![]() |
ambient / experimental / alternative music
================================================== =============
das is irgendwie ein richtiger offtopic thread sinn: bin bei meiner 30gb mp3 sammlung irgendewie auf viele gute sachen gstossen, einige lange gesucht, andere war aufeinmal da..... hörts euch einige mal an, so unbekannt sind die meisten ja nicht gefällts euch nicht - vergessts den thread gefällts euch (ein paar wirds sicher geben) - postets was euch so gefällt (ähnliche richtungen....) sooo eigentlich mach i das nur weil i net HFTE lernen will &morgen test hab, dürft wohl so a selbstschutz vom gehirn sein, dass das maturajahr schon zusehr mitgnommen hat ;D) ================================================== ============= ich denk da so an Orbital (z.B. Hackers soundtrack - sauspitze, das lied is auch bei mortal kombat vorgekommen, obwohls ruhig is) Underworld (rez Cowgirl, Jumbo (spitze, ähnlich orbital hackers, push downstairs 8ball - underworld - schön entspannend (the beach) moby - southside,natural blues, kosheen ("härter", demonstrate is cool, catch & natürlich suicide, für bass:Kosheen - Yes Men (Decoder Remix)) anthony rother (ab und zu) - sex with the machines, destroy him my robots,biomechanik (internal groove mix) - spitze, verbreitet schönes feeling basement jaxx - where's your head at - coool...... (tombraider-ende) schön durchschnittlich: chemical brothers - Galaxy Bounce zum abreagieren: cobalt60-prophecy, EC8OR - spex is a FAT BITCH, Fear Factory - Back the Fuck up wunderschön & heavy: Fear Factory - Ressurection mittelalterlicher sound mit e-gitarren: The Dissolution of Eternity\Dargaard-Thy fleeing time - geniales album, imho der beste song und eine lotr verehrende österreichische band (genialst) Summonig\Let Mortal Heroes Sing Your Fame\Ashen Cold, spitzen Intro: A New Power Is Rising (sprache aus lotr) kuschellied Enya - Love Song, spitze: book of days eine der besten sängerinnen: sahra mclachlan das beste : fear (roswell pilot, hat echt dazugepasst) rabbit in the moon & sarah mclachlan (lunasol mix);silence (u.a. with delerium - paul oakenfold remix) fatboyslim [thegreat] atboyslim\on the floor at the boutique\Forget It; Illuminati;magic carpet ride;Tomb Raider Soundtrack (feat. Bootsy Collins)&Qlogischerweise der rockafeller shank filme haben einfach oft geniale musik: fight club - stealing fat, und die ganzen anderen, bester komponist: hans zimmer (ich sag nur Now We Are Free (gladiator) und injection (Mi2))Lola rennt!! wenn wir schon bei filmen sind groove armada - If everybody looked the same (miss undercover), sex & the city theme lunatic calm - Beatbox Burning (neuer), leave you far behind (Matrix) The crystal method - trip like i do tondokument ausm 2 weltkrieg (was man so in unserem alter eingetrichtert bekommen hat): die wacht am rhein östlich: madonna - Shanti Ashtangi (Oriental Hindu Mix) techno: Delerium (feat. Sarah McLachlan) - Silence (DJ Tiesto Mix) ministry of sound - out of the blue (geb ich mir sicher sollt i de matura schaffen und dann im flugzeug in de türkei sitzen) |
hat grad die random funktion von winamp ausgspuckt:Madonna & Paul Oakenfold - What It Feels Like For A Girl (Remix) - gibts ein genialstes video dazu, is aber verboten worden weil sie ein richtig böses mädchen gspielt hat
|
rehberg & bauer, ballt
|
delerium - silence im dj tiesto remix is aber eher trance :p
ansonsten, einige gusto stückerln dabei, muss man schon sagen.... ich will gar ned wissen was in meiner sammlung so herumkugelt :D |
hm, sachen von simon begg, oder cristian vogel :)
|
Wennst schon von LOTR Musik redest wo bleibt dann Blind Guardian? :D
Wirklich geniale und sehr enstpannende Lieder: Sigur Ros - Vidrar vel til loftarasa Ist eine Isländische ziemlich alternative "Rock" Band falls man das noch so nennen kann(E-Gitarre wird mit Geigenbogen gespielt) A Perfect Circle - Wake the Dead Sehr geiles und ruhiges Akustig-Gitarrenlied, nur instrumental Ansonsten: Sehr viel von Tool...auch ziemlich alternative Rockband: zb. Tool - Lateralus Tool - Aenema Tool - Schism Tool - Sober Tool - Opiate |
Alben:
Moby - "The B Sides" und "Play" Kid Loco - "Kill your Darlings" Lamb - "What Sound" Tracks: Fatboy Slim .... anything *g* jö.. @valo ... wtf happened 2 your tracklist?:eek: |
LOTR:
Summoning - South Away Summoning - In Hollow Halls Beneath The Fells Summoning - Like Some Snowwhite Marble Eye Gothic: Within Temptation - Restless Within Temptation - Enter Ach ja, Rammstein darf man nicht vergessen Spieluhr bzw. Engel :D Filmmusik: Blues Brothers (das Original) Jailhouse Rock Damit andere Musikrichtungen auch beleuchtet werden. |
Placebo - Peeping Tom Live in Olympia
Hans Zimmer - Vide cor meum (GENIAL! aus Hannibal) Prince - Purple Rain Hole - Awful Laid Back - Sunshine Reggae Mick Jagger & Pearl Jam - Wild Horses Pearl Jam - Alive Oasis - All around the world fear factory - invisible wounds (dark bodies) filter - the best things in life Duran Duran - Ordinary World |
Zitat:
|
hab sie temporär entfernt, und es hat nix mitm gifty zu tun :D
|
so in die Richtung Ambient/Dub:
SCORN - Evanescence (Album) von Mick Harris und Nicholas Bullen (2 Gründungsmitglieder von Napalm Death :D) |
ahh, da kommen ja feine sachen vor ...
noch was: merzbow - japanischer noise-mann & noch was: ground zero - tipp :ms: :mutieren: :eek: flu |
@fluffster:
merzbow zum entspannen?? :hehe: wohl eher als Einstimmung auf einen Amoklauf oder sowas.. :D |
oh, hab ich übersehen, sorry, zum entspannen ist das nix, außer man versinkt im soundmeer, dann vielleicht ... naja, eher nicht. :lol:
|
zum entspannen wüßte ich allerdings auch was ...
music for an isolation tank von fennesz und konsorten - das war super in der sargfabrik, 99. und der sound vom cinematic orchestra ... :) flu |
moby - thats when i reach vor my revolver ist congenial
|
Zitat:
|
duran duran & pearl jam is gut, die anderen werden grad gesaugt...
fatboyslim is echt a klasse für sich - so wie moby prodigy produziern auch heisse sounds - apropos - wie wohl der BladeII soundtrack wird?? |
ambient: St. Germain - super !
und auch so ähnlich : alles Sachen von Air ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |