![]() |
wird da eine falsche dateigröße angezeigt???
hi
im explorer sagt win2k mir, der mpg-file hätte 784mb. soweit so gut, also brenn ma des auf einen 800er rohling. nero erklärt mir allerdings, der file wäre 832mb groß :confused: muss ich diesen verfluchten film jetzt wirklich neu schneiden??? |
Hallo Zwergerl,
mit Videos und Nero habe ich keine Erfahrung, es ist aber so, daß bei CD´s ein Lead-In und ein Lead-Out geschrieben wird. Das Anlegen einer CD braucht daher einige MB zusätzlich. Schau mal in der Hilfe des Brennprogis nach wieviel. lG Christoph |
jep, das is mir bekannt - ABER der windows explorer zeigt bei einem file 784mb an, winoncd verlangt 785mb platz auf dem rohling (aber mit dem kann ich keine 800er rohlinge brennen :( ) und nero zeigt sage und schreibe 822mb an!!!!! soviel kann das lead in/out ja wohl auch nicht brauchen. tja, und damit läßt er natürlich auch übergroße cd´s nicht zu :( :( :(
|
Du scheinst
eine (S)VCD brennen zu wollen und da ist nicht nur Lead-In & Lead-Out als Overhead zu berücksichtigen sondern ein bissel mehr (scandata.ini usw.)
Generell: bei einem 785 MB großen Mpeg file wird sich das ausgehen - probiere aber einmal VCD-Easy zum (S)VCD brennen - du wirst begeistert sein: http://www.vcdhelp.com/vcdeasy.htm#download http://www.vcdhelp.com/vcdeasyhowto.htm |
ich will ja keine SVCD brennen sondern nur diesen besch*** file wie er is 1:1 auf den rohling pappen..........
|
Vergleich mal die Größen in bits oder bytes - meistens wird bei den MB falsch gerundet :(
|
Zitat:
|
Also 725 MB enstprechen (mit 1024 gerechnet) 784.334.848 Bytes.
Mit 1000 gerechnet wäre es 748.000.000 Bytes. Fehler: 36334848 Bytes oder 34,65 MB (mit 1024 gerechnet). |
okok, überzeugt aber dann fehlen immer noch a mene MB
|
passt eh super ihr rechenkünstler
=784MB *1024*1024 / 1000000 = 822 nero MB da hat ein nero programmierer geschlampt :D ...seh grad, fehlen doch noch 10MB |
also ich hab so a ähnliches prop mit nero auch schon gehabt. ich hab dann des nero auf "überbrennen" eingestellt mit dem ergebnis das mein einziger 800MB rohling im eimerwar :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |