![]() |
Wo kaufts ihr euren PC bzw Einzelteile ein?
Ich persönlich gehe immer entweder zum Peluga oder zum NRE.
(Weil preiswert und bei def. Teilen ->Sofortaustausch) Wenn es (selten) ein gutes Angebot beim Birg gibt, kann man mich acuh dort finden. Selten kaufe ich jedoch bei Onlinegeschäften ein ->Das macht mir keinen Spaß. Nie jedoch findet man mich in überteuerten kleinst Computergeschäften bzw. Gauner wie Goldadler. Freu mich auf eure Antworten Jäger |
Da ich ja leider in Klagenfurt wohn
muss ich entweder beim Vobis oder irgendeinen überteuerten Kleingeschäft kaufen:heul: sonnst internetbestellung |
Entweder bei Peluga, SVS, oder Actron.
Manchmal auch online. |
NRE oder Ditech...
Aber meistens Ditech. |
Im Normalfall Ditech, wenn ich schnell was brauch' dann oft Birg (aber nur weil der Näher ist). NRE auch manchmal.
|
beim birg oder im internet
|
Zitat:
|
Raisl, NRE oder Ditech.
Kleinteile (Kabel, Stecker etc.) auch beim Conrad oder Media Markt/Saturn wenn ich gerade dort bin. |
Einkauf
Sowohl, Raisl und NRE, als auch DiTech kann ich empfehlen.
In letzter Zeit habe ich mehr bei DiTech eingekauft, da das Geschäft am Samstag bis 1700h geöffnet ist. Die Preise sind auch in Ordnung, nicht immer die niedrigsten, aber doch eher im unteren Drittel. Außerdem gibts dort auch Getränkeautomaten und Sitzgelegenheiten. Ist daher seit einiger Zeit mein bevorzugter Händler geworden. |
Ditech,CW-Soft,NRE,Raisl
meist aber Ditech |
Mein bisheriges Einkaufsvolumen war ca. so aufgeteilt
Goldadler, DITech, CW-Soft, andere 80%, 10%, 5%, 5% :D :D :D |
Hi Leute!
Ich will Euch ja nicht den Spaß am Posten verderben, aber diese allgemeine Frage "Wo kauft ihr ein?" haben wir doch schon mehr als genug in anderen threads erörtert, oder? ;) Also zumindest von meiner Seite hier mal wieder der Verweis auf die "SUCHE" - Funktion rechts oben... Da sollten Deine Fragen - jaeger - hinreichend beantwortet werden... ;) MfG, Voodoo. :D |
Danke Voodoo :) erspar ich mir ein entsprechendes Post :D
Zum Thema Goldadler gibts einen netten Artikel vom Guru im aktuellen WCM... |
Beim Harsch. :D
|
Na wer wird denn da...
Ist ja nicht so schlimm, wenn mal wieder über Händler gesprochen wird oder?
Mir ist zB über das Forum aufgefallen, dass der Perluga auch ein Geschäftslokal hat.(last summer) Weiters musste ich über das Internet feststellen, dass 1km von mir ein Computergeschäft aufgemacht hat (Swobota oder so) Es sollte immer die Möglichkeit neue Bezugsquellen zu erschließen oder? Händler gibt es wie Sand am Meer und ja es gibt zwar www.geizhals.at, aber da muß der Händler eures Vertrauens ja nicht dabei sein... Ich bin immer auf der Suche nach Schnäpchen und tollen Angeboten. (Auf Goldadler Angebote bin ich nicht neugierig!!) Also warum sollte man das Thema nicht einmal im halben Jahr wiederholen? mfg Jäger(meister) |
|
ditech, nre, raisl, peluga... in letzter zeit fast alles bei ditech.
|
@jaeger
Tja, wenn Du mit Deiner Schätzung der Zeitangabe mit einem halben Jahr richtig liegen würdest, dann würde ich Dir ohne mit der Wimper zu zucken recht geben. ;) Da die letzte wirklich ausführliche Diskussion aber erst wenig mehr als 2 Monate her ist: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&highlight=nre würde ich nicht meinen, daß sich so viel geändert haben dürfte. Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, die Frage etwas anders zu formulieren z.B. "Hat sich in Sachen Händler in den letzten Monaten was getan?" oder "Gibt es neue interessante Händler im Raum Wien?" und ähnliches... ;) Jedenfalls gilt idR, daß je präziser die Anfrage ist, desto mehr Anworten bekommt man mit ebenso auch nützlicherem Inhalt... Na ich schätze Du wirst trotzdem genügend Leute finden, die Dir antworten, aber mit der Option, daß die, die sich wirklich am besten auskennen (und damit meine ich jetzt nicht mich) möglicherweise wegen der öfteren Wiederholung und der sehr allgemeinen Formulierung der Frage nicht für den thread interessieren. Kommt halt darauf an, was einem wirklich wichtig ist... :D Nichts für ungut, Voodoo. :mutieren: |
G O L D A D L E R
|
Hier im Forum werden sowieso immer die ähnlichen Antworten kommen. Aber vielleicht gibt es doch neue vertrauenswürdige Händler.
|
Zitat:
|
nix neues von der PC-Front....
