![]() |
Prioritäten setzen für Programme
Ich weiß, wie ich Prioritäten im Task Manager festlege - aber ich möchte Counterstrike bei jedem Programmstart in niedrigster Priorität starten, weil sonst der ping bei 300 liegt.
Also wie kann ich die Priorität dauerhaft speichern??? thx for help |
sry forgotten Windows XP pro
|
viele scheinen keine ahnung mehr von windows zu haben ;)
|
wie schon große forumianer sagten: was ich nicht weiß, weiß google !
zu deiner sig: heißts nicht alea aliacta est?? und wofür sind die würfel gefallen (ich hab nie latein gehabt, aber ich kenn asterix und obelix :D) |
Des passt scho so, und des hat der Caesar gsagt wie er über den Rubicon zrück nach Rom gangen is.
|
@zend:
Ich hab zwar etwas Latein gehabt, es soll, so sagen manche, aber "alea jacta esto" (der Würfel möge fallen) geheißen haben. Unter Berufung darauf, daß Cäsar einen griech. Philosophen gelesen haben soll, der einen ähnlichen Auspruch tätigte. Sehr viele Konjunktive dabei, es wird aber sicher einen unter den Forum-Wissenden geben der dabei war, oooooder? :bier: lG Christoph |
also ich kenn mich aus (und bin auch noch beim Latein lernen):
er sagte nicht ganz richtig, aber an das echte Latein angepasst: alea iacta est - veni vidi vici beim überschreiten des Rubicon (Bürgerkrieg gegen Pompei) esto ist eine literarische Form von est (wird nur von Dichtern verwendet und mit soll ... übersetzt) So dürfte Caesar bei seinem Rubikonübergang anstelle des berühmten alea iacta est den aus Menanders Stück "Arrhephoros" stammenden und bereits sprichwörtlich gewordenen Halbsatz "Anerriphtho kybos" (Hoch soll der Würfel fliegen) geäußert haben, zumal er sich mit seinem Offizierskorps auf Griechisch verständigte. Erasmus traf den ursprünglichen Sachverhalt richtig, wenn er den Satz lateinisch mit alea iacta esto wiedergab. (ist aus einem historisch-latein buch) Die ursprüngliche Frage hat sich erledigt |
Dos fenster:" start c:\halflife\hl.exe /low " Wie sich das mit den diversen switches die du für CS brauchst verträgt weis ich nicht.
|
ja thx ich habs scho selbst heraussgefunden
|
Hallo zusamm´n,
das ist das Schöne an diesem Forum, siehe auch ein Posting in Meinungen zum WCM-Forum, oder so wo, es wird auch über Sachen disputiert (nicht diskutiert!) die mit der Frage eigentlich nichts zu tun haben. Danke übrigens zur genauen Info zu Cäsars Auspruch, ich hab´s nicht mehr genau gewußt. Übrigens, wie hast Du das Problem der Prioritäten im Task Manager gelöst, würde mich auch interessieren. lG Christoph |
ja ich hab so gmacht: für cs im cs verzeichnis diese bat angelegt, welche die priorität aufs niedrigste setzt:
Code:
start /low cstrike.exe -dev -console -zone 4096 -noipx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |