![]() |
Detonator-Installationsproblem
Hallo!
Ich wollte den gerade zertifizierten Detonator 28.32 für WIN XP installieren und ging dabei so vor: 1.: Detonator 23.11 aus Software-Liste deinstallieren 2.: Neustart - Win XP lud den Default-Treiber 3.: Deaktivieren von Norton Internet-Security 4.: Ausführen der Detonator 28.32-exe Datei 5.: Neustart Nun müsste doch eigentlich der Neue drauf sein, oder? Ist aber leider nicht so, weil noch immer der XP-Default-Treiber installiert ist, obwohl keine Fehlermeldung erscheint. Weiß jemand, warum das so ist? Habe wieder den 23.11er installiert und der wird sofort erkannt... Danke für Tipps! Chrissy |
ich denke mal, dass du durch das Starten der Detonator 28.32-exe Datei die Treiber nur entpackt hast und nicht installiert.
imho am besten gehst du so vor: neuen Treiber in ein Verzeichnis entpacken, sinnvoll wäre ein kurzer Verzeichnisname, z.B. C:\1, nach der Install. kannst du diesen ja wieder löschen die Defaul-Treiber, wie du es schon gemacht hast, deinstallieren Neustarten beim Neustart, wenn er die Grafikkarte erkennt, auf Datenträger klicken, Verzeichnis mit Treiber wählen, *.inf Datei wählen, richtige Karte wählen, installieren falls nicht, unter den Eigenschaften der Anzeige, Erweitert, Grafikkarte, Treiber aktualisieren, aus Treiber auswählen, auf Datenträger klicken, Verzeichnis auswählen, und so weiter wie oben enjoy |
Danke für den Tipp, mich wundert aber nur, dass die exe-Datei den Treiber (so steht es jedenfalls) aber vordergründig doch installiert hat.
Vielleicht hat die Datei einen Fehler?! Chrissy |
Hallo,
habe die selben Installationsprobleme. Mit dem Entpacken, das funktioniert nicht so ohne weiteres, da die ganze Prozedur automatisch abläuft. Nach über einer halben Stunde habe ich endliche den 23.11 wieder installiert gehabt. Ich weiß auch nicht, mit jeder neuen NVidia-Treiber-Version der gleiche Käse. Nach der Deinstallation des alten Treibers in der Systemsteuerung ist die Installation des neuen fehlerhaft. Meistens klappt es dann nach einigen Versuchen, warum weiß ich allerdings bis heute noch nicht. Jedenfalls habe ich mich an dem 28.32 eine Ewigkeit versucht und eben auch nicht hinbekommen. Gruß Patric |
Hallo nochmal,
Aussage weiter oben von mir war nicht ganz korrekt, natürlich läßt sich der Treiber entpacken. Trotzdem ist die Installation des 28.32 nicht möglich, zumindest bei mir nicht. Ich habe es eben nochmal getestet, NVidia-Treiber deinstalliert, danach Neustart, neue Hardware wird gefunden, bin in das Verzeichnis des entpackten 28.32 gewechselt; Meldung: "Keine Software für die entsprechende Hardware gefunden...". Die gleiche Prozedur mit dem 23.11 funktioniert einwandfrei. Ich glaube, ich behalte erstmal den 23.11, der Flusi läuft damit eigentlich recht gut. Gruß Patric |
Hallo Patric,
nicht ins Verzeichnis des entpackten Grafiktreibers wechseln. Die automatische Hardwareerkennung beenden und dann in deinem entpackten Verzeichis die Treiber .exe starten. Gruss Frank |
Hallo Frank,
ich vermute, Du meinst die setup.exe. Hab' ich auch schon probiert, leider kein Erfolg. Die Installation läuft irgendwie auch viel zu schnell ab. Ein Neustart wird nicht angeboten und unter "Software" in der Systemsteuerung ist der Treiber nicht aufgeführt. Anders beim 23.11, während der Installation kommt die übliche Windows-Treiber-Signatur-Abfrage, die beim 28.32 schon gar nicht kommt, und hinterher nach dem Neustart sind die Treiber auch unter "Software" eingetragen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Gruß Patric |
Hast du schon mal einen neuen Download probiert, oder was auch noch zu Problemen bei Download füren kann, eine Firewall, auch die Haus eigene von Microsoft, schalte sie mal für den Download ab.
Viel Glück Frank |
Hallo Frank,
hab' auch schon dran gedacht, bin schon mittendrin beim Download. Gruß Patric |
Ich geb's auf ...
Habe jetzt nochmal die neu runtergeladene Version probiert, es funktioniert einfach nicht. Und wieder, nach erfolgloser 28.32-Installation; der 23.11 ließ sich ohne Probleme installieren.
Bis zur nächsten Treiber-Version Gruß Patric |
hallo,
ihr macht alles richtig,die installation hat aber einen hacken. treiber entpacken,in einem eigenen verzeichnis-habt ihr gemacht setup.exe drücken-habt ihr auch gemacht,neu starten wie vorgeschlagen danach ist der treiber noch nicht aktiv und das war bei mir auch so und unverständlich ihr müßt jetzt auf dem desktop rechte maustaste-einstellungen erweitern drücken.unter grafikkarte-eigenschaften-treiber-aktuallisieren-software von liste oder...-weiter-jetzt anklicken nicht suchen,sondern den zu installierenden treiber selbst wählen-weiter und dann müßte der treiber bzw die graka erkannt werden. viel glück bei mir hat es geklappt. mfg hage |
Hallo Hage,
Deine Antwort hat ja nochmal richtig Mut gemacht, aber vergebens, dieser Treiber will nicht. Ich persönlich habe mit dem 28.32 abgeschlossen. Solch eine störrische Software ist mir lange nicht mehr untergekommen. Gruß Patric |
XP und Treiber
moin,
wenn du unter System Hardware auf deine Graka klickst kommt der Schalter Treiber aktuallisieren, den klickst du an.Danach fragt Win dich ob du diesen Treiber inst. willst. Gleichzeitig ist da noch ein Schalter wo du einstellen kannst, ob Win jeden Treiber inst. soll, oder nur bestimmte. Da klickst du auf ja! Danach zurück und auf aktu. Treiber suchen. Dann den 28 auswählen und Win inst. dir den Treiber.XP hat eine Sicherheit eingebaut, damit nicht jeder Mist installiert wird und um das System sauber zu halten. Diese Einstellung ist bei XP default, also ausschalten. Nicht so schnell klicken sondern schauen wo diese Abfrage kommt. Bei der Profi Version von XP ist das so, bei der Home weiss ich es nicht,also schau mal! Gruss Gerd:D |
Mit dem Download des 28.32er-Treibers von diesem Link funktionierts einwandfrei:
http://www.winsolution.de/downloads/...ber-Win2000/XP Viel Spaß! Chrissy |
Er läuft ...
Hi nochmal,
das darf doch nicht wahr sein, ich hab's hinbekommen. Der 28.32 ist installiert. Gruß Patric |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |