WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Suchen funktioniert nicht mehr im Forum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54342)

The_Lord_of_Midnight 24.04.2002 17:10

Suchen funktioniert nicht mehr im Forum

Funktioniert die Suchfunktion im Forum nicht mehr ? Ich bekomme seit einigen Tagen kein Suchergebnis.

Hat das auch wer anders ?

Bender Unit 22 24.04.2002 17:15

ich habs gerade noch mal versucht ...

bei mir kein problem ... alles normal !

Philipp 24.04.2002 17:22

Funktioniert hier auch ganz normal :confused:. Nach was hast du denn gesucht?

Philipp 24.04.2002 17:28

Bin nochmal alles durchgegangen. Funktioniert ohne Probleme :)

Philipp 24.04.2002 17:31

Mit Mozilla gibt es auch keine Probleme

The_Lord_of_Midnight 24.04.2002 18:39

Hmm, also ich hab oben auf "Suchen" geklickt.

http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=

Dann hab ich "via" eingegeben im Bereich Software. Da ist nichts zurückgekommen.

vBulletin System Mitteilung Die Suche brachte keine Treffer.

Dasselbe mit "alle offenen Foren".

K@sperl 24.04.2002 20:02

Wenn ich nach "via" suche, finde ich auch nix.

Philipp 24.04.2002 20:02

In einen solchen Fall sucht man einfach mit "via*" :)

PrinzRazzo 24.04.2002 20:30

@Philipp

die E-Mailbenachrichtigung funkt auch nicht so richtig, ich krieg bei jedem neuen posting (bei den meisten Threads zumindest) für jedes neue Posting ein eigenes verständigungsmehl...und ich sag nur stichwort eigendynamik...

lg

The_Lord_of_Midnight 24.04.2002 23:02

Ahja, danke.

Nur so aus Interesse: Hat sich der Suchalgorythmus geändert ? Ich hab die Suchenfunktion schon öfters verwendet, und glaube daß es früher immer auch ohne * funktioniert hat ?

ppaul 26.04.2002 08:26

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ahja, danke.

Nur so aus Interesse: Hat sich der Suchalgorythmus geändert ? Ich hab

ich moechte nicht nerven, aber:

algorythmus ist maximal ein rhytmus bei dem jeder mit muss...
das wort algorithmus hingegen kommt aus dem arabischen, der wortstamm steht fuer formel, und ist auch zb. im wort abrakadabra enthalten. es handelt sich somit um eine mystifizierte anleitungsvorschrift, eine art antikem arabischen howto fuer fortgeschrittene mathematiker und naturwissenschaftler.

:cool:

_m3 26.04.2002 08:45

:roflmao:

athropos 26.04.2002 10:39

Zitat:

Original geschrieben von ppaul

ich moechte nicht nerven, aber:

algorythmus ist maximal ein rhytmus bei dem jeder mit muss...
das wort algorithmus hingegen kommt aus dem arabischen, der wortstamm steht fuer formel, und ist auch zb. im wort abrakadabra enthalten. es handelt sich somit um eine mystifizierte anleitungsvorschrift, eine art antikem arabischen howto fuer fortgeschrittene mathematiker und naturwissenschaftler.

:cool:

ist doch schön, daß es online-wörterbücher und den copy/paste befehl gibt ;)

The_Lord_of_Midnight 26.04.2002 19:27

Ich hab heute morgen im Radio gehört, daß Führungskräfte auch Rechtschreib- und grammtische Fehler machen. Die haben ihre Leute, die das für sie ausbessern :p Außerdem reicht es bei einer Führungskraft, daß sie etwas sagt. Es ist die Aufgabe der anderen zu verstehen was sie meinen und danach zu handeln :p

Aber das war ehrlich nur zitiert. Allfällige Ähnlichkeiten mit anderen Fällen sind rein zufällig und unbeabsichtigt ;)

ppaul 26.04.2002 21:24

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich hab heute morgen im Radio gehört, daß Führungskräfte auch Rechtschreib- und grammtische Fehler machen. Die haben ihre Leute, die das für sie ausbessern :p Außerdem reicht es bei einer Führungskraft, daß sie etwas sagt. Es ist die Aufgabe der anderen zu verstehen was sie meinen und danach zu handeln :p

Aber das war ehrlich nur zitiert. Allfällige Ähnlichkeiten mit anderen Fällen sind rein zufällig und unbeabsichtigt ;)

:p hmmm... wer ist fuehrungskraft? :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 26.04.2002 22:37

laut ö3 dürftest du keine sein :p

ps: ja ich weiß, ö3 ist nicht wirklich ein maßstab.

PrinzRazzo 29.04.2002 12:57

:hehe:

wie die kleinen kinder...

wie wär es mit einem kleinen schwertkampf bei vollmond an der alten eiche??? :D

wie ich vorhin bereits den kollegen philip fragte:

@Philipp

die E-Mailbenachrichtigung funkt auch nicht so richtig, ich krieg bei jedem neuen posting (bei den meisten Threads zumindest) für jedes neue Posting ein eigenes verständigungsmehl...und ich sag nur stichwort eigendynamik...

ich mach aber auch einen eigenen thread auf :)

lg

Philipp 29.04.2002 13:04

Die Forumsoftware wird ohnehin bald gewechselt ;). Diese Woche kommt erst einmal die WCM Hauptseite dran :)

PrinzRazzo 29.04.2002 13:51

für diese anwort muß ich mich aber nicht auf knien rutschend bedanken, oder?

mcs_ 30.04.2002 11:24

:lol:

kohle gekriegt?

PrinzRazzo 30.04.2002 13:42

gekriegt, 15 €

:D

thx

Wolf42 06.05.2002 13:10

@LOM

Eine Suche nach "via" kann nicht funktionieren, da das Wort in der badwords.php enthalten ist (zumindest in der englischen Originalversion).Damit wird das Wort nicht in die Tabelle "word" eingetragen und man kann nicht danach suchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.