WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   E-Media Test Methoden... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51488)

Checker 30.03.2002 10:20

E-Media Test Methoden...

Hi Leute!

In der neuen E-media ist wida mal n super notebooktest von der CEBIT drinnen.

Folgende Config zB:

Amd xp 1500+

128mb ram

20gb hdd

s3 twister graka

und

P4m 1,7 ghz

64 mb ati fire gl

60 gb hdd

256 mb

komischerweise ist der P4 schneller und so Zitat: Eindeutiges ergebnis der Mp4 ist in nichts zu schlagen,... tatsächlich hat der neue AMD xp 1500 nut 1300 mhz.... und das merkt man... amd kein angstgegner für INtel.

Bitte können die nicht Notebooks mit änlicher Ausstattung vergleichen?

Ist ja klar das der AMD hier bei Quake 3 kein Licht sieht wenn er ne S3 an board hat und der P4 ne 64 mb ati.... das ist keine faire Ausgangssituation.. man also hier nicht sagen, dass der AMD keine Chance hat gegen den Intel....

mfg CHECKER :cool:

Atomschwammerl 30.03.2002 10:24

na geh lass sie
für hardware tests les ich chip

rollipolli 30.03.2002 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
na geh lass sie

...oder WCM ;)

Tarjan 30.03.2002 10:29

Bei E-Media kann man ja froh sein, dass sie die Notebooks nicht nach Design beurteilt haben.

Lord Frederik 30.03.2002 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Bei E-Media kann man ja froh sein, dass sie die Notebooks nicht nach Design beurteilt haben.
:roflmao:

enjoy2 30.03.2002 10:38

:lol:

dings 30.03.2002 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
na geh lass sie

Chip schreibt aber auch viel Sch***. Kann mich noch gut erinnern, als sie behauptet haben, die Terratec Sixpack wäre klar besser als die Audigy :eek: Chip hat zwar einen griffigen Schreibstil, aber das Niveau ist manchmal schon ein wenig dürftig.
@E-Media: Die haben die Notebooks ganz sicher nach dem Aussehen beurteilt, bei PCs ist die Softwareausstattung auch immer oberstes Kriterium (nämlich ob Autoroute Express und Lotus 1-2-3 dabei ist, das gibt dicke Punkte) :hehe:

Atomschwammerl 30.03.2002 10:52

Zitat:

Chip schreibt aber auch viel Sch***
aber immerhin testen sie alles was so zurzeit am markt is:D

wegen hardware und so verlass ich mich da völlig aufs Forum;)

Tarjan 30.03.2002 10:54

Toms Hardware ist auch ein guter Tipp.

joy 30.03.2002 11:18

ich lese nur c´t und wcm den rest findet man im netz

Moose 30.03.2002 11:33

Computer Bild nix gut?

Tarjan 30.03.2002 12:05

Besser als E-Media. Aber sonst würd ich andere Zeitschriften empfehlen.

Moose 30.03.2002 13:27

:D ich les natürlich nur WCM

Theoden 30.03.2002 13:51

Ohne jetz zu behaupten Computer-Bild wäre eine gute Zeitschrift, aber die Hardware-Tests halte ich für sehr gut(Haben wirklich gute Testbedingungen). Auf jeden Fall für sehr ausführlich. Ich kann mich noch erinnern wie sie bei einem Soundkarten-Test den Frequenzgang, Klirrfaktor usw. gemessen haben.

Kosh 30.03.2002 13:57

Die ausführlichsten und umfangreichsten Tests führt noch immer ct durch (bei den Printmedien). Wenn ich mich aber wirklich über ein Produkt informieren will, dann mach ich das im Netz.

Und zu emedia sag ich gar nix....

Seidi 30.03.2002 13:57

bitte wer kauft und liest die E-Media???

Sesa_Mina 30.03.2002 14:05

E-Wos?

:hehe:

Kosh 30.03.2002 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Seidi
bitte wer kauft und liest die E-Media???
Ah, da gibts genug... hier im Forum vermutlich nicht so viele :D aber sonst...

wol 30.03.2002 14:50

Ich hab früher manchmal Computerbild gelesen, aber die Tests sind mir immer viel zu streng vorgekommen. Dort hat ja fast kein Produkt eine gute Note bekommen. Ist das immer noch so?

LDIR 30.03.2002 15:28

E-Media ist doch was für Hausfrauen und absolute DAU´s. Da wäre eine Kaufberatung für Hardware nach "Kopf/Zahl/Kante" Prinzip sinnvoller. Nur die fortgeschrittenen unter uns erkennen wie Schwachsinnig eine Zeitschrift ist.
C´t ist wirklich spitze, und die Tests sehr ausführlich. Für Spieletests würde ich mir aber die ASM (Aktueler Software Markt, die besten Jahre waren 1986-1988, bis sie sich auf PC Spiele umgestellt haben und deshalb eingegangen sind) zurückwünschen, die haben wenigstens Maschinenbezogene Fähigkeiten in die Bewertung einbezogen.

colossus 30.03.2002 15:51

wegen computermags:

WCM hab ich abonniert
PC Magazin (Topmag imho!) wird regelmäßig gekauft.
C't wenn die Leitartikel interessant sind.

Und wegen e-media, also - es gibt billigeres, weicheres und komfortableres klopapier ;)

was mir aber in letzter zeit auffällt, dass den herrn autoren die themen ausgehen, echt schlimm:

So knacken sie jeden Kopierschutz.
So brennen sie jede CD.
So kopieren sie jede CD.
Voll die guten Brenner im Test.
Voll die besseren Brenner im Test.

n|_|r l0l - da lob ich mir die WCM mit den coolen monatsspecials :)

Tarjan 30.03.2002 17:19

Naja, hin und wieder schau ich mir die E-Media an wenn ich gratis bekomme. Dauert aber meist ca. 15 Minuten bis ich fertig sind.

Und so fortgeschritten muß man gar nicht sein, um die Schwachsinnigkeit von E-Media zu erkennen.

Dilbert 30.03.2002 17:22

Zitat:

Original geschrieben von colossus
wegen computermags:
So knacken sie jeden Kopierschutz.
So brennen sie jede CD.
So kopieren sie jede CD.
Voll die guten Brenner im Test.
Voll die besseren Brenner im Test.

oder was auch immer wieder vorkommt :

So machen sie ihren PC schneller
Insider tuning
Geheime Internetseiten (die natuerlich nicht genannt werden)
Windows schneller machen
So machen sie Windows sicher :lol:

.... des ganze suckt ordentlich. manchmal hat sogar c't solche "schlagzeilen" auf der front stehen. :(
Aber c't und WCM rulen sowieso.

Checker 30.03.2002 17:34

Zum Thema E-media...

... Kaufe sie eigentlich nur, wegen den """informativen""" handy infos. Sonst natürlich WCM, Pc Professional, PC shopping und CHIP.

Computerbild las ich mal, aber die haben so ausführliche, Strenge tests, und immer so viel Werbung.

mfg CHeCKER:cool:

Viktor 31.03.2002 01:44

ich habe auch schon viele ausprobiert und bin bei c't und WCM geblieben, mehr brauche ich einfach nicht. Die meisten anderen habe ich in 10 min gelesen und ärgere mich dann, dafür Geld ausgegeben zu haben...

Tarjan 31.03.2002 01:51

Wo ihr alle schon davon redet muss ich mir direkt mal wieder ein E-Media zu gemüte führen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.