WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   simflyers released KDFW (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53144)

Holger Racko 13.04.2002 23:46

simflyers released KDFW
 
Nunja...

-leider nicht kompatibel mit AI-Traffic :(
-sieht sehr gut aus :)
-Frames sind furchtbar und ich hatte noch nichtmal die statischen Flugzeuge installiert :(

Das ist auch der Grund, warum ich sie mir nicht kaufen werde ... wer soll denn da ernsthaft fliegen ? Zusammen mit AI-Traffic kommt man da beim Touchdown ja auf einstellige Frameraten ...:heul:

Also hab ich erstmal nix zum bundlen von KLAX - naja, muss ich halt warten bis ich EDDF und KLAX bundlen kann :lol:

EDDF :hammer:
EDDF :hammer:
EDDF :hammer:

WSchwarz 14.04.2002 08:48

Hallo Holger,

das Hauptproblem bei DFW ist die schiere Größe. Wir haben anfangs lange herumüberlegt und waren während der Arbeit mehrmals dabei aufzuhören, weil absehbar war, daß die Qualität, die wir uns selber vorgeben, von der Gesamtmasse bei dem riesigen Areal kritisch wird.

Aber dafür gibt's ja die Szeneriedichte - eine niedrigere Einstellung sollte helfen (und die Szenerie schaut dann immer noch so aus, wie sie wäre, wenn wir sie einfacher gemacht hätten).

AI traffic ist gerade in Arbeit (auch da schlägt die Gesamtgröße zu - und die Tools gibt's ja erst richtig seit ein/zwei Wochen).

Mal sehen.....

Viele Grüße
Wolfgang

Holger Racko 14.04.2002 12:20

Ja, der Airport ist wirklich unglaublich riesig ...

Da fragt man sich ernsthaft, wieso die Amis so einen riesigen airport brauchen, wenn wir hier auf im Vergleich winzigen Airports (Frankfurt ist wirklich winzig im Vergleich) ähnliche Massen an Paxen transportieren können :rolleyes:

wahltho 14.04.2002 12:28

... in Amiland ist eben alles etwas grösser!!
 
:)

Thomas

Holger Racko 14.04.2002 23:47

Wolfgang, nachdem ich jetzt 2h an den EDDF Taxiways gesessen habe :eek: und immernoch nur einen Bruchteil der Taxiways (von den Gates ganz zu schweigen) korrigiert habe, lass dir bzgl. KDFW gesagt sein:

Ihr habt mein Mitgefühl :)

WSchwarz 15.04.2002 02:09

Hallo Holger,

siehe meine Antwort unter deinem NG-Posting (die mit dem Keller und den Ketten)....

:D

Ich fürchte nur, es wird ein unheimliches Kuddelmuddel, wenn man aus irgendwelchen Gründen von einer "gefixten" Stenerie wieder auf die Originaldaten (oder auf eine andere Szenerie für den jeweiligen Platz) umsteigen will. Oder kann das AFCAD mittlerweile?

Viele Grüße
Wolfgang

flightsim-at 15.04.2002 02:58

Ich wollte mir Dallas auch schon anschaffen.

Welchen Computer hast Du Holger ?

Holger Racko 15.04.2002 13:47

Athlon XP 1800+ @ 2000+ (FSB 290MHz DDR), 512 MB DDR Ram CL 2, ASUS Geforce 3 Ti200 @ 520/240 MHz & Windows XP.

Ich mach's mit den Szenerien so, dass ich bevor ich irgendwas an Airports ändere, die Standard-einstellung exportiere (file->export) und z.B. als EDDN-default.txt speichere ...

Marc 27.04.2002 18:23

Hat noch jemand von euch Probleme mit der "Service Armada"? An den entsprechende Jetways bekomme ich zwar problemlos die Finger an die Maschine angedockt, aber die "Service Armada" erscheint einfach nicht. Ja, ich habe die Kamera nah genug dran und die Details auf Maximum...

Schöne Grüße
Marc

Marc 27.04.2002 19:32

Ok, ich hab's: Das Ganze funktioniert nur mit der optionalen Zusatzszenerie. Leider habe ich darauf keinen Hinweis im Handbuch gefunden. Wolfgang?

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...g/tmp/dock.jpg

So sollte man auch mal von der Freundin umsorgt werden...

Schöne Grüße
Marc

WSchwarz 27.04.2002 20:42

Hallo Marc,

oops - Asche auf mein Haupt!
Ich hab' die wie selbstverständlich in die statische Szenerie eingebaut (nach dem Motto "Auto is Auto").
:shy:

Wenn du die statischen Szenerien deinstallieren willst und die Armada trotzdem behalten möchtest, kopiere einfach die Dateien
kdfwsv01.bgl bzw. kdfwsv02.bgl aus den \Scenery\ -Ordnern der statischen Szenerien in den \Scenery\ -Ordner der Hauptszenerie.

Dann sollt' das auch klappen.
Danke für den Hinweis - ich nehm's in die Readme auf!

Viele Grüße
Wolfgang

Holger Racko 27.04.2002 21:43

Kann ja mal passieren, wenn man so fleißig beim EDDF planen ist :p

Hätte aber auch noch einen Vorschlag für zukünftige Versionen, ihr könntet eine Liste einbauen mit den Details, die auf den verschieden Detailstufen erscheinen oder eben nicht. So können die Leute mit schwächeren PCs auf einen Blick sehen, wie weit sie runtergehen können ohne das für sie wichtige Details (Da hat jeder seine eigenen Vorlieben, denke ich, siehe dynamische Szenerie) verschwinden.

Gibt's eigentlich inzwischen irgendwo eine American-Ersatztextur für KLAX ?

WSchwarz 28.04.2002 00:12

Hallo Holger,

zur "Featureliste":
Sowas ähnliches haben wir schon - wir nennen es "Demo-Version"
Handbücher und Listen liest doch eh kein Mensch, oder?
:D
(Im Ernst - ist ne Überlegung wert.)

Von Ersatztexturen weiß ich natürlich üüüüüberhaupt nichts - ich hab nur zufällig etwas von der KDFW-Textur auf Flightsim.com gesehen.
:rolleyes:

Aber gerüchteweise soll dieser Franco Baratti schon an einer KLAX-Überarbeitung werkeln.
Lalalalalaaaaaa

Viele Grüße
Wolfgang

JPH 28.04.2002 13:59

Zitat:

Original geschrieben von WSchwarz
Wenn du die statischen Szenerien deinstallieren willst und die Armada trotzdem behalten möchtest, kopiere einfach die Dateien
kdfwsv01.bgl bzw. kdfwsv02.bgl aus den \Scenery\ -Ordnern der statischen Szenerien in den \Scenery\ -Ordner der Hauptszenerie.

Hallo WSchwarz,

Leider finde ich in der ..../scenery der statischen scenerie keine kdfwsv01.bgl bzw. kdwsv02.bgl. kann es sein, das du die kdfwsvW.bgl bzw. kdfwsvE.bgl meinst ?

Und kann ich nach dem kopieren der bgl ins kdfw-hauptverzeichniss das sceneryverzeichniss löschen und den eintrag aus der scenery.cfg löschen? muss man nicht auch noch die dateien aus dem texture-verzeichniss kopieren, und wenn ja, welche?

danke für die antwort im vorraus,

JPH

Darth Mop 28.04.2002 14:31

@holger wegen dem AA Texturen: ich hatte im avsim SCREENSHOTS forum mal einen thread gesehen wo da was von ersatztexturen war. Musst nur suchen, findest es bestimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag