WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Registry Tweaker (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=5152)

*MIKE* 05.08.2000 12:49

wo finde ich das: Registry Tweaker, wäre nicht schlecht, wegen meines alten mainboards, damit, hab ich gelesen, kann ich grafikkarte runterschrauben. kompliziert?

------------------
_MIKE_

wibsi 05.08.2000 13:38

hi mike!
.. ich kenne kein tool das Registry Tweaker heisst, wenn du die graka drosseln willst dann stell die hardware beschleunigung runter..
eine seite kenne ich noch, die ist aber eher zum beschleunigen, vielleicht gehts damit auch "rückwärts".. http://www.noxxx.de/tools/over.htm
gruss wibsi

*MIKE* 06.08.2000 16:40

im diablo 2-hilffeforum erklärte mir jemand:

"vielleicht liegt`s einfach an einem zu alten Board....die älteren Mainboards unterstützen nur AGP Ver. 1.0, die neueren GraKa brauchen mindestens 2.0.....ich hatte das selbe Probelm und habe mit einem Registry Tweaker für die GraKa die Version einfach auf 1.0 runtergefahren, jetzt klappt`s!"

was müsste ich da genau machen

------------------
_MIKE_

wibsi 06.08.2000 16:57

hi mike!
.. hast du problem mit deiner neuen graka?
.. wenn nicht dann lass es wie es ist. normalerweise ist jede graka läuft jede karte auch mit AGP vers 1.0.
vielleicht gibt es eine software dazu von deinem graka hersteller..
gruss wibsi

*MIKE* 06.08.2000 17:03

Hi wibsi,
probleme hab ich mit ihr nicht, aber wie bringe ich meine asus v3800 ultra dazu mit agp 1.00 laufen zu lassen?

*MIKE* 06.08.2000 17:18

hab jetzt ein tweak utility von asus installiert, doch da kann man nur Mhz umstellen, bei chipsatz und speichertakt, muss ich da etwas verändern?

wibsi 06.08.2000 20:12

hi mike!
nochmal, wenn alles funktioniert, dann lass es wie es ist, die asus graka weiss schon alleine was sie tun muss...
warum willst bei einem laufenden system etwas ausprobieren???
du merkst sowieso keinen unterschied!!!
gruss wibsi

*MIKE* 07.08.2000 13:36

es ist nur so, ich hab diablo2 (original), kann es aber nur mit einem no-cd crack spielen, da er sonst immer abstürzt, ich möchte aber auch im geschlossenen battle.net spielen, geht aber durch den crack nicht, aber im diablo2de.net-games.com forum schrieb einer das mit dem motherboard,.....

was sollte ich deinermeinung nach tun?

wibsi 07.08.2000 18:00

hi mike!
.. tut mir leid, aber da muss ich passen, habe überhaupt keine ahnung was du damit meinst, meine einzigen spiele sind der Flugsimulator 2000 und Colin McRae Rally, trotzdem verstehe ich den hardwaremässigen zusammenhang mit AGP vers1 oder 2 nicht..
gruss Franz

The_Lord_of_Midnight 07.08.2000 22:24

Was hastn für ein Mainboard ? Gibts da im Bios keine Einstellung für den Agp Mode ? Wie schauts mit der Grafikkarte aus ? Gibts da einen Jumper für den Agp-Modus ? (Hatte einmal eine Riva Tnt, da konnte man den Agp-Modus jumpern).

*MIKE* 09.08.2000 13:55

phuh, mainboard ist von asus, mehr erkannte ich nicht (so viele scheiß zahlen), wie die jumper auf meiner v3800U auschauen sollten wäre die nächste frage, und wie ich das dann mache, ohne was zu ruinieren, aber das mit bios werde ich gleich ausprobieren, thx

------------------
_MIKE_

The_Lord_of_Midnight 09.08.2000 20:46

Wegen dem Bios kannst Du unter http://www.bios-info.de/ nachschauen. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du es damit zuordnen.

Die Jumper siehst Du ja, wenn Du die Grafikkarte anschaust, oder ? Und die Type weißt Du ja auch. Also ab zur Homepage des Herstellers und das Handbuch gesaugt.

Alles klar ?

09.08.2000 21:19

Registry Tweaker unter: http://www.3dcenter.de/downloads/registry-tweaker.php3

*MIKE* 10.08.2000 10:28

THX THX THX THX
ich probiers dan aus, wenn der neue patch da ist, sag euch dann bescheid

------------------
_MIKE_

*MIKE* 16.08.2000 12:04

Hi again, bin wieder da, das mit dem reg tweaker hat nicht geklappt, aber zurück zu dir, wie schauen die jumper auf der grafikkarte aus, da ich mich nie wirklich für hardware bin und noch viele jahre vor mir hab, weiß ich nicht wo die gesteckt sind, wenn du noch irgendweche daten brauchst, dann schreib was, thx

------------------
_MIKE_

spunz 16.08.2000 12:52

hat die karte einen lüfter? wenn ja klemm ihn ab und häng ihn an´s mb.

spunz

*MIKE* 17.08.2000 19:52

hi
so einfach, bzw was kann schiefgehen
thx

spunz 17.08.2000 20:00

hat sie einen lüfter? wennst ihn ans mb oder ans stromnetz für hd/cdrom/.. per adapter steckst, entlastest den agp. ist logisch, weil lüfter braucht auch saft. wenn auch wenig. den tip hab ich auf der seite von freeze gelesen.

schau dir die kiste noch mal genau an. nenne uns möglichst genau deine konfig. wenn du dein mainboard nicht erkennst, poste die nummer die beim ersten bild beim booten links unten steht.

spunz

*MIKE* 18.08.2000 11:26

hi, und wie soll das gehen, es war ja kein kabel dabei, und was hilft mir das ganze für diablo 2, ich verstehe nämlich die zusammen hänge nicht, wenn ichs mit no cd crack spielen kann, warum soll ich dann an meinem lüfter herumtüfteln
und 2tens was bringt es wenn ich den ausstecke und wieder anstecke?
ach ja, und wie soll ich das teil am stromnetz anstecken?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

------------------
_MIKE_

spunz 18.08.2000 11:37

also soweit ich das richtig verstehe hast du ein problem mit deiner grafikkarte. mit dem reg editor wolltest sie runtertakten. so braucht sie weniger strom und läuft auf empfindlichen, älteren board stabiler. wenn du den lüfter jetzt nicht an der grafikkarte hängen hast, sondern am mainboard oder per zwischenstecker an das netz für harddisk/cdrom entlastest den agp noch mehr==>stabiler.

hab ich das jetzt richtig verstanden? oder hast du ein anderes prob?

spunz

*MIKE* 18.08.2000 20:21

ich glaub nicht das man an mein mainboard einen ventilator anstecken kann, zurück zu dem stromstecker für meine tnt2, sollte die einen eigenen stecker haben. wo ich das kabel einstecke und dann die schreuben zudrehe (so ungefäh wie bei av-stecker, vom kabel her) oder wie läuft das dann ab. und warum ging diablo2 dann mit einem "no cd crack" was haben crack und mainboard miteinander zu tun??? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.