![]() |
wcm-chat im irc
tach leute,
nur ein kurzer hinweis: der wcm-chat ist im moment von freeze, overcooler usw. bevölkert und des topic is wcm sux. bitte nicht aufregen, ich denke es wird entweder bald wieder normal werden oder wir machen einfach einen neuen channel auf :-) mfg, randalica |
Schon gesehen, meine Meinung dazu:
Lass die Kleinen doch ;) leider war der Chat nicht gerade von Überlastung betroffen :( Ersatz wird bald eingerichtet die Zugangsdaten werden dann hier veröffentlich |
woher haben die affen ein chan pw?
|
brauchen sie ja nicht, wenn ich mich nicht irre, dann konnte jeder das topic ändern.....
|
muss mich korrigieren - anscheinend hat der server den chan durch zu langes nicht-besuchen gekillt und overcooler hat ihn neu registriert :mad:
|
wie Zwergerl schon gesagt hat
aber gibt schon Ersatz Servername:irc.chello.at Port:6667 /join #wcm-chat |
irc tät mich interessieren, aber gibts da sicherheitsprobleme, oder sonstige sachen auf die ich aufpassen muß? client krieg ich wahrscheinlich an jeder ecke, nehm ich an ...
|
Nimmst Trillian oder den IRC-Client vom Mozilla, passt schon :)
|
Probier mal den mIRC, ist auch ganz gut.
www.mirc.com |
Zitat:
|
Zitat:
|
mirc is naja der beste für windows würd ich sagen aufpassen musst nur das du ned alle dcc-sends annimmst die dir gesendet werden... aber eigentlch kann man alles so einrichten das man die bösen exe vbs... ned bekommen kann (auto-ignore)
|
und man sollte sich unsichtbar machen und das mitschicken, bzw. öffentlich herzeigen der ip-adresse unterbinden. dann kann eigentlich gar nix mehr passieren. und am chello-server hatte ich sowieso nie probleme, das war auf manchen kleinen deutschen irc-servern anders. da haben die kiddies wirklich gemeint sie müßten ständig ihre blöden scripts laufen lassen um den server zu flooden :mad: :mad: :mad:
|
Zitat:
gleiches gilt für die nicks. werden diese 3 wochen (?) nicht benutzt verfällt die registrierung und jeder kann den nick verwenden bzw. auf sich selbst registrieren. für alle die neu dazukommen und sich ihren wcm-nick registriern wollen: einfach /msg nickserv register passwort eingeben nachdem ihr mit dem gewünschten nick eingestiegen seit. und dann /msg nickserv set secure on es gibt am chello-server zwar noch ein paar zusatzoptionen um den nick zu schützen, aber das werde ich hier nicht weiter erörtern ;) |
Ich hab Paul mal eine Email geschickt. Vielleicht kann man den WCM Chat auch am WCM Server hosten :)
|
hehe werden wohl hier paar leute linuxshells haben bot rein und ideln so geht das np :hehe:
|
Hallo!
Das Problem war weniger das keine Leute reinschauten (ich bin fast täglich dringewesen, da #cargal auch auf chello liegt), sondern keine OPs, worauf das Timeout zum Tragen kam. Das sollte sich mit dem neuen #wcm-chat geändert haben. Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |