WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   neuen PC kaufen wo ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53432)

Golf05 16.04.2002 12:45

neuen PC kaufen wo ??

Leute ich habe ein Problem ....

Ich möchet mir geren eine neues System kaufen weil es wieder eien mal zeit ist dafür ....( habe meine schon 4 Jahre ..)

Okay jetzt kennst sicher jeder die Seite www.geizhals.at
Jo is ja recht schon was es da alles gibt ... auch der preis Wäre Okay .....

ABER wenn man da im Forum von geizhals etwas stöbert .... seiht man eingtlich nur das diese Firmen nur Problem machen ....

da hat einer User gescghrieben ..."Habe eine AMD XP 1700 gekauft drin war dann nur ein 1500er Mhz ..? war z.B die Firma Goldtaler .... Stimmt das wirklich ....

MEINE Frage nun hat schon jemand einen PC über Geizahls gekauft wenn ja bei welcher Firma ....Selbsabholung oder geschickt bekommen ( ich wohne nämlich in der STMK und müßte es mir schicken lassen ..)
Bitte um eure Erfahrungen ob gut oder schlecht ....
möchet auf diesen weg eine Firma herausfinden bei denen man eine PC kaufen kann .... mit möglichst wenig Problemen ...

Denn wen ich da so im geihals Forum lesen nehme ich leiber abstand eines solchen kaufes ... ( da ge ich zum Mendia Markt ..*gg*)

LG max

PS: Bin für jede Antwort dankbar ....

cal 16.04.2002 12:51

Re: neuen PC kaufen wo ??

Zitat:

Original geschrieben von Golf05
da hat einer User gescghrieben ..."Habe eine AMD XP 1700 gekauft drin war dann nur ein 1500er Mhz ..?

:hehe: was glaubt er was drinnen ist, ein 1700 MHz Prozessor???

leute gibts! da muss er intel kaufen, wenn er haben will was draufsteht :lol:

zu deiner frage: kenn vom geizhals nur ditech, bis jetzt keine negative erfahrung, aber ich kauf immer dort, wo es billig ist und lagernd!

aber wie kommst drauf, das der mm besseres service hat?

Ulraich 16.04.2002 12:53

Selber hinfahren u es holen is des beste meiner meinung nach. Hab aber auch schon mal was bestellt u damit keine probleme gehabt. Wennst in der nähe von graz wohnst kannst ja amal die preise der läden in graz vergleichen, sind nicht so viel teurer als wo anders!

Andere Frage willst du n komplett System oder hast du dir da eins zusammengestellt?

LouCypher 16.04.2002 13:04

Re: neuen PC kaufen wo ??

Zitat:

Original geschrieben von Golf05
da hat einer User gescghrieben ..."Habe eine AMD XP 1700 gekauft drin war dann nur ein 1500er Mhz ..? war z.B die Firma Goldtaler .... Stimmt das wirklich ....

Der is genial :lol:

Für alle dies nicht verstehen, (sollte es hier tatsächlich so jemanden geben ;) ) damit sie mitlachen können, ein AMD XP 1700 hat 1466Mhz, des gehört so! Trotzdem, finger weg vom goldadler!

noid 16.04.2002 14:41

Da du ja aus Garz bist.....

Hallo!
Da du ja aus der schönen Steiermark kommst, und noch dazu aus Graz kann ich dir GÖSTA empfehlen....

Vorallem wenn du dir ein System selbst zusammenstellst, und von ihnen zusammenbauen lässt, fahrst dort günstig...

habe selbst mein System nach meinen Wünschen zusammengestellt, dann viele Anbieter angeschrieben, und der günstigste war eben GÖSTA...

Also schau doch mal dort vorbei...

mfg noid

Zwergerl 16.04.2002 16:45

alternativ kannst du auch mir eine mail schreiben. ich kann über den gösta nicht viel sagen da ich kaum erfahrung habe, aber er ist nicht der einzige computerhandel in graz :p

Golf05 16.04.2002 23:14

@ All .....

Soo jetzt habe ich mal eine Blöde Frage .....
Ich bin nun mal so blöd aber ihr könnt etwas beitragen damit ich es nicht mehr lange bin ....
bei einem AMD XP 1700 MHZ CPU das ist ein 1500er hochgetaktet ?? oder wie ?

Dann is bei einem XP 2000 auch nur ein 1800er drin oder wie ??

@Cal
Das mit dem mm war als Scherz gedacht .....

@Ulreich ich nehme(bzw eher ein ) ein Koplettsystem ...

Lg max

Ulraich 16.04.2002 23:46

Naja sagen wirs so laut meinem wissen is des so:

Ein Athlon XP 2000 ist ein prozessor mit 1666Mhz aber er läuft von der leistung und qualität die nicht nur von der Mhz-Zahl abhängt gleich schnell wie ein Pentium mit 2Ghz

Ein XP 1700 hat 1466Mhz läuft aber auch wiederrum genauso schnell wie ein 1700Mhz Pentium
....

LouCypher 17.04.2002 00:02

Das 1700 beim AMD XP steht NICHT für Mhz, sondern für das vergleichbare Intel pentium IV modell, d.h. dass ein ein AMD XP 1700 laut AMD in etwa gleich viel leistung wie ein P IV mit 1700Mhz bringt. Nur weil ein P IV mit 1700Mhz ein bestimmte leistung erbringt heisst dass nicht dass eine andere cpu, zb. von AMD die ja anders aufgebaut ist nicht bei weniger Mhz die gleiche oder mehr leistung erbringen kann, die Mhz sind nur unter den gleichen cpu typen von bedeutung. Ein PIV mit 2000Mhz ist schneller als ein PIV mit 1600Mhz aber in etwa gleich schnell wie ein athlon xp mit 1600Mhz.

Eiersebner 17.04.2002 09:59

Ich habe mir meinen übers Internet gekauft und bin Voll Zufrieden!!!
www.iqBürotechnik.at ist da ganz toll. Oder wenn du dir Teil für Teil selbst zusammenstellen willst dann www.etcc.at die schniken dir alles zu!! Mfg

a_x 17.04.2002 10:33

echt schnik von denen :-)

wer im raum baden/wien wohnt, sollte mal bei puntigam vorbeischaun.

Stinka 17.04.2002 11:16

Ich kauf meine Pc beim Birg www.birg.at
Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Der Versand funktioniert auch recht gut.

Ottwald 17.04.2002 12:15

die Leute in Graz sind zu beneiden:
sie haben keinen Goldtaler - äh - ...adler :hammer: :hammer: :hammer:

eAnic 17.04.2002 12:53

*hehe* und somit hätten wir einen neuen Namen für unsern "Goldi"
:D

Ulraich 17.04.2002 13:02

Wennst eh in graz wohnst dann suchst dir halt bei irgenteinem PC-Händler(ich bevorzuge birg )und kaufst dort den Pc indemst hinfahrst u ihn abholst. Hastn dann glei mußt net warten bis er gliefert wird!!! Bestellen würd i ihn nur wennstn irgentwo außerhalb von graz viel billiger bekommst sonst zahlt sie des eh net aus!

Alter 17.04.2002 18:53

Also Birg möchte ich nicht weiterempfehlen. Hatte schon öfter mal fehlerhafte Ram von dort, der Umtausch war dann jedesmal eine Auseinandersetzung mit dem Verkaufspersonal.
Wenn du über einen Onlineshop bestellen möchtest, kann ich KK-Computer empfehlen. Von dort habe ich die wichtigsten Teile meines Dual-Systems.

Woifi 17.04.2002 19:10

Hallo!

Ich kann den NRE empfehlen, sind immer seh r freundlich und die Preise sind - nicht nur durch die wcm-preise - auch ok!

ccom soll auch recht gut sein!

Ciao

Woifi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.