![]() |
Spiele für Luschi Lanparty
Hallo Leute!
Ich will mal mit einem Haufen Halbwüchsiger eine kleine private Lanparty machen. Wir hatten zwar mal vor kurzem so einen Thread, das Problem ist allerdings, daß UT, RTCW etc. alles wegfällt, weil viele einen schwächeren Rechner haben und viele Leute einfach "bloß mal schnell eine Runde" spielen wollen -> kein Vorwissen folgende Spiele wären mir ins Auge gestochen (Freeware bevorzugt) ... Parsec Beta Lantest Atomic Bomberman Tetrinet Revolt (Leistungsgrenze ;)) Counterstrike ev. CMR 1 Wer hat noch Ideen für nette Spiele, für die man wenig Vorwissen braucht, die problemlos über IPX/SPX o. TCP/IP zu spielen sind und die auch auf älteren Rechnern im 10 MBit Netzwerk zu 10. laufen sollten? lG, mig |
Heros of Might and Magic
Masters of Orion 2 |
starcraft
atomic bomberman halflife quake 2 need for speed 2 duke nukem 3d bzw. shadow warrior (für die, die noch damit zurechtkommen, einen shooter in bewährter doom-manier zu steuern, d.h. ohne maus) |
c&c 4 yuris revenge
age of empires quake 3 könnte auf nicht zu alten rechnern auch laufen ach ja, star craft das rennt fast auf jedem pc :D |
@cruzie
ich hab UT auf einem k6-200 mit ner vodoo2 12mb auf 800x600 flüssig gespielt, aber im netz könnte das probleme geben, bei Q3 mache ich mir da ernsthaft sorgen.
|
Stronghold
Warcraft 1 + 2 Solder of fortune Sehr alt aber gut: Doom Counterstrike |
Re: @cruzie
Zitat:
auf einem k6-400 hab ich quake 3 flüssig spielen konnen ich glaub auf 640mal480 |
Zitat:
|
Wers kennt oder sich noch erinnern kann: Descent, bis Version drei, auch recht anspruchsvoll, weil ECHTE 3D Beweglichkeit !
Im Netz wirklich geil ... |
incoming
carmageddon 2 hearts aoe 1+2 |
danke mal, sind ein zwei nette sachen dabei ...
Frage: wie sieht's mit Diablo I aus?! Geht das ohne Battlenet? Dann würden mich noch ein bis zwei Games in Richtung einfaches Autorennspiel (so wie Bleifuß o. Ä.), bzw. irgendein Multiplayer Actiongame wie Bomberman interessieren. Gibt's da irgendwas interessantes bzw. hat noch wer Ideen? lG, mig |
Klar Diablo1 :D
ganz vergessen im Multiplayermodus und das gute daran die brauchst nur eine cd und nciht jeder muss diablo1 haben. Diablo 1 hatte noch die nette möglichkeite es in einer spawned- Version zu installieren. Daher brauchst du nur einemal auf einem Rechner ein volle Version zu installiern -dann gehst du mit der cd von Rechner zu rechner und installierst überall die spawned version. geht natürlich auch wenn überall die volle installiert ist aber dann braucht jeder eine eigene cd im Laufwerk. Was auch noch ganz lustig ist ist warlords2. schau mal dort vorbe http://www.bhlegend.com/php/show.php3 bekommst massig alte games. ps: weis wer was mit www.theunderdogs.org passiert ist ? |
Autorennen: Need for Speed 2 SE
macht irrsinnig spass, rennt auf einem 133er mit voodoo ohne probs und für 8 leute reicht eine cd, der rest installiert die netzwerkversion. mein AllTimeFavorit :D |
CIVNet ist mir noch eingefallen!!!
Das geht zwar nur zu 6., ist aber auch sicher ein Spaß. Danke für den NFS II Tip ... lG, mig |
Naja, Starcraft benötigt aber weit mehr als die Mindestanforderungen(steht oben P90). Wenn du da im LAN zu 4. od 6. eine richtige Materialschlacht lieferst, zieht der langsamste Rechner im Netzwerk alle Systeme mit runter, und es ruckelt dahin. (P166 war nicht wirklich geeignet zum Starcraft spielen).
Wir haben auch mal nen PII-400 zum stocken gebracht(sehr viele Pylonen nebeneinander) |
Also ich wär ja für Q3 und Starcraft .
Und Siedler 3 geht des eigentlich im Netzwerk ??? |
ms-hearts :D
|
Oder tron .
|
Es könnten auch immer 2 an einem PC sitzen, dann kähme zB hugh! in frage....
Oder Heros of Might and Magic, das ist auch schon alter, doch weiß ich nicht, ob das auch im LAN geht, ich hab das immer 'hot-seat' gespielt, macht auch viel Spass! |
half-life im allgemeinen sollte auch auf alten rechnern funktioniern, lustig ist auch noch die erweiterung TFC uder DMC(Death Match Classic). Beide werden mit den neuesten Updates für HL mitinstalliert.
|
das hl-mod paintball is auch ned zu verachten
|
Wie wärs mit Worms, das kann man sogar auf einem Pc zu viert spielen.
|
Zitat:
|
@atrophos: Dass es im lan auch Rundenbasierend ist, dachte ich mir schon, nur war ich mir nicht sicher, dass man das auch im langspielen kann, genausowenig wie ich schonmal warcraft im hotseat modus gespielt hab....
@wol: Hui, wie konnte ich, wenn ich schon von hotseat rede, nur auf worms vergeseen.... Das ist ja wie hugh! schon einer DER klassiker! |
erinnert sich noch wer an scorched earth? (gummizelle rulez :D)
|
Zitat:
|
transport tycoon
geniales game |
Re-Volt ist für so eine LAN definitv das beste Spielchen.
Eventuell auch noch Quake 1 od. 2. |
Hab ein paar weitere nette Sachen entdeckt:
An geclonten Games für's LAN (Internet) gibt es noch weitere taugliche Sachen neben Atomic Bomberman, das braucht leider ein IPX Protokoll (zus. Hockn) ... Bomberman: Master Blaster (2D, Shareware) XBlast (2D, Freeware) Ablaze (2D, Freeware) Tron Clones: Armagetron (3D, Freeware, Internet) glTRON (3D, Freeware) LAN Tron (2D, Freeware) http://www.pgb.org.uk/tron.html diese Liste stellt natürlich nur eine kleine (aber wie ich glaube ganz gute) Auswahl dar. auch AGF (Freeware) sieht ganz nett aus. lG, mig |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |