![]() |
EDXW Scenery
Ich habe mir heute bei Flightsim.com die neue Scenery von U. Loehl für EDXW (Westerland/Sylt) inkl. des angegebenen Files mit den zugehörigen Texturen STUL_TEX.ZIP gezogen und gemäß Anleitung im ADDON Scenery Ordner installiert.
Die Scenery sieht echt vielversprechend und ebenso liebevoll gemacht aus, wie die Helgoland Scenery vom gleichen Autor (bei der leider nur das VORD DHE fehlt). Bei der EDXW Scenery bleibt bei mir aber leider das Gelände des Flughafens, inklusive des Aprons in grossen Teilen einfach schwarz. Die vom Flughafen aus sichtbaren Gebäude der Stadt Westerland sind weiss ohne jeglichea Anzeichen von Texturen. Scheint so, also würden in den Files bei Flightsim.com noch einige Texturen fehlen. Habe C. Loehl bereits angemailt, aber bisher noch keine Antwort. Haben andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht. |
hab ich auch, ist gut gemacht. Die Texturen fehlen ebenso, aber bei meiner Kiste hab ich gleich das Teil SYLT2.BGL gelöscht, nun sieht wenigstens der Rest ordentlich aus und ist für mich fliegbar.
|
RE: EDXW
Ich habe heute morgen gleich eine Antwort vom Autor der Scenery C. Loehl in meiner Mailbox gehabt.
Das Problem war ihm bekannt. Er war bzgl. der von mir genanten fehlenden Texturen noch in Gesprächen mit dem Autor eben dieser Texturen. Das Problem ist nun geklärt. Die Datei mit diesen Texturen ist wohl auch bei Flightsim.com 'runterladbar. Werde heute abend 'mal den genauen Dateinamen, den er mir in seiner Antwort genannt hat, hier posten. Ich muss sagen, dafür dass es ein Freeware-Produkt ist echt super schnelle Reaktionszeit. Würde mir wünschen, dass manch kommerzieller Addon-Hersteller ebenso schnell wäre. Konkret könnte ich hier die Firma Flightsoft nennen. Weiter so C. Loehl. Thomas |
Hätte ich fast vergessen...
... anbei der Link zum Download der fehlenden Texturen für die EDXW-Scenery, den mir der Autor gemailt hat.
http://www.netcologne.de/~nc-loehlul3/downloadfs.htm Thomas |
Hi!
Ich habe versucht, von dem o. g. Link die Texturen runterzuladen, erhalte aber eine Meldung von NetCologne (kein Browserfehler) "Page not found". Hoffe, es ist nur ein temporäres Problem. Gruß Thomas |
Die City-Texturen funktionieren im Download (mal schauen, ob es die sind, welche fehlen)
|
Hi,
wenn alles, so wie im readme beschreiben, gemacht ist, habt ihr ein 1A Westerland scenery. Bei mir síeht es sehr gut aus!!! Die Westerland scenery zip in Add On scenery, im ordner scenery dann den texturen vom STUL ZIP im ordner Add On texture, und dann die texturen vom CITY Texture auch in den ordner Add On texture dann sollte alles funktionieren. (tut es bei mir jedenfalls) Gruß Herbert |
Laut Readme braucht man 2 Zip.Files
1) flightsim.com unter dem Namen:"stul_tex.zip" 2) "city_tex.zip",finden Sie nur auf meiner Homepage. http://www.flyonline.web.ag Ich habe beide geladen und es sieht wirklich ganz nett aus. http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
Hi,
ich versuch mal ein screenschot zu erstellen Herbert Hmm, ist nicht so gut geworden Brauche mal anleitung, wie man bilder hier veröffentlicht |
Hi Leute,
auch ich habe gerade versucht, die Scenery von Sylt zu installieren. Auch mir fehlen ein paar Texturen, z. B. bei den Fahrzeugen und ein paar Häuser sind auch noch weiß, aber ca. 95 % der Scenery ist in Ordnung. STUL_TEX.zip und CITY_TEX.zip habe ich installiert. Sind diese fehlenden Texturen die "Externen Texturen", wo der Link auf der Homepage nicht funzt? Wäre schade, wenn man an die fehlenden Texturen nicht rankommt, denn die Scenery macht auf den ersten Blick einen super Eindruck. Auch der Saarbrücken-Airport, der kürzlich als Freeware erschienen ist, ist wirklich gut. Da kann ich auf die German Airports 4 evtl. verzichten. :D :D |
Ein Screenshot von List. Die Scenery ist aber auch ein schöner Frame Killer mit allen Details.
http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli.../Sylt_List.JPG Sylt sieht schon Klasse aus. Westerland http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...d_ubweflug.jpg http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
und warum
bekomme ich solche screenshot´s nicht hin:confused: :heul: :heul: :heul: meine shot´s sind auch schön, aber ich bekomme die nicht auf 50kb runter gruß Herbert |
@Achim:
Das die Scenery ein Framekiller ist, habe ich auch schon festgestellt. Ich habe mir trotz 1,3 GHz-Rechner jetzt die "Light-Version" installiert (ZIP2). 5 Frames sind mir echt zu wenig. Mit der abgespeckten Version bin ich jedoch auch sehr zufrieden. Auf den ersten Blick fehlen hauptsächlich ein paar Hochhäuser in Westerland. Dafür aber 8-10 Frames mehr. Naja, und ich dachte, ich habe einen schnellen Rechner. Noch kein Jahr alt, aber schon wieder hoffnungslos veraltet... :D Jetzt brauch' ich nur noch die fehlenden Texturen... |
@Herbert:
Achim hat seine Screenshots mit seinem eigenen Webspace verlinkt, dann kann er bessere (und größere) Screenshot hier posten. Das ganze funktioniert dann mit dem IMG-Befehl hier im Forum. Es ist halt kein Datei-Anhang mit 50KB-Beschränkung. Aber Du brauchst eigenen Webspace dafür. 50 MB gibt es beispielsweise kostenlos bei Arcor, wenn man sich für Internet-by-Call easy anmeldet. Habe ich auch gemacht. |
Schön ist die Szenerie auf alle Fälle, als "Anrgegung" möchte ich sagen, wenn die Designer mehr mit "Sichtbarkeitsdistanzen" arbeiten, dann wäre alles nicht ganz so schlimm.
Ich muß nicht den Briefeinwerfenden Postboten am letzten Haus vom Ort sehen, wenn ich erst im Anflug bin. Statische Objekte sind in unmittelbarer Nähe interessant bzw könnten aus der Entfernung einfachere Texturen haben. Das ist aber ein Fall für die Hersteller. |
@Archiehh
Ich habe jetzt die Version 2 installiert und die sylt2x.bgl gegen die sylt2.bgl ausgetauscht. Die Version 1 hat bei mir Probleme mit FScene verursacht, da kommen wohl eigene Bodentexturen zu Einsatz, desshalb die Mischung aus 1 und 2. Mit den Frames kann man in dieser Zusammenstellung noch leben. Ich habe einen Athlon 1,4c mit GF3 und 215MB DDRam, das reicht noch für ein Jahr, hoffentlich.;) http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
|
RE: EDXW Scenery
Jo mir gefällt die Scenery auch sehr gut. Ist doch EDXW einer meiner Lieblingsflugplätze und weckt Sylt die Erinnerung an viele schöne Sommer- und Osterurlaube in meiner Kindheit.
Die Helgoland Scenery vom gleichen Autor war auch schon klasse. Aber Helgoland-Duene ist nicht so geeignet für die DF737. Leider fehlt nach Installation der Helgoland-Scenery aber das VOR DHE, da ein realer Pilot dem Autor der Scenery mitgeteilt hatte, dass das VOR in der Realität nicht mehr existiere. Thomas |
Texturen fehlen immer noch
Sorry, vielleicht stelle ich mich heute (?) etwas blöd an, aber trotz 100%igen Befolgens der Installationsanleitung fehlen bei mir einige wenige Texturen :( .
Insbesondere im Apron-Bereich ist der "Follow me" nicht schwarz/gelb, sondern weiß/weiß, und die beiden Zweistrahler an der Tanke stehen auch in der dezenten "low visibility"-livery da. :confused: Habe mir alle nötigen Texturen von http://www.netcologne.de/~nc-loehlul3/downloadfs.htm gezogen (bis auf die "externen", da funzt der Link immernoch nicht...). Könnte mir bitte jemand einen Tip geben? Danke, Markus. |
@Wild Bill Kelsoe
Wow was für ein Name. Welche fehlen Dir genau, citytex.zip oder stul_tex.zip. Ich kann sie Dir bei bedarf mailen, geht aber nur noch heute Abend. http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
@Wild Bill:
Genau das gleiche Problem habe ich auch! (Du bist nicht der einzige). Leider habe ich auch noch keine Lösung für das Problem. Ich vermute, dass es sich hierbei um die "externen" Texturen handelt, wo der Link nicht funktioniert. @Achim: CITYTEX.ZIP und STUL_TEX.ZIP sind installiert! Die Texturen von einigen Fahrzeuge und die beiden Jets auf dem Apron sind darin offensichtlich nicht enthalten. Ebenfalls sind ein paar Häuser außerhalb des Flughafengeländes betroffen. Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer als vorher :heul: |
RE: Fehlende Texturen
Also STUL_TEX.ZIP war in dem Originaldownload des Autors enthalten.
Allerdings Vorsicht: Diese Zip-Datei enthält wiederum noch eine Zip-Datei mit Texturen, die man ebenfalls entzippen muss. Kann man leicht übersehen. Die CITYTEX.ZIP ist die einzige Datei, die in dem Originaldownload fehlt und die man unter dem von mir geposteten Link runterladen kann. Thomas |
Hi Thomas,
danke für den Hinweis. Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, dass ich bei STUL_TEX.zip noch eine weitere ZIP-Datei entpackt habe. Das könnte des Rätsels Lösung sein. Ich werde es heute abend gleich mal testen. Ich werde berichten... |
aaahhhh jetzt ja!
Danke Euch allen, nu geiht!
@achim: Danke für Dein Angebot, hat sich erledigt. Der Name stammt übrigens von einem gewissen P-40 Warhawk-Piloten ... @thomas: Exakt das war's. Warum muß man auch Textur-Dateien verpacken wie russische Oma-Püppchen ;) ? @archiehh: Das ist des Rätsels Lösung! So, nun muß ich aber los - eklige Sylt-Schnösel mit meiner neuen ATR abtransportieren :mad2: ! Markus. |
Ja, fast...
Ein kleiner Wermuths-Tropfen bleibt noch. Zwei Häuser am Rand des Flugplatzes sind bei mir
immer noch ohne Texturen, alle anderen sind jetzt da! Schaut mal hier, die fehlen mir... http://home.arcor.de/schmidt.familie/Temp/sylt.jpg Hat jemand eine Idee, welche das sind und wo ich die herbekomme? :confused: Bin ich der einzige, dem diese Texturen fehlen? :heul: Diese Scenery ist so super, es fehlt halt noch das I-Tüpfelchen! PS: Das nicht ganz vorschriftsmäßige überfliegen des Platzes bitte ich zu entschuldigen ;) Viele Grüße von |
@Wild Bill Koelse
Wie war das mit dem geschenkten Gaul oder Barsch?
Ich denke das gilt auch hier für den Autoren dieses Freeware-Kleinods, der wahrscheinlich gar nicht weiss, wie heftig dazu hier gepostet und diskutiert wird. Thomas |
.. zu schnell senden dedrückt...
Ich denke man sollte jemandem der sich solche Mühe macht solche kleineren Probleme mehr als nachsehen und ihm vielmehr an dieser Stelle ausdrücklich danken!!!
Thomas P.S: Anderes Beispiel siehe Herrn Lennart, der hat sich nach dem Erfolg von FS Landclass aus der Produktion von Freeware-Texturen völlig zurückgezogen. |
did you copy?
Hallo, Thomas!
Nu hab ich schon das Smily dahintergesetzt - war die Ironie nicht deutlich genug? Natürlich kann ein Freeware-Designer nicht unbedingt mit dem Super-DAU (also mir ) rechnen, der glaubt, ein *zip-Paket übersehen zu müssen! Meine Äußerung war selbstverständlich keine Kritik! (da gehören jetzt mindestens fünf Ausrufezeichen hinter, darf man aber nicht ;) ) Also: Klasse Scenery Mein Fehler Danke! Alles klar? Grüße, Markus. |
Hi Markus, hi Thomas,
kann denn bitte mal einer von Euch beiden nachschauen, ob diese beiden Häuser (siehe Bild oben) bei Euch Texturen haben? Ich weiß nämlich nicht, was ich sonst noch falsch gemacht habe... Es wäre die erste Scenery, die ich nicht installiert bekomme. Ich komme mir schon richtig blöd vor :verwirrt: Ich danke Euch für die Mühe! Viele Grüße von |
zum Thema kleinere Bildgröße: mittels Screenshot-Programm, z.B. Hypersnap, einfach auf die richtige Größe zoomen und...klick...schon hast Du die Datenmenge geschrumpft...dann noch als jpg speichern, ein bischen die Komprimierung runterschrauben...fertig.
Nur so als Idee von Matthias |
Texturen
Hallo, Archiehh!
Ich bin jetzt grad mal mit meiner LAMA über den Platz geschraubt: Bei mir sind die Texturen da! Wenn ich das recht sehe, stehen die beider Häuser an der Ostseite des Platzes, genau zwischen rwy 24 und rwy 33. Keine Ahnung, warum die beiden bei Dir grau sind, sorry :( ! Gruß, Markus. |
Hi Markus,
das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht muss ich den ganzen Kram nochmal neu installieren. Aber vielen Dank für Deinen "Kontrollflug"! Viele Grüße von |
@Archieh
Ich habe Dich auch nicht vergessen. Stehe zur Zeit virtuell ihn EDFH und werde voraussichtlich heute nachmittag mal wieder nach EDXW fliegen und Dir dann über den Anstrich der Häuser in meiner Welt berichten.
Thomas |
@Archieeh
Also als ich Gestern nach von EDFH nach EDXW geflogen bin war dort dicke Suppe.
Heute ist das Wetter besser und in der Tat auch bei mir sind an der von Dir besagten Stelle zwei Häuser weiss. Thomas |
Hi Thomas,
auf der einen Seite beruhigt mich das, auf der anderen Seite finde ich das schade. Aber egal, dann muss ich jetzt nicht mehr weiter nach dem Fehler suchen. Ich danke Dir für Deinen "Testflug". Viele Grüße von |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |