WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Beepcodes des Asus P5 A - B Motherboards (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52079)

Tarjan 04.04.2002 20:57

Beepcodes des Asus P5 A - B Motherboards

Hy, hat jemand die Fehlerbeebcodes für das Asus P5 A-B Motherboard auf lager. Bzw. den Link zur Biosdatenbank.

Symtom ist folgendes: PC bootet überhaupt nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz und gibt in regelmäßiger Folge kurze Beep Töne von sich.

Lord Frederik 04.04.2002 21:03

www.bios-info.de
Award bios ist da drauf.

Tarjan 04.04.2002 21:09

Herzlichen Dank

Tarjan 04.04.2002 22:37

Noch ne Frage: das piepsen war dort auch nicht verzeichnet, vielleicht hat hier schon jemnand diesen Fehlerfall gehabt. Ist endloses ganz kurzes piepsen, fast wie ein klicken. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

mike_65 05.04.2002 21:26

Hallo Tarjan

Vielleicht ist ja da das richtige dabei.
http://www.pressit.de/software-tuning.htm

Habe im Manual nachgelesen,aber da hab ich leider auch nix gefunden.

Werd aber weiter schauen.

mfg.mike:D

hugin grímnirson 05.04.2002 22:09

gutes thema ....

... da kann ich mich auch gleich mit einer frage anschliessen: ;)

gleiches board - was is los, wenn ich weder ein signal aufn bildschirm, noch irgend ein bios-beep bekomm?
bereits div nt, graka u rams ausprobiert, kein erfolg :(

was kann ich noch machen??

Karl 05.04.2002 22:12

Cmos reset.

hugin grímnirson 05.04.2002 22:29

schuldigung, wenn ich jetzt deppat frag, aber warum kann sowas auf heiterem himmel notwendig werden und was ändert es genau?

Karl 05.04.2002 22:53

Warum das so ist weiss ich auch nicht. Könnte eine falsche Rückmeldung eines Gerätes sein(Firmware etc.) und damit eine Sicherheitssperre auslösen.

Windows soll da auch nicht ganz unschuldig sein wenn da was ist.

Beim Cmos reset werden alle Werte im Bios auf Grundeinstellung gesetzt und temporäre(fehlerhafte) Einträge gelöscht.

hugin grímnirson 05.04.2002 23:12

thx, werd ich probieren!!

Karl 05.04.2002 23:14

Vergesse aber nicht den Netzteil dabei abdrehen, wenn du ein ATX Netzteil verwendest.

Fizzers 05.04.2002 23:53

Ich hatte diesen Fall schon mal.
Der Grund war ein defekter SDRAM-Baustein!

Karl 06.04.2002 00:47

Ram hat er ja schon getauscht.

Tarjan 06.04.2002 03:20

Meinst du jetzt meinen Fall oder den grimnirson?

Ich habe das Ram noch nicht getauscht.

Der Fall ist nicht so leicht, da Fernanalyse. Der Betreffende PC befindet sich 150 km von meinen entfernt, und die Benutzerin kann leider nicht das Ram tauschen.

Zum Vergleich habe ich mal bei meinen PC (A7V auch Award Bios) das Ram enfernt. Nur sind meine Piepser länger.

Ich Vermute auch das es das Ram sein könnte. Im Handbuch sind kurze Piepser leider nicht beschrieben. Und auf der Award Seite habe ich in bei sonstigen Codes nur gefunden dass alle anderen Codes aufs Ram zurückzuführen sind.

Seltsam kommt mir halt vor, das das Ram so von einen Tag auf den anderen eingeht.

enjoy2 06.04.2002 08:43

Re: gutes thema ....

Zitat:

Original geschrieben von h. grímnirson
... da kann ich mich auch gleich mit einer frage anschliessen: ;)

gleiches board - was is los, wenn ich weder ein signal aufn bildschirm, noch irgend ein bios-beep bekomm?
bereits div nt, graka u rams ausprobiert, kein erfolg :(

was kann ich noch machen??

wenn überhaupt nichts mehr geht, ohne Fehlermeldung, entferne mal die CPU und gib sie wieder rein, könnte Kontaktfehler sein.
Bei einen Bekannten war das die Lösung, passierte auch aus heiteren Himmel, wollte den PC damals schon aus dem Fenster werfen ;)

Karl 06.04.2002 14:51

@Tarjan!
Sorry. Das ist ein bisserl verwirrend. Habe das auf grimnirson bezogen.

Tarjan 06.04.2002 18:45

Re: Re: gutes thema ....

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2

Bei einen Bekannten war das die Lösung, passierte auch aus heiteren Himmel, wollte den PC damals schon aus dem Fenster werfen ;)

Jaja, das Gefühl kennt jeder einmal ;).

Hat meine Bekannte auch shcon gemeint.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.