![]() |
Wer braucht schon in Bugrad Part II
ich hab grad auch versucht, die POSKY a330 als AI einzubinden, aber fehlanzeige, im FS liegt die Maschine auf dem Cockpit, als würde das bugrad fehlen, und nach ca. 3 sek verschwindet die maschine ganz!
:-( hatts schon jemand geschaftt? |
ich hatte mal was davon gelesen, dass AI Flieger nach einer Weile verschwinden, falls der Airport voll ist, teste das mal, falls du mit TrafficTools irgendetwas verändert hast am Traffic
|
tja, nö, hab extre alle Fluege des Airports entfernt, damit ich den airbus schneller finde, daran kanns net liegen, trotzdem danke
|
www.avsim.com/posky -> forum
da werden sie geholfen! :D |
Hallo Flieger!
Ich laboriere auch an einem ähnlichen Problem herum, suche jetzt schon die ganze Zeit mit der Suchfunktion herum, finde den Hinweis auf das Posky Forum .... und es ist geschlossen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich habe sowohl die B767 als auch den A330 als AI Traffic eingebunden. Beide Flieger haben, wie schon öfter im Forum beschrieben, das air-File und auch die aircraft.cfg mit den veränderten contact-points der default 777. Folgende Probleme treten auf: 1.) Ich habe einen A330 mit ausgefahrenen Fahrwerk weit über den Wolken vorgefunden. Habt ihr das auch, und was kann mann dagegen machen? 2.) Ein A330 steht am Gate (KATL) bekommt die Rollerlaubnis. Wendet ein Stückchen und ..plop.. verschwindet? Wieso? Was könnte passiert sein? 3.) Eine B767 landet problemlos. der Lotse schickt sie noch auf den nächsten Taxiway und .... der AI Flieger verschwindet. Ein heavy Gate war aber frei! Was mache ich falsch?? Und weil ich euch mit meinen Fragen schon auf die Nerven gehe. Wie kann man verhindern, dass an heavy Gates Unmengen von Cessnas stehen? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Liebe Grüße Walter |
zu den Fragen 1-3:
Der FS ist ein Microsoft Produkt, was soll man da schon gross erwarten :D zu der frage mit der Cessna, es gibt da zwei Möglichkeiten: 1-> du gehst ins ATC Menü (wo du die andere einstellungen zum ATC auch vornimmst) und aktivierst da das Kästchen "nur IFR Traffic/IFR Traffic only" 2-> du ladest dir das kleine Prog TRAFFICTOOLS das du auf avsim.com findest runter. Damit kannst du die traffic.bgl datei editieren, der extrahiert dann eine txt datei namens "aircraft.txt", dort stehen die ganzen flugzeuge die benutzt werden. Da kannst du mal aus den ganzen einträgen mit den kleineren Flugzeugen die größeren einfügen. Wenn du eine genaue Anleitung brauchst liest du mal die Readme des Progs, oder fragst einfach mal Holger aus dem Forum hier :D |
Hi!
Danke für deine Antwort, aber ich bin bereits ein Ttool'er, AiShuffler und Afcad'ler. Ich hatte bis jetzt auch noch nie Schwierigkeiten (Ich bin ein begeisteter Readme Leser. Es ist so schön, wenn man weiß was man tut! ;) ). Das Verblüffende dabei ist, dass alle anderen AIs (Mike Stone, Yeodesign, FXP-Stationair ua.)problemlos fliegen nur die Poskys machen noch Schwierigkeiten. Frage: Fliegen bei euch die Poskys problemlos? Oder haben/hatten noch mehrere die Schwierigkeiten? Wie habt ihr sie gelöst? Danke für eure Hilfe/Erfahrungsberichte im voraus? Liebe Grüße Walter |
ich habe den AI Traffic bereits abgeschaltet :D das wird bei mir erst wieder eingeschaltet wenn die ersten teraherz PC's und die GF5 raus sind (wahrscheinlich november 2002)
|
So ein Leben im Luxus muss schön sein!
Villa, Pool, Ferrari, Teraherz PC und Geforce5-11 So lässts sich leben!!!!!! Und unsereiner joystickt mitn 800er herum :( , und versucht am Wochenende ein paar Richtige zu tippen. LG Walter ;) ;) |
der AI Traffic frisst mir einfach zuviel leistung :(
|
Leider...
...ist meine aircraft.cfg länger als 6000 zeichen und kann hier nicht gepostet werden. ich kann nur beschreiben, wie sie aussehen muss, damit die Posky A330-300/200 als AI ohne murren fliegt ( nach dem was ich bisher beobachten konnte )
in der original aircraft.cfg alles löschen ausser 1. (fltsim), logo sonst kommt gar nix 2. (general) 3. (airplane_geometry), gerade wegen dem wingspan wichtig, sonst gehts ans falsche gate 4. (lights) 5. (contact_points) den rest mit den daten der aircraft.cfg der default b777_300 ersetzen, wobei (forcefeedback) getrost weggelasen werden kann. damit habe ich sowohl bei starts als auch landungen gute ergebnisse erzielt, und auch das gear-down-phänmen auf hohen FL´s ist mir noch nicht begegnet. cu, JPH |
Danke für eure Mühe!
@Darth_Mop: Schon richtig aber ich habe die schönsten Airports im Fs2k gehasst, wenn dort kein einziger Flieger herumsteht. Ich fand das schon bei meinem ersten Fs unmöglich. Deswegen nehme ich gerne ein bisschen Ruckelei in Kauf. @JPH: Ich habe mir erlaubt dir zu mailen und dich um die cfg per mail zu bitten. LG Walter |
Walter du hast post...
...kannst mir ja mal mailen, ob die cfg für dich genauso gut funktioniert wie für mich.
falls noch jemand die cfg ( als winzip-datei ) benötigt, mail an mich genügt: jeanpierrehesse@aol.com cu, JPH |
Hallo!
Ich melde mich leicht entnervt wieder. Ich habe jetzt alles mögliche versucht. Ich habe JPH's Datei genommen. Ich habe versucht meine alte zu verbessern. Ich habe eine völlig Neue gemacht .... nix. Der A330-200 steht am Apron und in dem Moment wenn er versucht umzudrehen verschwindet er. Hilfeee!!!!!! Das witzige ist: Die 767 fährt schon. (In diesem Fall saß das Problem VOR dem Computer. Es war die falsche Air-datei im AI 767 Folder.) Aber der Airbus aus dem selben Haus will mich nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Danke für die Mühe!! Walter |
Noch ein Lösungsvorschlag
Da ich kein Mitglied des Posky-Teams bin, weiss ich nicht, ob alle 330er die gleiche cfg- und air-files benutzen. Ich habe meine A330-300GE auf basis der Cathay Pacific A330-300 aufgebaut, für die A330-300PW habe ich die LTU als Basis benutzt. Ich habe also zwei ordner mit A330-300 da sonst die PW-texturen nicht korrekt auf den GE-Modellen angezeigt werden ( andere Triebwerksdimensionen ). die cfg sind aber bei beiden identisch.
cu, JPH |
Hm!
Das kann natürlich sein, ich werde auch das probieren. Danke Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag