WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Digital Receiver - wo kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53592)

Cyborg 17.04.2002 20:30

Digital Receiver - wo kaufen?

Ich brauche einen ORF tauglichen Receiver (welchen?) und würde gerne wissen wo man sowas in Wien am günstigsten kauft.

utakurt 17.04.2002 21:01

Ganz einfach

Galaxis Beta CI

http://www.wcm.at/vb2/search.php?act...der=descending

Bei jdem Hartlauer, Mediamarkt, Cosmaos & Konsorten

Preis ca. 290 EUR

romsi 17.04.2002 21:54

Humax BTCI 5900 (Top Gerät - habs vor 2 Tagen getestet).

Zu beziehen, demnächst bei jedem Media, Saturn ....ect... oder
www.satmedia.at
www.eurosat-electronics.com (Belgien, aber super gut)
www.dewisat.de
www.satnetz.de

utakurt 17.04.2002 21:58

Humax rules

und sind echt gute super Geräte - trotzdem ist der Galaxis bei weitem günstiger (auch schon vom Einstandspreis), zumal da schon eine ORF Digi card dabei ist - die muß man sonst kaufen (waren aml 400 ATS denke ich - bin mir aber nicht mehr sicher)

romsi 17.04.2002 22:02

Jep Humi ist etwas teurer. Kostet zwischen 350 und 400 EURO. Dafür hast die tollen Features der dbox (Cinedome + Sport) sowie einen EPG bei CD. Und die Umschaltzeiten sind gleich gut wie beim 5400, und das obwohl hier PH seine Finger nicht im Spiel hatte :D :D :D :D .

Freuh mich schon wenn ich meinen 5900 entlich hab, dann wandert der 5400 ins Ausgedinge :D :D

Was kostet der Galaxy zur Zeit? So an die 250 EUR oder?

utakurt 17.04.2002 22:17

Yop

so in etwa - ein bissi teuerer - bevor der 5400er ins Ausgedinge wandert, rührst Dich bei mir bitte - wir finden sicher eine "humifreundlichere" !:lol: Lösung !

Ferry Ultra 18.04.2002 09:25

Zitat:

Original geschrieben von romsi
Jep Humi ist etwas teurer. Kostet zwischen 350 und 400 EURO. Dafür hast die tollen Features der dbox (Cinedome + Sport) sowie einen EPG bei CD. Und die Umschaltzeiten sind gleich gut wie beim 5400, und das obwohl hier PH seine Finger nicht im Spiel hatte :D :D :D :D .

Freuh mich schon wenn ich meinen 5900 entlich hab, dann wandert der 5400 ins Ausgedinge :D :D

Was kostet der Galaxy zur Zeit? So an die 250 EUR oder?

vergiss den 5900!

les dich mal um,ist abzuraten.
umschaltzeiten sind ein grauss,einzig die menüführung is toll.

und d-box features sind doch unbrauchbar.
die hat übrigens der galaxis auch.

romsi 18.04.2002 09:46

Ich verlaß mich lieber auf meine eigenen Augen. Hab den 5900 bereits getestet und die Umschaltzeiten sind gleich wie beim 5400. Daher für mich mehr als nur ein würdiger Ersatz für den 5400. Vorallem entlich in SILBER (den 5400 hab ich leider damals nur mehr in schwarz bekommen).

Ferry Ultra 18.04.2002 12:28

wo gesehen?

programminfos sollen net funzen.

callas 18.04.2002 13:39

ich hab den Galaxis getestet und der war unmöglich. langsam und dauernd am abstürzen.

also falls da nicht in den letzten wochen ein software update gekommen ist, finger weg.

Ferry Ultra 18.04.2002 19:52

Zitat:

Original geschrieben von callas
ich hab den Galaxis getestet und der war unmöglich. langsam und dauernd am abstürzen.

also falls da nicht in den letzten wochen ein software update gekommen ist, finger weg.

welchen?
wenns der easy world ist,dann ist es kalr.
hat irrsinnige bugs,wurde auch von galaxis offiziell bestätigt.
rückgabe erforderlich!

Agripa 20.04.2002 12:44

Ich babe den galaxis easy beta s ci, der bis vorgesten klaglos gefunzt hat. nach einem softwareuptade konnte ich die uhrzeit nicht mehr korrekt einstellen.
Seltsammer weise ging es nach ein paar stunden wieder.
Bis auf die etwas lange umschaltzeit (1- 1,5 sek) bin ich eigentlich damit zufrieden.

Cyborg 20.04.2002 21:42

*Der Galaxy hört sich schon recht vielversprechend an, aber gibts nicht vielleicht eine billigere Alternative?
*Was sieht man eigentlich während der Umschaltzeit - ein schwarzes Bild oder was?

Ferry Ultra 20.04.2002 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Cyborg
*Der Galaxy hört sich schon recht vielversprechend an, aber gibts nicht vielleicht eine billigere Alternative?
*Was sieht man eigentlich während der Umschaltzeit - ein schwarzes Bild oder was?

billiger gibts nur technisat(269.-)
aber der hat keine ci-slots.

romsi 20.04.2002 22:11

Viel billiger als die Galaxis Box kenn ich nicht viel. Hirschmann hat eine Box, die ist etwas günstiger - aber nur marginal und nicht überall. Ansonsten fällt mir nicht viel ein (dbox2 ???).

Umschaltverhalten hängt ganz von der Box ab. Bei Humax z.B. wird das Bild kurz schwarz. Bei der Hirschmann friert das Bild kurz ein. Topfield z.B. wird es blau ... alles möglich (pink hab ich noch nicht gesehn :D :D).

@Ferry: Die Umschaltzeiten der 5900er sind gleich wie beim 5400er (mit Patch) und die Programminfos + EPG funzt sogar etwas besser als beim 5400er (natürlich wieder nur dort wo sie auch gesendet werden). Verarbeitungstechnisch haben sie ebenfalls etwas dazugelernt (NT klingt nicht mehr so alsob es jeden moment explodieren würde - Fernbedienung wurde ebenfalls überarbeitet und wirkt viel ergonomischer).
Mein Fazit: zur Zeit die beste Box mit embedded Beta am Markt - fehlt eigentlich nur der FW Ausgang um ne HD anzuhängen :D :D :D (Wunschtraum).

Nachteil: ist etwas teurer als die Galaxis Box.

Cyborg 22.04.2002 20:33

Autsch!:hammer: . Heute war ich beim Saturn und dort kostet der Galaxis 399€ plus 10€ Künstlerabgabe.
Bin auch im web auf mhr gestoßen, dort gibts den Galaxy um 349€ und den Technisat Digicom beta1 um 289€. Der Preis ist mir schon etwas sympatischer.

Ferry Ultra 23.04.2002 07:07

Zitat:

Autsch!:hammer: . Heute war ich beim Saturn und dort kostet der Galaxis 399€ plus 10€ Künstlerabgabe.
Bin auch im web auf mhr gestoßen, dort gibts den Galaxy um 349€ und den Technisat Digicom beta1 um 289€. Der Preis ist mir schon etwas sympatischer.

Saturn + Media sucks!

Neo 23.04.2002 14:42

MM + Saturn werden immer teurer statt billiger.

Intressant sind auch die Preisunderschiede zwischen den verschiedenen Media Märkten.

Oft ist im MM Wiener Neustadt ein und dasselbe Produkt wesentlich teurer als im MM Vösendorf.
Kein Scherz.

Ferry Ultra 24.04.2002 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Neo
MM + Saturn werden immer teurer statt billiger.

Intressant sind auch die Preisunderschiede zwischen den verschiedenen Media Märkten.

Oft ist im MM Wiener Neustadt ein und dasselbe Produkt wesentlich teurer als im MM Vösendorf.
Kein Scherz.

jede filiale ist für sich selbst verantwortlich.
nur aktionen müssen übernommen werden.
ich kann mich noch erinnern als ein CD-brenner in simmering um ATS 500.- teurer war als in vösendorf.
lapidare aussage des verkäufers: der preis gilt halt nur dort.
ich glaube des ganze beruht auf franchise.

Neo 24.04.2002 14:36

Kann schon sein.

Aber es gibt ja eine Möglichkeit wenn man sich nicht sicher ist, in welchem Media Markt jetzt was am billigsten ist:
Einfach nicht beim Media Markt kaufen :D

Cyborg 24.04.2002 20:59

Aber wo dann? :confused:

Ferry Ultra 25.04.2002 07:37

Zitat:

Aber wo dann? :confused:

im Fachhandel!

Neo 26.04.2002 21:01

Genau.

Nur leider kennen die meisten Leute keine.

Ich glaube, wenn sich ein paar Fachhändler zusammentun und ein ordentliches Web-Shop-System aufbauen, könntens schon 'einige' Leute erreichen.

Ferry Ultra 27.04.2002 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Genau.

Nur leider kennen die meisten Leute keine.

Ich glaube, wenn sich ein paar Fachhändler zusammentun und ein ordentliches Web-Shop-System aufbauen, könntens schon 'einige' Leute erreichen.

kauf dir mal die zeitschrift "infosat" ,da gibts massenweise.
und online gibts auch in ösiland
www.olbort.at
www.mhr.at
die san recht billig u. haben auch wirklich gute ware,net des vom mm od. saturn.....

Cyborg 27.04.2002 20:16

Danke, da werd ich sicher fündig!
Jetzt aber noch eine andere Frage:
Ich hab gesehen daß es Quattro LNCs mit integriertem Multischalter gibt. Ist viel billiger als 2 separate Geräte. Was haltet ihr davon?

Ferry Ultra 27.04.2002 22:26

unbedingt zu empfehlen.
auch mit 8 ausgängen erhältlich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.