![]() |
ATI Radeon 8500 build by ATI um € 40,-
Hab mir heute auf einem Flohmarkt eine original Verpackte ATI Radeon 8500 build by ATI um sagenhafte € 40 gekauft.
Dazu noch zwei DDR mit jeweils 256 MB um € 40 pro Stück, funken auch einwandfrei. Und einen optischen Trackball von Logitech um € 6, der auch super funkt. Ausserdem noch ein Soyo Dragon Plus um € 60, das auch keine Probleme macht. Das beste ist allerdings ein Ericsson T68 original Verpackt um € 100, funkt auch ohne Probleme. Mich würde nur Interesiesen, wie man solche Teile so billig verkaufen kann. P.S.: Weis jemand wo man ein T68 entsperren lassen kann? |
wo hast die sachen gekauft?
diebesgut wird oft auf "flohmärkten" verkauft... wer verkauft ein handy um €100, wenn man dafür mind. 250-300€ bekommt (originalverpackt) ?? genauso die speicher, kosten mind. das doppelte bis 3-fache... wenn man solche waren kauft, die weit unter dem wert gehandelt werden, macht man sich mitunter strafbar... da man ja davon ausgehen muss, das dabei was nicht mit rechten dingen zugehen kann... |
und schon hast du dich strafbar gemacht :D
Die Sachen sind 100% gestohneln -> tät ich mal vermuten ;) |
auchhabenwill!
|
Zitat:
|
ich bin ihm nichts neidig.
ist ja gut, er kann sich ja kaufen was er will. so günstig wird er es legal aber nun mal nicht bekommen. war ja nur meine meinung, ob ich es ihm neidig bin oder nicht tut auch nichts zur sache, trotzdem macht man sich strafbar, wenn man offensichtliches diebesgut kauft. ausserdem hat auma ja eine frage gestellt: Mich würde nur Interesiesen, wie man solche Teile so billig verkaufen kann. |
Ich war in Linz am Bindermichel, im Volkshaus.
Wieso mach ich mich strafbar, wenn ich etwas kaufe, wo ich nicht weis ob es gestohlen ist, oder wirklich gebraucht ist? |
wenn du eine grafikkarte, die einen neupreis von ~€300.- um €40.- und ein handy mit um €100.- originalverpackt, dass ohne anmeldung ~€620.- kostet ... dann solltest du davon ausgehen, dass es sich um diebesgut oder irgend eine andere illegale ware handelt... ausser du hast eine rechnung dazubekommen, was ich aber nicht annehme.
oder glaubst du an das gute im menschen? :D ich finde den gesetzestext grad nicht, enjoy weiß wo der zu finden ist :p |
Zitat:
|
wir sind keine kollegen :D;)
ja, ich habe editiert... aber gleich nachdem ich es geschrieben hatte. ich hoffe du vergibst mir :lol: |
naja, man macht sich nicht unbedingt strafbar (nur wenn man weiß, dass die
ware gestohlen wurde -> hehlerei) ... aber man muß die gestohlene ware ersatzlos zurückgeben -> man wird dadurch auch zum geschädigten, hat aber rechtlich überhaupt keine ansprüche gegenüber dem eigentümer ... und beim hehler ist meist nix zu holen ... dann heißts: außer spesen nix gewesen ... zur info: §§ 164, 165 strafgesetzbuch http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/ |
unwissenheit schützt vor strafe nicht :D
§ 164. (2) Ebenso ist zu bestrafen, wer eine solche Sache kauft, sonst an sich bringt oder einem Dritten verschafft. oder nicht? |
ich würde mich als Dritter melden :D
|
dann muss ich dich aber verhaften :D
|
ich wohne auch in der nähe von linz, gibt es den Flohmarkt öfters?
|
@hewlett
Ist leider nur 2x im Jahr. Das nächste mal glaub ich im November. |
scheisse
|
Zitat:
Mit der Haftschale?? http://www.plauder-smilies.de/happy/biggrina.gif |
Zitat:
|
Zitat:
ich kaufe immer bei ditech, raisl und co. :p |
aber bei solchen preisen verzichte ich auch gerne auf die rechnung!
|
bedenklicher ankauf
14 Monate ohne verhör...:lol: frag mal den mercedesclown ob der schon mal was davon gehört hat :roflmao: |
hihi
kann aber auch sein das des einfach konkursware is |
ich würd mal sagen bevor er ins knast geht sollte er uns doch die Ware zur sicheren Verwahrung geben oder was meint ihr!? Wir werden sie in unseren Systemen strengsten Tests unterziehen!:lol::D
|
also ich würd nicht mal gestohlene ware so billig verkaufen
|
da hast du auch wieder recht!
|
Zitat:
...ausser sie ist heissssssssss :lol: |
:lol: cal
|
nur irgendwie gibts ein problem, wenn ich jetzt die grakn kauf und die polzei will sie wiederhaben, woher wollen sie wissen welche des ist?
hat die a seriennummer? oder sowas |
ja manche grafikkarten haben eienn beim ditech wird die sogar auf der rechnung vermerkt wegen garantie (matrox g550)
|
ich würde die Ware sofort nach Russland verkaufen!:lol:
|
eben genau gar ned :D
beim handy tun sie sich leichter, aber solang das handy an empfang hat is ned auf da blacklist --> sollte nicht gestohlen sein.... im endeffekt tut sie kana den stress an und steck mehrere tausend schilling (edit: mehrere hundert euro :rolleyes: ) in a gerichtsverfahren und in die nachforschungen damits a handy zruckbekommen was 20 Euro in da produktion kostet .... |
naja das problem mit der rechnung haben wir ja nicht ;)
hmmm weil die ruskis was mit ned ATI anfangen! genau tetris :D |
naja irgendwem müssen die sachen ja auch gehören
und der hat vieleicht die seriennummer wär es eigentlich straffrei wenn man eine rechnung bekommen hätte? |
ich glaube wenn man nicht wirklich eindeutig gewusst hat das die Sachen gestohlen sind dann kann einem nichts passieren! Alles andere wäre ja unfair!
@Gifty stimmt! Die Russen wissen sicher nichts mit ATI anzufangen! Die benutzen ja ihre Rechner um die Wohnung zu heizen und nicht am zu spielen! :lol: |
Zitat:
das hätte ich dem richter sagen sollen, mei.. sie san aber unfair :lol: |
Zitat:
aber eigentlich ist 40€ eh der echte preis f.d. graka :lol: |
wieviele jahre hast den absitzen müssen max
|
@cal
meinst wirklich aber bei ATI kann ich mir das eigentlich schon vorstellen! :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |