![]() |
I moch mei Case nie mehr zu
temp unterschied ca 8° nicht nur case innen sondern auch CPU
nach 1tag laufen habs case grad aufgmacht und die CPU temp is binnen 2 min von 48 auf 40 grad wieder gesunken |
oder du legst da a paar gehäuselüfter zu und sortierst die ganzen kabel so, dass sie den luftstrom nicht behindern.
allein wegen dem kabel schlichten hab ich 2 grad "verloren". gehäuselüfter kauf i ma erst. |
meine kabel send perfekt gschlichtet
mit gschlossenem case und 2 gehäuselüfter bring i die temp nur 2-3° runter übrigens CPU temp 39° |
welchen kühler/lüfter hast fürn cpu?
|
zerleg das nt, schrau das metallgehäuse runter, scheid ein 8 cm loch ins netzteilgehäuse (unterseite) und schraub einen 8 cm lüfter dran, der dann die warme luft der cpu ins NT saugt und über den hinteren vent an die außenluft abgibt...wirkt wahre wunder!!!!!!
|
alpha pal 8045 mit ultra silent von noisblocker
und ich hab auch extra diese ide kabel gekauft die so rund sind damit besserer luftzug is |
Zitat:
da hatte ich oftmals eine rießen hitze im system, seitdem ich mein NT umgebaut habe (kostenpunkt einen vent) ist es schön kühl drinnen. |
soll ich in den bodem vom NT a loch schneiden und an 80x80 oder 90x90 lüfter reinbaun?
weil links vom kühler is eh ein gehäuselüfter der nach ausen saugt er kann die temp aber trotzdem nicht so weit runter bringen wie ein offenes case |
Zitat:
hmmm nehme mal an das ein luftkühler die warme luft beim ansaugen (du hast ja alpha) eben mehr veteilt und dadurch der wirkungsbereich des positionierten kühlers geringer wird, als wenn die warme luft nur in eine richtung (oben) aufteigt und gleich fast komplett abgesaugt wird. da aber warme luft, rein physikalisch gesehen aufsteigt, müßte trotzdem ein direkt über dem cpukühler posit. lüfter einen guten wirkungsgrad haben...schätz ich mal... |
nein gehäuselüfter löcher hab ich schon 2 in meim case ghabt hab i ned eineschneiden müssen
i werd des amol ausprobiern wo platz für an lüfter wäre im netzteil |
so jetz rennt mei PC schon seit 3 stund offen
jetz hat er nur noch leichtes Fieber 38°:D |
Zitat:
du meinst ohne gehäuse..oder |
nein mit offenem gehäuse
vorder und hintertüre geöffnet und er hat grad a halbe stund ned arbeiten brauchen is also leerlauf gfahren jet is die temp e wieder auf 39 |
an und für sich darfst du deinen PC gar ned mit offenen gehäuse betreiben weil der dann EMV Grenzwerte nicht mehr einhält und andere elektronische Geräte, z.B. Radio vom nachbar stören könnte !
|
Zitat:
|
Zitat:
also nein, wäre a bisserl einfach |
Stell mir das gar nicht so einfach vor, in einem dafür nicht vorgesehenen Netzteilgehäuse, an der richtigen Stelle einen Zusatzlüfter zu montieren. Noch dazu mit 80 oder 92mm.
Da würde ich lieber ein fertiges NT kaufen. |
lüfter aussen dranschrauben geht immer noch :D
zu offener rechner stört radio: is mir noch nicht untergekommen, hab in der arbeit 6 offene rechner im gleichen laufen aber das radio ist davon nicht beeinträchtigt worden... |
Den fernsehempfang stören sie aber, die bildqualität verschlechtert sich extrem sobald ich das gehäuse aufmach.
@cheffgott: ist dein pc jetzt schneller oder leiser? Wenn nich was hast das davon ausser mehr dreck im gehäuse? :hehe: |
weniger dreck im gehäuse da er ja rausgepustet wird
weiter übertaktbar und langlebiger da er ja immer angenehme temps hat |
Zitat:
|
hab satellit und trotzdem is das bild im eimer sobald ich die kiste aufmach ;) , hätte vielleicht sagen sollen bei mir wird der fernseher gestört.
|
Ich würde einen anderen Lüfter für den CPU-Kühler nehmen, weil der Ultrasilent ist ja auch ultralahm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |