![]() |
EDDF mit 2 runways in use
Vielleicht schon am Dienstag zum Download!http://members.tripod.de/racko/eddf2rw.jpg
Ich versteh nich warum das verdammte bild nicht angezeigt wird ... |
Hey, das finde ich jetzt wirklich gut!
Sagst Du auch, wie Du das geschaft hast?
Gruß Niko |
http://people.freenet.de/racko/img/eddf2rw.jpg
ich schreibe nachher ein Tutorial auf http://www.ai-traffic.de.vu |
supi!
sag dann bitte hier nochmal bescheid, damit ich nicht dauernt nach sehen muss.
Gruß Niko |
ist drauf :)
|
Du, da ist aber ein Fehler,...
Köln ist nicht auf GAP1 sondern auf GAP2 |
stümmt.
Ist gefixt, danke. |
ich danke Dir für Deine Arbeit :)
|
mach ich doch gern ;)
PS: Wenn ich EDDF fertig hab, DANN müsst ihr mir wirklich danken ... das Ding is sooooo riesig ;) |
Hallo Holger ,
sieht sehr schön aus , muß ich schon sagen . Es gibt wahrscheinlich bloß ein großes Problem dabei . Wie sag ich den AI-Fliegern , das sie beim Rück- flug nicht auf der 18 landen sollen ??? Du legst wahrscheinlich zwei Airports übereinander und hast dadurch zwei Bahnen zur Verfügung . Aber wenn du jetzt AI-Traffic für die 18 generierst , der landet , wenn er zurück kommt , auch auf der 18 , oder schlimmer noch auf der 36 !! Teddy |
Ist bei mir auch so, wenn ich die 7 und 25er - Runways auf closed setze, wird nur mehr die 18 - eben für visual approach - benutzt.
Wie geht's nun richtig? Chrissy |
Wird sie nicht. Macht es so wie ich es auf der Homepage geschrieben habe und es werden die 7/25er Bahnen für den Approach benutzt, seht ihr doch schliesslich auch auf dem Screenshot!!
ATIS sagt zwar Visual 18, aber ATC benutzt die 7/25er Bahnen ... |
Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, gerade etwas vollkommen sinnloses zu machen und trotzdem weitermacht ? So geht's mit gerade... WARUM zur Hölle verlege ich Taxiway-points hinten am Ende der 18...dort wo niemals eine AI-Maschine rollen wird ....
|
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung http://www.plauder-smilies.de/kopfpatsch.gif
http://www.plauder-smilies.de/lach.gif |
sorry Holger, verstehe ich Dich jetzt richtig?
Hast Du im Süden, also ende Taxiway W ? Oder im Norden bei Taxiway N ? Gruß Niko |
W. Quasi das ende des RW18, bzw. der Anfang des fiktiven RW 36.
Dort wird niemals, niemals, NIEMALS ein AI-Flugzeug rollen und ich hab trotzdem alles gebastelt *sich über sich selbst wunder* Mir fehlt jetzt noch der gesamte Terminalbereich, den Rest hab ich fertig. Und wenn ich den Kerl in die Finger kriege, der sich diese beiden Kreuzungen ausgedacht hat ...: http://people.freenet.de/racko/img/chaos1.jpg http://people.freenet.de/racko/img/chaos2.jpg |
Du Armer!
Ich finde es echt klasse, was Du da machst!
Aber nur mal eine kleine Dumme frage, was machst Du, wenn morgen die GAP´s mit einem AI Patch kommen würde? Würden dann meine Kollegen einen Suizid Einsatz? ;) :) Gruß Niko |
das GAP Team wartet bestimmt brennend darauf dass alle Airports fertig werden und sie das dann zusammen schmeissen und als Patch releasen können ;)
|
Hmm....dann...dann...dann benutz ich trotzdem mein EDDF, weil ich mir ziemlich sicher bin das es besser wird wenn ich's fertig hab ;)
Und ich freu mich, dass ich nicht noch all die anderen Airports machen muss :) |
Die AI Taxiways selber zu verlegen ist schon sehr sinnlos, denn das Update ist ja bereits praktisch fertig.
Ich habe gerade einmal diesen "2 Runways Trick" für EDDL ausprobiert - echt klasse, denn jetzt funktioniert es wirklich wie in der Realität: Starts von der 23L, Landungen auf der 23R Bei den Unmengen an hier installiertem AI Verkehr ist das eine große Entlastung. Schöne Grüße Marc |
Naja Marc, aber ich glaube kaum dass das GA Team es perfekt hinbekommen wird, denn bei einem Airport der Größe von EDDF dauert das einfach zu lange, das GA-Team muss schliesslich nicht nur einen Airport machen sondern über 25...
Und wie viele Gates simuliert das GA-Team, alle in EDDF vorhanden ? Genauso viele will ich nämlich, um den Airport auch entsprechend voll zu bekommen! Fernziel wäre es, dann mittels overlay-airport auch noch beide 25er/7er runways in betrieb zu nehmen und den Traffic nach Terminal 1 / Terminal 2 aufzuteilen, aber das wird ne Menge Arbeit, daher weiss ich nicht ob ich's jemals wirklich machen werde. Mit den kommenden Flugzeugen von Project AI dürfte zumindest für Besitzer von High-End PCs auch große Mengen Traffic kein Problem mehr sein. Und wenn sie es doch perfekt hinbekommen, hab ich immernoch was gelernt dabei und kann es an anderen Airports nutzen ;) Eine andere Frage an dich Marc, "Bei den Unmengen an hier installiertem AI Verkehr ist das eine große Entlastung." Woher beziehst du denn deinen Traffic ? Also benutzt du runtergeladene Flugpläne(wenn ja, wo), AI Shuffler, irgendwas anderes ? Danke schonmal :) |
Hallo
Frage zum "zwei Runway Trick": Kann vielleicht jemand mal ausführlich und verständlich beschreiben, wie man mehrere Runways aktiviert (für Start und Landungen). Hat das mit den "Overlaid Airports" gemäss Manual zu tun? Ich habe das Manual durchgelesen, aber keine "two runway trick" gefunden? Danke für eure Tips. Walter |
kann es sein, dass dieses Prog ARFCDF oder so, hähä, nich alle Airports aufrufen kann? Bei mir kann ich z.B. alle hier dsikutierten Airports aufrufen (EDDF; EDDS) aber Tegel nich, Hamburg, Munich...
KLAX geht aber wieder häääääää, wass wrong? |
waltch, siehe die homepage in meiner sig.
shubby, bei mir gehen alle airports, inkl. eddt |
@holger das prob ist, dass bei tripod nach der server umstellung auf php und mysql fähige server der eigenschaften standart der files auf EDIT ONLY ist, deshalb erscheint bei deinem bild auch diese fehlermeldung, um dieses kleine Problem zu lösen musst du mit einem FTP Programm wie flashfxp auf deinen webserver connecten undzwar:
server: ftp.tripod.de username: deinusername z.b. holger pass: dein password dort machst du einen rechtsklick auf die jeweilige file, und gehst auf ATTRIBUTES, ganz rechts sind die einträge für die besucher deiner seite, bzw alle die ohne anmeldung auf deine files zugreifen, dort musst du das kästchen "read" aktivieren, und noch eine kleine empfehlung: für die gäste das kästchen WRITE am besten deaktivieren, das dürfte probleme bei php files geben und verlinken kannst du dann so: http://mitglied.lycos.de/NAME/file.jpg die alte http://members.tripod.de/ blalbalab url würd ich nicht mehr nehmen, weil der erst eine umleitung auf lycos.de macht und dadurch bei modem usern schlecht ist |
Guten Abend...
habt ihr den "Trick" mit den Runways auch schon mal bei parallelen Rwys versucht? Ich sitze gerade an Halle-Leipzig EDDP und habe es auch mit Holgers Trick geschafft, dass die Flieger von der 20/280 starten und auf der 80/260 landen. Die zwei Startbahnen sind zwar net ganz parallel, aber eigentlich müssten doch auch hier die Flieger in die selbe Himmelsrichtung starten wie auf der anderen Bahn gelandet wird, oder?:confused: Nun gut, wenn ich Wind einstelle, ist das auch so. Wenn ich aber vom Startmenü aus eine Situation OHNE Wind auf EDDP lade, dann landen die Flieger auf der RWY 8 und starten von RWY 28 - also in entgegengesetzter Richtung. Das sollte so eigentlich nicht sein, oder? Mann kann das Problem zwar ganz leicht umgehen, indem man einfach mit Windkomponente startet, aber gibt es hier auch einen "Trick" in AFCAD? Aber wer fliegt schon ohne Wind...;) |
chris76:
Ganz einfach: Bei dir herscht ein Wind in richtung 0°. RW28 ist 8 von 0 entfernt, RW10 ist 10 von 0 entfernt. Also wird RW 28 benutzt. RW26 ist 10 von 0 entfernt, RW8 ist 8 von entfernt. Also wird RW 8 benutzt. --- Status EDDF: Muss noch die Gates setzen und die Taxiways bennenen. Ich werde jedes einzelne freie Gate für AI-Traffic verwenden :) |
Zitat:
|
Chris,
ich habe zur verdeutlichung nochmal eben eine grafik erstellt: http://people.freenet.de/racko/img/chris.jpg |
Moin Holger
Ich hab da mal eine Frage, kannst Du auch die 26L in EDDF aktivieren?
