WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   IKEA oder warum man doch lieber Single ist ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54310)

tom 24.04.2002 13:01

IKEA oder warum man doch lieber Single ist ???

IKEA - schon der Name ist scheiße. Meine Freundin meint "Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön, da mal wieder durchzubummeln.". Bummeln...von wegen. Also ob Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern reißt riesige Löcher in die Regale. Natürlich am Samstag. Warum eigentlich ausgerechnet immer samstags? Kann mir jemand sagen, warum Frauen immer Samstags zu IKEA fahren wollen? Oder sonntags? Oder freitags? Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag.

Aber widersprich da mal einer. Der Samstag wäre völlig im Eimer. Und der Sonntag. Und der SEX auch. Also was tun? Klar - was sie alle tun: lächeln, innerlich sterben und mitgehen.

Anfahrt: der Stau reicht zurück bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis auf den IKEA-Parkplatz brauchen wir 35 Min. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer rücksichtslos vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich ein paar aufs Maul. Depp, blöder. Los trau dich. Wichser"). Nun, er hat sich nicht getraut, meine Freundin nagt an der Unterlippe und mir geht es kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern...

Gott sei dank hat sie sich diesmal nicht gleich im ersten Stock ausgetobt. Da hatte sie letztes Mal schon mit einer neuen Couch gedroht: "Die hier ist schön. Und sooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich schau aufs Preisschild. ("!!!! Wir werden das Ding höchstens dreimal waschen, also kostet jedesmal Waschen 1.500.-? Wieso nehmen wir nicht ne billige, schmeißen sie weg, sobald sie nen Fleck hat, und kaufen ne Neue?") "Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst Du sie gleich haben?" Zum Glück wollte sie das Ding dann doch nicht kaufen.

Der Härtetest kommt im Untergeschoss: Millionen Dinge, die Frau unbedingt braucht. Jeder Artikel 3978mal vorhanden. Natürlich will sie nur ein paar Kleinigkeiten, die sie unbedingt schon immer gebraucht hat und nirgendwo anders bekommt und schon gar nicht zu deeem Preis. Ein Nudelklammereisen... oder so. Jedenfalls total praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatte sie ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...was? acht Wochen?? Und die sind ja auch schon nicht mehr schön. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - scheißeschwer!) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "kannmanimmerbrauchen"-Teile und...

Sie stopft mir das Zeug in diese tolle gelbe Umhängetasche, mit der ich aussehe wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder. Oder Stadtreinigung. Offenbar muss jeder Mann sone Tasche umhaben, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben müssen. Aber Frauen scheinen die Dinger schick zu finden.

Sie scheint jetzt alles zu haben... dann die Schlange an der Kasse. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25 Minuten Wartezeit zur Kasse" - eins kann ich von hier aus schon fast lesen. Sie kann nur mühsam verhindern, dass ich die Tasche ins nächste Regal schmeiße. Ich fasse es nicht: die Frauen schwatzen miteinander oder wuseln nochmal davon, um schnell noch ein paar "hättenwirdochfastvergessen" zu holen, während die Männer wie die Deppen mit ihren Wagen in der Schlange stehen.

Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse" veranlasst mich, mit der Tasche Schwung zu holen, aber sie meint, sie könne die Kasse schon sehen... Na gut. Wuselwuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbums-Busch im Esszimmer (Das Drecksding werde ich mit Domestos gießen!) in der Tasche.

Das nächste Schild kann man schon nicht mehr lesen: das muss wohl jemand umgekickt haben - lauter Fußabdrücke drauf. Aber jetzt kann ich die Kasse auch sehen. ENDLICH sind wir dran. Nach fünf Minuten Vorzeigen von Driver's License, Organspenderausweis, ATM-, Visiten-, Kredit- und Krankenversicherungskarte glaubt mir die blöde Kuh an der Kasse ("Mein Freund hat das nicht so gemeint.") endlich, dass ich mit dem Nachnamen und nicht dem Vornamen unterschrieben habe. ("Ich hab's noch ganz anders gemeint...") Der Tritt gegen den Tresen hat aber auch keinen Schaden hinterlassen.

Abfahrt: auf dem Parkplatz beginnt das Drama von vorn: wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft. Der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min für 1,4km. Aber den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich ne Stunde gebraucht hat, um da rückwärts wieder rauszukommen.

Jedenfalls ein schönes nächstes Wochenende (vielleicht bei IKEA...)

PrinzRazzo 24.04.2002 13:13

fyi

lieber tom

ich war (2 beziehungen, gesamt ca. 4-5 jahre)insgesamt 2X beim ikea, wobei ich einmal im auto gewartet habe :hehe:

villeicht kannst noch was lernen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg

valo 24.04.2002 13:18

welchen ikea meinst du? den in der scs? der is ja gröber voll, der andere irgendwo im nordosten wiens is da ein bissl angenehmer, weniger los (zumindest wie ich das letzte mal dort war (vopr 2 jahren)

ansonsten mach i des so: mitm auto in der früh hinbringen lassen, am nachmittag öffentlich wieder zurück fahren ohne was gekauft zu haben, spart jedenfalls viel geld :D

Cindy 24.04.2002 13:38

:roflmao:

PrinzRazzo 24.04.2002 13:43

Zitat:

Original geschrieben von valo
mach i des so: mitm auto in der früh hinbringen lassen, am nachmittag öffentlich wieder zurück
hey valo
was machst du bei ikea...mädchen aufreißen??? :lol: :lol: :lol:

oder bist selbst ein mädchen :hehe:

lg

valo 24.04.2002 13:47

na, i tu mitgehn, allerdings weiger ich mich sackerl zu tragen, wagerl schieben mach ich gern (is irgendwie lustig) und bei der kassa stehn tu ich auch nicht (da geh i dann was essen bei dem shop nach der kassa :D)

ausserdem kann man ja auch nur bummln gehn ohne irgendwas zu kaufen (wenn man nichts findet isses so ein fall)

Honk 24.04.2002 13:48

was tut man nicht alles um eine beziehung am köcheln zu halten
:D :D :D :D :D

MoSKiTo 24.04.2002 13:48

Re: IKEA oder warum man doch lieber Single ist ???

Zitat:

Original geschrieben von tom
Jede von den Weibern reißt riesige Löcher in die Regale.

James 24.04.2002 14:12

LOL hehe also ich war auch letzten samstag beim ikea hehe da gibts nen trick wie man die frauen schnell an den regalen vorbeibekommt

man muss zu nem infopoint in der nähe der kasse gehen und dann angeblich seine kleine schwester ausrufen lassen hehe

dann kummt die freudnin ihr is peinlich kann aber nix sagen weil man sich ja sorgen gemacht hat wo sie ist :hehe:

na so war ich schnell durch und hab nur 12 so gläser gekauft hehe

cal 24.04.2002 14:34

hmm, Ikea?

sind das nicht die, die solche kataloge verteilen, mit so schönen bunten bildern drinn?

:rolleyes:

da kann man doch auch bestellen, oder :hehe:

also meine ikea-frauen bin ich los, und die jetzige pfeift auf die schweden :lol:

Bastet 24.04.2002 15:12

Zitat:

IKEA - schon der Name ist scheiße. Meine Freundin meint "Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön, da mal wieder durchzubummeln.". Bummeln...von wegen. Also ob Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern reißt riesige Löcher in die Regale. Natürlich am Samstag. Warum eigentlich ausgerechnet immer samstags? Kann mir jemand sagen, warum Frauen immer Samstags zu IKEA fahren wollen? Oder sonntags? Oder freitags? Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag.

also meine schwester steht auch auf ikea *wääh* und wenn sie mich mal irgendwie dazu zwingt läuft die sache anders ab, da gleiches recht für alle besteht, muss sie mich zum conrad begleiten und dort langweilt sie sich mindestens genauso wie ich mich beim ikea und weil wir ja 2-3std. im ikea sind bin ich auch mind. 1std. beim conrad :D :D
tja, und somit dauerts wieder ne ewigkeit bis ich mal wieder gezwungen werde mitzufahren :)

exacta 24.04.2002 17:49

:lol: meine freundin zerrt mich auch ab und zu zum ikea, das ist die grösste qual für mich.... mind. 500 leute in der schlange vor der kasse usw... :heul:

ich zahl es ihr aber heim wenn ich sie mithab und noch einen "kleinen abstecher" in einen bikershop mache *ggg* da lass ich mir dann aber genauso viel zeit wie sie beim ikea... :D :D :D

jetzt hab ich sie aber soweit, dass ich ihr einfach mein auto borge, da kann sie dann nach herzenslust einkaufen bis sich die achsen vom auto biegen... *g*

valo 24.04.2002 18:05

Zitat:

Original geschrieben von exacta
jetzt hab ich sie aber soweit, dass ich ihr einfach mein auto borge, da kann sie dann nach herzenslust einkaufen bis sich die achsen vom auto biegen... *g*
hehe, jetzt kann sie aber ned ganz soviel einkaufen, weil sie hat ja keinen starken mann der ihr die schweren teile aufs wagerl bzw auf/ins auto hebt/legt :D

athropos 24.04.2002 18:07

der ikea in der scs hat ja jetzt wenigstens einige parkdecks (obwohl die für die maße (kurvenradius, parklücken etc) wahrscheinliche einen smart oder ein alkomobil als referenzwert genommen haben :ms:

kato 24.04.2002 18:13

tztz Tom so unruhig beim Einkaufen ????
Hätt ich gar nicht gedacht :lol:

Zitat:

welchen ikea meinst du? den in der scs? der is ja gröber voll, der andere irgendwo im nordosten wiens is da ein bissl angenehmer, weniger los
Tom, lass dass ja nicht Deine Freundin lesen!!!!
Sonst musst Du nachher zum anderen IKEA auch noch schauen !!!!

Obwohl es mich wundert dass Deine Freundin nicht gleich noch einen ausgedehnten Shopping-Streifzug durch die SCS miteingebaut hat.

Merke:
Einkaufen mit Frauen ist ärger als jeder Horrorfilm!!!

Mash 24.04.2002 18:15

also bin ich doch nicht der einzige der IKEA und alles was dazu gehört (Stress etc.) ned sonderlich mag...:D

Kann mich noch erinnern wie mich meine Ex-Freundin gezwungen hat, für ihre neue Wohnung Möbel schauen zu gehen... Ich bin damals fast umgekommen :heul: Die ganzen Leute dort und dass auch noch mehrere Samstag Vormittage und Nachmittage lang....

Aber eines freut mich an der ganzen Sache: Ikea ist ein typisches Beispiel für funktionierende Werbepsychologie.... :D

valo 24.04.2002 18:15

Zitat:

Original geschrieben von kato
Merke:

:ja: zustimm

Mash 24.04.2002 18:18

Zitat:

Merke:

am besten ist einkaufen mit zwei Frauen bei zb. H&M, Mango, Zara und Konsorten....

die verstärken sich da gegenseitig und bringen sich immer mehr Gwand zum anprobieren...

und auf einmal is man(n) dann nicht eine Stunde Einkaufen sondern gleich den ganzen Nachmittag :rolleyes:

zAPPEL 24.04.2002 18:26

selber schuld wer am wochenende zum ikea fährt.. ich war letzens unter derw oche beim ikea wegen einem schreibtisch, nicht viele leute, meinen schreibtisch mitgenommen und wieder fort :) okay. die freundin war nciht mit, aber ich schau mir auch das ganze klumpert an das es dort noch so gibt.. bin aber auch nicht allzuoft dort.

lg zappel

dietz 24.04.2002 18:28

Tom.....ich kann deinen Kummer nachfühlen!
;)
mfg
dietz

Bastet 24.04.2002 18:42

Zitat:

Merke:

:mad: hey, nicht alle sind so :p

m8nX 24.04.2002 19:08

es sind auch immer irre viele junge mütter unterwegs. die ganze zeit plärrt irgendwer, egal wo du bist in den gebäuden.

das nervt extrem.
manchmal hams hübsches grünzeug. Anbauen rulez! ;)

und die kerzen&glühbirnen sind auch recht billig.

3of4 24.04.2002 19:35

Zitat:

geistig zurückgebliebener Pfadfinder

Zitat:

Original geschrieben von tom, schließ mich trotzdem an
Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich ein paar aufs Maul. Depp, blöder. Los trau dich. Wichser"

CISK 24.04.2002 20:27

Re: Re: IKEA oder warum man doch lieber Single ist ???

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber

hmmm :D

Venkman 24.04.2002 20:40

aber single sein is nach einer gewissen zeit a fad - genauso wie mit einer zammzusein nach einer gewissen zeit ..... anstrengend wird .. - wobei meistens sie schlussmachen, eigentlich so gut wie immer,... oder :confused: - gehts nur mir so?

solche erlebnisse hatte ich zum glück noch nicht so extrem, vielleicht sollt i sagen dass wegen einer extremen stauballergie nicht in geschäfte mit gewand oder möbeln gehn kann???

kato 24.04.2002 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Bastet

:mad: hey, nicht alle sind so :p

DOCH!!!! :D

Bastet 24.04.2002 21:05

Zitat:

:roflmao: NA

Manfred 24.04.2002 22:37

delete

Manfred 24.04.2002 22:38

@Tom
nachdem Du diesen Thread 4! Tage danach geschrieben hast kann ich mir ca. vorstellen wie tierisch Dir das ganze auf dem Sack geht :D Ich hätte gar nicht gedacht das Du dermaßen angast, wie wäre es mit einem neuen Nick für Dich?, zb. "Tom Turbo" :p ;)

Phantomias 24.04.2002 22:51

WOW - jetzt hab ich das Posting auch schnell überflogen..

Tom Turbo... :D

Cindy 24.04.2002 22:54

also afaik ist das kein tom-orginal, ich hab so etwas ähnliches schon mal wo anders gelesen :)

Phantomias 24.04.2002 23:06

naja streckenweise ists ja auch ziemlich derb...

das würd man ihm ja eigentlich gar ned zutrauen..

fredl 24.04.2002 23:31

I hass so a Zeug, des ma selber zsammbauen muss:mad:
Mei Frau liebt des allerdings und geht sowas ohne mi einkaufen, i derf nur zahlen:( :heul:
Dann bauts des irgendwann in der Nacht zusammen und wenns net weiterkommt, muss i do no dran:mad2:

fredl

Zwergerl 25.04.2002 00:29

Zitat:

NA :ms: :mad: :p

Dr. Mabuse 25.04.2002 00:38

Psssst !

exacta 25.04.2002 00:44

unglaublich- aber wahr!

nicht ALLE frauen sind so... es gibt auch die "gesegneten 0,05%", die nehmen noch nicht mal eine freundin mit zum klamotten kaufen weil sie ihre ruhe dabei haben wollen... *ggg*

die welt ist noch nicht verloren, es besteht noch hoffnung!

Zwergerl 25.04.2002 00:48

:roflmao: :roflmao: :roflmao:

plauderst schon wieder icq-geheimnisse aus? :eek: :D

exacta 25.04.2002 00:49

upps... erwischt... :rolleyes:

Oli 25.04.2002 09:03

@TOM: Genial diese Persiflage

Josef Brokal z. B. findet IKEA genial. Er hat seine ganze Wohnung davon eingerichtet - ABER nur ident nachgebaut von einem Meistertischler ... (versteh ich auch, ich hätte in diesem Job auch keine Zeit, dort einzukaufen und dann noch 100x zu reklamieren, weil eine Schraube fehlt).

Ciao Oliver

exacta 25.04.2002 13:51

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von exacta
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

hehe, jetzt kann sie aber ned ganz soviel einkaufen, weil sie hat ja keinen starken mann der ihr die schweren teile aufs wagerl bzw auf/ins auto hebt/legt :D

na, wennst du dich da mal nur nicht täuscht... frauen können bei bedarf zu "ameisenähnlichen wesen" mutieren und schleppen dann ein vielfaches ihres eigenen gewichts in das nest- ähm, auto... ;)
- und ich hab aber einen relativ grossen wagen! :eek:

aber das beste kommt noch: in ihre wohnung in den 1. stock (über eine schmale stiege mit winzig kleinen stufen) darf dann aber ich das "graffel" wuchten... einmal meinte sie: na wenigstens gibts jetzt einen 2. grund für die daseinsberechtigung des mannes... ;) :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.