![]() |
problem mit usb maus
hallo forum!
habe ein ganz komisches problem mit meiner usb maus (logitech optical ifeel mouseman). nach längerer benutzung meines pc`s, erkennt mein blechtrottel aufeinmal meine maus nicht mehr und bringt die meldung: problem mit usb gerät. nachdem ich ja schon lang nicht mehr formatiert habe :lol: und ich eh xp prof installieren wollte, hab ich dies getan und die ganze hardware wurde von xp prof erkannt und mit den windowseigenen treibern, installiert. in der meinung, das dieses problem damit erledigt ist, hätte ich gern mein gesicht gesehen, als das ganze wieder von vorne beging! :ms: bin dann auf die windows update seite gegangen und habe ein update gemacht und siehe da, windows xp bot mir ein treiber update genau für meine maus an. wenn ihr jetzt glaubt, mein problem wäre erledigt, dann irrt ihr euch :D . PROBLEM MIT USB GERÄT!!!:roflmao: jetzt weiß ich keinen rat mehr!! unter me hat alles funktioniert, und seit xp he hab ich dieses problem. und jetzt auch bei xp prof !! kann wer helfen? mfg pubaro! |
Versuchs mal mit den Treibern des Herstellers! ;)
|
Ich kenne das Problem, hatte es mit meiner alten...
...ps/2 maus, habe alles versucht, und nachdem ich beinahe meinen PC verschrottet habe, habe ich mir eine neue gekauft und siehe da... es funkt..:D
mfg GTI |
usb probleme
probier mal chipset update |
hm
danke für eure antworten! auf die treber antwort geh ich gar nicht ein
:D die maus hat fast 72,62 € gekostet und ich mag keine neue kaufen.:ms: bitte was ist ein chipset update :confused: bitte helfts ma! grüße pubaro! |
hast du den usb filter driver installiert? könnte möglicherweise helfen...
|
sorry was ist das?
pubaro :eek: |
|
1. aktuellster Via 4in1 4.1.38
2. Usbf 1.10 |
danke für die tips!!!!
werds heute nach dem match probieren. A-SLO 1:0 :ja: und wenn dann nichts hilft, kauf ich mir einen ps2-usb adapter :lol: mfg pubaro! |
Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Logitech Cordless MouseMan optical gehabt.
Ich habe dann alle Updates gemacht (auch die bereits weiter oben erwähnten). Es hat alles nichts geholfen. D.h. ich habe letztendlich den der Maus beigelegten Adapter genommen und die Maus am PS2 angeschlossen. Seither ist der Ärger mit der Maus vorbei. |
jo, so hab ichs auch gemacht....
|
ich jetzt auch! geht anscheinend nicht anders?
danke für eure hilfe! mfg pubaro! |
usb maus problem die 2.
hallo leute!
habe geglaubt, wenn ich einen usb-ps2 adapter verwende, sind meine probleme gelöst.:D irrtum, mein pc findet keinen ps2 anschluss! habe maus und treiber deinstalliert und kaltstart gemacht. nix, gar nix! habe dann gerätemanager nach neuer hardware suchen lassen, und der findet nix. glaube nicht, daß der adapter kaputt ist, weil die maus strom bekommt! weiß jemand was ich tun könnte? mfg pubaro!:confused: |
Ist ein Via Problem! Und nicht jetzt sagen das stimmt nicht! USB mit Via ist einfach ein Schaß :mad:
|
usb(onboard) und via is wirklich schas
|
hmm, kann ich nicht bestätigen, meine IntelliMaus funkt wunderbar am USB Anschluß, die Zusatztasten sind nur dann verfügbar, wenn ich sie am USB Anschluß anschließe.
nur ist leider die Zusatzsoftware von MS nötig :( sieh dir das angehängte Bild an, ist bei dir auch installiert ? hat mich einige Gehirnwindungen gekostet :ms: |
installiert sich von allein, wenn ich die maus am usb anschliess... i sag ja ned dass es gar ned funkt, nur is die bewegung in spielen wos drauf ankommt (q3 zB) a bissl schwammig == unbrauchbar
bei meiner logitech dual optical hab ich auch am ps/2 die zusatztasten und das mit standard w2k treiber von microsoft.... :D |
hmm, bei mir hat sich der Dreck nicht von selbst installiert :ms:
|
ähem
kann mir vieleicht jemand bei meinem ps2 problem helfen?:verwirrt:
mfg pubaro! |
maus problem
hi forum!
das muß ich euch noch posten! :p wie besprochen, habe ich mir einen usb-ps2 adapter besorgt. adapter angesteckt, alte maustreiber entfernt und kaltstart gemacht. und mein pc erkennt keinen 2. ps2 eingang, nachdem ich wirklich alles probiert habe.:heul: habe dann maus wieder an usb angeschlossen und sie hat dann fast 4 tage keine manderln gemacht. insgeheim habe ich aber gehofft, daß sie sich wieder verabschiedet, weil ich wissen wollte, was passiert, wenn ich sie aus und wieder einstecke, wenn sie sich verabschiedet hat. nach aus und einstecken, hat sie dann wieder ganz normal funktioniert:D :lol: :roflmao: wenn ich alle paar tage aus und einstecke, kann ich damit leben! aber, warum das so ist, werd ich wohl nie kapieren! :p mfg pubaro! |
Hast du die ps2 funktion im BIOS auf "enabled" eingestellt?
|
nein
nein das ist ja das komische an der ganzen geschichte!!
mfg pubaro! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |