![]() |
Zürich Kloten
Hallo,
ich habe ein paar fragen zu Zürich Kloten: wie sieht das jetzt mit den Nachtflugverboten aus? es hat sich in Zürich ja viel geändert, und meine infos sind von ´98. und haben sich die anflugrouten geändert?? (von Dinkesbuhl: DKB - ETAGO - MINGA - ALAGO - Zürich East) noch was : Reserve Thrust sollte nicht benutzt werden- stimmt das? Und : All LDG shall be made on RWY 14 and 16- ist das noch so? Danke! CU! |
Hallo Florian !
Die Anflugrouten (STAR) mit Stand vom 10.03.00 sind : BLM 2Z ( BLM, SOPIM, ZH675, GOLKE, EKRIT ) DENEL 2Z ( DENEL, SEDOR, SOPIM, GOLKE, EKRIT ) HOC 2Z ( HOC, GOLKE, EKRIT ) URNAS 2Z ( URNAS, ALBIX, ZH650, ZH652, EKRIT ) WIL 2Z ( WIL, ZH658, EKRIT ) Stand vom 05.05.00 NATOR 3Z ( NATOR, RILAX ) NEGRA 3Z ( NEGRA, AKABI, SAFFA ) SUL 3Z ( SUL, RILAX ) TGO 3Z ( TGO, RILAX ) Wegen den restlichen Fragen muß ich nochmal in Ruhe nachsehen. MfG Frank ;) |
Zitat:
Moin! Auha, diese Route ist ziemlich verkehrt und zudem sehr gefährlich, denn Zürich East ist der zentrale Punkt für die Abflüge Richtung Norden und Osten. Entscheidender Punkt für Arrivals aus Norden ist RILAX. Diese Intersection erreicht man von NATOR aus (UN850) über die T723, von SUL aus über die T721 und von TGO aus über die T724. Von dort aus geht es über das TRA VOR auf die Runways 14 und 16. Bezüglich der Reverser findet sich in den Jeppesen Charts, Blatt 10-4A "Idle reverse may be exceeded only for operational or safety reasons". Generell gilt bezüglich Nachtflugzeiten: "Special authorization for landings and departures between 0030LT-0500LT from Airport Authority only for justified important reasons. In the morning landings can be authorized only from 0500LT, departures only from 0600LT". (Ebenfalls Blatt 10-4A). |
....
danke erst mal.
ich hab hier kein rilax- nur ein ralix N48 04.0, E008 33.0 |
Hmmm,
RILAX N47 56.6 E008 30.8 |
...
ach du meine güte, hast du die karten evtl. als .pdf???
also...meine karte ist dannwohl ziemlich falsch |
...
ich hab´s nochmal überprüft.
alles führt zu Zürich East. da ist noch ein "SAFFA".-da ist ein holding eingezeichnet. Tango-Heuse-Saffa |
ahhh
...hier:
1:Tango-Heuse-Saffa 2.Sulz-Saffa |
....
|
Ohje,
die sind schon lange nicht mehr gültig. Schau mal hier: Website der Swiss FIR im VATSIM Network |
Demnächst wird evtl. alles anders denn:
Der Nordanflug (RWY 16, 14) führt ja bekanntlich über Deutschland. Da die elenden deutschen (sorry) unsere Flugzeuge nicht mehr über ihren Glazen wollen, müssen Anflüge evtl. demnächst von süden her erfolgen. Klar ist natürlich, dass die deutschen den Flugplatz immer noch sehr gern nutzen. Aber Fluglärm? Neee. :mad: :mad: |
Bei solchen Beiträgen wünscht man sich dann wieder eine ordentliche Moderation herbei ...
kopfschüttelnd |
Zitat:
Ich hab mir ja vorgenommen, bei solchen Postings die Klappe zu halten, aber ich lasse mich nicht von irgendeinem Kiddy als Glatze bezeichen (ja, mein Freund, das schreibt man mit "t"). Aber um sachlich zu bleiben: Kannst Du mir mal erklären, was Du für ein Problem hast? Warum Du hier einen Großteil des Forums einfach so pauschal beleidigst? Ich hab so die Schnauze voll von diesen Diskussionen...! Matthias EDIT: was ich nicht kapiere: Deine anderen Beiträge sind doch alle ganz normal..wenn Du Frust abbauen musst, dann bitte nicht hier im Forum! Mal abgesehen von Deinem Profil...spiel doch lieber Counterstrike,oder? |
Dieses Thema haben wir in diesem Forum ja bereits mal im November diskutiert.
MfG Michel Verde |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |