![]() |
Meinungsumfrage: W-XP : JA oder nein
Wenn ich mir die Probs der Leute so durchlese, komm ich zu dem Schluss, das XP ein Schuss in den Ofen ist!!Die wenigsten kennen sich wirklich aus damit, nur die meisten wollens haben:
Mich würde interessieren, warum ich mir das antun sollte: Da bleib ich lieber bei W98 und Linux am Server. Schreibt mir was euch an XP so begeistert, was W 98 nicht kann! mfg Excalibur33 |
kurze antwort eines ahnungslosen - 3 wochen ärger waren genug -
N I X umbedingt lebenswichtiges.:D |
Also WinXP kann nix weltbewegendes was die anderen Wins nicht auch können, zahlt sich meiner Meinung nach (noch) nicht aus. Hatte es auch eine Zeit lang, hatte aber mehr Probleme als Freude damit. Wenn man nur ein etwas exotischeres oder älteres Hardwareteil hat, kann das schon an der ganzen Stabilität von XP nagen. Ausserdem frisst das Teil ziemlich viele Ressourcen meiner Meinung nach.
|
i hass winxp (bei deinstallation eines programms abkratzt -> reboot -> weder tastatur noch maus ansprechbar gwesen) bin wieda auf win2k zrückgangen
am rande: win9x noch mehr zustand als winxp |
hab keine weltbewegenden probleme mit winxp, mit win2k hatte ich mehr
aber wenn man winxp nicht will sollt ma sich wenigstens win2k installieren anstatt win98 |
ich hab vor windows xp windows me gehabt und muss sagen das xp ist schon besser
|
Ich habe mir WinXP eine Woche lang angeschaut, danach hab´ich wieder auf Win2k abgerüstet. Bevor nicht mindesten Servicepack 1 da ist kann ich darauf verzichten! Bei mir hat irgendein Programm einen Original XP-Treiber überschrieben, danach wollte der Dreck nicht einmal mehr abgesichert booten :mad:
|
habs auch auf einem rechner rennen(?),aber des 98`er is no immer des beste.
|
Ich hab mit Xp auch keine gröberen Probleme. Die Speicherverwaltung ist auch besser als von 9x.
Mehr Spiele funzen als auf w2k und die, die nicht wollen hab ich ja noch 98. Auf w2k kann ich ganz verzichten. Hardwaremäßig hab ich auch keinen alten Schrott, daher auch keine Probs mit Treiber. |
w2k is das beste, hatte jetzt für 3 monate zur beobahctung eine xp kiste in der arbeit, bin aber wieder auf w2k zurückgegangen, weils xp einfach ned überzeugt hat, langsam, schwerfällig, speicherhungrig, bunt, afoch grauslich
win98 würd i nur mehr verwenden wenns absolut nötig is (zb für nfs3 :D) |
Also ich
bin hochzufrieden mit XP - supa Schellboot - auf meinem PC Rockstable (hatte noch nie einen BSOD) - und halbwegs schnell 8wobei allerdings W2k um einen hauch schneller ist und weniger Ressourcen braucht)
Ich bin sehr zufrieden damit! |
A gutes OS braucht <50 MByte auf der Platte (Kernkomponenten!) und kommt mit wenig Speicher aus.
Nur leider hams bei M$ noch keine Ahnung wie man sowas macht. Rechenleistung hamma ja genug. |
Hab XP jetzt seit 3 Monaten und bin voll zufrieden. XP ist um eine Spur benutzerfreundlicher als 2k. Von der Statbilität her kann ich zwischen 2k und XP keinen Unterschied bemerken.
|
Hab seit einiger Zeit W2k durch Xp ersetzt. Probleme gibts noch mit Geräten, wo es keinen dedizierten Xp-Treiber gibt oder vielleicht niemals geben wird. Da kann man nur auf das Gerät oder Xp verzichten. Den W2k-Treiber zu nehmen ist auch nicht immer eine Lösung, das kann zum Totalausfall des Systems führen, wie auch schon andere bemerkt haben. Oder zu einem Reboot.
Fazit: Keine weltbewegenden Neuerungen, W2k mit Sp2 ist sicher die stabilere Wahl. Ich würde empfehlen, noch bei W2k zu bleiben und nur dann wenn man ohnehin alles neu installiert, die Xp-Variante zu probieren. Oder wenn man eher was stabiles sucht, dann bei W2k bleiben und mindestens auf das 2. Service Pack von Xp warten. Linux ist sowieso eine ganz andere Klasse, das kann man nicht vergleichen. Und bei Spielen auf Win9x zu verzichten ist nach wie vor nicht möglich, und wird es wahrscheinlich auch nie sein. |
Also ich bin höchst zufrieden bei XP.
Da hat ALLES aufs erste funktioniert. Sogar meine älteste Karte (WinTV PCI) hat es erkannt. Wobei bei einem Kollegen XP nicht so recht geht, liegt wahrscheinlich an seinem VIA-Chipsatz. |
Das beste Win ist und bleibt das 200er.
Was kann XP was das 200er nicht kann, und was man auch gebrauchen kann? Außerdem ist das XP ein OS, das den user sehr wenig fragt, und sehr viel schnüffelt, selbst für M$ Maßstäbe. Und sowiso ist das 200er ausgereifter, mit dem sp2, obwohl das XP eigentlich eh ein 200er mit verspieltem, sinnlosem, spyendem Schnickschnack ist. (Meiner persönlichen Meinung nach.) |
ja, das 200er war wirklich super, aber das is ja schon jahre her :D :lol: :hehe:
|
Alles installiert und ausprobiert, bleib bei DOS 3.1, da gibts keine Abstürze und Farbbildschirm brauchst auch keinen dazu.
:lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :lol: :lol: :D |
du brauchst bis dos 7.1 keinen farbbildschirm, schont die augen und den geldbeutel :D
|
ich bin zufrieden mit XP...
es gibt zwar ein paar kleine bugs im zusammenhang mit CS, z.B. wenn man in CS reingeht, dann auf nem server spielt, und dann CS ohne taskman ganz normal beendet gibts nen komplettabsturz ohne rettung... wenn man im haupmenü das ganze per taskman schließt, is alles kein problem... dann gibts da noch die sache mit den 60 Hz in Spielen mit auflösung 800x600 bzw. 640x480 usw. das lässt sich mit refreshratefix lösen... entweder für nvidia oder ati. alles kleine mankos, lapalien :D |
@ pong
alles relativ, bei mir gibts sowas nicht, und es gibt ja schon SOO viele programme und SOOOO viel hardwrare... wenns auch für linux so viele progs geben würde, dann wär linux auch nicht besser ;) |
@ valo...
winXP hat mich nicht "viel" gekostet :D :hehe::hehe: |
@ valo und 1stz: So lang ist das auch noch nicht her, hat immerhin eine um 102 größere Versionsnummer als das 98er! ;)
Aber na gut, ich meinte das 2000er. (Unser Mathe-Lerher sagte doch immer, dass man die Nullen weglassen kann oder so.....) Auf jeden Fall konnte mir noch keiner 3 gute Gründe nennen, auf XP umzusteigen! |
>>Auf jeden Fall konnte mir noch keiner 3 gute Gründe nennen, auf XP umzusteigen!
Drei gute Gründe nicht umzusteigen: 1) Wenn du XP kaufst, macht es BG wieder um ein paar 100000/Promille reicher 2) Schau mal beim Fenster raus, Betriebssysteme setzt man in der kalten Jahreszeit auf, und nicht bei strahlendem Sonnenschein. Tu lieber was für deine Fitness sonst siehst du wie eine wandelnde XP-Leiche aus. 3) Lass IBM auch leben, installiere OS/2 ! :bier: :bier: :bier: :smoke: :hammer: :feiern: |
@<<>>serious<<>> brauchst ned auf teufel komm raus wegen jedem satzerl an neuen post machn ;)
hab ich was von linux gsagt??? ajo installier mal pgp 7.1, mach reboot und deinstalliers dann wieda :D |
² pong
du hast nichts von linux gesagt, aber jeder schwärmt von der stabilität und kompatibilität von linux usw. und so fort |
> wenns auch für linux so viele progs geben würde, dann wär linux auch nicht besser
Das versteh ich jetzt nicht, warum Linux nicht besser wär ? Ist die Frage was man machen will. Außerdem gibts ja tatäschlich so viele Progs, die sind alle von Haus aus dabei, und zwar ohne was zusätzlich dafür zu bezahlen. Das wirds bei Windows nie geben. > jeder schwärmt von der stabilität und kompatibilität von linux usw. und so fort Von der Stabilität schon. Aber Kompatiblität zu Hardware ist klarerweise bei Windows besser. Der Durchschnittsanwender verwendet nun mal Windows und damit wirds immer mehr Treiber für Windows geben. Aber perfekt ist es auch mit Windows nicht. Ich hab schon oft genug Geräte gehabt, wo für die eine oder andere Windows-Version ein passender Treiber fehlt. |
² The_Lord_of_Midnight
mit ersterem meine ich, dass sich ein OS gar nicht auf so eine vielfalt von programmarten einstellen kann !! jeder depp kann heute schon mit einfachsten mitteln windowsprogrammierung praktizieren, deswegen gibts schon so viele arten von programmen, dass eine einstellung auf alle diese arten usw. unmöglich ist. |
Re: Meinungsumfrage: W-XP : JA oder nein
Zitat:
|
ich hab' mich im September 01 entschieden von W98SE auf XP umzusteigen.
seit dem hab' ich mir einen 2. rechner, 2 neue festplatten und insgesamt 768MB RAM zugelegt. das 98 konnte ich noch nicht deinstallieren weil mir bis vor kurzen noch ein paar treiber/programme gefehlt hatten um im XP alles zu machen was im 98er ging. hab' jetzt schon auf einigen Rechnern, ob neu oder gebraucht, XP aufgesetzt und muss sagen, so einfach und problemlos ging's noch nie. ich würd's für neue systeme ausdrücklich weiterempfehlen. XP ist für jedermann/frau geeignet :cool: |
Vielen Dank für eure zahlreichen Posts
soweit ich das richtig einschätze ,sind mehr als 70 % nicht für XP !! Man sollte diesen Thread direkt an Microsoft weiterleiten, damit sie sich auch ein Bild davon machen können, denn nur weil es gekauft wird, heisst es noch lange nicht, das es gut ist!
Villeicht könnten das die werten Roots machen, hätte persönlich nichts dagegen !! Thx an alle & mfg Excalibur33 |
Re: Vielen Dank für eure zahlreichen Posts
Zitat:
|
Todesstrafe für XP
Lautet mein Urteil. Begründungen :
Vollstreckung des Urteils : Samstag. Todesart : Formatieren mfg schichtleiter |
ich bin froh, dass mein win2k so problemlos und stabil läuft.
auf den bunten schnickschack kann ich verzichten, so weltbewegende neuerungen hat XP auch nicht... ausserdem ist es mir zu teuer. ich werde sicher noch ein jahr win2k verwenden, jetzt erscheint SP3 bald... spiele laufen ohne probleme, die programme, die ich verwende laufen auch alle, egal ob freeware oder gekauftes programm. |
Zitat:
Schad, ich hab noch nie ein os/2 auf einem meiner Rechner gehabt... (Bin wohl zu spät auf die Welt gekommen!;) ) |
Hallo,
ich bin jetzt knapp ein Monat auf XP Prof., und hatte eine Zeit lang Win98SE mitlaufen, weil ich noch nicht alle Treiber für alle Geräte hatte, die hab ich allerdings mittlerweile, und die Kiste läuft, ohne Abstürze. Wenn also genug RAM (ab 256MB) da ist, ist der Umstieg durchaus zu empfehlen. LG, Tim. |
also mir kommt XP im mom sicher nicht in haus! es hat mir noch keiner einen wirklichen grund verraten könne, warum es mir antun soll! ich bleibe bei win98se!
"never change a winning team" :D |
Bei mir bis dato das problemloseste und (im Vergleich zu den Vorgängern) auch das schnellste OS.
Ciao Oliver |
Win XP ist was den haupspeicher angeht ressourcenschonender als W2K! Sonst is eh nur geschmackssache. Bei einer w2k installation brauchst halt ewig bis alle updates drauf sind und bei xp bis der ganze bunte scheiss abgedreht ist :hehe: . Die eingebaute remotedektop unterstützung ist in netzwerken genial und die hintergrund aktualisierung ist gerade bei anfängern sehr nutzlich weil sich das os selber wartet (auch wenns mir persönlich lästig ist, aber man kanns ja abdrehen). Die msn "zwangsregistrierung" ist auch mühsam, viele noobs werden sich wahrscheinlich nur registrieren um die meldung wegzubekommen, weil sie nicht wissen wie mans abdreht.
|
>Ich hab ein os/2 warp4 daheim, und wollts mal auf einem 486er installieren, aber irgendwie gings nicht. (Wenn ich mich recht erinnere, war eine der Disketten kaputt)
Hast nicht wirklich was versäumt, habs nur auf einem Rechner laufen wegen der Siemens Visonik Software. Wenn du eine Möglichkeit der Übermittlung siehst, kann ich dir eine Kopie ziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |