![]() |
Gibts da ein Programm mit man Festlatten clonen kann?
... moment das den MBR mitübernimmt?
Ghost hat nämlich imer bei der Linux Windoof2000 konfig den Bootmanager einfach so verloren und ich hab keine Lust den Lilo auf allen 12 und eventuell zukünftig noch mehr Rechnern per Hand zu installieren und einzurichten THX ....beware of Snakes |
xcopy /k/r/e/i/s/c/h kein Scherz das ist ein guter alter dos befehl der alle partionen auf neue partionen die du zuerst einrichten musst kopiert, is günstiger als ein programm!!!
|
z.B. PTS Drive Backup
|
ich hab da aber auch eine Linux partition also falln dos Befehle wohl weg...? Ich hätter gerne das man den gesamten inhalt in eine Datei umleiten könnte, so das man sich dan nur aussuchen muss mit was man sein Platte alles aufsetzten will. Die ganzen Images kommen dann auf einen server und je nach Bedarf wird dann das richtige ausgewählt und der ganze Aufwand von wegen Win/Linux usw fällt dann weg. Wir wären mit ghost eh rech zufrieden zufrieden nur gibts da nicht die Moglichkeit den MBR zu übernehmen
|
hi!
du kannst mit Norton Ghoat ohne probleme festplatten clonen.egal welches filesystem(ntfs,linux,fat32,...) |
Northon Ghost würd ich dir auch empfehlen!!!
|
...und (oder) Drive Image.
|
den dos befehl is des wurscht was er kopiert
|
Aber trotzdem bleibt immer noch das Problem mit der MBR!!!!
...beware of snakes |
DI kopiert den MBR mit.
|
@IT_Micha
Ist es mit DI auch möglich, das Image auf eine andere, größere Festplatte zu kopieren? Weil bei Norton Ghost geht ja das nicht (die Partition muß genau gleich groß sein wie beim Image erstellen). |
Jo, geht, auch von einer grösseren auf eine kleinere wenn die Gesamtkapazität der Dateien nicht grösser ist als die Kapazität der kleineren HDD (is logisch :) ).
|
Kann manmit DI die Festplattenimages auch übers Netzwerk aufspielen?
Falls ja: Kann man die Auch von anderen Rechnern im Netz Die Hdd als Image einlesen Ich hab vor nen Server mit verschieden Images drauf hinzustellen und dann je nach Bedarf will ich dann halt ein image mit zB win2K/Linux oder etwas anderem je nachdem wofür der Rechner Gebraucht wird In da Firma hamma 12 Rechna umadum stehn die noch keinen fixen einsatzort haben ;-) |
Zitat:
|
Geht auch mit der 2001 Version. Nur den Bootsektor schafft er nicht :mad: . Kann daher auch nicht mein Win2000 zurückspielen.
|
Zitat:
D_T |
Muss ich mir mal ansehen. Jedenfalls findet er bei der zurückgespielten Partition die kernel.dll (oder so ähnlich) nicht mehr.
|
|
Re: Gibts da ein Programm mit man Festlatten clonen kann?
Zitat:
:D:lol::D |
Griffbereit? :D :hehe:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |