WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wcm-chat im irc (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52450)

randalica 07.04.2002 21:27

wcm-chat im irc
 
tach leute,

nur ein kurzer hinweis:
der wcm-chat ist im moment von freeze, overcooler usw. bevölkert und des topic is wcm sux.
bitte nicht aufregen, ich denke es wird entweder bald wieder normal werden oder wir machen einfach einen neuen channel auf :-)

mfg,
randalica

enjoy2 07.04.2002 21:56

Schon gesehen, meine Meinung dazu:

Lass die Kleinen doch ;)

leider war der Chat nicht gerade von Überlastung betroffen :(

Ersatz wird bald eingerichtet
die Zugangsdaten werden dann hier veröffentlich

CISK 07.04.2002 22:02

woher haben die affen ein chan pw?

Zwergerl 07.04.2002 22:37

brauchen sie ja nicht, wenn ich mich nicht irre, dann konnte jeder das topic ändern.....

Zwergerl 07.04.2002 22:41

muss mich korrigieren - anscheinend hat der server den chan durch zu langes nicht-besuchen gekillt und overcooler hat ihn neu registriert :mad:

enjoy2 07.04.2002 22:52

wie Zwergerl schon gesagt hat

aber gibt schon Ersatz

Servername:irc.chello.at Port:6667

/join #wcm-chat

mcs_ 08.04.2002 00:00

irc tät mich interessieren, aber gibts da sicherheitsprobleme, oder sonstige sachen auf die ich aufpassen muß? client krieg ich wahrscheinlich an jeder ecke, nehm ich an ...

_m3 08.04.2002 00:09

Nimmst Trillian oder den IRC-Client vom Mozilla, passt schon :)

K@sperl 08.04.2002 00:11

Probier mal den mIRC, ist auch ganz gut.
www.mirc.com

CISK 08.04.2002 09:45

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
muss mich korrigieren - anscheinend hat der server den chan durch zu langes nicht-besuchen gekillt und overcooler hat ihn neu registriert :mad:
Hmmmm, naja Mike könnte ja eine E-mail an den IRC Administrator schreiben.

_m3 08.04.2002 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
Hmmmm, naja Mike könnte ja eine E-mail an den IRC Administrator schreiben.
Dazu müsste mike eine Ahnung von IRC haben :lol: ;)

James 08.04.2002 12:00

mirc is naja der beste für windows würd ich sagen aufpassen musst nur das du ned alle dcc-sends annimmst die dir gesendet werden... aber eigentlch kann man alles so einrichten das man die bösen exe vbs... ned bekommen kann (auto-ignore)

Zwergerl 08.04.2002 15:33

und man sollte sich unsichtbar machen und das mitschicken, bzw. öffentlich herzeigen der ip-adresse unterbinden. dann kann eigentlich gar nix mehr passieren. und am chello-server hatte ich sowieso nie probleme, das war auf manchen kleinen deutschen irc-servern anders. da haben die kiddies wirklich gemeint sie müßten ständig ihre blöden scripts laufen lassen um den server zu flooden :mad: :mad: :mad:

Zwergerl 08.04.2002 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Gifty


Hmmmm, naja Mike könnte ja eine E-mail an den IRC Administrator schreiben.

hätte nicht viel sinn. ist ist einfach so, dass chans nach einer gewissen zeit in der niemand drinnen war gelöscht werden. was meinst wieviel ungenützte chans du sonst auf großen servern hättest? da würde man total den überblick verlieren!!!

gleiches gilt für die nicks. werden diese 3 wochen (?) nicht benutzt verfällt die registrierung und jeder kann den nick verwenden bzw. auf sich selbst registrieren.


für alle die neu dazukommen und sich ihren wcm-nick registriern wollen: einfach /msg nickserv register passwort eingeben nachdem ihr mit dem gewünschten nick eingestiegen seit. und dann /msg nickserv set secure on
es gibt am chello-server zwar noch ein paar zusatzoptionen um den nick zu schützen, aber das werde ich hier nicht weiter erörtern ;)

Philipp 08.04.2002 16:20

Ich hab Paul mal eine Email geschickt. Vielleicht kann man den WCM Chat auch am WCM Server hosten :)

James 08.04.2002 16:39

hehe werden wohl hier paar leute linuxshells haben bot rein und ideln so geht das np :hehe:

Lotussteve 08.04.2002 18:50

Hallo!

Das Problem war weniger das keine Leute reinschauten (ich bin fast täglich dringewesen, da #cargal auch auf chello liegt), sondern keine OPs, worauf das Timeout zum Tragen kam.

Das sollte sich mit dem neuen #wcm-chat geändert haben.


Ciao,

Steve


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag