![]() |
Bald keine IBM Platten mehr
http://www.hardtecs4u.com/?id=1019046482,84512,ht4u.php
Naja das ist mir eigentlich wurscht...da ich sowieso keine IBM Platte kaufen würde. :D |
Das das Festplatten-Geschät für IBM nicht rentabel ist glaub ich gerne, bei den Ausfällen und Totalschäden und den daraus resultierenden Garantieansprüchen hätte ich auch genug. :D
|
Hmm, die müssten aber schon länger einen Deal am Laufen haben.
Weil ich hab in einem IBM Notebook eine Hitachi Platte. ;) Wahrscheinlich waren ihnen für ihr Notebook die eigenen Platten zu fehleranfällig, drum habens eine andere genommen. :D |
Zitat:
das waren noch zeiten als man die 80mb platten aufschrauben konnte und nix geschehen ist :D |
War doch nur eine Frage der Zeit....
In der Firma von am Bekannten sind die HDDs der Reihe nach eingangen. Meiner Meinung nach ist das schon fast Betrug. Es gibt Leute die müssen aufm Rechner Arbeiten und die haben anderes zu tun als IBM Festplatten beim B**g oder Woauchimmer umzutauschen. Seagate rulez! |
maxtor rult, aber gröba, mir sind erst wenige bekannt die eingegangen sind (und i hab in der arbeit mit ziemlich vielen maxtor platten zu tun, seagates sind auch nicht schlecht....)
|
Ich Glücklicher
ich will nix vercschreien, aber mir ist bis dato nur eine Pladde eingegangen:
eine Quantum Fireball 2,1 GB aber Austausch funzte tadellos und ich bekam sogar eine 2,5 GB zurück!!! Habe viele IBM laufen - alle tadellos - momentan finde ich aber Seagate 60 Gb und die 80 GB sehr gut (leise und gutes Preis/Leistungsverhältnis) |
hab auch noch eine dtla 307045 laufen, einwandfrei keine probleme.... :hammer: allerdings nix wichtiges mehr drauf
glück muss man haben.... |
@Utakurt
naja, da hast Du bis jetzt Glück gehabt, wenn ich eine IBM im Rechner hätte würde ich sie in 12Sold verhökern und mir gegen etwas Aufpreis eine Maxtor kaufen. Ich war vorgestern bei einem Freund Software schmökern, auf einmal stürzt der Rechner ab und erkennt beim Booten die 60Gig IBM nicht mehr!!, 3 Monate alt das gute Stück. Ehrlich gesagt scheiß ich auf deren Garantie wenn auf einmal alle Daten weg sind. |
maxtor müssen ja gut sein :D
ich war immer und bin mit IBM zufrieden... schnell, zuverlässig und kein ausfall... ich habe noch 5 IBM platten... bei aktuellen platten ist es sowieso egal... fast alle sind schnell, leise und zuverlässig... mache hatten eben pech... (oder gifty?!) ;) |
von maxtor werde ich nicht sobald mehr was kaufen. (über 70 ausfälle)
meine ibm laufen noch immer ohne probleme :cool: *holzklopf* ich würde wd kaufen, sind derzeit recht gut :) |
@Spunz
Du jedes mal mit Deinen 70 ausfällen :D von wie vielen Platten insgesamt sind diese 70 Stk.? 70 von 100.000, oder was? Der Birg hat allein 40% Rücklauf bei IBM Platten insgesamt, sowas nenne ich verarschung des Kunden seitens IBM. Ein Birgler sagte mir, er sei ziemlich sicher das irgendwann alle IBM´s wieder zurückkommen :lol: PS. Mach einmal ein Umfrage bei wem aller eine IBM eingegangen ist, und bei wem eine Maxtor...und dann reden wir weiter :p |
40% von wieviel? 5 stück? wer kauf auch schon bei birg ;) :p
wenn dir meine erfahrung nicht gefällt => mußt ja nicht lesen :rolleyes: ich kenne genug leute denen noch keine einzige ibm eingegangen ist (brauchst ja nur weiter oben lesen) dann wieder andere die selbst nach dem 5ten mal umtauschen wieder nach kurzer zeit ne defekte platte haben. da meine platten noch immer laufen bin ich zufrieden, warum sollte ich auch nicht ;) wegen den vielen maxtor ausfällen, da dürfte maxtor wieder grob beim verpaken gepfuscht haben oder irgend ein serienfehler. (angabe klumpaq) |
Birg nannte ich deshalb, weil ich nur von dort die Zahlen kenne. 40% von allen seitens Birg verkauften IBM-Platten innerhalb der letzten 6Monate(werden schon ein paar tausend sein) Tatsache ist, daß ein ganzer Haufen IBM-Platten technisch fehlerhaft sind(sicher nicht alle, Du hattest ja Glück), wenn hingegen einige Arbeiter beim verpacken pfuschen und so die Platten ruinieren kann Maxtor in technischer Hinsicht sicher nichts dafür, höchstens die Verpacker von Maxtor haben hier gepfuscht, oder siehst Du das anders, na, von wievielen Platten insgesamt sind nun die ominösen 70Stk.?
|
Irgendwie kann ich die Schimpferei auf die IBM-Platten nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt 4 Stück laufen (2 GXP60 und 2 GXP120), jeweils paarweise im Raid, die älteste ist über ein Jahr da, und wegen Seti ( ;) ) rennen beide Kasterln momentan 24/7 durch, und trotzdem gibts da nicht den Hauch eines Problems, keine komischen Geräusche, keine Fehlermeldungen oder was weiß ich. Beide sind sauschnell, einigermaßen leise, und thermische Probleme wie die Cudas gibts bei denen auch nicht. Also mir kommt jederzeit wieder eine IBM ins Haus, wurscht, was da für Horrorstories kursieren. Solang mir keine eingeht, wüßte ich nicht, was mich vom Gegenteil überzeugen sollte.
|
Zitat:
so, nach dem motto: he, lehrbua wirf no a ibm-plotn her, die de du ma grad hergschmissen hast is aufm boden glondet, de kon i neama ins komplettgerät einbaun ... ;) natürlich alles nur mutmaßungen meinerseits :hehe: achja, meine privaten ibm-platten sind auch alle in ordnung ... aber in der firma gehen reihenweise die seagate-platten ein ... |
Zitat:
|
Re: Ich Glücklicher
Zitat:
Kommt erst in den neuen Rechner rein. ;) |
Ob Hitachi jetzt wohl langlebigere Platten baut als IBM?
Feinste Elektronik kommt ja bekanntlich aus Japan. ;) Ich hab bis jetzt auch noch nie gehört dass ne Fujitsu HD ausgefallen ist. |
@pc.net
was erzählst da eigentlich, der Birg kann für die ganzen defekten HDD´s sicher nichts dafür, IBM selbst hat die Probleme mit einer Serie selbst zugegeben, leider treten die selben Probleme bei anderen Serien auch auf, sicher nicht auf allen, aber etwas Zweifel hätte ich schon. |
Zitat:
in der tat hab ich fast alle meine ibm-platten beim birg gekauft ... |
na bitte, ich hab eigentlich auch noch nie Probleme dort gehabt, im Gegenteil.
|
@manfred,
wenn birg 40% ausfall bei ibm-platten innerhalb der letzten 6 monate hat frage ich mich, ob die die platten vielleicht nebenher als hammer benutzen. wir haben in den letzten 6 monaten etwa 10.000 ibm-platten verkauft und eine ausfallsrate von unter 0,5%. diese aussage halte ich ergo für defacto fürchterlich unsinnig. auch anfragen bei dibversen distributoren in .de, uk, ch und nl geben mir eine ähnliche quote aus (und da spreche ich dann von etwas mehr als 10.000 hdd´s). die dtla-serie war ein schuss in den ofen, weil die branche einen ausfall von etwa 5% bei den modellen hatte, und eine ausfallsrate von bis 1% eigentlich noch erträglich ist. solltest du die zahlen von einem birg-mitarbeiter haben, nimm sie nicht ernst. solltest du selbst beim birg arbeiten überprüf deine technischen fähigkeiten ;-) sorry, aber ich hasse nichts mehr, als über einen eigentlich sehr guten hersteller mit gerüchten und halbwahrheiten negative stimmung zu verbreiten. denk nur mal an seagete. früher hiess es, sie geht oder nicht, und heute lecken sich alle die finger nach. oder maxtor, das waren absolute trümmerplatten. alles gerüchte. ich habe nie probleme mit maxtor, ibm, maxtor, wd, miniscribe, micropolis, fijitsu, samsung, quantum (ausser den bigfoot), toshiba und anderen hdd-herstellern gehabt. wenn denn mal eine platte über den jordan ging, habe ich immer meine platten getauscht bekommen, mal schneller, mal langsamer. mfg, randalica |
Hätte mich auch gewundert. Hab erst eine einzige defekte Ibm-Disk gehabt, obowhl ich die Dinger nun schon seit einiger Zeit verwende. Mir war es sogar lieber, daß ich die Disk mit fast 2 Jahren auf dem Buckel einschicken konnte, weil da muss ich mich nicht mit irgendeinem depperten Händler herumärgern, der nur wieder Gebühren draufschlagen will.
Ich hab auch fast nur Ibm gekauft und war immer zufrieden damit. Sowohl vom Preis als auch von der Leistung. Außerdem ist mir keine besondere Hitze oder besonderer Lärm aufgefallen. Daher finde ich es schade, wenn Ibm keine Ide-Disken mehr baut. |
@randalica
Ich arbeite nicht beim Birg, aber die Zahlen hat mir ein Birg Mitarbeiter gesagt den ich sehr gut kenne, obs stimmt oder nicht habe ich nicht geprüft, allerdings bezog sich diese Aussage mit den 40% auch nur auf die dafür verantwortliche Serie "DTLA" mit der die ganze Misere anfing, wenn Du da von 5% Ausfällen sprichst kommt mir das aber eher zu wenig vor.. Im übrigen ist´s mir wurscht, ich kaufe keine IBM-Platten und werde auch nie welche kaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |