WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Traffic Update für German Airports verfügbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54345)

Andre_Sittard 24.04.2002 16:51

AI-Traffic Update für German Airports verfügbar

Aloha! :)

Für die German Airports 1-3 ist ein kostenloses Update für den AI-/ATC-Verkehr verfügbar

http://www.aerosoft.de/shop-de/suppo...hes/ga.html#10

Gruss, André

Lörch 24.04.2002 17:04

ENDLICH,

aber jetzt wird es bald wieder stiller im Forum: weil wieder geflogen wird:D.

Gruß
Hinrich

Lörch 24.04.2002 17:29

So, kurz getestet und schon Fehler entdeckt: Ein A320 der LH rollte nach der Ldg. auf der 7l direkt auf die Wiese, und zwar fast unabgebremst! Außerdem rollte er nach rechts, also zwischen die 7l und 7r obwohl die Terminals doch links von der 7l liegen.

Sir Deni 24.04.2002 18:39

Welcher Flughafen denn?

HeinzS 24.04.2002 18:59

@Thorsten

Nach der Beschreibung Tipp ich mal auf EDDF ;)

Happy Landings
Heinz

Chrissy 24.04.2002 19:21

Ist das Update denn empfehlenswert, wenn man jetzt schon die diversen einzelnen Files für EDDF, EDDM usw. installiert hat, die in der letzten Zeit so aufgetaucht sind?
Wer hat Erfahrung damit, ob es besser oder schlechter ist?

Danke für Infos!

Chrissy

loewe2011 24.04.2002 19:28

:( Hallo Leute !
Ich finde den Patch nirgends bei Aerosoft und auch unter der oben genannten Adresse -nichts- !:confused: kann mir da jemand helfen?
Danke Gruß Dirk !

Holger Racko 24.04.2002 19:36

Naja besser als die meisten selbstgemachten updates ist es schon, aber die thomas molitor dinger sind besser.

Und das GA-Team hat viel zu wenig Gates eingebaut

HeinzS 24.04.2002 19:55

Hallo Dirk,

dem Link oben folgen, etwas höher gehen, dann sollte da stehen:
AI/ATC-Traffic Update für German Airports 1/2/3

Happy Landings
Heinz

Shubby 24.04.2002 20:10

richtig, die Gates sind zuwenig, aber für meine 850Mhz genau richtig, die taxiways sind leider nich exakt die aufgemalten (da binsch echt nen bissel traurig, egal, is ja GAP, und die sind immer fleissig, jaja) ABER

warum sind ´z.B. in EDDT und EDDL die falschenRunways in use???

ich musste die jetz von hand schliessen, und so schwer kann es doch eigentlich nich sein, diesen Trick anzuwenden

wie isses bei den anderenGAPs, habe bloss 3

michaz 24.04.2002 20:33

ACHTUNG!

Wenn ich das richtig gesehen habe, beeinflußt das Patch auch nicht GAP-Flughäfen. Also stellt diese wieder auf FS2002 Auslieferungsstand zurück. Gelesen habe ich darüber in dem (mit winzigkleinen Buchstaben in winzigkleinem Fenster geschriebenen) Readme nix! :rolleyes:

Also vorher schön - zumindest die eigene Arbeit - sichern (AFCAD/Exportieren)! :cool:

cheers
michaz

Lörch 24.04.2002 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Sir Deni
Welcher Flughafen denn?
Jo, EDDF war gemeint.

@michaz: du schreibst: Wenn ich richtig gesehen habe...
wo hast du gesehen und wie hast du gesehen? soll heißen,
welchen Airport hat das Update in die steinzeit zurück
versetzt.

michaz 24.04.2002 20:46

EDDI - den hatte ich geändert...

Ich schätze mal, dass alle Flughäfen, die in der eur(n|s)wafd.bgl zu finden sind, wieder "normal" werden...

cheers
michaz

Holger Racko 24.04.2002 21:49

Nö, alle anderen Airports bleiben wie sie sind. Allerdings wird eddw2002 überschrieben.

michaz 24.04.2002 22:25

jau

Gut - alle bis auf den von mir geänderten EDDI... :lol:

cheers
michaz

FO Niko 24.04.2002 22:48

menno, bei mir klappt es nicht.

