WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   WCM-Forum Traumhandy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54407)

James 25.04.2002 03:11

WCM-Forum Traumhandy

Also da es anscheined mit den Handymarkt auch nich so weitergeht fragen sich sicher viele Firmen was sie neues in Handys einbauen sollte.

Nun wollte ich nur mal wissen was ihr euch für euer "Traumhandy" für funktion vorstellt, ausser zu telefonieren oder wollen wir nicht mal diese funktion im neune handy der zukunft(ie. handheld dei vielleicht nur mobil im internet sind und gar nicht mehr mit voice zu tun haben wollen :hehe: )

ie:

Handy soll Bankomartkarte ersetzen oder Handy soll immer wissen wo man ist und auf anfrage auch sagen können wie man zum nächsten schnitzl kommt, vielleicht will ich auch mp3s hören und das handy soll inteligenterweise zu diesem interpret bilder infos aus dem netz saugen(so könnten vielleicht musik companies auch komerziell mp3s verkaufen und mit content übers handy aufwerten...)

also mal posten weleche funktionen man gebrauchen könnte und ob man dann auch bereit is dafür zu zahlen... /pro abruf oder nur nen pauschalbetrag...?

wie gross sollte es sein und wie stellt man sich das eingabemedium vor? über stimme , virtual keyboard, stift, T9,...?

pc.net 25.04.2002 08:33

also ich bin für ein handy in communicator-größe (und ich mein jetzt
nicht den von nokia) - sieht aus wie ein abzeichen oder eine brosche,
zum anstecken - einmal draufgeknallt und man hebt ab - kontaktaufnahme
(wählen) mittels spracheingabe (aber in realer sprache und nicht so
kryptisch)

tja und es sollte eigentlich jede frage aus einer datenbank beantworten können :D

ist das ein bisserl zu viel verlangt? :rolleyes:

Andre@s 25.04.2002 08:37

Re: WCM-Forum Traumhandy

Zitat:

Original geschrieben von James
.......was sie neues in Handys einbauen sollte.

Einen besseren Empfang???? :lol:

Tarjan 25.04.2002 09:00

Also der bessere Empfang ist sicher eine gute Idee.
Vielleicht auch einen anderen Netzbetreiber ausser A1, wo man in der Pampa noch empfang hat?

Ansonsten, möglichst klein. Vielleich mit Metallgehäuse. Das wars. Brauche kein Farbdisplay, MMS oder sonstigen Schnickschnak. Ich brauche ein Handy zum telefonieren.

athropos 25.04.2002 09:22

ich hab mein traumhandy schon - ich konnte bislang damit immer telephonieren, wenn es notwendig war, und für mehr brauch ich es nicht (ich laß mal die 2 sms/monat unter den tisch fallen)

Henry 25.04.2002 09:57

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also ich bin für ein handy in communicator-größe (und ich mein jetzt
nicht den von nokia) - sieht aus wie ein abzeichen oder eine brosche,
zum anstecken - einmal draufgeknallt und man hebt ab - kontaktaufnahme
(wählen) mittels spracheingabe (aber in realer sprache und nicht so
kryptisch)

tja und es sollte eigentlich jede frage aus einer datenbank beantworten können :D

ist das ein bisserl zu viel verlangt? :rolleyes:

Raumschiff Enterprise lässt grüssen.
Beam me up pc.net :D

In Zukunft wirds sowas sicherlich geben :eek:

Nando 25.04.2002 10:05

Das einzige was mein Traumhandy können muss ist telefonieren.
Vielleicht eine längere Akkudauer noch, aber das wars.

Wozu braucht man denn Internet und blabla am Handy...lest lieber ein Buch in der Strassenbahn ;)

nightfever 25.04.2002 10:19

Richtig, ich brauch das Handy auch nur zum telefonieren. iMode wird genauso einen miesen Erfolg haben wie WAP, weils niemand wirklich braucht. Ich hab daheim und in der Firma einen Netzzugang, da brauch ich keinen auf meinem Handy, wenn ich irgendeine Info will.
Außerdem ist die Sache viel zu teuer für das was es kann. Aber denen, die meinen so ein Wunderding zu brauchen, weil sie es sich leisten können, sei es vergönnt. Die Erfindung soll ja nicht umsonst sein.

Ulic 25.04.2002 10:37

also ich wart auf handy, pocket pc(oder halt palm), mp3 player (eigentlich in pocket pc), laaaaange akkulaufzeit, geringes gewicht und grösse, umts zu billigpreisen *träum*.
dann muss i nur noch ein kastl rumschleppen und des soll mir in der hosentasche net wehtun
so long
Ulic

Nasdaq 25.04.2002 10:56

der beschreibung nach ist das 8910 mein traumhändy was das aussehen und die funktionen betrifft... mal schauen wies wirklich aussieht :)

an radio und mp3 player könnts noch haben ;)

solvency 25.04.2002 11:04

ich stell mir ein gerät vor wie das sonyericsson p800. nur halt noch mehr auf pda getrimmt. mp3 download, falls mit kamera dann gleich video-gespräche, wireless lan, keine pin-eingabe sondern fingerabdruck, sollte auch eine keycard(skidata)-funktion haben (aber so dass ich es nicht irgendwo hinhalten muß), GPS-navigation (antenne darf halt nicht zu groß sein), uvm.....

Memphis 25.04.2002 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Nando

Wozu braucht man denn Internet und blabla am Handy...lest lieber ein Buch in der Strassenbahn ;)

Buch? Strassenbahn, was ist das?:lol:
Für mich sollt a Handy a großes Farbdisplay haben, aktive Klappe ( so wie mei Oide :ms: ) Voicedeal brauch i net weil sonst glauben die Leut i bin gestört, Alugehäuse, damit man es schmeißen kann wenn ma kan Empfang hat:lol: und klein solls sein.
Internet (ka Wap) nur dann, wenns echt schnell geht aber dafür hab i ja an Pc. Mp3 brauch i a net, dafür hab i an Autoradio.

Memphis 25.04.2002 11:26

Zitat:

Original geschrieben von solvency
falls mit kamera dann gleich video-gespräche
damit der Chef glei sieht wie krank man ist:ms:

Tarjan 25.04.2002 11:56

Naja, ist schon etwas komisch wennst dem Handy Befehle erteilst.

al T 25.04.2002 15:59

Es soll klein sein, einfach bedienbar, es soll möglich sein ohne Körperverkabelung telefonieren zu können ohne es aus der Hosentasche nehmen zu müssen. Umfangreiche Speichertmöglichkeit für Synchronisation mit Adressbuch von PC. Ausserdem sollte es frei von Elektrosmog sein, und mit Sonnenenergie funtkionieren. MP3, Video, Foto und sonstigen Schnick Schnack brauch ich nicht. Aber fragts mich nicht wie das gehen soll.:confused:

athropos 26.04.2002 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Memphis

Voicedeal brauch i net weil sonst glauben die Leut i bin gestört,

ich kann mich noch erinnern, wie einer auf der uni gestanden ist und mehrmals irgendeinen namen in sein handy gebrüllt hat, unterbrochen von aussagen wie "wähl endlich, du scheiß-handy"...

ich glaub, in der zeit, bis der endlich eine verbindung gehabt hat, hätt ich die nummer 3x von irgendwo herausgesucht und gewählt... :lol:

Ferry Ultra 26.04.2002 11:56

die sollen mit den gebühren runter,dann wird auch wieder vermehrt auf die technik gschaut.
aber solang die den i-netzugang beim handy so teuer haben,wird die masse des nie nutzen.
und bei die sms-preise wird des auch nie an bankomat ersetzen.
wozu auch,bankomatkasse hat fast scho jeder.

James 26.04.2002 13:45

ich weiss auch ned was die handyfirmen haben jeder der geld und a konto hat hat a bankomartkarte und jedes geschäft das a bissl was auf dich hält hat so a kasse

also paybox... bringts einfach ned

aber ich will trozdem internet handy mit sowas wie icq

valo 26.04.2002 14:30

mir reichts so wies is, mein 8210 is klein, leicht und hat genug funktionen...

i will eigentlich nix anderes derzeit... farbdislplay is unnötig, voicedial auch, bildersms, internet, radio, mp3,einfach alles unnötig... ...

James 26.04.2002 15:03

naja aber so für die freundin heh das an ihren pms status abrufen kann oder das man sieht ob si grad will oder ned aber ...:hehe:

Ferry Ultra 26.04.2002 17:10

Zitat:

Original geschrieben von James
naja aber so für die freundin heh das an ihren pms status abrufen kann oder das man sieht ob si grad will oder ned aber ...:hehe:
frauen sollten immer wollen :D

Winni 26.04.2002 17:15

Meiner meinung nach .... Hmmm.

Sollte ich meine Garage damit öffnen könen....:D

Greets Winni

Handyharry 16.05.2002 19:15

Für die einen ist das Traumhandy das was alles kann und das ist dann nicht so einfach zu bedienen, für die anderen ist ein Traumhandy das was leicht zu bedienen ist und das kann dann dafür nicht alles....

und die die möglichst viel können und ganz leicht zu bedienen sind kann dann keiner bezahlen.... teuflisch....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.