WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50824)

Holger Racko 24.03.2002 19:02

AI-Traffic

Hi,

Folgendes:

Ich habe mir eine Sammlung an A320, 737, 747, 777, MD80, Dash8 und RJ85 aufgebaut, um diese als AI-Traffic zu benutzen. Das Program AI Shuffler passt den AI-Traffic an die örtlichen Airlines an, sprich in Deutschland vor allem DE, LH, LTU , in den USA AA, UA, Dl, CO usw.!

Mit diesem Programm und einer großen Sammlung an Repaints lässt sich leit relativ realistischer AI-Traffic erstellen. Mit meinen Packages habe ich insgesamt beinahe 100 verschiedene Flugzeuge und Bemalungen rund um den Globus fliegen und in allen größeren Ländern stimmt der AI-Traffic relativ genau.

Bestünde Interesse, dass ich für dieses Forum die gesammelten Packages hochlade (sind jeweils .zips, die man einfach nur entpacken muss und schon hat man alle Flugzeuge zur Auswahl!), damit sich die anderen die viele Mühe des Zusammensuchens sparen können.

Falls Interesse besteht, bräuchte ich alles jemanden, der mir Webspace zum Uploaden bereit stellt (FXP ? :) ), rund 100 MB (besser mehr). Ich hab für das Zusammensuchen und erstellen der aircraft-configs insgesamt ein ganzes Wochenende gebraucht, und kann mir vorstellen das sich viele diese Arbeit gerne sparen würden :)

Die Idee ist mir nur gerade gekommen, als ich Shubbys Beitrag gelesen habe.

Skyprince 24.03.2002 20:23

Hey Holger,

das wäre absolut Spitze!!! Der Faktor Zeit ist nämlich das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat mir speziellen Traffic für jedes Land zu basteln! Naja und die Lust für den ganzen Aufwand war bestimmt auch nicht immer da .... ;)

Gruß Skyprince

Geisterflieger 24.03.2002 20:47

Hi,

ja das würde ich auch super finden, da ich selbst nicht so richtig durchblicke, wie das mit der AI-Traffic funktioniert!:rolleyes:

Hoffentlich findet sich jamand, der dir Webspace zur Verfügung stellen kann!!!:)

Grüße,

MichaelG 24.03.2002 20:55

Hm, 100 MB. Das ist ein ganz schön großer Happen. Ich glaube mit einem 56k Modem würde man für den Uploade bestimmt einen Tag brauchen und auch der Download lohnt sich für 56k User, wie ich, nicht wirklich.

Außerdem sind mit Webspace immer Kosten verbunden. Erst einmal muss man an die 100 MB rankommen und man bezhalt praktisch für jeden einzelnen Download.

Deshalb wird es wohl auch keiner machen ...

Eisbreaker 24.03.2002 22:01

OK, ich hab grad ma die Daten von meinem Webaccount gecheckt.
Kein Problem, 170 MB Space mit unlimited Traffic.
Also immer her damit.

Shubby 24.03.2002 22:13

könntest du noch ne kurzanleitung schreiben, was wohin soll...

wäre super (von mir aus hier ins forum...)

Holger Racko 24.03.2002 22:32

Also ich kläre jetzt mit Eisbreaker, wie wir das ganze auf seinen Account bekommen und dann werde ich eine Page mit Schritt für Schritt Anleitung zum Installieren sowie den Downloadlinks erstellen!

Ein bisschen Geduld noch, mit etwas Glück ist morgen schon alles zum Download bereit, habe DSL :)

Blackbird 24.03.2002 23:13

Hi!

Aber bitte in Häppchen! Muß das ganze dann nämlich per Zipdiskette transportieren.

Mirko

Shubby 25.03.2002 13:54

das wär klasse, schliesslich kann ich nich 100MB mit 56K am stück runterladen :-)

Holger Racko 25.03.2002 14:27

Bin gerade am hochladen, anschliessend erstelle ich noch eine HTML-Seite als Tutorial

KaffDad 25.03.2002 14:49

Moin Moin !

Hervoragend !!! :)

Ich wollte mit der Arbeit nächste Woche beginnen, aber wenn Du Deine Arbeit für Alle bereitstellen willst, sage ich schon mal Danke schön !

CU

Stephan

Richard Kimble 25.03.2002 15:31

Moin Moin,

in der vorletzten FXP wurden doch ILS-Listen vorgestellt, die dann auch auf dem Server zum downloaden stehen.

Holger, biete doch Guido Deine Datei an. Evtl stellt er diese dann auch auf dem Server bereit. Dieses hätte dann den uneigennützigen Hintergrund (meinerseits :D :lol: ), den CD-Service der Redaktion beanspruchen zu können. Mit einem Modem brauche ich mind. 7 Minuten je 1 MB und 700 Minuten online zum downloaden, nee wärklisch nit.

Holger Racko 25.03.2002 21:45

Statusbericht:

Alles hochgeladen, Page steht auch so weit, es fehlt nur noch die Anleitung.

Es sind 76MB Download, aufgeteilt in 9 Teile.

Vielleicht mach ich's noch heute Abend, ansonsten spätestens morgen. Will's ja auch nich hektisch schreiben, sondern möglichst einfach verständlich :) Eisbreaker kann schon anfangen mit saugen ;))

Shubby 25.03.2002 23:49

sorry, vielleicht binsch zu blöd, aber willst du uns nich nen link geben?
oder wartest du noch wg. der Anleitung?

Eisbreaker 25.03.2002 23:52

Na, ich denke den Link wird er erst veröffentlichen wenn alles komplett da ist.
Ich hab's mir schon mal angesehen....ist sehr anständig geworden.
Und das Saugen dauert mit DSL knapp 15 Minuten für alles.

@ Holger: Check E-Mail!!

Claudio 27.03.2002 14:45

Ja, wann ist es denn soweit mit dem Mega-AI-mega-file?
Claudio

Holger Racko 27.03.2002 15:32

blind ? ;)

Schau mal den neuen Thread an, den ich im Software forum gestartet habe :)

Claudio 27.03.2002 15:52

Ja, Holger, bin offensichtlich blind..Du schreibst zwar, das Zeug sei hochgeladen, aber ich finde nirgends den link dafür. Apropos, wo gibt es denn die AF-Erweiterung für GA2?
Frage über Fragen (auch wenn es Dich nervt...aber schließlich wollen wir uns doch alle gegenseitig helfen)
Claudio

Holger Racko 27.03.2002 15:58

klick

Claudio 27.03.2002 16:21

Phantastisch, Riesen-Arbeit, Kompliment. Habe Gott sei Dank T-DSL und beim ersten Sichten verschlägt es mir fast den Atem.
Werde jetzt alles installieren.
Claudio

Claudio 27.03.2002 16:36

Ja Holger, doch ein kleines Problem. Das AVRO-zip-file scheint "invalid" zu sein. So sagt mir winzip. Habe es noch einmal runtergeladen, leider mit dem selben Ergebnis.Dann noch etwas: Du schreibst, daß man die Zip-files direkt in FS2002\Aircrafts entpacken soll. Okay, aber was geschieht mit meinen bisherigen Fliegern. Bleiben die unangetastet? Ich frage auch deshalb, weil keine "texture"-ordner in den eizelnen Flieger-Gruppen sind...
Claudio

Holger Racko 27.03.2002 16:42

hmm, avro hätte gehen sollen, eisbreaker hatte das problem auch schon, da hab ichs neu hochgeladen, jetzt wieder das selbe.

ich lade sie nochmal neu hoch...

deine bisherigen flieger werden bis auf die default flugzeuge nicht betroffen sein.

Claudio 27.03.2002 17:01

Prima...sagst Du Bescheid, wenn es soweit ist?
Claudio

Holger Racko 27.03.2002 19:06

ok, sollte gehen

Claudio 27.03.2002 20:39

Nein Holger, das Zip-files ist zwar größer geworden, verweigert aber nach wie vor seine Öffnung. Schade, wenn es so bliebe, Dein AF-Traffic wäre unvollständig
Claudio

Holger Racko 27.03.2002 21:01

irgendwo macht das ftp programm mist... ich schau nochmal genau nach

Holger Racko 27.03.2002 21:14

wenns jetzt nicht geht, begeh ich selbstmord ....

sorry für die mühe

Claudio 27.03.2002 23:27

Ja!!!!Es funktioniert...und Du bleibst am Leben.
Danke für Deine Mühe
Claudio

Chrissy 28.03.2002 10:47

Erst mal danke für dieses Tool! Bei mir ist es allerdings so, dass ich z.B. in München auch eine MD83 der Air Canada zu Gesicht bekomme. Ich dachte, dass der Traffic von der Region abhängig ist, oder mache ich bei der Erstellung etwas falsch?

Danke für eure Infos!

Chrissy

Geisterflieger 28.03.2002 11:53

Hi,

super Sache die Flugzeuge!!:)
Nur leider habe ich ein Problem, ich habe nur wenige B737 in der Flugzeugauswahl und ich sehe auch nur ganz selten mal ein Flugzeug, wenn überhaupt nur eine kleine (Cessna VFR)!!!:heul:
Habe alles so gemacht wie beschrieben (FS Shuffler) trotzdem klappt es nicht so richtig, was habe ich falsch gemacht??? :confused:
Muss ja an mir liegen, da ja sonst wohl keiner Probleme hat!;)

happy landings:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.