Gruß Niko |
Ui...Danke für die Erklärung - ist ja eigentlich ganz logisch. Dann liegt das Problem also an der Windrichtung, bei einer Windrichtung von 0 oder 180° (+/-20° Richtung Westen) überschneiden sich dann immer An- und Abflug der zwei Runways. Dann wird wohl in "echt" nur eine Runway frei gegeben, oder?
Soll ich jetzt trotzdem mit beiden RWYS arbeiten oder doch nur eine freigeben? :confused: Naja, dann mache ich morgen abend mal weiter. Ich muß auch noch die taxiways richtig benennen, die AI-Flieger bleiben bei der 28 noch hängen und btw bei den eng zusammen stehenden Gates gibt es Probleme für die AI-Flieger: Wenn daneben ein weiterer steht (bzw. mein Flieger), haben die dann wohl nicht genug Platz zum Wenden ...:( freue mich schon auf dein EDDF :) gute nacht! |
Hallo !
Das ganze sieht sehr interessant aus. Zwar scheint es noch Probleme zu geben, aber das plötzlich zwei Runaways benutzbar sind, erstaunt mich sehr. Ich habe noch vor wenigen Tagen gedacht, dass sich meine Stau an den Bahnen erst mit dem FS 2004 legen wird. Letzte Woche habe ich etwa 10 Airbusse und Boeings in EDDF auf dem Rasen überholt, weil viele raus wollte und kurz hintereinander eine TUI, eine Condor, eine LTU eine Lufthansa, eine SAS, eine Swissair und diverse andere einflogen. Ich habe inzwischen meine eigenen Plane hinsichtlich der Trafficprozente verändert, es wurde einfach zuviel. Schon mit 500-700 eigenen Plänen von und nach Deutschland geht garnichts mehr. Toll, dass ihr euch so eine Mühe macht und die Airports ins Netz stellt. Ich werde gleich direkt mal EDDL ausprobieren. Hoffentlich funktioniert dies so einfach, wie auf deiner Seite beschrieben:rolleyes: :D :) Grüße, Nils |
Noch eine kleine Frage am Rande: Wo kriegt ihr immer die witzigen Smilies her?:confused: :confused: Bitte nur eine Antwort, damit der Ordner "sauber" von Fremdthemen bleibt. Danke
Grüße Nils |
|
Re: Moin Holger
Zitat:
|
Hallo Holger.
Ich hab das schon ins Forum als Frage reingestellt, aber biher hat keiner geantwortet. Könntest du nicht vielleicht, der das ja voll draufhat, mir nicht mal bitte erklären wie ich z.B. EDLW von den GA2 in afcad bearbeite, sprich die Taxiways veränder??? Danke im voraus für deine Antwort. Markus |
Auch ich habe schon mehrfach um eine Anleitung von irgend einem von den "Durchblickern" gebeten... Bei mir werden nämlcih in der readme die Fotos net angezeigt (woran liegt des blos...?) und ohne die bin ich als Leihe echt aufgeschmissen...
Danke schonmal im Voraus Tom |
Haltet mich für blöd aber was sind GA-Flieger... Ich bin schon mehrfach üpber dieses wort gestolpert und kann mir eínfach keinen Reim draus machen...
Bitte nur eine Antwort, denn: Dieser thread soll sauber bleiben... |
GA: General Aviation, also kleine Privatmaschinen.
@Matutin: hast du schon alle Files extrahiert?? @alle "nichts-Blicker;)": Ihr startet einfach AFCAD und den FS2002 (nur den!). Dann wählt ihr im FS und in AFCAD den Flughafen aus, den ihr bearbeiten wollt. In AFCAD erscheint stets euer Flugzeug als rotes Kreuz. Nun fährt man im FS ALLE Taxiways ab, und setzt an den Kurven die blauen Punkte und verbindet diese so miteinander, dass die Taxiways und Gates zum Schluss denen im FS gleichen (2 blaue Pkt. mit Strich dazwischen). Die roten Punkte sind Holdingpoints, das erstellen von Gates ist selbsterklärend. Gruß Hinrich PS: LFSB habe ich gerade fertiggestellt. |
Hi,
nur eine Frage noch, wie lösche ich die Taxiways die schon da sind:confused: Danke und Grüße von Sascha:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag