![]() |
Unterlagen über 3d scannen gesucht - dringend
brauch für meine htl-diplomarbeit u.a. unterlagen (möglichst eine einfache beschreibung der Funktionsweise auf einigen seiten,) über 3d scannen (das ganze steht unter dem titel objekterkennung) - im google werd ich wahnsinnig...... - wer kann denn helfen.... ?
|
Hi,
hab zwar keine Ahnung ob dr das weiterhelfen könnte, aber ich hab mal vor zwei Jahren, auf der Grazer Messe, einen 3-D Scan meines Kopfes machen lassen(www.headscan.at). Das ganze wurde mit Geräten von www.cyberware.com gemacht. Die Seite kann ich aber im Moment leider nicht erreichen. Vielleicht findest damit etwas. Auch hatte Conrad mal einen 3D Scanner zu verkaufen. Möglicherweise findest da auch noch irgendwelche Infos. Hab jetz mal nachgesehen ud den Artikel sogar gefunden: 967300-62 Conmark L 2000 Laser 3-D Scanner Wolf |
brauchen würd ich Skizzen über die Funktionsweise und eine technische Beschreibung, aber das werd ich auf alle Fälle erwähnen um wieder ein paar zeilen zu schinden...
|
Welche Art hättest es denn gern:
Scannen mit einem Laser? 3D-Objekt anhand mehrere Bilder erstellen? Scannen mit einem Messtaster? |
scannen mit einem laser bitte
3d objekt anhand meherer bilder erstellen kling auch gut & scannen mit messtaster bräucht ich auch - steht nämlich unter dem Titel Objekterkennungssensorik & da ghört alls rein - hättest du gute unterlagen?? - bitte auf venky@gmx.at wär sehr dankbar! |
da hätt i ano was
http://capehorn.gmd.de:8080/download/report/report.html vielleicht hilfts Ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de das gute, alte google;) fredl |
|
also das proggie schein cool zu sein, hilft, den anderen link kenn ich schon, hilft zwar ein bisschen weiter aber der totale sprung is es nicht - aber trotzdem danke
& google - das kann ich schön langsam nicht mehr sehn... |
|
Hier ein Programm das sehr gut geeignet ist 3D Bilder von Gegenständen zu machen nur anhand einer Digicam!
Hier Mist, man sollte nicht in einem alten Thread Posten wo man noch Links gesucht hat!! :rolleyes: |
der thread is ja ganz staubig ;) - gut zu wissen dass die suchenfunktion benutzt wird!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |