![]() |
Wie rolle ich vom Gate weg??
Ich weiss nicht ob die Frage zu blöd ist??!!
Aber wie kriege ich den Vogel vom Gate weg? Ein Rückwärtsgang gibts wohl nicht... Gruss |
Hallo,
in der realen Fliegerei wird ein grösseres Flugzeug vom Gate mit einem "Pushback-Truck" zurückgeschoben. Kleinere Maschinen (z.B. Turboprops) machen an bestimmten Airports auch schonmal einen "Power-Push", d.h. zurücksetzen mittels Umkehrschubs der Triebwerke. Im Flusi kann man den Pushback mit diversen Tools simulieren (Freeware z.B. von der FPDA oder als Payware von Lago im FS Assist 2002) oder man benutzt einfach die Schnellverstellung. |
Danke!
Gruss |
Moin,
wenn du mit dem FS2K2 fliegst, kannst du mit der Tastenkombi shift + P den Pushback anfordern. Du kannst auch noch die Anweisung "nach links" oder "nach rechts" geben, indem du gleich danach noch 1 oder 2 drückst. |
Hi,
...wobei es schon mal vorkommen kann, dass er nicht nach links/rechts schwenkt. :) |
@ poesprit
Hast Du eine Funktastatur? Ich habe damit schon öfter das Problem gehabt, dass ich beim der Rollsteuerung (ich habe leider keine Pedale und nur 'nen 2-D-Joystick) mit der Taste 5 (Neutralstellung) nicht wieder geradeaus, sondern weiter um die Ecke rolle.
Shift+P habe ich noch nicht probiert, werd ich aber heute abend mal tun (steht das eigentlich in den Tastaturbelegungen des Flusi? Habe ich nämlich noch nirgends gelesen :eek: ) Jörg |
Hallo Jörg,
nein, ich habe keine Funktastatur. Jörg, ich muss dir ehrlich zugestehen, dass ich bis jetzt noch nie mit der Tastatur gerollt habe. Die Tastatur habe ich nur für das Push-Back verwendet. :rolleyes: Aber: ich glaube, dass ich erkannt habe woran es bei dir liegt. :idee: Nachdem du also z.B. im Geradeausrollen nach links geschwenkt bist, solltest du nicht neutralisieren, sondern erst mal nach rechts dagegen halten und so mit links-rechts ständige leichte Korrekturen machen. Ich glaube, das Problem ist , wenn du neutralisierst, ist noch zu viel Fliehkraft am Flieger, das ihm "die Kraft nicht reicht von alleine" mittig zu bleiben (Schaukel-Effekt, da Bugrad große Bögen macht, wie beim Bus) Viel Glück! http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif |
Ne..., daran liegt's nicht. Bei der Außenansicht habe ich beobachtet, dass das Seitenruder nicht neutralisiert, also das Kommando (Ziffernblock "5") nicht sofort umgesetzt wird. Das passiert auch nicht immer, sondern z. B. nach langsamerem Rollen um eine Kurve, also wenn's länger dauert. Dann nimmt das Ruder erst den zweiten Befehl an. Ich vermute, dass die Tastatur zur Batterieschonung auf Stand-By-Betrieb schaltet und nicht das erste Kommando gleich wieder annimmt. :ms:
|
1 oder 2
Hallo allerseits,
weiß jemand woran es liegen könnte, dass die Sache mit dem links oder rechts drehen beim push back bei mir nicht immer funktioniert? Die Frage gabs hier im Forum schon häufiger und Lösungsvorschläge waren z.B., dass man ungefähr eine Flugzeuglänge warten muß, bis man den Befehl für links oder rechts drehen gibt. Teilweise funktioniert das, aber es kommt dennoch häufiger bei mir vor, dass ich nur gerade auf den Taxiway geschoben werde und die Nase dann selbst in die richtige Richtung bringen muß, bevor es endlich losgehen kann. Über ein paar gute Ideen würde ich mich freuen. Gruß Chris |
es passiert dann nix, wenn man das Sichtfenster umschaltet...das
ist jedenfalls meine Erfahrung. |
an Burner
es ist nicht richtig das man nach drücken von Umschalt+P warten soll mit der Eingabe der 1 oder 2.
Wartest Du zu lange,interpretiert der FS dies als Befehl "gerade nach hinten, keine Wendung". Also unmittelbar nach drücken von Umschalt+P die 1 oder 2 drücken. Dann stösst das Flugzeug, je nach Typ und Stellplatz unterschiedlich weit, gerade zurück bevor die Wendung erfolgt. So klappt es bei mir immer. Gruss, Wolfgang |
Yeep, it works!!!
Danke Wolfgang!!! Gruß Chris:roflmao: |
Ist hier von der 1 und 2 auf dem Nummernblock oder von den anderen Tasten die Rede?
Ist der Flusi vielleicht so intelligent, daß er einen nach einer Anforderung durch 1 oder 2 so dreht, daß man nachher auf dem Taxiway richtig steht? Gruß Johnny |
Hallo Johnny-B,
-es sind die Zahlen über der Buchstabentastatur gemeint, also nicht die von der Nummerntastatur -nein, der Flusi ist leider nicht so gescheit, dass man schon ausgerichtet auf dem Taxiway steht, sondern er dreht nach links oder nach rechts und man muss im richtigen Moment die Pushback-Tastenkombination drücken, wenn man in etwa auf dem Taxiway steht. |
Nein, nicht die Tasten auf dem NUM-Block, sondern die "anderen Tasten".
Leider wird man nicht den taxiways entsprechend zurück geschoben, statt dessen rollt man ein stückchen geradeaus, dann dreht sich die Maschine so lange, bis man das ganze durch erneutes drücken von shift+P beendet. Das Pushback ist also nicht an die taxiways gebunden, sonst würden vielleicht auch die AI-Flieger den Pushback kennen - die drehen sich ja einfach nur von ihrer Parkposition.:( |
....ups, sorry, proesprit war schneller...
|
No Problem
:) aber fast der gleiche Wortlaut. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |