WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Medion bzw. Hofer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51793)

pjk 02.04.2002 16:31

Medion bzw. Hofer PC

habe heute beim service der firma medion ( hofer pc ) angerufen.
zugriffsgeschwindichkeit des dvd-laufwerks ist mir zu langsam, lesefehler des laufwerks.antwort des servicecenters : sollen wir jemanden vorbeischicken oder wollen sie ein neues laufwerk per post.,
kann diesen service nur weiterempfhlen !!
bei hofer könnt ihr bedenkenlos einen pc kaufen, falls ihr einen erwischt.
mfg,pjk

Lord Frederik 02.04.2002 18:10

na sicher:lol:

pirate man 02.04.2002 18:16

haha, april april :roflmao:

Integrale 02.04.2002 18:21

Jaja und zwei Dosen Power Horse bekommst mit damit der PC a bisserl schneller läuft :D

pc.net 02.04.2002 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
Jaja und zwei Dosen Power Horse bekommst mit damit der PC a bisserl schneller läuft :D
*wieher* :hehe:

roadrunner 02.04.2002 23:38

es tut mir leid allen verspottern des services!

aber pjk hat recht.

ich selber habe mit meiner HD kurz vor ablauf des jahres probleme gehabt. habe mit einer sehr netten dame telefoniert die mich zwar bald einmal an einen techniker weitergereicht hat aber ich bin mir zumindest nicht abgeschaßelt vorgekommen.

ich habe eine neu bekommen. der techniker hat sich mit mir einen termin augemacht und wirklich mit der neune HD gekommen. ja sogar mit installiertem OS drauf. (?!?!?!?)

dieser besagte techniker hat zwar ausgesehen wie 18 aber dass er mit seiner 14 jährigen freundind auftaucht hat mich schon sehr gewundert.

aber was solls die neue HD läuft wie eine eins! unterm strich kann ich nur sagen kompliment.

so unglaublich die geschichte in manchen punkten auch klinkt sie ist aber wirklich war. DAS IST KEIN APRILSCHERZ.

mfg

Moose 02.04.2002 23:45

Würde auch sagen daß Hofer einen besseren Support hat als etwaige PC- Gschäfterln (in Klagenfurt gibts fast keines welches einen halbwegsigen Support bietet).

TINTERAMINATOR 03.04.2002 01:08

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
na sicher:lol:
Was ist schlecht an einem unbürokratischen Austauschservice? Daß man dafür keine Superexpertenmacht braucht, weshalb jeder Normalsterbliche ruhigen Gewissens einen PC kaufen kann ohne erst jedesmal sich in diesem Forum hier verbal abwatschen zu lassen?

maXTC 03.04.2002 01:32

@TINTERAMINATOR - immer wenn gelacht wird, fühlst du dich ausgelacht... es gibt profis bei solchen problemen! selbstbewusstsein ist wichtig!

---

@roadrunner - woher weißt du, dass die freundin vom techniker 14 war? hast sie gefragt? :lol:

---

was soll der hofer sonst machen, als das gerät austauschen? soll eine regalbetreuerin die ersatzlaufwerke im lager zwischen den salatköpfen und konservendosen suchen? :lol:

wol 03.04.2002 07:34

Was verlangst für die Therapiestunde, Max? :D

maXTC 03.04.2002 08:01

ich mache sowas aus nächstenliebe :lol:

fifo 03.04.2002 08:39

der service is wirklich nicht schlecht! mein bruder hat auch ein problem mit dem DVD laufwerk gehabt! innerhalb von einem Tag war das neue laufwerk da! Also, ich persönlich hätte mir das auch niemals gedacht, daß es so schnell geht und überhaupt......

es gibt also, keinen grund, darüber zu schimpfen, meiner meinung nach!

Tarjan 03.04.2002 09:14

Kann mir durchaus vorstellen das das Service besser ist als bei manchen einschlägigen Computergeschäften. Hofer mach ja nichts anderes, als das Service an Partnerfirmen auszulagern. Machen ja die grossen Geschäftsketten auch so. Bei machen funktioniert das halt besser und bei manchen schlechter.

pjk 03.04.2002 09:19

nochmal ! hofer hat mit den verkauften pc´s nix zu tun, das sind medion computer, http://www.medion.de , service ist top,
mfg,pjk

aticio 03.04.2002 09:40

Service von Medion ist Top

Hab auch nur positive (Service) Erfahrungen mit Medion!
Hat eigentlich wer von den Kritikern schon negative Erfahrungen gemacht mit Medion (Hofer) oder ist das nur eine vorgefasste Meinung???

Lord Frederik 03.04.2002 15:49

@ TINTERAMINATOR
du hast recht, ich habe mich unglücklich geäussert. mein posting gilt nur für den letzten satz "bei hofer könnt ihr bedenkenlos einen pc kaufen, falls ihr einen erwischt".
das posting gilt sinngemäss auch für pcs von mediamarkt, pro-markt, saturn ect.
zum service von medion - es liegt im oberen mittelfeld in einigen tests.
ich selbst habe es noch nie in anspruch genommen da ich aus prinzip nichts von diversen supermarktketten und pseudocomputerhändlern kaufe.
dort wo ich einkaufe brauche ich nirgends anzurufen und auf einen techniker der dann eventuell 1 woche später bei mir vorbeikommt ( und ich mir einen urlaubstag o.ä. nehmen muss ) und es austauscht warten.
ich nehme den originalkaufbeleg fahre zum händler und tausche das teil 1 zu 1 aus. fertig.

zum thema verbal abwatschen kann ich nur anfügen das hier rd. 5oo mitglieder mindestens 1 x die woche posten und komischerweise immer nur die selben 2 oder 3 negativ auffallen bzw. sich an den grenzen der forumsregeln bewegen. für naives fragen oder nicht auskennen ist noch keiner abgewatscht worden. wenn man allerdings versucht die anderen für blöd zu verkaufen sollte sich die verwunderung über unfreundliche reaktionen der formumsteilnehmer in grenzen halten. und im allgemeinen, niemand wird gezwungen hier zu posten. eher darauf hingewiesen es nicht mehr zu tun.

Lord Frederik 03.04.2002 20:30

und hier noch ein link über den "neuen hofer-pc" der ab nächster woche ????? genau so angeboten wird. preis gibts noch keinen. über die ausstattungsdetails möge sich jeder selbst ein bild machen................

http://www.hofer.at/pages/angebot_de...r=2731&g_typ=A

Ferry Ultra 03.04.2002 20:47

Re: Service von Medion ist Top

Zitat:

Original geschrieben von 3aticio333
Hab auch nur positive (Service) Erfahrungen mit Medion!
Hat eigentlich wer von den Kritikern schon negative Erfahrungen gemacht mit Medion (Hofer) oder ist das nur eine vorgefasste Meinung???

90% die hier über einen Hofer-Pc lästern,schrauben selber nur schrott zusammen,fluchen u. verdammen div. Hardwarehersteller,um dann nach 14 tagen ohne schlaf durchgemacht,sich doch ein komplettset um dann zufrieden zu sein zu kaufen.

aber zugeben wird natürlich nichts,weil riesenschmach.

war selber ein schrauber,der fast täglich neuestes trumm kaufte,übertaktete bis zur "weissglut",aber seit einem 1/2 Jahr funzt mein 98'er tag u. nacht auf einem fast komplettsystem .
einzig die suche nach dem neuesten treiber od. softiupdate lässt meinen jagdinstinkt noch erwachen.....

Ferry Ultra 03.04.2002 20:58

Mehr PC-Zubehör von Hofer

Lord Frederik 03.04.2002 21:04

das beste ist der scanner, der ist wirklich ok.
nicht zu vergessen die pc-leiste die ist ein superteil - wenn die preise bei beiden passen - kaufen !!!

aticio 04.04.2002 10:12

Neuer Hofer PC

Was ist definitiv an dem neuen Hofer PC schlecht? Ich finde für jeden 0815 Computerbenutzer ist das ein super teil. Freaks werden immmer Teile finden die Ihnen nicht passen (Um µsec schnellere HD o. ä.). Doch für den normalen user ist das unerheblich. Der Onboard sound tuts auch für jeden nichtmusiker.

hgs 04.04.2002 10:33

Hallo

An alle die so lachen
v
Vor ca einem Monat versuchte ich einen PC zu kaufen

Händler 1 (bei dem ich schon einmal ohne Probleme gekauft habe)
trotz Mailurgenz 10 Tag nicht geantwortet

