr
|
ja der taugt mir auch net viel zu groß und schwer
obwohl ich meinen auch als zu schwer ansehe |
wie wärs wenn mal alle die ein laptop haben ein paar benchmarks drüberlaufen lassen, damit wir mal einen eindruck über die geschwindigkeit von diesen mobilen grafikchips bekommen.
im chip forum sind ein paar, aber net recht aussagekräftig (der ane in 800x600 der andere in 1024x768 und alle nur 3dmark... naja ich könnt mein altes toshiba 4280 pro benchen.. hat einen s3 savage ix chip mit 8mb (halflife rennt so halbwegs, ruckelt aber immer wenn ich das ERSTE mal in einen neuen raum geh) aja und an netmhg: net so viel schimpfen und lieber die rechtschreibfehler in in deinem profile ausbessern.... so long ulic |
gericom verbaut meistens sis chipsätze mit äußerst mieser speicherbandbreite. da kann das sys noch soviel ghz haben, die shared ram gk und der miese speicherdurchsatz bremsen es derart ab das er gerade noch für office anwendungen taugt. (meine bescheidene erfahrung)
mal gucken wie die neuen gericoms sind, mobile cpu,... (guckstu wcm news) ich persönlich stehe auf acer und asus (weit überteuert aber cool ;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
- lmao - vi - tr... - bimbo oder was deinem ausgereiften sprachsatz noch so einfällt zu schreiben, auch in einem Forum sollte man eine gewissen "netiquette" waren ist meine Meinung. zAPPEL [edit] außerdem hat ulic etwas sinnvolles gepostet und der eine Satz war alles was dir eingefallen ist.. schade |
Zitat:
was war an deinem posting eigentlich sinnvolles dabei außer das man "wahren" so schreibt |
Zitat:
Und bitte VERZEIH mir meinen Rechtschreibfehler, aber wie schon oben erwähnt solltes erst mal die Rechtschreibfehler in deinem Profil ausbessern bevor du andere Leute verbesserst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |