WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wolfenstein, Medal of Honor & Co (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51674)

Demon 01.04.2002 14:49

Wolfenstein, Medal of Honor & Co

Was ich mich schon die ganze Zeit irgendwie frage, warum gibt es keinen Shooter, wie etwa Wolfenstein oder Medal of Honor, wo man auf der deutschen Seite spielt? (außer Wolfenstein Multiplayer)
Ich sehe da keinen Grund, warum sich das nicht machen lassen sollte.....ansonsten dürfte es solche Spiele überhaupt nicht geben, meiner Meinung nach.
Das mit den Symbolen ist ja sowieso der Witz, gerade bei den Amis sind die original Symbole im Spiel drin und die haben ja überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen geschichtlichen Hintergründen...naja....hauptsache sie können die bösen Deutschen abknallen....

The-=Phenom=- 01.04.2002 14:58

Hahaha naja glaub net das des so gut wäre würden sicher einige in den falschen hals bekommen.
Obwohl mir wärs egal.

Max Mustermann 01.04.2002 15:11

Irgendwie kann ich Demon schon zustimmen. Kriegsspiele sind Kriegsspiele, und wenn dann sollten diese schon fair aufgebaut sein. Die Amis haben sicher auch genug böses getan. Andererseits könnten es viele wirklich in den falschen Hals bekommen, also is doch besser so wies is :D

47x3 01.04.2002 16:19

medal of honor multiplayer kann man ebenfalls die deutschen spielen!

Demon 02.04.2002 00:26

@47x3
Echt? :D

Naja, in den falschen Hals....hmm....ich verstehe es nicht ganz....aber anscheinend ist es überall so auf der Welt, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

mopok 02.04.2002 07:16

....weil die meisten deratiegen games aus amerika kommen, und da herrscht nur mal die meinung vor, dass alles was nicht nord-amerikanisch ist, böse sein muss! :ms:

wol 02.04.2002 11:20

Stichwort: "Achse des Bösen" (Copyright by Brezel) Da gehören wir auch dazu. :D

Atomschwammerl 02.04.2002 13:06

Ich glaub europa kann mit seiner düsteren vergangenheit einfach nicht so gut umgehen wie amerika
Bsp: werden Indianer oder Vietnamesen Entschädigt?

Mehari 02.04.2002 13:50

Ich find das ganz in Ordnung so wie es ist. Bin zwar kein Freund der Amerikaner, aber man muß es trotzdem offen sagen, im 2. WK waren WIR die Bösen (und bitte erklärt mir nicht, was die Russen alles gemacht haben, wir haben angefangen und später geschehenes Unrecht rechtfertigt nicht bereits gesetzte Handlungen).
Ich bin mit Wolfenstein mittlerweile fast durch, aber den Nazipart würde ich mit gutem Gewissen nicht einmal "zum Spaß" übernehmen wollen, das könnte ich vor meinem Gewissen nicht rechtfertigen - ist meiner Meinung nach eine Prinzip/Charakterfrage...

mopok 02.04.2002 15:15

Zitat:

Original geschrieben von wol
Stichwort: "Achse des Bösen" (Copyright by Brezel) Da gehören wir auch dazu. :D
:lol: :bier: :roflmao:

Demon 02.04.2002 17:56

@Mehari
Also du kannst nur auf Seite der Alliierten töten....hmm....interessant......ist wahrscheinlich nicht das gleiche, vermute ich mal....sonst kann ich mir deine Aussage nicht ganz erklären?
Was heisst später geschehenes, es gab auch schon vorher geschehens auf der Welt...aber anscheinend ist der zweite Weltkrieg einfach aus bestimmten Gründen der beliebteste Schauplatz geworden.

In Wirklichkeit schaut es so aus, wie bereits einige hier erwähnt haben. Die Amerikaner können anscheinend tun, was sie wollen, es wird immer "gut" sein....

wol 03.04.2002 00:13

Geh bitte, fangt wegen dieser blöden Spiele keine Diskussion über die leidige "political correctness" an, sonst wird mir übel....

maXTC 03.04.2002 01:35

dann geh kotzen wol :p

Demon 03.04.2002 10:56

@maXTC
:D

wol 03.04.2002 16:55

Zu Befehl!

http://www.plauder-smilies.de/puke.gif

IT_Micha 03.04.2002 16:58

...da fehlts Büldl :D
Ah, schon editiert :)

The-=Phenom=- 03.04.2002 19:04

welches büdl bitte ???

IT_Micha 03.04.2002 20:04

Des Icon mein ich, is wurscht is eh do jetzt.

Venkman 03.04.2002 22:02

was mir bei mohaa taugt im multiplayer is: die amis ham von sich selbst 3 skins, von den deutschen gibts 15 oder mehr
was supa is dass sie echt gute deutsche sounds verwendet haben - is voll geil, (muß noch cooler sein wann ami bist und ka wort verstehst)
das war bei rtcw blöd - diese doofe kombination von englisch und deutsch - wie call the "Oberleutnant" oder sowas

maxb 03.04.2002 22:28

auf die deitschn schießen, des passt schon so :ms:

allerdings find ich MoHAA ziemlich unrealistisch gemacht, überhaupt kein blut ... :ms:

Obstler 03.04.2002 22:31

Also beim 2 WK sind die Amis numal die gute nund die Achsenmächte die bösen...ich würd auch nicht mit den Deutschen spielen wollen weil ich nicht einmal im spiel für die Sachen kämpfen möchte die so angestellt wurden...die "guten amis haben im 2WK eben die "bösen" Krauts "aufgehalten". Sie haben einfach das bessere Argument das, was immer sie auch gemacht haben, rechtfertigt...in der heutigen westlichen Gesellschaft.

Was ich auch übertrieben finde ist die Zensur der Symbole aber naja wie schon gesagt wurde...es würden sicher einige in den falschen Hals bekommen.

@maxb: Zuwas gibts Bloodpatches?

maxb 03.04.2002 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Obstler

@maxb: Zuwas gibts Bloodpatches?

so was gibt's wirklich, find ich total grauslich :(

grüße
maxb

wo bekomm' ich die her !!!

IT_Micha 03.04.2002 22:40

http://www.bloodpatches.de/

maxb 03.04.2002 23:15

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
http://www.bloodpatches.de/
funkt zwar ned bei meinem MoHAA, aber trotzdem danke für den link!

Demon 04.04.2002 09:36

Naja, wie bei allem im Leben scheint es auch hier unterschiedliche Auffassungen zu geben.
Aber MOHAA hab ich leider noch nie online gespielt :D

Demon 04.04.2002 10:06

Eine Frage, brauch ich für MOHAA einen Patch (dt. Version) für Multiplayer Games??
Ich bevorzuge In-Game-Browser für online Spiele, aber anscheinend gibts nur für die UK/US-Version einen Patch, der einen in-game-browser beinhaltet....?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.