Ich habe einfach nur die .Exe ausgeführt, es wurde kopiert, aber im FS2002 ist alles gleich geblieben.
Brauche ich noch irgendein Tool?

Gruß Niko

michaz 24.04.2002 22:51

Nein

...das wars schon...

Du brauchst nur noch AFCAD und die Files von Holger, wenn die Airports wieder mehr Gates/PPositions haben sollen :D

cheers
michaz

Mellies 24.04.2002 23:58

Hallo,

was mich am meisten stört, sind die statischen Flieger der GAP-Reihe. Ich habe mal bei Münster die ..._Stat.bgl entfernt. Die Flieger waren weg, hoffentlich läuft es noch weiter normal.

Gruß

Tomas Mellies

michaz 25.04.2002 00:22

@FO Niko

schau doch mal ob die Dateien eurnwafd.bgl und eurswafd.bgl im Verzeichnis <fs2k2-programm>\SCENEDB\AFDFILES\SCENERY heutiges Datum haben (zumindest wenn Du Gap1-3 gepatcht hast = alle Häkchen machen).

Wenn nicht hat es wirklich nicht geklappt. Sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt (weil direkt von CD kopiert?).

@Mellies

Berücksichtigt das Update die statischen Flieger nicht? Das wäre ja schade!

cheers
michaz

Mellies 25.04.2002 00:28

Ich glaube beim Update hat Aerosoft die Plätze für ihre eigenen Flieger (die statischen) gar nicht mit Gates belegt. Das Pic habe ich vor dem Update gemacht und wollte es hier mal vorstellen. Das erste was ich da gelesen habe, der Patch ist endlich da!

Nun habe ich ihn drauf, was mir nicht gefällt überspele ich wieder mit den Files von Holgers Seite oder ergänze sie selber.

Was mir in EDDF aufgefallen ist, der Runway-Designator (in AFCAD) der Startbahn 18 läuft quer durchs Bild. Soll heißen von Terminal 2 (oben rechts) bis zum Startbahnende (unten links).

Mellies

michaz 25.04.2002 00:50

Süd-West-Bahn?

Zitat:

Ich glaube beim Update hat Aerosoft die Plätze für ihre eigenen Flieger (die statischen) gar nicht mit Gates belegt.
So habe ich das auch gesehen - zumindest in EDLW und EDDL. Aber was wirklich enttäuscht, ist, dass in EDDL nur eine Bahn in Betrieb ist (äh war - zumindest bei mir :cool: ) und (noch) jede Menge leere Gates zu finden sind...

Zitat:

Was mir in EDDF aufgefallen ist, der Runway-Designator (in AFCAD) der Startbahn 18 läuft quer durchs Bild.
Vielleicht ist das die neue Süd-West-Bahn? :lol: Die gibts zwar laut Frankfurter Rundschau nicht in der Planung, aber wer weiß...

cheers
michaz

StNeaga 06.05.2002 22:06

...Update ohne Ergebnis

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich beim Update der GA 1-3 beachten muss.
Wenn ich die exe starte, fragt er mich nach dem FS 2002 Verzeichnis.
Dann klicke ich nacheinander die GA 1,2,3 aber leider muss ich nach jedem GA Airport, die Update exe erneut aufrufen. Es gibt da 2 verschiedene exe.

afdlink.exe
GA_AI Traffic.exe

Irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen, wenn ich den Flusi starte, baut er zwar neue Szenerieindizes auf, aber ich sehe einfach kein Traffic mehr. ATC steht auf 100 %

Auf allen GA sehe ich einfach kein Traffic mehr, auch der ATC ist tot.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

StNeaga 07.05.2002 09:15

BITTE...eine fundierte Meinung von Euch hätte ich gerne...!

Ich danke Euch...

Thomas Molitor 07.05.2002 09:34

Ich kann Dir nur empfehlen den alten Zustand wiederherzustellen und die Freeware AFCAD Files zu nutzen.

Gruß Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.