Händler 2 ganz in meiner Nähe
hat mir mit einer "Birg" Preisliste ein Sythem
angeboten nach zusammenbau + €66.-- sollte etwas
nicht funktionieren ATS 1200.-- für Service vor Ort
NUR BEIM ANGEBOT HAT ER DIE GRAKA VERGESSEN

Händler 3 Beratung"Sie müssen schon Söwa wissen wos woin"

Ab nun hätte ich gerne unter "Obst-Kisten" u.s.w. einen PC vom Hofer gekauft

Ich habe dann in etwa mein Wunschsys, hier hereingestellt
und Dank @ Manfred von DI erfahren und wurde dort super beraten und bedient

Die Moral von der Geschcht vertrau auf PC Händler nicht (immer)

schönen Tag
Herbert

stefan21 04.04.2002 22:31

hmm???? hat der Hofer PC nur eine Serielle Schnittstelle(Com) am Mainboard????

Des is ja SchXXX!!! (2 Com Ports verbrauche ich leicht, am liebsten wärn mir 3! )

Ferry Ultra 05.04.2002 08:55

Zitat:

Original geschrieben von stefan21
hmm???? hat der Hofer PC nur eine Serielle Schnittstelle(Com) am Mainboard????

Des is ja SchXXX!!! (2 Com Ports verbrauche ich leicht, am liebsten wärn mir 3! )

des hat jeder MAXDATA-PC etc. auch.
weil wo sound onBoard leider nur 1 comport.

aticio 05.04.2002 09:40

USB!

Wer braucht heute schon noch coms ? ;)
Ist eh schon alles auf USB oder :)
Im Ernst: Warscheinlich braucht der Grossteil der PC User wirklich keine 2 Coms mehr. (Wofür denn auch)
Zum Glück gibts Schnittstellenkarten (sind eh günstig)
CU

Lord Frederik 05.04.2002 14:01

ihr werdet euch in zukunft noch alle wundern.

abit zb. verbaut ab 09/2002 oder auch schon früher auf seinen boards keine seriellen, ps2 und parallele anschlüsse mehr.

da guenna 05.04.2002 16:59

hi zu allen hofer interessierten,

der angesprochene hofer PC wird ab zumindest ´heute auf der hompage, allerdings sehr versteckt mit 1249€ angepriesen.

ach ja der link
http://www.hofer.at/pages/angebot_de...r=2731&g_typ=A

ciao!!
da guenna

garfield36 05.04.2002 20:47

14?

Hm, das Alter der Freundin des Technikers fände ich schon interessant. Ob die wirklich erst 14 war? :D

Henry 05.04.2002 21:02

Vielleicht wars die junge Tochter einer Regalbetreuerin :lol:
Warum fragst - bist leicht ein krimineller Beamter? :D

Fizzers 06.04.2002 00:27

Meine bescheidene Erfahrung auf diesem Gebiet: (habe schon PC`s bei Birg, Hofer gekauft und in Spezial-Über-Drüber-Fachgeschäften zusammenstellen lassen)Vor Problemen bist Du nirgens gefeit.
Nachteil bei meinen Hofer-PC´s (ca. 2 Jahre alt): null Chance zur Erweiterung (2 DIMM, 3 PCI-Slots) und teilweise billige Komponenten wie CPU-Cooler (quietscht nach 1 Jahr).
Die letzten 2 PC´s habe ich mir selbst zusammengebaut, da weiss ich wenigstens was drin ist.
Was die Hotline anbelangt: sehr bemüht, aber die deutschen Kollegen scheinen mir weit kompetenter zu sein.

Henry 06.04.2002 01:41

Der Unterschied

Aldi v. Hofer
hier

Hoshi 06.04.2002 01:44

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@roadrunner - woher weißt du, dass die freundin vom techniker 14 war? hast sie gefragt? :lol:

...weil sie vielleicht flachbrüstig war :lol: und in wirklichkeit sein Bruder ist, pfui:ms:
Die Medion Pc`s und Hardware (ich selbst hab ne schicke Funkmaus) sind sicher sehr empfehlenswert. Das das Service so gut ist wußte ich allerdings nicht.

utakurt 06.04.2002 01:50

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

90% die hier über einen Hofer-Pc lästern,schrauben selber nur schrott zusammen,fluchen u. verdammen div. Hardwarehersteller,um dann nach 14 tagen ohne schlaf durchgemacht,sich doch ein komplettset um dann zufrieden zu sein zu kaufen.

aber zugeben wird natürlich nichts,weil riesenschmach.

.....

... ABER DAS BETRACHTE ICH ALS RIESENUNTERSTELLUNG!

Ich krieg einfach keinen PC mit einer DVBs Karte und einem CI drinnen fix fertig (von anderen Schmankerl rede ich da gar nicht)- den müßte ich echt ordern!

Vielleicht beim Goldaldler?

Nein - es gibt gute Läden, wo man bedenkenlos Komplett PCs kaufen kann und vielleicht gehört der Hofer auch dazu (weiß ich net) - aber dass 90% hier Shit zusammenbauen ist gelkinde gesagt eine absolute Fehleinschätzung - sorry - dazu kenne ich einige Leute persönlich zu gut!

Du liegst falsch damit!

John_Doe 06.04.2002 01:51

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
selbstbewusstsein ist wichtig!
Schreib mal dein Alter ins Profil :D

John_Doe

ChristianReiner 06.04.2002 02:01

ich finde es auch sehr übertrieben zu behaupten, daß alle Selbstschauber nur Schrott zusammenbauen. Ich kann nur sagen, daß schon seit 15 Jahren Computer zusammenbaue, und glaube auch dies zu können. Aber für normale Ansprüche reichen Komplettsysteme von diversen Anbietern. Hofer zählt sicherlich auch zu den recht guten Anbietern.

Tarjan 06.04.2002 03:24

Also fertiges ein Komplettsystem habe ich mir nie gekauft.

Allerdings habe ich meinen PC damals vom Händler (war noch Birg) zusammenstellen lassen. Seither erweitere oder tausche ich die Sachen die ich für nötig halte.

Naja, nach 5 Jahren ist halt noch das Gehäuse original ;).

Ferry Ultra 06.04.2002 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Also fertiges ein Komplettsystem habe ich mir nie gekauft.

Allerdings habe ich meinen PC damals vom Händler (war noch Birg) zusammenstellen lassen. Seither erweitere oder tausche ich die Sachen die ich für nötig halte.

Naja, nach 5 Jahren ist halt noch das Gehäuse original ;).

genau,du hast es auf den punkt gebracht.
jeder hat sich als erstes ein komplettsystem,und wenn auch gebraucht,gekauft.
die,die sich dafür interessieren haben auch selbst aufgerüstet,und diese werden sich sicher nicht nochmals einen complete-pc zulegen,weil alleine die selbsterworbenen teile zu schade zum herschenken sind.
aber wenn einer 3 jahre lang nichts mehr nachgerüstet hat,greift sehr wol auf so ein ding zurück,statt 80% aufzurüsten und den abfall irgendwo herzuschenken.
der gebrauchte komplett ist sicher schneller an die Frau(Mann) zu bringen ;)

Hoshi 06.04.2002 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

...genau,du hast es auf den punkt gebracht.
jeder hat sich als erstes ein komplettsystem,und wenn auch gebraucht,gekauft.

Ich hab noch nie ein komplettsys. gekauft und werde es sicher auch nicht in Zukunft. Baue seit 6 Jahren meine Compis selbst zusammen. Mein erster Pc hab ich aus`n Müll geholt, damals ein 386er:lol: und ich hatte damals nüsse Ahnung was was ist. Hab einfach ausprobiert, mittlerweile weiß ich garnicht mehr, wieviele ich in der Zwischenzeit gebaut habe. Aber Hofer Pc ist sicher ok für Newbies und Faule:lol:

Tarjan 06.04.2002 14:06

Ich habe das ja oben auch schon geschrieben.

So ein Hofer PC kommt für mich nicht in Frage, da ich auch ein Komplettsystem mit dem Hintergedanken der Erweitbarkeit gekauft habe. Und da kannst bei diesen Systemen recht schnell anstehen.

Andererseits benutzt eine Freundin von mir den PC zum Internetsurfen, Office bearbeiten mit Word und Excel und vielleicht Solitärspielen. Sie schaltet das Gerät ein, arbeitet damit und schaltet es wieder aus, mehr interessiert sie nicht. Für diesen Anwender kann so ein System durchaus zum empfehlen sein (wen nicht zuviel Nonsens drinnen ist).

wispei 06.04.2002 18:16

Ich habe auch meinen Computer bei Hofer gekauft und muss sagen der Computer ist OK und das Service spitze!!
mfg wispei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.