Naja die guten preiswerten Händler kann man ja an einer Hand abzählen...
Obwohl die Händlerliste in Österreich ellenlang ist. Ich hoffe ich habe mit der kleinen Umfrage keinen belästigt. Aber ab und zu sollte man sich halt infomieren. Danke Jaeger |
Einzelteile
Am besten von NRE, Actron oder Hitek.
mFG CHECKER :cool: |
Also ich kauf immer beim DITECH, ich find der is einfach cool, relativ nette leute dort und beraten dich auch gut.
Für kabel und so auch manchmal mediamarkt wenn ich dort bin, aber ditech rulet in dem einfach ;) *g* |
Re: nix neues von der PC-Front....
Zitat:
Und wenn mal ein guter "Neuer" auf den Plan tritt, spricht sich das hier im Forum recht schnell herum. |
Sehr gute Händler
EDV thurner in Bischofshofen, wenn du im die Geizhals preisliste auf den Tisch legst, bekommst du alles um den Preis, der am billigsten ist, und stellt ihn sogar gratis zusammen. Meine Empfehlung
mfg CHECKER :cool: |
contech, ingram, raisl, ditech, cd-quest, ibm, sun, hp, datentechnik, edv-werkstatt, item2000, c2000, elsat, ...:hehe:
...dort wo verfügbar und günstig und quality...:lol: noch fragen: mail |
Puntigam in Oeynhausen.
Sagt's mal, gibt es eigentlich den Cyclon in Schwechat noch? |
Zitat:
Ehrenamtlich deswegen, weil er sich ziemlich verspekuliert hat mit seinem Lager und das Geschäft zusperren mußte. :( ZB. ist fast das gesamte Sortiment an Tintenpatronen abgelaufen. Für Werbung wurde zu wenig und zu spät investiert, zu nachsichtig mit diversen Kunden, wenig bis keine Gewinnspanne, usw. Ein Teufelskreis. Ab April/Mai nur noch Online-Shop (keine Lokalmiete, kein Personal mehr). Wir helfen ihm halt soweit möglich in unserer Freizeit. Mein Bruder macht gerade die Homepage für seinen Shop: www.elcom-leha.at Is noch nicht ganz fertig, die Preise stimmen noch nicht, die thumbnails fehlen noch, ... Naja, so läufts halt, entweder man hat eine tolerante Bank und kann das Nötigste Investieren, oder man säuft ab. |
Ja genau, so ist das mit den kleinen Computerläden.
btw. ich frage mich, wie lange der Shop gegenüber der Feuerwehr noch überlebt. Hab dort nämlich diese Woche einen Celeron Kühler gekauft. Mal abgesehen davon daß es ein Spire *würg* ist, war der auch noch gebraucht! :mad: |
Der is mir noch garnicht aufgefallen.... :lol:
|
also ich geh auch meßt zum DI-Tech weil der meist nicht teur ist und viel auf lager hat find ich........ausserdem stimmt es auch überein mit seiner Homepage überein was er haben sollte und was nicht.....
Birg geh ich nur wenn ich bös auf mich bin und sonst naja eventulee zum Satrun weil der viele speile hat:confused: |
Zitat:
ich hab' in diesem forum einen tipp bekommen und werd' meine ausstehende großinvestition (monitor) wahrscheinlich von peluga beziehen. ...und wenn des ned passt dann kauf' ich wieder bei G O L D A D L E R :hehe: |
Zitat:
aber irgendwas abgfucktes findet dort no statt. des firmenschild is aber weg. |
NRE, DI-TECH, Academia, CW-Soft
wenn's sich nicht vermeiden läßt auch mal bei BIRG (aber nur in Wr. Neudorf) |
Zitat:
|
Zitat:
da geh i liaba in de scs,dort is net sovü los. |
|
Zitat:
i hab mit denen ka problem - vielleicht liegts ja an dir ;) btw: birg & vobis hat eine geizhalt oster-aktion |
Letztes System im Herbst bei Aries, bis auf Mainboardfehler, den er aber geduldig gesucht, gefunden und natürlich (das MB, nicht den Fehler! ) gratis getauscht hat, obwohl ich schon die Video-, Sound und NW-Karten selber reingefummelt hatte. War vom Preis-Leistungsverhältnis damals ganz gutes Angebot. Ansonsten war ich das letzte Mal als der Compi der Kids seinen Geist ausgehaucht hatte beim NRE, und der war sehr nett, hab mir durch seine Beratung noch so um die 90 ? erspart. Geh ich sicher wieder hin. Kleinteile nehm ich auch schon mal bei Media M/ Saturn/ Birg, wobei ich mich dann im nachheinein immer über dies oder jenes ärgern muß!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |